Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Therapieverfahren bis zur Prüfung
#1
Hallo Smile ,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich fange gerade die HP-Ausbildung an. Huh Ich würde gerne wissen ob man sich bis zur Prüfung auf ein bestimmtes Therapieverfahren festgelegt haben muss, welches man dann in der Praxis anbieten will. Muss ich das nebenbei zur HP-Ausbildung erlernen? Ich dachte immer, dass es auch reicht sich nach der HP-Prüfung zu spezialisieren und sich in Therapieverfahren ausbilden zu lassen?

Liebe Grüße 

Corinna
Antworten Zitieren
#2
Liebe Corinna,

schön das du hier bist, für die Ausbildung wünsche ich dir viel Freude, Motivation und auch Kraft.

Zu deiner Frage, es ist nicht zwingend erforderlich gleich ein Therapieverfahren zu erlernen, es ist auch
keine Voraussetzung für die Prüfung zumindest bei uns in Bayern.
Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, hier gibt es so tolle Angebote, dass man gar nicht
lange warten will, bis man alles unter Dach und Fach hat.

Alles Gute für dich Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#3
Liebe Simone,

hab recht vielen Dank für Deine Antwort Smile. Hier gibt es viele interessante Angebote. Diese werde ich dann nutzen,
wenn ich etwas länger dabei bin.

Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#4
Liebe Corinna,

fang erst mal in Ruhe an  mit der  Ausbildung, da kommt ja erst mal viel Stoff
auf dich zu, wenn dann mal der erste Überblick erreicht ist, wirst du sehen,
dass dann das Interesse für die anderen Dinge kommt Big Grin Cool .

Dir auch einen schönen Abend und schönen Sonntag Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#5
Liebe  Corinna, 

Ich habe auch während der HP FSI einige Therapiemethoden erlernt. Besser gesagt, ich habe an den Schulungen teilgenommen. Richtiges Erlernen geht bei mir eigentlich erst jetzt an...nach bestandener Prüfung.
Vorher hatte ich einfach keine Zeit dazu und auch keinen Kopf dafür- besonders im letzten dreiviertel Jahr vor der Prüfung. Jetzt sehe ich mir halt alle Isolde Richter TherapieWebinare (Entgiftung und Darmsanierung, Frauenheilkunde, Fastenbegleiter, Phytotherapie......) erneut an bzw. erlerne an der Isolde Richter Schule und an anderen Schulen noch zusätzlich andere Methoden. Und ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich erst  jetzt so richtig dafür bereit bin. Und jetzt macht das Lernen wieder richtig Spaß OHNE PRÜFUNGSDRUCK und ich kann es wirklich genießen, mir mein Handwerkszeug für die Praxisgründung zu erarbeiten.  
Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Geschichte, andere HPAs können vllt alles gleichzeitig lernen... ..das hätte mich überforderet!
Liebe Grüße
Petra
Antworten Zitieren
#6
Hallo,

wichtig ist, was dein Amt will. In Saarbrücken fällt man durch ohne Therapieverfahren.
Ausserdem hab ich beim neuen Gesetz es so verstanden, dass man eine Therapie vorschlagen muss.
Aber die Therapie Ausbildung macht großen Spaß und hilft oft durch die anstrengende HPA Zeit.
LG Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#7
Liebe Corinna,

schön das du hier bist!

Jeder Mensch lernt ja etwas anders - für viele ( und so war es damals auch bei mir) sind hin und wieder die "Reinschnupperer" in die Therapie die Zuckerstückchen und der Faden um zu wissen was man erreichen möchte.

Manche machen parallel direkt eine "große Ausbildung" wie TCM oder Homöopathie, die direkt auch ganz eigene Ansätze und Denkmodelle beinhaltet, andere machen lieber erst mal einzelne und überschaubare Elemente.

Manche starten gern mit Beraterkursen, weil dann schon vor der Prüfung auch das Wissen beruflich genutzt werden kann, da man als Berater schon vorher gut starten kann und dann wenn die Heilerlaubnis vorliegt eben den nächsten Schritt machen.

Was hat dich veranlasst die Ausbildung zu machen, warum möchtest du gern Heilpraktikerin werden?
Welche individuellen Interessen und Neigungen hast du?

Schau dich doch einfach mal um auf der Homepage und schau dir an was es alles gibt....viele Dozenten sind auch im Forum und wenn du Fragen hast kannst du die sicher auch im  jeweiligen Bereich  zur Ausbildung stellen.

Ganz viel Freue und Erfolg für dich!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Prüfung in Köln Kitty 3 3.806 23.08.2023, 11:06
Letzter Beitrag: -Fry-
  Prüfung 12.10.22 Whatsup-Lerngruppe susannekle 0 2.533 06.07.2022, 08:02
Letzter Beitrag: susannekle
  Viel Erfolg - Prüfung Frühjahr 2022 Gini 8 1.325 17.03.2022, 06:06
Letzter Beitrag: Gini
  Mündliche Prüfung Freiburg martina_st 0 2.945 01.05.2021, 14:27
Letzter Beitrag: martina_st
  HP Prüfung Heilbronn Renate.Benzler 3 2.294 14.04.2021, 10:05
Letzter Beitrag: Heike M.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: