Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pfefferminz Öl
#1
Hallo Gudrun, hallo an alle, die vielleicht noch mitlesen,
ich bin gerade am 4. Kurstag von Block zwei.
Gudrun, Du empfiehlst Pfefferminz Öl als Lokal-Anästhetikum, auch bei Tieren. Pfefferminz Öl ist eins meiner Lieblings Öle (meine Lieblingsöle habe ich immer vorrätig), Pfefferminz Öl ist immer in meiner Handtasche.
Ich habe mit Pfefferminz Öl von YL meine Monats Kopfschmerzen gut in den Griff bekommen und bin weitest gehend vom Ibuprofen weg gekommen. Ich trage mir das Öl unverdünnt auf Nacken oder Schläfen auf. Ich habe es auch schon bei Scherzen auf Arm oder Knie aufgetragen, wenn ich unterwegs war und nichts anderes dabei hatte. Man sollte aber wissen, daß Pfefferminz Öl kühlend ist. Im Winter also aufpassen, denn das Öl kann den ganzen Körper herunter kühlen.
Ich denke, das ist bei Tieren nicht anders. Claudia Russ (YL Anwenderin) hat ein Buch geschrieben über Öle und Tiere, sie empfiehlt im Winterhalbjahr Pfefferminz Öl gegen Lavendlel Öl auszutauschen, auch bei der Raindrop Anwendung.
Liebe Grüße
Silvia
Antworten Zitieren
#2
Liebe Silvia  Heart

Ganz lieben Dank für diesen wertvollen Tipp! Heart
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
Liebe Britta,

das finde ich sehr schön, dass Du das mit dem Pfefferminzöl nochmal ansprichst......das mit der kühlenden Wirkung kann ich nur bestätigen, ich habe ja MS und da ist der Sommer mit heissen Temperaturen nicht ganz so mein Fall, deshalb habe ich IMMER Pfefferminzöl dabei und kann mich damit ziemlich gut herunterkühlen.....an der Schläfe, im Nacken und am Handgelenk einreiben und man merkt meist sofort die kühlende Wirkung, aber Vorsicht auch dabei nicht übertreiben sonst "geht der Schuss nach hinten los"
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#4
(21.11.2018, 13:58)eva-e schrieb: Liebe Britta,

das finde ich sehr schön, dass Du das mit dem Pfefferminzöl nochmal ansprichst......das mit der kühlenden Wirkung kann ich nur bestätigen, ich habe ja MS und da ist der Sommer mit heissen Temperaturen nicht ganz so mein Fall, deshalb habe ich IMMER Pfefferminzöl dabei und kann mich damit ziemlich gut herunterkühlen.....an der Schläfe, im Nacken und am Handgelenk einreiben und man merkt meist sofort die kühlende Wirkung, aber Vorsicht auch dabei nicht übertreiben sonst "geht der Schuss nach hinten los"

Liebe Eva-e,
ich weiß nicht, ob Du mich meinst Wink. Ich bin Silvia Angel , eine Nachzüglerin und habe mich bis jetzt bis Block zwei durchgearbeitet und schreibe deshalb zum ein oder anderen etwas verspätet meinen Senf dazuWink

Pfefferminz Öl kann ordentlich runter kühlen und die Wirkung kann bis zu einer Stunde anhalten, man kriegt das auch nicht ohne weiters weg - siehe Poweröle Kompakt von Silke Guggenberger-Wachtler.
Ich hab es mal einer Kollegin gegeben, die Kopfschmerzen hatte, es war ein sehr heißer Sommertag. Ich hab sie nach einiger Zeit gefragt, wie´s ihr geht. Sie meinte, gut, der Kopfschmerz sei weg. Und sie habe das Gefühl, als habe sie einen Eisbeutel im Nacken liegen.

Je nach Problem gut oder eben auch nicht.
Antworten Zitieren
#5
(21.11.2018, 19:07)Katzenfräulein schrieb: Ö
(21.11.2018, 13:58)eva-e schrieb: Liebe Britta,

das finde ich sehr schön, dass Du das mit dem Pfefferminzöl nochmal ansprichst......das mit der kühlenden Wirkung kann ich nur bestätigen, ich habe ja MS und da ist der Sommer mit heissen Temperaturen nicht ganz so mein Fall, deshalb habe ich IMMER Pfefferminzöl dabei und kann mich damit ziemlich gut herunterkühlen.....an der Schläfe, im Nacken und am Handgelenk einreiben und man merkt meist sofort die kühlende Wirkung, aber Vorsicht auch dabei nicht übertreiben sonst "geht der Schuss nach hinten los"

Liebe Eva-e,
ich weiß nicht, ob Du mich meinst Wink. Ich bin Silvia Angel , eine Nachzüglerin und habe mich bis jetzt bis Block zwei durchgearbeitet und schreibe deshalb zum ein oder anderen etwas verspätet meinen Senf dazuWink

Pfefferminz Öl kann ordentlich runter kühlen und die Wirkung kann bis zu einer Stunde anhalten, man kriegt das auch nicht ohne weiters weg - siehe Poweröle Kompakt von Silke Guggenberger-Wachtler.
Ich hab es mal einer Kollegin gegeben, die Kopfschmerzen hatte, es war ein sehr heißer Sommertag. Ich hab sie nach einiger Zeit gefragt, wie´s ihr geht. Sie meinte, gut, der Kopfschmerz sei weg. Und sie habe das Gefühl, als habe sie einen Eisbeutel im Nacken liegen.

Je nach Problem gut oder eben auch nicht.

Sorry Silvia ich bin beim Schreiben meinem Korrekturprogramm gefolgt und da ich mich beim ersten Buchstaben vertippt hatte kannte es anscheinend bei B nur den Namen und ich hab nicht mehr drüber geschaut.

Ich nehme es bewusst im Sommer weil ich ja weiss, dass ich mit der Wärme diese Probleme habe (da gehöre ich zu den 70% der MS Kranken) deshalb nutze ich die kühlende Wirkung des Pfefferminzöls und es ist mir lieber als eine Kühlweste. Deshalb fand ich den Hinweis von Dir richtig klasse, da ich nämlich auch jem. kenne, der plötzlich bei 35 Grad gefroren hat bei der Anwendung und man dann halt echt aufpassen muss.
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#6
(22.11.2018, 06:57)eva-e schrieb:
(21.11.2018, 19:07)Katzenfräulein schrieb: Ö
(21.11.2018, 13:58)eva-e schrieb: Liebe Britta,

das finde ich sehr schön, dass Du das mit dem Pfefferminzöl nochmal ansprichst......das mit der kühlenden Wirkung kann ich nur bestätigen, ich habe ja MS und da ist der Sommer mit heissen Temperaturen nicht ganz so mein Fall, deshalb habe ich IMMER Pfefferminzöl dabei und kann mich damit ziemlich gut herunterkühlen.....an der Schläfe, im Nacken und am Handgelenk einreiben und man merkt meist sofort die kühlende Wirkung, aber Vorsicht auch dabei nicht übertreiben sonst "geht der Schuss nach hinten los"

Liebe Eva-e, ist nicht schlimm, manchmal macht der Computer, was er will Confused
ich finds auch wichtig, daß mit der Kühlung zu wissen und je nach Anwendungshintergrund im Winter vorsichtig mit Pfefferminz Öl zu sein Wink und ggfls ein alternatives Öl zu nehmen, bei Schmerzlinderung Lavendel, bei Muskelschmerzen Fichte oä usw usw
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: