Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Umfrage Praxiskurs Phyto-THP
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Teilnehmen
100.00%
5 100.00%
nicht Teilnehmen
0%
0 0%
Gesamt 5 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Praxis-Seminar Phytokurs THP 2018
#1
Hallo Zusammen,
 
ich habe einen Termin für angekündigte Praxis-Seminar festgelegt. Es wäre dann vom 16-17 Juni 2018 im Raume Niederkrüchten. Hotels und Ferienwohnungen sind vorhanden. 
Wie schon angesprochen findet eine Kräuterwanderung statt, um Heilpflanzen und Kräuter in der Natur zu bestimmen und kennenzulernen.
Das ist vorab eine Umfrage damit ich sehen wie viele Teilnehmer/innen Interesse und Zeit haben.
 
Programm:
 
Einige Schwerpunkte an diesem Wochenende:
 
-       Wildkräuter kennenlernen, bestimmen und Sammeln
-       herstellen von Tinkturen und Ur-Tinkturen, wie mache ich das richtig!
-       anrühren von verschiedenen Heilsalben und hydrophile Salben für nässende Ekzeme und Wunden
-    herstellen eines Kataplasmas und die Anwendung am Tier.
-       Ihr lernt verschiedene Ölauszüge mit Frischpflanzen herzustellen, und wenn es mal schnell gehen muss Ölauszüge in 2 Stunden fertigzustellen.
-       Spezielle Kräutermischungen richtig Rezeptieren und Anwenden
-       Hydrolate und ätherische Öle selber herstellen (Sehr Zeitaufwendig versuche das mit einzubauen)
-       und einige Überraschungen….
 
Ich freue mich auf euch und hoffe das euch der Termin zusagt.

Liebe Grüße
Michael Geneschen
Antworten Zitieren
#2
Hallo Michael,
ein äußerst abwechslungsreiches und vielfältiges Programm, was Du Dir da überlegt hast.
Gerade meinen Kalender geprüft, ich bin dabei und freu mich schon darauf.

Herzlichen Dank.

Liebe Grüße
Simone
Antworten Zitieren
#3
Hallo Michael,

auch ich bin sehr gerne dabei Smile
Vielen Dank für deine Bemühungen, das Programm hört sich richtig gut an.

Viele Grüße

Christoph
Antworten Zitieren
#4
Hallo Michael,

das klingt alles super interessant, aber leider ist es mir mit mind. 8 Stunden Fahrzeit zu weit weg.

Liebe Grüße
Nicole Heusmann
Antworten Zitieren
#5
Hallo Michael

Spannendes Programm und ich wäre auch sehr sehr gerne dabei. Muss schauen ob sich das irgendwie einrichten lässt wegen der langen Distanz...

Liebe Grüsse aus der Schweiz, Nicole
Antworten Zitieren
#6
Ich bin definitiv dabei, Wunsch ist schon per Email zum Chef raus Big Grin
Antworten Zitieren
#7
Hallo Michael,

wäre gerne dabei, wir wollten am 17.6. in Urlaub fahren. Falls es keinen zweiten Termin gibt, müsste ich stornieren,
da ich sehr gerne mit dabei wäre!

LG Brigitte
"Du hast zeitlebens die Verantwortung für das, was Du Dir vertraut gemacht hast."
-Saint Exupéry-
Antworten Zitieren
#8
Hallo Brigitte, 

das ist bis jetzt der einzige geplante Praxistermin in diesem Jahr. Mehr kann ich im Moment nicht dazu sagen....

LG
Michael
Antworten Zitieren
#9
Hallo Michael,

ich möchte natürlich auch gerne kommen. Smile Vielleicht kannst Du mir Tipps geben, für eine schöne, komfortable Ferienwohnung, Hunde erlaubt (Hotel geht auch). Bei Dir in der Nähe, möglichst in ruhiger Natur? Dann könnten mein Mann und ich dort ein paar Tage oder eine Woche verbringen.
Danke
und

LG Brigitte
"Du hast zeitlebens die Verantwortung für das, was Du Dir vertraut gemacht hast."
-Saint Exupéry-
Antworten Zitieren
#10
(26.02.2018, 15:19)brigittele schrieb: Hallo Michael,

ich möchte natürlich auch gerne kommen. Smile Vielleicht kannst Du mir Tipps geben, für eine schöne, komfortable Ferienwohnung, Hunde erlaubt (Hotel geht auch). Bei Dir in der Nähe, möglichst in ruhiger Natur? Dann könnten mein Mann und ich dort ein paar Tage oder eine Woche verbringen.
Danke
und

LG Brigitte

Hallo Brigitte, 

werde ich hier in den nächsten Tagen einstellen.

LG Michael
Antworten Zitieren
#11
Hallo Michael,
das hört sich super interessant an und ich wäre grundsätzlich gerne dabei ... muss allerdings auch noch schauen, wie die lange Reise und der Kursablauf mit Hund realistischerweise zu organisieren wären ...
Antworten Zitieren
#12
Hallo Michael,

das wird bestimmt ein spannendes Wochenende. Leider kann ich nicht kommen. Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß.
LG
Brigitte
Antworten Zitieren
#13
Hallo,
kann man die Hunde zu dem Kurs mitbringen?
Ich wäre gerne dabei.
Ggf. könnten die Teilnehmer, die eine weitere Anreise haben ja auch Fahrgemeinschaften bilden?
Wenn ich komme und aus dem Schwarzwald anreise, könnte ich unterwegs jemanden einsammeln.

Viele Grüße Marion
Antworten Zitieren
#14
Hallo Michael,
der Termin passt sich ja perfekt in die ganzen anderen Termine ein Smile 
Ich bin gerne dabei und freu mich schon

Liebe Grüße
Nicole

PS: das Hotel Zum alten Schlagbaum ist zu empfehlen
Antworten Zitieren
#15
Hallo Marion und Nicole
Das hier dreht sich doch um 2018.
Oder seht ihr etwas aktuelles, was ich nicht entdecken kann?  Blush
Liebe Grüße
Christin
Antworten Zitieren
#16
haha, hast Recht, hab ich gar nicht drauf geachtet Blush
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Cyclooxygenasen Phytokurs Block 1 Michael Geneschen 0 1.443 29.10.2019, 19:04
Letzter Beitrag: Michael Geneschen
  Iberogast - wie geht Ihr nach 2018 damit um? Blume200 3 1.920 14.10.2019, 16:20
Letzter Beitrag: Timbärwolf
  Phytokurs - Ergänzungen zu den Pflanzen Timbärwolf 2 2.247 10.10.2019, 16:33
Letzter Beitrag: Timbärwolf

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: