Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter


Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PRAXISGRÜNDUNG und GeBüH 2019 Feedback
#1
Thumbs Up 
Liebe TN,

ich hoffe die meisten von euch haben bereits den Weg auch in das interne Kursforum  geschafft?

Wenn dieser Link funktioniert, seid ihr dort "drin"

Ihr habt in eurem E-Learning im Skript ja im Anhang auch Listen als Beispiele - macht euch schon mal Gedanken, was ihr glaubt, was ihr alles anschaffen werdet und schaut auch schon mal was ihr an Preisen findet, damit ihr auf nächsten Montag gut vorbereitet seid.

Schaut ob ihr bereits eigene reelle Zahlen habt zu Mietpreisen sonst sucht euch mal etwas aus eurer Region aus, was euch gefallen könnte - damit ihr Ideen zu den regional verschiedenen Mietspiegeln habt!

Am Montag werden wir besprechen wo ihr euch anmelden müsst oder könnt und was es so zu beachten gibt!
Wir haben viel vor uns!

Je besser ihr euch vorbereitet, desto mehr werdet ihr profitieren!

Hier könnt ihr euch schon über eure Recherchergebnisse austauschen 


Also - bis Montag, dann geht es weiter mit der virtuellen Praxisgründung!

Schönes (langes) Wochenende  Angel
Heart-liche Grüße

Silke Uhlendahl


Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen und  ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.
Antworten
#2
Ihr könnt bereits im E-Learning einiges für die nächste Woche finden!

Es lohnt sich sehr, sich schon auf Montag vorzubereiten!
Heart-liche Grüße

Silke Uhlendahl


Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen und  ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.
Antworten
#3
Danke für die Feedbacks 



Zitat:Top Dozentin, geht super auf Fragen ein.

Wunderbar, dass auch nachträglich noch Fragen im Forum beantwortet werden!!!

Kritisch und begeisterungsfähig zugleich.

Leider keine Sprechmöglichkeit während Webinar, Tippen manchmal etwas mühsam bei komplexen Fragen.


Vielen Dank für das tolle Lob!



Zum freien Sprechen während meines Vortrags:

Während des Vortrags hat sich das in größeren Gruppen zum Teil negativ auf die Tonqualität bei den Aufzeichnungen niedergeschlagen. Ich biete immer gern an am Ende des Kurses auch die Mikros auf Wunsch dann noch zusätzlich frei zu schalten, wenn eine Frage sehr komplex ist. 
Da ich parallel sowohl den Vortrag halte und gleichzeitig auf die Fragen im Chat eingehe war das bisher für die meisten TN eine optimale Lösung so.


Falls das bei dir unter gegangen sein sollte, kannst du aber gern wie schon geschrieben auch jederzeit noch im Forum Fragen stellen - allerdings auch schriftlich.

Ich freue mich das dir der Kurs dennoch so gut gefallen hat!
Heart-liche Grüße

Silke Uhlendahl


Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen und  ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.
Antworten
#4
(08.07.2019, 16:33)Silke Uhlendahl schrieb: Danke für die Feedbacks 



Zitat:Top Dozentin, geht super auf Fragen ein.

Wunderbar, dass auch nachträglich noch Fragen im Forum beantwortet werden!!!

Kritisch und begeisterungsfähig zugleich.

Leider keine Sprechmöglichkeit während Webinar, Tippen manchmal etwas mühsam bei komplexen Fragen.


Vielen Dank für das tolle Lob!



Zum freien Sprechen während meines Vortrags:

Während des Vortrags hat sich das in größeren Gruppen zum Teil negativ auf die Tonqualität bei den Aufzeichnungen niedergeschlagen. Ich biete immer gern an am Ende des Kurses auch die Mikros auf Wunsch dann noch zusätzlich frei zu schalten, wenn eine Frage sehr komplex ist. 
Da ich parallel sowohl den Vortrag halte und gleichzeitig auf die Fragen im Chat eingehe war das bisher für die meisten TN eine optimale Lösung so.


Falls das bei dir unter gegangen sein sollte, kannst du aber gern wie schon geschrieben auch jederzeit noch im Forum Fragen stellen - allerdings auch schriftlich.

Ich freue mich das dir der Kurs dennoch so gut gefallen hat!

Liebe Silke, nochmals vielen Dank für Dein tolles Seminar. Ich konnte viele Anregungen mitnehmen. Ich werde mir auch die Software Lemniscus zulegen. Ich habe mich heute bei der Hotline wegen einer guten Hardware dazu informiert. Leider konnten sie  mir nicht sagen, auf wieviel Arbeitsspeicher im bei der Anschaffung eines Praxis-Laptops achten muss. Ich würde mir auch, wie Du, einen Apple zulegen. Du sagtest ja, mit ihm hast Du die besten Erfahrungen. Welchen würdest Du mir für ein gutes Arbeiten in der Praxis empfehlen? Vielen Dank, Gudrun Hübner
Antworten
#5
Mein Macbook hat 8 GB und das reicht natürlich.
Für Lemniscus brauchst du keinen großen Speicher, ist ja eine Online Anwendung und nicht lokal auf deinem Rechner. es geht auch mit einem I-Pad/Tablet!
Heart-liche Grüße

Silke Uhlendahl


Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen und  ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.
Antworten
#6
Zitat:Der Kurs war sehr verständlich und motivierend. Silke hat an jedem Termin überzogen und uns so immer den Eindruck vermittelt, dass wir und unser späterer Erfolg ihr tatsächlich am Herzen liegen. Auch im Forum versucht sie sehr engagiert, uns zur Mitarbeit und zum Mitdenken zu motivieren. Eine tolle Dozentin mit großem Fachwissen und großer Erfahrung, die sie gerne weitergibt.

Ja - das ist auch tatsächlich so!
Darum echt es mir nichts wenn ein Kurs mal länger dauert und ich meine Freizeit investiere für euch und die Fragen  Heart

Schön das ihr das so zu schätzen wisst!


Zitat:Ich empfinde das Skript unübersichtlich. Es gibt kein Inhaltsverzeichnis, um gezielt etwas nachlesen zu können. Die Formatierungen führen zum Teil zu schlecht lesbaren Wörter, da diese an unpassenden Stellen getrennt sind.

Die Dozentin fordert zur aktiven Teilnahme im Forum auf. Das empfinde ich als sehr positiv. Fragen im Forum beantwortet sie sehr schnell und ausführlich. Herzlichen Dank dafür.

Sorgen und Ängste im Zusammenhang mit der Praxisgründung wurden offen angesprochen. So habe ich das Gefühl bekommen, dass meine Befürchtungen "ganz normal" sind und ich auf dem richtigen Weg bin. Das hat mich ermuntert mein Ziel der Praxisgründung offensiver weiterzuverfolgen.

Auch hierfür herzlichen Dank.

Ich gebe das Formattierungsproblem an die Schule weiter!
In diesem Jahr war das Skript kostenfrei ohne den Kurspreis anzupassen dabei und die Skripte mussten wir Dozenten in Wochenende- und Nachtschichten erstellen und das Schulteam dann in Überstunden Formattieren, Deckblätter layouten usw.

Darum bitten wir da um Verständnis  Heart

Zusätzlich sind die Kursfolien vorhanden, die Aufzeichnungen und das Forum!
Ich hoffe weiterhin auf rege Beteiligung und bedanke mich für das gute Feedback zu meinem Kurs!



Zitat:Vielen Dank! ein überaus informatives Seminar. Ich bin froh, es gebucht zu haben.

 
Dankeschön  Heart
Heart-liche Grüße

Silke Uhlendahl


Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen und  ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.
Antworten
#7
DANKESCHÖN

für euer total tolles und liebes Feedback grade im Chat und das ihr alle gern die zusätzliche Stunde mitgemacht habt, um noch mehr Beispiele zu sehen!

Ich freue mich auch hier über euer Feedback zum Kurs!
Heart-liche Grüße

Silke Uhlendahl


Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen und  ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.
Antworten
#8
Liebe Silke, leider konnte ich heute nicht live dabei sein und freue mich nun schon auf die Aufzeichnung.
Ganz herzlichen Dank für zwei wunderbare und sehr informative Webinare und dein unsagbar großes Engagement  Heart top2
Ganz liebe Grüße 
Claudia
Antworten
#9
Liebe Silke,

das Webinar war super. Alle Erwartungen wurden mehr als erfüllt, ein herzliches Danke dafür. 
Darauf hatte ich gewartet, denn es gibt ja doch einiges zu beachten. Die Abrechnungsbeispiele finde ich besonders toll. 

Herzliche Grüße
Beate
Antworten
#10
Liebe Claudia, liebe Beate,


vielen Dank das ihr euch die Zeit genommen habt euer Feedback hier zu schreiben!

Ich freue mich das es euch gefallen hat!
Heart-liche Grüße

Silke Uhlendahl


Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen und  ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.
Antworten
#11
Zitat:Hallo liebe Silke,

ich habe letztes Jahr Deinen Kurs besucht.

Ich habe vor 2 Monaten meine Praxis eröffnet und kann sagen, dass dieser Kurs sehr wertvoll ist für meine Rechnungsstellung.

Was andere HPs mir da schon berichtet haben, wie sie sich nicht im Abrechnungsdschungel zurechtfinden.

Ich aber schon mit Deinem Seminar!

Deshalb danke dafür, alles war und ist sehr anschaulich, gut erklärt. [Bild: heart.gif] 

Herzlichen Dank auch für das tolle Feedback zum Kurs!

Ich habe den Beitrag mal hier rüber geholt in den Feedbackthread.

Es ist ja oft so das der Kurs belegt wird und dann erst später die Praxiseröffnung folgt. Ich freue mich das die Abrechnung dir keinen zusätzlichen Stress macht :-) 

Ganz, ganz viel Erfolg für die Praxis  Heart
Heart-liche Grüße

Silke Uhlendahl


Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen und  ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.
Antworten
#12
Zitat:Es war ein sehr informatives Webinar mit einer tollen, engagierten und erfolgreichen Therapeutin. Viele u00c4ngste wurden angesprochen und genommen. Wir haben viele Tipps und Hilfen zur Planung und Kostenkalkulation bekommen. Was ich besonders toll finde ist, dass man auch hinterher im Forum immer fragen kann, wenn Klärungsbedarf besteht. Herzlichen Dank an Silke und Euch, macht weiter so!



Das ist das Gute und der klare Vorteil der Webinare!

Sie sind sowohl live, wie auch als Aufzeichnung buchbar und durch das internen Forum immer aktuell und immer da wenn die Fragen kommen, nämlich später beim Tun!



Danke für das tolle Feedback zu meinen Kursen!




Zitat:Es war eindeutig sehr viel Kompetenz vorhanden. Leider konnte ich hin und wieder bei dem Sprachtempo nicht mithalten. Aber dafür gibt es ja die Aufzeichnungen, zum Glück!



 Vielen Dank auch dafür!

 Das Tempo: ich versuche immer mich den TN einerseits anzupassen und auf alle gleichzeitig einzugehen, ohne euch zu sehen ;-) 

 Da es die Aufzeichnungen gibt, ist das mit dem Tempo oder den Bonuszeiten (wenn der Kurs mal wieder länger gedauert hat) ganz easy: jeder kann dann nochmal in der Aufzeichnung, im e-Learning im eigenen Tempo den Kurstag ansehen und wer es fixer mag, oder etwas schon kennt spult vor, wer langsamer ist, etwas notieren will usw. drückt die PAUSE und spult ggf. zurück!



Für Fragen ist das interne Forum auch noch da - es klappt so seit 2012 inzwischen prima  Blush



Zitat:Mündlicher Kontakt mit der Dozentin während des Seminars hätte mich gefreut

Oh - das ist natürlich auch immer möglich!!! Am Kursende besteht immer  die Möglichkeit ( bei all meinen Kursen) das wir auch die Mikros nutzen.
Vielleicht habe ich das nicht deutlich genug gesagt? Das gilt für alle meine Kurse so und jeder Dozent macht es anders, hat ein anderes Tempo, andere Inhalte usw.
Meine Kurse sind oft sehr groß und ich habe die Erfahrung gemacht,  wenn zu Kursbeginn erst alle Mikros freigeschaltet werden, manchmal nur damit schon mehrere Minuten verloren sind an Kurszeit, dann schaltet man wen frei...der TN bekommt es nicht mit...alle hören zu was grade dort vor Ort gesprochen wird ( !!!!) - was schon Datenschutztechnisch heikel ist und dann, dass manchmal dann Mikros bei TN "offen" bleiben, ich das nicht permanent bemerke weil die TN Liste zu lang ist und dadurch die Tonqualität der Aufzeichnung schlechter wird und das es wesentlich schneller geht für mich, wenn ich parallel zum Vortrag sehe: zu dem und dem kommen die und ie Fragen in den Chat und diese direkt mit aufnehmen kann.
Dadurch gewinne ich Kurszeit, die ich eben auch in die Fallbeispiele zur Abrechnung nutzen kann.
Das sind Erfahrungswerte aus den letzten 8 Jahren zu dem Thema als Webinar.

Wir werden  gerne am Konzept noch mal etwas umstellen und explizite Zusatztermine planen, die dann für Fragen reserviert sein können!



Zitat:Wirklich sehr informativ, gut aufgebaut, Sehr angenehme Dozentin. Gut finde ich auch das Forum, auch wenn ich eine Weile gebraucht habe, bis ich drin war. Gut gefällt mir auch die Internetseite - sehr übersichtlich aufgebaut und man findet sich gut zurecht. Für mich alles optimal

Dankeschön - ja ich kann immer wieder motivieren : das Forum soll euer zu Hause sein für alle Fragen nach euren Kursen!

Viel Erfolg für euch!!!
Heart-liche Grüße

Silke Uhlendahl


Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen und  ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.
Antworten
#13
Liebe Silke, noch kurz als Ergänzung weil ich gerade den letzten Termin nachgehört habe: Es war - trotzdem du mal wieder überzogen hast, diesmal sogar fast eine Stunde  Heart  - super kurzweilig, dir bei diesem eigentlich trockenen Thema zuzuhören und macht wirklich Mut, sich zu trauen und mit der Praxis zu starten (wenn die Erlaubnis endlich da ist natürlich  Smile )
Ich kann diese beiden Kurse nur jeder Anfängerin ans Herz legen, das ist wirklich sehr sinnvoll investiertes Geld  top
Danke für die vielen Beispiele und deine Geduld, alles wieder und wieder zu erklären und danke auch für den Tipp mit der Facebook-Gruppe. Sieht so aus, als müsste ich meine Abneigung doch überwinden, wenn es dort so spannende Gruppen gibt... Big Grin  
Liebe Grüße
Claudia
Antworten
#14
Zitat:Liebe Silke, noch kurz als Ergänzung weil ich gerade den letzten Termin nachgehört habe: Es war - trotzdem du mal wieder überzogen hast, diesmal sogar fast eine Stunde  [Bild: heart.gif]  - super kurzweilig, dir bei diesem eigentlich trockenen Thema zuzuhören und macht wirklich Mut, sich zu trauen und mit der Praxis zu starten (wenn die Erlaubnis endlich da ist natürlich  [Bild: smile.gif] )


Ich freue mich, wenn es dir gut gefallen hat :-) und das Mutmachen ist ganz wichtig - ja trau dich bald!!!


Zitat:Ich kann diese beiden Kurse nur jeder Anfängerin ans Herz legen, das ist wirklich sehr sinnvoll investiertes Geld  [Bild: top.gif]
Danke für die vielen Beispiele und deine Geduld, alles wieder und wieder zu erklären und danke auch für den Tipp mit der Facebook-Gruppe. Sieht so aus, als müsste ich meine Abneigung doch überwinden, wenn es dort so spannende Gruppen gibt... [Bild: biggrin.gif]  

Liebe  Claudia,

danke das ist ein tolles Feedback von dir!
Heart-liche Grüße

Silke Uhlendahl


Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen und  ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Star GebüH-Abrechnung speziell für den kleinen Heilpraktiker (HPP) Anja Flörke 7 241 19.07.2019, 09:53
Letzter Beitrag: Anja Flörke
  Der "große" GeBüH Abrechnungskurs 2019 - Eure Schwerpunkte Silke Uhlendahl 22 566 15.07.2019, 06:26
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  GebüH bei Kleingruppe? Sybille Steidinger 3 411 21.06.2019, 05:34
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  HPP GebüH: Kombination, Wiederholung, Einsetzen Faktor Sybille Steidinger 4 228 05.03.2019, 21:17
Letzter Beitrag: Sybille Steidinger
  GeBüH Kurs 2018 Start am 13.6.2018 Silke Uhlendahl 24 1.276 03.03.2019, 08:14
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: