Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PV-Intensivtraining Oktober 2019
#1
Hallo ihr lieben Prüflinge Smile

Der PV-Kurs ist nun voll... rien ne vas plus,.... denn sonst bekommt nicht mehr Jede( r ) seine eigene Prüfung Wink

Ich freue mich, dass es im September losgeht und denke, ihr bereitet euch schon kräftig vor.

Mein Tipp für euch ist: bitte schaut euch doch die Aufzeichnung an, die es für die Bucher des PV Kurs gibt: "Tipps rund um die Prüfung". Die Aufzeichnung müsste über das Elearing abrufbar sein.

Dort erfahrt ihr schon ein bisschen darüber, was mir an "Prüfungsverlauf" so vorschwebt und wie ihr euch am besten auf die "Fälle" und deren differenzialdiagnostische Auflösung vorbereitet. 

Wenn ihr im Vorfeld Fragen habt, könnt ihr die natürlich auch gerne hier stellen.

Außerdem fände ich es gut, im Voraus zu wissen, welche GA hier so vertreten sind. Meistens kann ich da schon meine Simulation darauf abstimmen und sowohl passende Fragen als auch passende Fälle raussuchen.

Viele Grüße an euch und uns allen viel Freude bei der Vorbereitung. 

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#2
Hallo Regina.
Ich mache im Oktober Prüfung im GA Landshut. Das letzte Webinar ist am 04.11.19. Ist dann der Termin für die mündliche Prüfung in Landshut erfahrungsgemäß 4 Wochen später als der schriftlilche? (So  daß ich auch alle Aufzeichnugen des Kurses auch nutzen kann).
LG Martina St.
Antworten Zitieren
#3
Hallo Regina,
bei mir wird es GA Mainz sein. Falls die schriftliche Prüfung gut verläuft, wird wahrscheinlich der 12. oder 19. Nov. als mündlicher Prüfungstermin für mich in Frage kommen. Ich freue mich und werde gerne die Aufzeichnung vorab mir ansehen.
Liebe Grüße
Michael
Antworten Zitieren
#4
Hallo Regina,
meine Prüfungs-GA ist Bayreuth und ich freue mich riesig dass der Kurs zustande kommt.
Liebe Grüße
Daniela

Ich überlege, dass man vielleicht beim; Fliegen eine Handvoll Erde mitnehmen müsste,
damit man nie vergisst, wo man herkommt und wie mühevoll das Gehen manchmal sein kann.





Antworten Zitieren
#5
Hallo Regina,
meine mündliche Prüfung wird im Herbst in Löbau sein (Gesundheitsamt Görlitz). Jetzt wird es wohl langsam ernst, bin jetzt schon nervös ;-(
Liebe Grüße
Wenke
Antworten Zitieren
#6
Hallo Regina ich lege die Prüfung im Herbst in Düsseldorf ab.Mein Wunsch wäre daß Du mich für den 28.10. für die Simulation vormerkst und den 24.9..An den anderen Terminen habe ich leider Spätdienst.Vielen dank Christina
Antworten Zitieren
#7
Guten Morgen zusammen,

Herzlichen Dank für die Rückmeldungen. Damit kann ich gut planen.

@Christina: Danke für deine Umsicht! Ich werde das berücksichtigen.

Bis bald Smile

Und falls weitere Fragen auftauchen, einfach gerne hier posten.

Viele Grüße, Regina

P.s. In der Regel beginnen die mündlichen Termine nach 4 Wochen. Es sollte also für alle genau auskommen mit dem letzten Webinar Termin. Heart
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#8
Guten Morgen in die Runde,
ich freue mich schon sehr auf das PV-Intensivtraining  Smile
Meine schriftliche Überprüfung ist am Mi 09.10. beim GA Hamburg, die mündlichen Termine können, so sagte man mir zwischen 2 Wochen - erst im März 2020 liegen. Falls jemand da nähere Infos, ob es weiter einzugrenzen ist zeitlich, bin ich sehr dankbar!
Dufte Grüße aus Hamburg
Andrea


??‍♀️ Wellness für die Sinne - Genießen, Wohlfühlen, Verwöhnt werden ? 
Antworten Zitieren
#9
Guten Morgen zusammen,

bei mir wird es auch das GA in Mainz sein und ich freue mich auf den Kurs!

Grüße aus Armsheim in die Runde
Maria
Antworten Zitieren
#10
Hallo Regina, hallo zusammen :-)

meine schriftliche Prüfung wird am 9. Oktober in Freiburg sein und ich hoffe ehrlich gesagt sehr, dass ich noch etwas mehr als die vom Amt allgemein angekündigten 4 Wochen "Zeitpuffer" bis zur mündlichen habe... Ich bin sehr froh über diesen Kurs und schon supergespannt!!

Lieben Gruss aus Konstanz

Claudia
Antworten Zitieren
#11
Super, dass Ihr alle Bescheid gegeben habt, welches euer GA ist...

Nun stelle ich die Fälle und Fragen und Termine zusammen Wink

Bald geht`s los.... Heart

Ich bin genauso gespannt wie ihr und freue mich darauf, euch alle kennenzulernen!

herzliche Grüße

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#12
Hallo Regina,

ich gehe im Herbst in Mainz in die Prüfung Smile

Viele Grüße, Anke
Antworten Zitieren
#13
Guten Morgen in die Runde Smile

gerade eben habe ich im Elearning zum Kurs die Folien eingestellt zum Bonusvortrag: Tipps zur Überprüfung.

Wer mag, kann gerne damit arbeiten.

Gerne richte ich auch Eure Aufmerksamkeit auf den Punkt "Kurze Darstellung üben, warum und wie ihr als HPP arbeiten möchtet" (max. 4 Minuten!)

Nicht alle GA fragen das zu Beginn (oder Ende) aber viele schon... und vorbereitet sein ist die halbe Miete Smile

viele liebe Grüße

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#14
Hallo Regina,
erstmal vielen lieben Dank für die Vorabinformationen. Ich wollte Dir schon jetzt Bescheid geben, dass ich leider am 01.10 ab 18.00 Uhr in die Zahnklinik muss. Deshalb werde ich unseren 3ten Live-Kurs verpassen. Werde mir ihn aber im Anschluss anschauen.

Liebe Grüße an alle
Michael
Antworten Zitieren
#15
Hallo liebe Regina,

meine schriftliche Prüfung ist am 9.10.2019 im GA Heilbronn.
Und die mündlichen Prüfungen starten dann ab dem 27.11.2019.
Freue mich auf deinen PV-Kurs Smile

Liebe Grüße,
Bianca

P.S.: Melde mich jetzt erst, da ich bisher auf der Warteliste stand und jetzt doch noch einen Platz im Kurs bekommen habe.
Antworten Zitieren
#16
Hallo liebe Regina,hier bitte nocheinmal eine Korrektur merke mich bitte für den 28.10. und 4.11.(statt 24.9.!)vor für die Liveprüfung.In meinem Dienstplan hat sich einiges geändert.Danke für Dein Verständnis Christina Neumann
Antworten Zitieren
#17
Guten Morgen Smile

ich habe alle Wünsche notiert...

Bianca, ich freue mich, dass du nachrücken konntest Heart

alles Gute und bis bald,

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#18
Hallo Zusammen, ich wollte mal Fragen wer Interesse hat an der kostenlose Lerngruppe, hier im Webinar, HPP lernen für die Prüfung mit teilzunehmen. Hier die Info für alle.
"Wir wollen gemeinsam für die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie lernen. Immer freitags von 10 bis 12. Wir werden uns gegenseitig zu einem vorher abgesprochenen Thema (Prüfungs-)Fragen stellen. Das freie Beantworten üben, und somit auch das Erklären. Wir haben zwei Stunden, uns gegenseitig zu testen und aufs Glatteis zu führen. Das wird ein Spaß! Macht gern reichlich mit!

Anmeldung unnötig. Angst vor Blamage sowieso. Lasst uns den Stoff knacken!

Das ist der Link für die Teilnehmer: https://zoom.us/j/676013050
Schöne Grüße
Michael
Antworten Zitieren
#19
Liebe Prüflinge

so ein erster Abend ist immer sehr aufregend... auch für die Dozentin Smile

Ganz vergessen habe ich am Ende zu erwähnen, dass ich die Folien des Abends immer direkt nach der jeweiligen Einheit einstelle ... ist also gerade geschehen. Wer nacharbeiten mag, kann also direkt beginnen Big Grin

Gute Nacht

Regina

p.s. eine Bitte habe ich noch: Ich habe die Einheiten so zusammengestellt, dass Jeder drankommen kann... wenn zu viele fehlen, muss ich ausweichen und kann nicht garantieren, dass dann hinterher noch jeder so berücksichtigt wird, wie es eigentlich schön wäre. Bitte traut euch einfach live mitzumachen. Heart
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#20
Hallo, ich wollte wegen der Lerngruppe nachfassen wer da Interesse hat. Gestern hatte jemand seine Telefonnummer zwecks Kontaktaufnahme angegeben. Leider kann ich diese nicht mehr einsehen.
Liebe Grüße Michael
P.S. danke nochmal an Regina für Deinen Geduld Idea und selbstverständlich werden wir die Einheit nacharbeiten. Big Grin
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  PV-Intensivtraining März 2020 startet JETZT! Regina Herzog-Visscher 0 916 18.02.2020, 13:28
Letzter Beitrag: Regina Herzog-Visscher
  PV-Intensivtraining März 2020 Regina Herzog-Visscher 3 1.442 10.02.2020, 11:40
Letzter Beitrag: christinag
  Frühjahrsprüfung 2019 - Herzlichen Glückwunsch an alle neuen HPPs! ute-die-gute 3 1.995 31.07.2019, 10:19
Letzter Beitrag: Birgit Ma
  Nachbesprechung der HPP-Prüfung vom 20.03.2019 - Aufzeichnung im E-Learning ute-die-gute 9 3.536 09.05.2019, 21:50
Letzter Beitrag: Regina Herzog-Visscher
  Prüfung zur HPP März 2019 in Lüneburg Nicoleda74 5 2.426 03.04.2019, 19:01
Letzter Beitrag: miriamhort

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: