Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Petition Bundestag - nicht nur für THP und EB wichtig
#1
Guten Abend,

ich habe dieses Thema bisher noch nicht im Forum entdeckt, denke aber, dass hier eine gute Stelle ist, es auch nochmal zu posten.

https://epetitionen.bundestag.de/content...61871.html

Bitte nehmt Euch die Zeit und nehmt an dieser Petition teil. Es ist nicht nur im Sinne der THPs, sondern auch der Tierbesitzer!

Danke und Grüße
Ilka
Antworten Zitieren
#2
Unbedingt! Ich habe die Petition auch schon unterzeichnet und verteilt. Wenn sie damit bei den Tieren durchkommen, geht es bei uns Menschen weiter :-(
Herzliche Grüße
Michaela
Antworten Zitieren
#3
Erledigt.
Antworten Zitieren
#4
Danke fürs Einstellen,

ich habe auch unterzeichnet.

LG Astrid
Heart -liche Grüße 
Astrid
Antworten Zitieren
#5
Soeben unterzeichnet.
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#6
Hallo,
ich habe euch einen Link angehängt, der mich per Mail erreichte.  

Wie Fenni schon sagte, es trifft eigentlich nicht nur die Tiere, auch beim Menschen ist in dieser Richtung schon viel in Gang.

http://www.artgerechte-tiergesundheit.de

Internetseite des Vereins Artgerechte Tiergesundheit. Hier ist auch ein Video dazu zu sehen.

Die Zeit läuft, es sind z.Zt. noch viel zu wenig Zeichner, um überhaupt angehört zu werden. Keine Ahnung wie viel THP es gibt, aber es ist doch auch im Interesse eines jeden Tierhalters. Davon haben wir doch locker 50 000 die für die Petition nötig sind. Das Zeichnen ist ganz unkompliziert, aber erst erfolgt, wenn man den Link in der erhaltenen Mail bestätigt hat nach der Anmeldung und Zeichnung.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#7
Eine Unterstützung durch die Schule z.B. in Form von Newsletter, Beitrag auf FB, Homepage o.ä. wäre auch wünschenswert.
Wenn das Thema hier nicht auf Interesse stößt, wo dann?
Antworten Zitieren
#8
Lieber Laszlo,
hast du (oder ein anderer Forumsteilnehmer) da Hintergrundinfos, die du hier posten könntest, damit man versteht warum es GENAU geht?
Ich bitte um Verständnis, dass ich da noch Zeit brauche mich zu informieren.
Antworten Zitieren
#9
So, meine Lieben,

dann möchte ich alle die, die es noch nicht wissen, aufklären...

Die EU will den Einsatz von Antibiotika bei Tieren, die der Lebensmittelgewinnung dienen, verringern. Der geplante
Entwurf für eine neue Verordnung für Tierarzneimittel verkehrt dieses Ziel jedoch ins Gegenteil, da es Alternativen
der Naturheilkunde unnötig bürokratisiert und ihre Anwendung stark einschränkt.

Der Entwurf
- gefährdet die Erhaltung der Therapievielfalt traditioneller Methoden in der Tiernaturheilkunde,
- schränkt die Einsatzmöglichkeiten von Alternativen zu Antibiotika ein,
- bedeutet eine massive Einschränkung der Anwendungsmöglichkeiten für Tierhalter und Tierheilpraktiker,
- würde einem faktischen Berufsverbot der Tierheilpraktiker entsprechen,
- negiert den Nachhaltigkeitsgedanken und den Anspruch von Tier- und Umweltschutz.

Sollen Tiere künftig nur noch solche Arzneimittel erhalten dürfen, die ausdrücklich als Tierarzneimittel zugelassen
sind? Soll die Bandbreite der natürlichen Therapiemittel geschmälert und verteuert werden?

Wir fordern: Nein!

Denn das würde den Einsatz von zurzeit noch erhältlichen naturheilkundlichen Arzneimitteln und Mitteln zur
Gesunderhaltung und Pflege wie z.B. Kräutern, faktisch unmöglich machen. Die Verordnung kann dazu führen, dass
eine ganze Reihe von Medikamenten pflanzlichen Ursprungs sowie homöopathische Arzneimittel, die bisher ohne
Gefahr für Mensch und Tier einsetzbar sind, vom Markt verschwinden oder nur auf Verschreibung des Tierarztes
erhältlich sind.

Biolandwirte, Tierhalter und Tierheilpraktiker verlieren wichtige natürliche Therapiemöglichkeiten für Tiere.
Naturheilkundliche Arznei- und Heilmittel haben kaum unerwünschte Nebenwirkungen und verursachen i.d.R. weder
Rückstände in Milch, Eiern und Fleisch noch in den Ausscheidungen der Tiere.
Setzen Sie sich mit ihrer Stimme dafür ein, dass die zuständige deutsche Vertretung in der EU dem
Verordnungsentwurf für Tierarzneimittel (2014) COM 558 nicht zustimmt und Homöopathika und Naturheilmittel für
Tiere weiterhin eingesetzt werden dürfen.

Unterzeichnen Sie jetzt die Petition!
Unter diesem Link finden Sie die Petition direkt
https://epetitionen.bundestag.de/content...61871.html

Diesen Text ich dem Flyer der THP-Verbände entnommen, den ich auch anhängen werde und den Ihr gerne teilen und weiter verbreiten dürft.
Das Thema ist kein neues, die Verbände arbeiten schon seit letztem Sommer mit Hochdruck an der Thematik, es ist also nicht so, dass wir uns hier an der Schule dafür nicht interessieren oder dafür nicht einsetzen. Das Thema kocht jetzt hoch, weil die Petition nun raus ist und leider nicht so viele zeichnen, wie wünschenswert und wichtig wäre.

Im Netz und auch hier wird berechtigterweise gefragt, warum man sich da als Schule nicht engagiert. Wir Dozenten tun es, indem wir mit den Verbänden zusammen arbeiten, auf FB dementsprechend informieren und auch mit unseren Schülern darüber reden. Ins Forum hatte ich reingeguckt, habe gesehen, dass Ilka dazu etwas gepostet hatte und bin davon ausgegangen, dass es dazu ausreichend Informationen gibt. Da das offensichtlich eine Fehleinschätzung von mir war, hier also die Langversion für alle, denen andere zuverlässige Quellen nicht zur Verfügung stehen.

Natürlich möchte ich alle bitten, selbst zu zeichnen, aber auch Verwandte, Bekannte und Freunde davon zu überzeugen. Für den Beruf des THP kann das sehr einschränkend werden, wenn es durchgeht. Die anderen EU-Länder haben keinen vergleichbaren Beruf und damit auch kein Interesse daran, an diesem Entwurf etwas zu ändern.  Auch aus diesem Grund ist diese Petition so wichtig. Es geht um uns und um die Art, wie wir uns Tiere in Zukunft selbst und von anderen behandeln lassen können.

Im Prinzip ist es Interesse jedes Tierhalters, die Petition zu unterzeichnen. Ich danke Euch für Eure Mithilfe und für Euer Engagement.

Alles Liebe, Nicole


Angehängte Dateien
.pdf   flyer-petition (2).pdf (Größe: 250,95 KB / Downloads: 52)
Antworten Zitieren
#10
Hier ist der Flyer der THP-Verbände
http://www.f-n-thp.de/images/flyer-petition.pdf

Hier die Antwort auf eine "kleine Anfrage" beim Bundestag zum Thema
http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/065/1806558.pdf

Und noch eine Beschreibung zur Sache der Kooperation der THP-Verbände
http://kooperation-thp.de/Verband-Kthp/A...ovellieren

Ich dachte zuerst an einen ähnlichen Hoax wie vor einigen Jahren, mittlerweile habe ich doch den Eindruck, da können ungeahnte Einschränkungen und Verbote auf den gesamten Vet-Naturheilkundebereich zukommen.
An einigen Stellen werden Worst-Case-Szenarien dargestellt, die unrealistisch in ihrer Umsetzung klingen, andererseits dürfen z.B. in Österreich THPs gar nicht praktizieren .... Also ganz abwegig scheint mir die Besorgnis leider nicht mehr.

Ob schlussendlich etwas erreicht wird, ist wie immer fraglich, gut aber wenn wenigstens eine Anhörung erreicht wird.
Dafür werden mindestens 50.000 Stimmen benötigt! 

Es handelt sich übrigens um das Petitionsportal des Bundestags und nicht um eines dieser Adressensammler!

Wichtig beim Zeichnen:
Ihr meldet Euch erst an, bekommt eine Mail und müsst dann diesen Link bestätigen, erst dann! ist Eure Stimme gezählt!!!  Ausnahme: Ihr habt seit über dieses Petitionsportal schon aus früherer Teilnahme registriert.

LG Petra
Antworten Zitieren
#11
Super Nicole, vielen Dank!

Auch für die Heilpraktiker ist das ein Thema: Wenn der Einsatz natürlicher Mittel in der Landwirtschaft erschwert wird, hat das einen Einfluss auf gesunde (Bio-) Lebensmittel. Und sei es "nur", dass sie teurer werden.

LG, Patricia
Antworten Zitieren
#12
BITE nicht nur unterschreiben, sondern auch teilen, weiterleiten, kopieren!!!!
Antworten Zitieren
#13
DANKE, für eure Infos. Ich habe mich nun in Ruhe informiert und die Petition auch unterschrieben.
Wir werden es auch auf die Homepage setzen und in Fb stellen. Bis 24.2.16 ist nicht mehr viel Zeit.
Antworten Zitieren
#14
Ich teile und informiere auch schon, wo ich kann. Es betrifft uns alle!
Herzliche Grüße
Michaela
Antworten Zitieren
#15
Unterschrieben hab ich schon. Werd jetzt mal noch weiterschicken...
Lg Steffi
Antworten Zitieren
#16
Ihr könnt auch über die angehängte Liste Unterschriften sammeln. Z.B. in Läden und Hundevereinen, beim Hundetreff, Frisör, Kaffeeklatsch, ....
Bitte nur diese Liste verwenden, andere werden nicht anerkannt. Und beachtet unbedingt den Einsendeschluss!


Angehängte Dateien
.pdf   Unterschriftenliste Petition 61871 - mit QR-Code.pdf (Größe: 87,71 KB / Downloads: 30)
Antworten Zitieren
#17
Super danke für den link. Hab mir jetzt die Liste ausgedruckt, vielleicht krieg ich noch einige Unterschriften bei der Arbeit und in unserem Hundeverein zusammen. Blöd, dass ich das nicht früher so richtig mit gekriegt hab. Jetzt wird die Zeit langsam knapp.
Lg Steffi
Antworten Zitieren
#18
Danke für die Liste. Smile
Einige haben ja kein Internet oder Emailadresse (so wie meine Mutter die sich deshalb schon geärgert hat), das macht es leichter noch mehr Unterschriften zu sammeln.

LG
Viktoria
Antworten Zitieren
#19
Hallo!
Ich push das hier nochmal hoch! Vielleicht hat der Eine oder Andere es noch nicht geschafft mitzuzeichnen Wink
Habe heute mal die Stimmanzahl beobachtet... Wird ganz schön knapp!

Liebe Grüße!

Sandra
Antworten Zitieren
#20
Ich schubse nochmal nach oben auf den letzten Drücker! Die Petition endet morgen!

Falls noch jemand Unterschriftenlisten hat können diese morgen noch an Petitionsausschuss in Berlin gefaxt werden:
Fax: 030 / 227-36027 oder -36053

LG
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  THP-Berufsverbände - wichtig wie nie! Isolde Richter 0 1.384 10.12.2020, 09:01
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Kehlkopf Pferd - nicht nur für den Pferdeblock :) Nicole Kremling 0 1.311 29.04.2020, 09:52
Letzter Beitrag: Nicole Kremling
  Petition zu Abmahnungen nilssteenbuck 0 1.480 24.04.2018, 13:20
Letzter Beitrag: nilssteenbuck
  Petition bitte unterschreiben! Nicole Kremling 0 2.344 06.11.2017, 09:49
Letzter Beitrag: Nicole Kremling
  leichte Scheinträchtigkeit bei Hündin - oder auch nicht ... andreali 4 2.966 11.09.2014, 07:29
Letzter Beitrag: andreali

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: