Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planet Wissen - Ein Kind um jeden Preis?
#1
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Danke.
Ein schweres Thema


Vielen Dank


Lg
Antworten Zitieren
#3
Liebe Silke,

vielen Dank für das Einstellen.
Ich werde es mir heute Abend ansehen.
Ich bin schon gespannt.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd
Antworten Zitieren
#4
Ich habe vorhin schon mal kurz reingeschaut, aber unser Sohn hatte denn doch lieber Spielen mit mir im Sinn....ich sehe es mir heute Abend an...denke aber ähnlich wie Birte...sehr schwieriges Thema.
Danke für's Einstellen, Silke!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#5
Auch wenn ich schon öfters über dies Thema geredet hab oder mich auseinandergesetzt habe, da es auch im Freundeskreis Thema ist, der Film macht nachdenklich.
Und mich nochmal einmal mehr dankbar- auch wenn wir das für uns schon oft gesagt haben.
Antworten Zitieren
#6
Ja, es ist ein schwieriges Thema und in der Praxis für Frauenheilkunde werden wir damit in Kontakt gebracht oder auch durch unsere eigene Geschichte...

Ein vielleicht auch noch interessantes Buch (der Autor wird im Filmbeitrag vorgestellt)

Andreas Bernard
Kinder machen
Samenspender, Leihmütter, Künstliche Befruchtung
Neue Reproduktionstechnologien und die Ordnung der Familie


Eine interessante Frage, die ich auch gern zur Diskussion stelle:

Kann die "erzwungene Befruchtung" durch das Eindringen der Nadel in die Eizelle aus epigenetischer Sichtauswirkungen auf die Gesundheit haben? Kann es so zu chromosomalen Prägungsfehlern kommen? Die ersten "ICSI- Kinder" sind in den 90er Jahren geboren...wie es sich entwickelt, wissen wir heute noch gar nicht. Ca. 5 Millionen menschen sind künstlich bzw. assistiert gezeugt.

Wie seht ihr das?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
Es ist ein zwiegespaltenes Thema! Künstliche Befruchtung hat etwas von Gott spielen. Ich kenne 3 Paare die diesen Weg gegangen sind (2 vor ein paar Jahren, eins war eines der ersten Paare die das damals gemacht haben) und es war kein Spass. Ich selbst habe 4 gesunde Kinder, wie manche Scherzen, werde ich schon vom anguggen schwanger.
Wenn ich meine Geschichte mit den Frauen vergleiche die das Glück nicht hatten und diesen ganzen Weg für ihr Kind auf sich nehmen mussten kann ich nur dankbar sein. Es steht ja nicht nur die Frage im Raum wie entwickeln sich die Kinder, es ist ja auch ein schwerer Eingriff bei der Frau.
Grade die ältere Freundin von mir kämpft aktuell mit Gebärmutterproblemen, Geschwulsten und was nicht alles. Auch ihre Ärztin stellte schon die Frage ob das eine Folge der künstlichen Befruchtung war. Grade die ersten Gehversuche gingen ja mit massiver Hormongabe einher. Das ist ja heute schon nicht mehr ganz so schlimm, aber immer noch heftig.
Das Mädchen das dabei entstanden ist, ist heute eine normale junge Frau. Sie geht ihren Weg und hat keinerlei Probleme. Wenn man aber überlegt, wie oft Frauen einen Misserfolg bei dieser Methode erleiden, obwohl in der Regel die befruchteten Eizellen ja einige Tage beobachtet und nur die gesündesten eingepflanzt werden, so ist doch davon auszugehen, dass die Art der Befruchtung nicht ganz folgenlos ist. Schwangerschaften an sich sind ja mit einer erheblichen Fehlerqoute versehen. Mich würde in dem Zusammenhang mal interessieren ob es diesbezüglich auch Statistiken über künstliche Befruchtung gibt, die man mit den normalen Schwangerschaften vergleichen kann.
liebe Grüße


Yvonne

HP   ET ✓  Faszien  ✓  Taping ✓ BBB





Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: