Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfungsfragen aus Dortmund
#1
Hallo ihr Lieben,

meine Prüfung fand Ende Juni in Dortmund unter dem Vorsitz von Herrn Dr. Biermann statt.

An diese Fragen kann ich mich erinnern, es gab aber bestimmt noch 1-2 weitere:

Was sagt Ihnen Paragraph 174 StGB?
Wann können Sie laut StGB eine Beziehung eingehen?
Was steht alles im Heilpraktikergesetz?
Was können Sie zu Hygienevorschriften sagen?
Welche Wahrnehmungsstörungen gibt es?
Kennen Sie formale Denkstörungen? Wann kommen diese vor?
Was gehört ansonsten alles zum Psychopathologischen Befund?
Was ist der Unterschied zwischen einer normalen Trauerreaktion und Depressionen?
Dann gab es folgenden Fall: Ein 8 jähriger Junge kommt in Begleitung seiner Mutter zu Ihnen. Er ist vor kurzem mit der Familie in eine neue Stadt gezogen. Er ist antriebslos, mißmutig, ..., hat keinen Appetit, klagt über Bauchschmerzen und er hat blauen Flecken an den Armen.
Was könnte er alles haben? (Die blaue Flecken könnten u.a. auf Leukämie oder auch Kindesmißhandlung hinweisen.)
Was tun Sie bei Verdacht auf Kindesmißhandlung?

Ich hatte diverse Blackouts und stand ein paar mal regelrecht auf dem Schlauch. Sad
Man hat mich aber trotzdem noch durchkommen lassen. Smile

Danke an Silvana!
Und euch anderen noch viel Erfolg bei eurer Vorbereitung! Man kann es echt schaffen!

Liebe Grüße

Iris

PS: Die Kollegin, die vor mir dran war, wurde über div. Sexualstörungen ausgefragt!
Antworten Zitieren
#2
Liebe Iris,

vielen Dank für das Einstellen Deiner Prüfungsfragen.
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und
für die Zukunft viel Erfolg und alles Gute.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#3
Dankeschön! Smile
Antworten Zitieren
#4
Liebe Iris,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und herzlichen Dank für den kleinen Bericht. Für mich nicht ganz uninteressant, weil Dortmund für mich auch zuständig ist.
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#5
Liebe Iris,

zur bestandenen Prüfung ganz herzlichen Glückwunsch!
Man kann in deiner Beschreibung richtig spüren, wie du am Ende deiner Überprüfung erleichtert durchgeatmet hast: geschafft!!!!
Genieße dieses Gefühl und freue dich auf die Entspannung jetzt und danach viel Freude bei der praktischen Arbeit als HPP Smile

Herzlichen Dank auch für dein Prüfungsprotokoll Smile
Gleich zu Beginn so intensiv in die Gesetzeskunde rein gefragt zu werden - da kann man schon mal ins Stocken kommen!
Gut zu wissen, wie detailliert das mancherorts gefragt wird. Also nix mit: Mut zur Lücke!
Aber auch schön, zu hören, dass es auch mit kleinen Blackouts gelingen kann, zu bestehen top
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#6
Ich danke euch! Smile
Antworten Zitieren
#7
Herzlichen Glückwunsch - und wie ich sehe, wird nicht nur in Köln nach Paragraphen gefragt.
Jetzt erstmal entspannen und durchatmen...
LG
Monika
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Lightbulb Prüfungsfragen und Lösungen zur HPP-Prüfung Oktober 2016 annette.herzberg 4 3.646 13.10.2016, 16:34
Letzter Beitrag: annette.herzberg
  Prüfung Dortmund Dezember 2013 Kerstin 3 3.030 06.12.2013, 09:18
Letzter Beitrag: BruniCa
  mündliche Prüfungsfragen mirjamfi 3 2.449 31.07.2013, 16:03
Letzter Beitrag: Petra E.
  schriftliche Prüfungsfragen mirjamfi 4 2.592 31.07.2013, 15:25
Letzter Beitrag: Petra E.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: