Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pilgern am Rhein - Hildegard von Bingen
#1
Hallo íhr Lieben!

Ich suche eine Begleiterin / einen Begleiter für den neuen Hildegard von Bingen Pilgerweg! Es ist mir ein Herzenswunsch, diesen Weg im kommenden Herbst oder Frühjahr zu laufen.
Bisher war es so, dass im Freundes- und Bekanntenkreis immer ein großes Hallo und Begeisterung war...aber wenn dann bewusst wurde, dass es tatsächlich Arbeit verlangt, ließ das Interesse bald nach.
Ich habe so was noch nie gemacht und entsprechend auch keine Erfahrung. Übernachten möchte ich in einfachen Pensionen. Und ich möchte auch nicht in einer Gruppe laufen. Ganz alleine möchte ich auch nicht gehen. Einfach nur eine Person dabei, mit der ich lachen und schweigen, Erfahrungen austauschen und den Weg genießen kann.
Anbei ein paar Links zum Reinschnuppern:


https://www.naheland.net/de/outdoor/wand...index.html
https://www.ich-geh-wandern.de/hildegard...ildegardis
https://www.missesbackpack.de/hildegard-...rwanderweg

Ich vermisse eine Hildegard von Bingen Ecke im Forum. Oder habe ich sie übersehen?

Liebe Grüße
Britta
Antworten Zitieren
#2
Liebe Britta,

tolle Idee, habe dir schon eine PN geschickt.

Jaaaaaa, es fehlt wirklich eine Hildegard Ecke hier im Forum. 

Viele herzliche Grüße,

Daniela
Antworten Zitieren
#3
Hallo liebe Britta,
fürs Pilgern bin ich leider nicht die richtige Person, aber ich würde gerne auch mehr über Hildegard und Hildegard-Medizin erfahren. Wäre toll, wenn es hier an der Schule etwas in der Richtung gäbe. Würde mich sofort anmelden :-)

Dir viel Glück, dass du deinen passenden Gefährten findest!
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#4
Liebe Britta,

ich wünsche Dir viel Glück dabei, eine passende Pilgergefährtin zu finden und
würde mich sehr freuen, wenn Du uns von Deinen Pilgererfahrungen berichten
würdest.

Die Idee eine Hildegard von Bingen Ecke einzurichten finde ich wundervoll.
Ich schätze Hildegard von Bingen sehr, mag ihre Dinkelrezepte, die Heilsteine
nach Hildegard von Bingen, ihre Lebensregeln und natürlich auch die typischen
Hildegard Gewürze.

Alles Liebe und Gute
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#5
Liebe Britta, 

wow das klingt interessant mit dem
Pilgerweg. 

Warum eröffnet ihr nicht einfach einen Thread dazu über die Hildegard?
Das wäre doch am einfachsten.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#6
Liebe Britta,

Danke die schönen Links, da bekommt man 
gleich Fernweh... 137 km da hast du dir/euch 
was vorgenommen. 

Aber vielleicht magst du dann Bilder einstellen,
ich wünsche dir aber schon heute eine tolle und 
inspirierte Reise ❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#7
Ich hole meine Anfrage mal wieder hoch und hoffe weiterhin, dass ich eine Pilgerbegleitung finde.
(Es hängen auch schon Zettelchen an diverse "schwarzen Bretter" aus.)

Seit meinem Entschluß Hildegard von Bingen auf diesem Wege näher zu kommen, begegnet mir die Hl. Hildegard auch oft unerwartet im Alltag. Das bestätigt mich.  In Gesprächen stelle ich fest, dass sich v. a. Männer von Hildegard von Bingen angesprochen fühlen und von ihrem Leben berührt sind. Ich muss noch heraus finden, warum?

Und ich bereite auch meine "Reisekasse" vor. Jedes 2 Euro Stück Wechselgeld landet in die Gebäckdose von Tante Frieda. So erinnere ich mich täglich an mein Vorhaben und hoffe auf eine angemessene Reisekasse.
Ich muss immerhin irgendwie nach Idar Oberstein kommen (Sparticket der DB), hätte gerne nachts eine einfache und schlichte Pension. Frühstück und Abendessen finde ich  toll! Eine warme Dusche abends ist auch nicht zu verachten...

Und Hildegard selbst erinnert immer daran, sich nicht zu kasteien! Wir sollen gut für unseren Leib sorgen. Da bin ich doch direkt dabei und stimme ihr aus vollem Herzen zu!

Und wenn ich dann daran denke, dass diese tolle Frau 50+ ...im Mittelalter...zu jeder Jahreszeit....mehrfach die Woche...ohne Outdoorkleidung.... Wanderschuhe...und anschließender heißer Dusche.... die Rheinseite wechselte...nebenbei auch noch ein paar Reisen durchführte...okay- Reiten ist für mich pure Freude! Aber ich trage keine Ordenskleidung...

....
meine tiefste Bewunderung! Wie gelingt es einem Menschen, so eine Flamme der Begeisterung in sich zu tragen?

Ich wünsche euch Allen einen schönen Sommer,

Britta
Antworten Zitieren
#8
Wenn man sich für was begeistern kann, dann brennt in einem diese helle Flamme.

Ich glaube das die Begeisterung der Schlüssel dazu ist, die Antwort hast du dir
ja damit schon selber gegeben, liebe Britta.

Ich wünsche dir eine wunderschöne Reise und viele Erkenntnisse sowie Inspirationen.
Schön finde ich, wenn man einfach achtsam mit sich und anderen ist, dass einem
dann auch immer wieder tolle Gelegenheiten geboten werden.

Alles Liebe wünsch ich dir und ich freue mich schon heute auf deine Erfahrung Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Interessenten gesucht für Wildkräuterwanderung im Bereich Köln/Rhein-Sieg-Kreis Heike aus BO 1 2.165 15.02.2013, 07:16
Letzter Beitrag: dorinast
  Kinofilm: Vision - Hildegard von Bingen Ulli 4 2.513 13.11.2009, 12:55
Letzter Beitrag: werner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: