Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plattform für Online-Seminare bzw. -Vorträge
#1
Hallo Ihr Lieben,

mich würde interessieren, welche Plattform Ihr für Eure Online-Vorträge und/oder -Kurse in Anspruch nehmt. Könnt Ihr hierzu Empfehlungen aussprechen?

Vielen  Heart lichen Dank vorab für Tipps und Infos!

Liebe Grüße aus Kiel!
Sabineblume
Antworten Zitieren
#2
(13.10.2016, 11:14)Sabine (Kiel) schrieb: Hallo Ihr Lieben,

mich würde interessieren, welche Plattform Ihr für Eure Online-Vorträge und/oder -Kurse in Anspruch nehmt. Könnt Ihr hierzu Empfehlungen aussprechen?

Vielen  Heart lichen Dank vorab für Tipps und Infos!

Liebe Grüße aus Kiel!

Also ich probiere jetzt das erst Mal nächste Woche sofengo aus..

www.sofengo.de

Antworten Zitieren
#3
Lieber Heinz,
vielen Dank für Deine Antwort - ich hatte das bei Dir eben gesehen, dass Du demnächst über diese Plattform ein Seminar hältst Smile  ... Nach ein bisschen Internet-Recherche komme ich zu folgenden Portalen:

- Sofengo
- WebEx (das kennen wir nun ja schon mal Big Grin )
- Skype
- TeamViewer
- edudip
- GoToWebinar (Citrix)
- spreed

Ich bin gespannt, wie Deine Erfahrungen sein werden - ich hoffe, Du erzählst davon ein bisschen. Dein Seminar werde ich zeitlich voraussichtl. leider nicht schaffen - schade! Möglicherweise melden sich ja noch weitere Kolleginnen und Kollegen zu Wort ...

Einen schönen Abend aus Kiel wünscht
Sabineblume
Antworten Zitieren
#4
... möchte hierzu vielleicht doch noch jemand seine Erfahrungen kundtun!? Ich würde mich darüber sehr freuen! Vielen Heart lichen Dank vorab!

Grüße aus Kiel!
Sabineblume
Antworten Zitieren
#5
Hallo liebe Sabine,

also ich kann Dir hier mal meine Erfahrungen mitteilen:

WebEx:
Finde ich bis jetzt super.
Läuft meist tadellos (außer wenn es mal ein Updates gibt)
es gibt Aufzeichnungen (die kosten aber zusätzlich wenn Du sie dort speichern möchtest)
TN können selber sprechen und teilweise können sie ebenfalls eine Kamera anmachen (kommt also darauf an für was Du es verwenden möchtest)
Du musst selber Werbung machen

Sofengo (oder auch Edudip, die gehören ja zusammen!)
dort habe ich jetzt ganz neu angefangen : https://www.sofengo.de/academy/daniela.starke
bisher lief die Technik einwandfrei gut
ich kann dort noch jemanden als Co-Moderator festlegen, dieser kann dann auch sprechen und und die Kamera anmachen, die anderen sprechen durch den Chat.
es gibt auch eine kostenlose Variante (im Grunde zum Üben) oder dann zwei weiter Varianten (ich habe die genommen, wo ich auch mit Aufzeichnungen arbeiten kann).
Die Webinare kannst Du auch auf der Sofengo-Seite, also auf deren Marktplatz platzieren wenn Du möchtest - musst es aber nicht.
Du kannst dort auch TN über E-Mail wieder zu nächsten Angeboten einladen.

Skype:
läuft meines Erachtens nicht so gut, habe da immer wieder Aussetzer von der Übertragung.
Bin also nicht so zufrieden.

Soweit zu meinen bisherigen Erfahrungen Smile
Antworten Zitieren
#6
Liebe Daniela,

danke für Deinen Link!
Schön, dass man bei Dir auch Videos in der Aufzeichnung anschauen/ anhören kann.

Alles Gute weiterhin

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#7
(20.10.2016, 14:05)Sabine (Kiel) schrieb: ... möchte hierzu vielleicht doch noch jemand seine Erfahrungen kundtun!? Ich würde mich darüber sehr freuen! Vielen Heart lichen Dank vorab!

Grüße aus Kiel!

HallO Sabine,

ich ahbe nun meinen erstes Seminar hinter mich gebracht auf sofengo.... alles hat super funktioniert... Technik einfach verständlich und gut ohne Probleme geklappt....
Habe neue Termine angelegt und werde die tage mal die Videofunktion testen und eine Klangreise aufnehmen...
Mal sehen wie das funktoiniert

Antworten Zitieren
#8
(20.10.2016, 21:13)knuffinger schrieb:
(20.10.2016, 14:05)Sabine (Kiel) schrieb: ... möchte hierzu vielleicht doch noch jemand seine Erfahrungen kundtun!? Ich würde mich darüber sehr freuen! Vielen Heart lichen Dank vorab!

Grüße aus Kiel!

HallO Sabine,

ich ahbe nun meinen erstes Seminar hinter mich gebracht auf sofengo.... alles hat super funktioniert... Technik einfach verständlich und gut ohne Probleme geklappt....
Habe neue Termine angelegt und werde die tage mal die Videofunktion testen und eine Klangreise aufnehmen...
Mal sehen wie das funktoiniert

Lieber Heinz,

das klingt ja wirklich super. Freut mich für Dich, dass alles so gut geklappt hat, und dass auch Deine Teilnehmer zufrieden gewesen sind Wink
Ich bin gespannt, was Du uns von der Videofunktion erzählen wirst.

@Sabine: schön von Dir zu lesen Wink scheint ja so, als würdest Du Dich nun mit der Ernährung selbstständig machen wollen, oder? Sehr schön, freut mich für Dich.
Hoffe, Dir geht es sonst gut....

Liebe Grüße
Nicole
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren
#9
Oh, super! Vielen lieben Dank für Eure Rückmeldungen, liebe Daniela und lieber Heinz!!! Edudip hört sich bislang für meine Belange wirklich interessant an. Insbesondere auch, weil eine monatliche Kündigung möglich ist und kein Vertrag dahinter steht ... Am besten mal eine Übersicht (Vertrags-Konditionen, Vor- und Nachteile der möglichen Anbieter sowie über eigene Anforderungen) machen. Und wahrscheinlich: einfach mal ausprobieren  Undecided  

Lieben Dank also an Euch Beide und Heart liche Grüße aus Kiel!
Sabine


P.s. Liebe Nicole Heart , wie schön, von Dir zu hören! Ich schreib' Dir 'ne PN
Sabineblume
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Online-Beratung tilly 15 9.570 12.03.2021, 10:18
Letzter Beitrag: Christina Benner
  Vorträge als Werbung ressourcentrainer 0 1.703 25.10.2017, 14:34
Letzter Beitrag: ressourcentrainer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: