Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phyto-L, Phyto-N
#1
Hallo,
ich habe jetzt mehrere Seminare der Firma Steierl gesehen.
Dort wird, u.a. bei Neurodermitis, Phyto-L und -N empfohlen.
Im Beipackzettel ist es erst ab 12 Jahren empfohlen, wegen des Alkoholgehaltes.
Ebenso das Produkt Dolfin gegen Migräne.
Hat jemand mit den Produkten Erfahrung und hat es schon jemand bei Kindern/Jugendlichen angewendet?

Liebe Grüße
Iris
Antworten Zitieren
#2
Hallo Iris 
Ich habe Phyto C und Phyto N schon bei Kinder angewandt. Und zwar habe ich schon öfters die Nebennierendiagnostik bei Kindern gemacht und das Labor Dr Hauss empfiehlt die Tropfen auch. 
Aber weniger dosiert. 
Liebe Grüße 
Simone
Antworten Zitieren
#3
Bislang tauchte bei mir diese berechtigte Frage nicht auf, wäre aber sicher auch irgendwann "akut" geworden. Deshalb habe ich die Info vom Beipackzettel Phyto-N und Phyto-C bislang nur so zur Kenntnis genommen.

Danke an Iris für die Weitergabe der Empfehlung vom Labor Dr.Hauss - macht Sinn.

Mit Dolfin habe ich noch nicht gearbeitet, vielleicht klärt sich das noch?

Lieben Gruß, Cordula
Lebe, liebe, lache, sei achtsam und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst ... man  lernt nie aus.
Antworten Zitieren
#4
 Hinweis: Wir tauschen uns hier im öffentlichen Bereich aus - lesbar auch für Internetgäste ohne Registrierung



Werden Medikamente außerhalb der Zulassungsbereiche angewendet, nennt man das off label use das ist erlaubt, aber ändert das Haftungsrecht!

Sicherlich ist die Problematik bei homöopathischer Zulassung eine andere, als bei stofflichen Medikamenten (wo die Wirksamkeit beispielsweise auch mit Blut-Hirn-Schranke zu tun hat usw.) Bei doch vielen Medikamenten ist es nicht nur ein "Dosisproblem", sondern werden Wirkstoffe im kindlichen Organismus anders ein- und abgebaut oder sind für Kinder toxisch.

Die Frage ist dann zum Beispiel, wenn Tropfen, alkoholischer Auszug mit homöopathischer Registrierung eine Zulassung haben ab 12. LJ und du verordnest dies einem Kind mit 10 Jahren, ist es deine Verantwortung/ Haftungsrecht.
Nun wird man 10 Jährige haben, die der durchschnittlichen Physis eines 13 Jährigen entsprechen können und 12 Jährige, deren körperliche Entwicklung noch nicht "so weit" ist.
Ich habe auch schon registrierte Homöopathika für Kinder empfohlen, die keine explizite Kinderzulassung haben und auch Fälle, in denen ich mich dagegen entschieden habe.

Fazit: Entscheidung und Verantwortung tragen Therapeuten in diesen Fällen. Auch bei Therapievorschlägen vom Labor, bleibt es dort bei einem Vorschlag die letztendliche Empfehlung spricht immer HP/ Arzt aus (eigenverantwortlich).

Darum sollte man hier sehr sorgfältig prüfen!

Hier noch mehr Info dazu:

http://www.uni-muenster.de/imperia/md/co...ws0607.pdf
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#5
Danke Dir liebe Silke für diesen wichtigen Hinweis!

Lieben Gruß und eine gute 2. Wochenhälfte, Cordula
Lebe, liebe, lache, sei achtsam und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst ... man  lernt nie aus.
Antworten Zitieren
#6
Hallo zusammen,

bei Homeda gibt es Endomeda J 30 als Globuli für Kinder von 0-18 Jahre für die Hormontherapie.
Anregung Hypophyse, Hypothalamus.



Das ist doch sicher eine Alternative.

LG Iris
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: