Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Praktikumswochenende rund um das Tier .
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich habe Interesse an dem Praktikum und wäre gerne dabei.
60.87%
14 60.87%
Ich habe Interesse an dem Praktikum scheue aber die Autofahrt/Zeitaufwand.
4.35%
1 4.35%
Ich habe kein Interesse an dem Praktikum.
4.35%
1 4.35%
Ich habe würde gerne zu mehreren Praktika mit unterschiedlichen Schwerpunkten kommen.
30.43%
7 30.43%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Praktikumswochenende rund um das Tier
#1
Hallo meine Lieben,


für uns und euch hat sich eine ganz besondere Möglichkeit eröffnet. Dank der MonRo Ranch in Mönchengladbach könnten wir euch ein Praktikum der besonderen Art bieten. Auf der Ranch gibt es unterschiedlichste Tiere, z.B. Katzen, Kühe, Pferde, Ponys, Esel, Schweine, Schafe, Ziegen, Hühner, Waschbär, Alpaka, Igel.
Damit wäre hier ein Praktikumswochenende rund um das Tier möglich, das sowohl die Theorie beinhalten würde als auch die Möglichkeit direkt bei den anstehenden Untersuchungen der Tiere dabei zu sein.

Daher meine Frage an euch ob Ihr an einem solchen Praktikum Interesse habt und auch welchen Umfang Ihr euch wünschen würdet. Stimmt einfach ober in der Umfrage mit ab und schreibt uns eure Fragen, Wünsche und Anregungen unten in den Thread.

Ich freu mich auf eure Rückmeldungen. 
Big Grin


Heart Heart Heart Heart Heart

Und damit keiner den wichtigen Termin verpasst hier nochmal der Link auf die Online-Tagung-Tiergesundheit am 25.8.2018.

Heart Heart Heart Heart Heart
Antworten Zitieren
#2
Tolle Gelegenheit!
Mich würden auch andere Praktika interessieren..
Allerdings auch immer abhängig von den Finanzen ..
Weil einfach einfach einfach ist top
Antworten Zitieren
#3
Hallo an alle,

wir hatten uns vorgestellt, dass einerseits die notwendige Theorie besprochen und dann alles praktisch am Tier geübt werden kann. Von Untersuchungsgängen über Tesa-Abklatsch bis hin zu Kotuntersuchgen (Flotation, Auswanderungsverfahren). Das spannende ist, dass wir verschiedene Tierarten vor Ort haben und in mehreren Gruppen alles durchgehen können, was für den Alltag als THP notwendig sein kann.

Wir Dozenten würden uns alle freuen, wenn wir dieses Angebot für Euch anbieten dürften.

Grüße

Nils
Antworten Zitieren
#4
Hallo an Alle,

ich habe mir mal die Homepage von der MonRo Ranch angeschaut und finde dies sehr interessant.

https://tier-refugium.de/ueber-uns/und-das-sind-wir

Wer würde denn die Leitung des Praktikums durchführen? Macht dies einer von Euch oder ein dortiger THP bzw. Tierarzt? Für Euch wäre dies doch sehr umständlich, da Mönchengladbach ja eher im 'Norden' des Landes liegt.

Ich finde es toll, dass ihr so etwas anbietet, denn durch dieses Praktikum bekommt man doch vielleicht mal einen kleinen Einblick hinter die 'Kulissen' und die ganze Arbeit eines Tierschutzvereins.

Liebe Grüße Astrid
Antworten Zitieren
#5
Hallo Astrid,

unser Plan ist es, dass wir alle vor Ort sind. Nicole, Marion, Michael und ich. Das ist absolut kein Umstand, wenn wir dort oben ein Praktikumswochenende veranstalten. Ihr müsst Euch also nicht auf neue Dozenten einstellen.

Grüße

Nils
Antworten Zitieren
#6
Hallo allerseits!

Das wäre toll! Ich hätte Interesse an Praktika zu vielen verschiedenen Themen Interesse ! Natürlich immer je nach Finanzlage... außerdem bei mir ums Eck - das ist das Allertollste !
Antworten Zitieren
#7
Wow, Unterricht aus, gleich ins Forum und antworten:

super Idee, total genial - so viele andere Tieren mal "anzufassen".

Ganz egal, ob Kotuntersuchung, Tesa-Abklatsch oder sontige praktische "Übungen",
ich finde es total spannend und würde mich auf jeden Fall dafür anmelden.
Mönchengladbach ist zwar ein gutes Stück zu fahren, aber ....

..... dafür, gerne.
Liebe Grüße Martina
Antworten Zitieren
#8
Hört sich toll an.
Und Mönchengladbach ist mal nicht weit Smile
Je nach Finanzlage ... auf jeden Fall interessant.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#9
Hallo an Alle,

je nach Termin und Finanzlage bin ich dabei. Es ist eine sehr gute Idee, auch einmal andere Tiere mit entsprechenden Krankheiten zu sehen und den Ablauf auf so einer Ranch kennenzulernenEin Erfahrungsaustausch vor Ort ist sicher interressant und vielleicht auch eine gute Möglichkeit, ein Netzwerk zu schaffen und andere Teilnehmer kennenzulernenGrüße aus
Ich selbst bin aus Offenburg, vielleicht bietet sich ja die Möglichkeit, Fahrgemeinschaften gegen Kostenbeteiligung zu bilden, ich selbst wäre allerdings ein "Mitfahrer"-

Herzliche Grüße aus Offenburg

Susanne
Antworten Zitieren
#10
Ich fände es toll und würde gerne daran teilnehmen
Liebe Grüße
Birgit & Tyler
Antworten Zitieren
#11
Super Idee – Praxis ist einfach wichtig und das wäre eine gute Gelegenheit für praktische Übungen! Sind für mich 500 km zu fahren aber das nehme ich gern in Kauf.
Liebe Grüße, Regina
Antworten Zitieren
#12
(18.07.2018, 21:40)Regina Nerz schrieb: Super Idee – Praxis ist einfach wichtig und das wäre eine gute Gelegenheit für praktische Übungen! Sind für mich 500 km zu fahren aber das nehme ich gern in Kauf.
Liebe Grüße, Regina

Hei Regina, da wäre ganz bestimmt eine "Fahrgemeinschaft" möglich!! Würd mich freuen!
Ganz liebe Grüße- auch ans Indy-Schätzle - von Martina und Chania
Antworten Zitieren
#13
Finde ich auch eine tolle Idee!
Antworten Zitieren
#14
Bin zwar schon fertig mit meiner theoretischen THP Ausbildung, aber für alle Schüler super Idee und toll, dass sich in Sachen Praxis am Tier was tut. Freue mich sehr, denn Praxis und Handling ist so wichtig ...... liebe Grüße Kerstin aus Österreich
Antworten Zitieren
#15
Hallo,
ich persönlich finde es klasse, dass solch ein Angebot ermöglicht wird. Ich wäre gerne dabei und hätte auch Interesse an mehreren Praktika mit unterschiedlichen Schwerpunkten.
Grüße
Simone
Antworten Zitieren
#16
Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen. Heart Heart Heart Heart 

Bei so viel Interesse, werden wir uns dran setzen um das Praktikum für euch zu ermöglichen. Wir geben euch natürlich Bescheid, sobald wir konkrete Daten für euch haben.
LG Iris
Antworten Zitieren
#17
(30.07.2018, 15:27)Iris Richter schrieb: Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen. Heart Heart Heart Heart 

Bei so viel Interesse, werden wir uns dran setzen um das Praktikum für euch zu ermöglichen. Wir geben euch natürlich Bescheid, sobald wir konkrete Daten für euch haben.
LG Iris

Das ist echt super,
vielen Dank für eure Mühen und Ideen, immer mal wieder was Neues zu probieren!!!

Liebe Grüße Martina
Antworten Zitieren
#18
hallo, wäre für mich super toll da die anfahrt nicht ganz so weit wäre, und die Vielfalt an Tieren fände ich super. viele liebe grüße
Antworten Zitieren
#19
Hallo,

ich hätte auch Interesse. 

Lg
Antworten Zitieren
#20
Danke für eure Rückmeldungen! Wir haben das Thema in den letzten Monaten natürlich im Hintergrund weiterverfolgt. Der Termin für das Praktikum steht inzwischen fest: 12. bis 14.07.2019.
In Kürze gibt es weitere Infos auf unserer Homepage.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Umfrage: Praxiskurs zur Tier-HP-Ausbildung Isolde Richter 10 5.458 19.07.2018, 15:58
Letzter Beitrag: Katrin-B.
  Absage Kurs Tier HP Yvonne Kammerer 2 2.820 10.11.2014, 15:07
Letzter Beitrag: andreapr
  Benachrichtigt ihr eure Fb-Freunde von der Tier-HP-Ausbildung und vom BARF-Berater? Isolde Richter 9 4.693 27.11.2013, 06:52
Letzter Beitrag: Andrea
  Neugestaltung der Tier-HP-Ausbildung Isolde Richter 15 6.960 05.11.2013, 14:05
Letzter Beitrag: Mietzi-Tse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: