Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Petition: Julia Klöckner will Pestizide im Ökolandbau erlauben – verhindern wir es!
#1
Hallo ihr Lieben, Heart

gerne möchte ich auf die Petition aufmerksam machen. Ich denke, Spritzmittel
und Co. haben im ökologischen Landbau nichts zu suchen. Es gibt viele ökologische
Alternativen:

https://www.change.org/p/julia-kl%c3%b6c...&jb=171631


Alles Liebe Heart
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#2
Danke Bernd,

wieder mal jemand die nicht verstanden hat, das chemische Mittel auf Mensch und Tier übergehen.
Nicht nur , das die Schwermetalle die sich in den Mitteln befinden, im Gehirn festsetzen.
Sondern, das durch die Wirkstoffe, das Nervensystem lahm gelegt wird.

Petition unterschrieben.
Mach' dein Licht an - Lebe und folge deinen Visionen 
         
Antworten Zitieren
#3
Liebe Nadja,

danke für Deine Unterschrift.
Ich stimme Dir voll und ganz zu.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#4
Lieber Bernd,

ein herzliches Dankeschön fürs "Aufmerksammachen" Smile ...Unterschrift ist getätigt...
Es ist so wichtig, dass viele Andere darauf aufmerksam gemacht werden, dass man etwas ändern kann, wenn man will!!!! Auch kleine Schritte führen zu Erfolgen top !!!

Herzliche  Grüße aus dem Siegerland
Kathrain
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut etwas zu riskieren?
Vincent van Gogh
Antworten Zitieren
#5
Lieber Bernd  Heart

Vielen Dank für das Einstellen der Petition. Das kann man nur unterschreiben!

In den nächsten Jahren werden wir sicherlich immer noch mehr Versuche von Angleichungen 
des ökologischen Anbaus an den konventionellen Anbau entdecken.
Wenn man sich anschaut, was EU-zertifizierte Bio- oder Ökoware jetzt schon darf, dann muss man sich nicht wundern,
warum Bioware von zertifizierten Anbauverbänden (Bioland, Desert, Naturland, usw.) wesentlich teurer ist als
EU-zertifizierte Ware. Bei der EU-zertifizierten Ware müssen nicht mal alle Zutaten ökologisch sein (nur 95 %) 
und der Anbauer oder Hersteller darf nebenzu auch noch konventiionell arbeiten. Das ist jetzt nur ein kleiner Auszug
der gravierenden Unterschiede.

Also immer die Augen auf beim biologischen oder ökologischen Einkauf  top
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#6
Liebe Kathrain,

vielen Dank für Deine Unterschrift.
Ich denke auch, dass auch kleine
Veränderungen, eine große Wirkung
haben können.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#7
Liebe Gudrun,

vielen Dank für Deine Unterschrift.
Ich finde auch, dass man sehr aufmerksam
sein muss, die Unterschiede zwischen EU-Bio
und Demeter, Bioladen und Co. sind enorm.
Ich kaufe gerne direkt im Demeter-Hofladen
ein, dann kann man auch sehen, woher das
Gemüse und Co. kommt. Danke, dass Du uns
hier immer informierst und Dich dafür einsetzt,
dass alles transparent wird.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#8
Lieber Bernd,

auch ich habe unterschrieben. Vielen Dank für Deinen Hinweis  top .

Ich versuche auch, wann immer möglich, zu Demeter Produkten zu greifen und wenn die Zeit es erlaubt, fahre ich auch sehr gerne zum Demeter Hof. 

Es ist genauso wie Du es bereits geschrieben hast:  Bio ist nicht gleich Bio !

Lieben Gruß,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#9
Lieber Bernd, und Ihr anderen in diesem Thread,

ich habe die Petition gerade unterschrieben, weil die politische Forderung natürlich gefährlich und ethisch bedenklich ist, Danke, Bernd, für diese Petition!!

erste Anmerkung:
Beim der Besetzung eines ministerialen Ressorts geht es (leider?) (meist) nicht um Fach- sondern um Methodenkompetenz und Integration ins Gesamtsystem
Daher wird ein Justizminister Außenminister oder ein Gesundheitsminister Verteisigunsminister
Das ist in der Wirtschaft übrigens nicht anders, wenn ein Bahnchef BER-Chef wird
Alles hat seine Vor- und Nachteile, eine Diskussion diesbezüglich wäre müßig

zweite Anmerkung:
ich kenne Julia Klöckner von einigen Veranstaltungen, da sie hier in meiner Region aufgewachsen ist. Ich mag vieles an ihr nicht, aber sie ist - wie man hier so sagt - ein Mädchen der Region und hatte schon immer Kontakt zur Landwirtschaft. Ökologischer Anbau ist auch immer regionaler Anbau, man denke an den ökologischen Fußabdruck. In unserer Region sind die Standortkosten zwar gering, aber im ökologischen regionalen Vertrieb sind extrem schlechte Preise zu erzielen, da auch das sogenannte Nettohaushaltseinkommen gering ist.
Ich lebe in einer "Fleischregion", das heißt, hier wird praktosch täglich Fleisch gegessen, und davon vile! Ein ordentliches Schweinenackensteak hat mindestens 350 Gramm und keiner würde im Restaurant mehr als 7-9 EUR dafür bezahlen (Beilagen rausgerechnet). Bei üblicher gastronomischer Kalkulation bedeutet das, das der Gastronom das Kilo für 6 EUR einkaufen muss. Der private Griller würde für Bioqualitätmaximal das doppelte bezahlen, also viellciht 12 EUR. Dafür bekommt man kein Demeter oder Bioland!!
Ein Bekannter aus dem Nachbardorf, leidenschaftlicher Landwirt, produziert vom Futteranbau bis zum Fleisch alles selbst und in Bioqualität, schlachtet und verwurstet selbst, arbeitet 80 Stunden die Woche um einigermaßen über die Runden zu kommen. Ein Biozertifikat wie Demeter oder Bioland ist nicht machbar, viel zu viel bürokratischer Aufwand, viel zu hohe Kosten, und wenn er überegionaler vermarkten würde wollen, wüden die "sauberen" Biozwischenhändler mehr verdienen als er.
Er ist wirklich absolut überzeugter Biobauer und wird jede Möglichkeit nutzen, produktiver zu sein, weil er muss! Ich vermute, dass er seiner Linie treu bleiben wird und keine Pestizide oder Glyphosat einsetzt, aber verübeln könnte ich es ihm nicht.

In Regionen wie meiner ist die Landwirtschaft sehr sehr schwierig und meine Region ist leider nicht die einzige, der es so geht.
Was passiert denn, wenn die vielen Biobauern - zertifiziert oder nicht - ihrem Erwerb nicht mehr nachkommen können, weil die Leute das Geld nicht bezahlen können/wollen oder weil durch die EU billigste Bioprodukte ins Land kommen? Es gibt genau zwei Möglichkeiten: Die Bio-Landwirtschaft in Deutschland erlischt, Gute Nacht Regionalität und ökoölogisher Fußabdruck, oder sie geht Kompromisse ein, die wir alle eigentlich nicht wollen.
Aber um nichts anderes geht es hier genau!! Welche Kompromisse müssen eingegangen werden, damit Deutschland ein wettbewerbsfähiger Bio-Produent bleibt, was immer das auch heißt... aner genau das ist die Frage, um die es geht, ökologisch sinnvolle und gesunde Ernährung und der Erhalt der Landwirtschaft in Deutschland, und die muss man sich anhören ;Wink

ich finde den übereifrigen Ansatz der Bundesregierung falsch, daher habe ich die Petiion gern unterschrieben.
Aber jeder, der unterschreibt, sollte ach darüber nachdenken, warum es denn überaupt zu solch einer Diskussion kommt und dass jede Medaille zwei Seiten hat.
Meins Erachtens sollte die Regierung darin investieren, dass ein Bewußtsein bei der Bevölkerung geschaffen wird, dass eine ökologisch nachhaltige und gesunde Ernährung erstrebenswerter ist als ein neuer Fernseher oder komfortable Extras im KFZ... und dafür ist Julia Klöckner sicherlich die falsche Wink

Ansonsten, lieber Bernd, genug gesülzt von meiner Seite aus, sinnvolle und richtige Petition, wünsche noch viele Unterschriften!

herzlichst

Stephan


Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten Zitieren
#10
Lieber Bernd,

auch ich habe unterschrieben. Vielen Dank für Deinen Hinweis  top .

Ich versuche auch, wann immer möglich, zu Demeter Produkten zu greifen und wenn die Zeit es erlaubt, fahre ich auch sehr gerne zum Demeter Hof. 

Es ist genauso wie Du es bereits geschrieben hast:  Bio ist nicht gleich Bio !

Lieben Gruß,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#11
Hallo Bernd,

Danke fürs Einstellen, ich habe auch unterschrieben.
Das Schlimme finde ich, dass sie sich ja selbst belügen indem fast alle Discounter plötzlich BIO Produkte verkaufende einem Preis, den Verbraucher lieben, aber der in der Realität und dem täglichen Leben eines Biobauern gar nicht möglich ist Huh
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#12
Danke Bernd für`s Einstellen!

Bio ist nicht Bio...das ist schon lange ein Problem.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#13
Liebe Mayte,

vielen Dank für Deine Unterschrift.
Ich mag die kleinen Demeter-Höfe
auch sehr gerne. Die Demeter-Landwirte,
die ich kenne, sind wirklich mit Leib und
Seele dabei. Ich fahre im Sommer auch
immer Demeter-Rohmilch kaufen. Ist zwar
ein langer Weg hin und zurück, aber der
Geschmack ist faszinierend.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#14
Lieber Stephan,

vielen Dank für Deine Unterschrift.
Ich denke auch, dass die Biolandwirtschaft
viel mehr ins Bewusstsein der Menschen
gerückt werden sollte. Was Bio-Landwirte
leisten ist wirklich enorm und es wäre wichtig,
dass jeder, der gerne Bio-Landwirt werden
möchte, Förderung und Unterstützung erhalten
würde.

Die kleinen regionalen Biohöfe zu unterstützen
und sie auch kennenzulernen, sich selbst ein
Bild zu machen, ist ebenfalls lohnenswert. Das
Herzblut ist sehr oft spürbar und man erfährt
dann aus erster Hand, wieviel Arbeit und Fleiß
es erfordert einen Hof am Leben zu erhalten.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#15
Liebe Eva,

ich sehe die Bio-Produkte in Billig-Discountern auch sehr kritisch
und kaufe Bio fast ausschließlich in Hofläden, im örtlichen Naturkostladen
oder auf dem Markt. Die Billigpreise von biologischen Produkten in den
Billig-Discoutern verfälschen das Bild, denn biologische Landwirtschaft
kostet viel Einsatz und Engagement, das auch honoriert werden sollte.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#16
Liebe Silke,

da gebe ich Dir recht, Bio ist nicht gleich Bio.
Ich kaufe viel Bio, mir ist dabei auch Regionalität
sehr wichtig. Gemüse und Obst kaufe ich auch
saisonal, regional und Bio. Es macht wirklich Sinn,
sich mit den einzelnen Siegeln und Verbänden
zu beschäftigen, um die einzelnen Ideen dahinter
zu verstehen.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#17
Gelesen, für nicht gut befunden ... und unterschrieben.

Liebe Grüße

Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten Zitieren
#18
Liebe Silke,

vielen Dank für Deine Unterschrift.

Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#19
Lieber Bernd,

danke für das Teilen von dieser Petition.
Ich habe auch soeben unterschrieben.
Bin gespannt und hoffe das wir damit was
bewirken können.

Ich wünsche einen schönen Abend Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#20
Habe unterschrieben und vielen Dank für die Petition.

Manchmal wird einem schon schwer ums Herz wenn man von solchen Zulassungen liest.

Lieben Gruß

Dorina
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Exclamation Petition - Erhalt des HP-Berufes Zauberin 18 4.222 11.06.2021, 16:11
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Online-Petition: Keine Corona-Impfpflicht für Kinder berndh 1 885 28.05.2021, 11:29
Letzter Beitrag: Wald4ee
  Wie kann man ein Gewerbegebiet verhindern? berndh 5 2.059 02.07.2020, 21:46
Letzter Beitrag: VeraH
Heart United to Heal - Wer kann helfen eine Petition zu starten? Zauberin 0 1.778 25.03.2020, 08:45
Letzter Beitrag: Zauberin
  Online-Petition: https://www.change.org/p/malena-5-jahre-soll-aus-ihrem-heimatdorf-im berndh 0 1.087 13.11.2019, 13:36
Letzter Beitrag: berndh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: