Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PB - Ausbildung bei Savina - eure Rückmeldungen
#1
Wir haben den PB Kurs angesprochen und auch das er ja durchaus für HP und HPP wichtig ist, um die Gesprächsführung in der Praxis zu erlernen und zu vertiefen.

Techniken wie Verbalisieren und Paraphrasieren haben wir heute angesprochen.

Es wäre toll, wenn ehemalige Kurs TN etwas zum Angebot und Webinar schreiben würden und vielleicht kann euch auch Savina eventuelle Fragen zum Kurs beantwortet.

Ich kenne die Inhalte dieses Webinars und finde es bietet eine solide Grundlage.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Ich habe im März 2015 bei Savina den PB gemacht.

Die Ausbildung war sehr spannend, abwechslungsreich und viel interressanter, als ich es mir hätte vorstellen können.

Ich arbeite bereits als Psychologische Beraterin, wenn auch meine Klientel hier in Spanien noch gering ist.

Ich habe nebenbei auch festgestellt, dass ich im Alltag mit viele Menschen uns Situationen anders umgehe.



Auch als Entspannungspädagoge hat mir die Ausbildung zum PB unheimlich viel gebracht.

Es greift ein Thema in das andere!

Die Ausbildung bei Savina verdient 5 Sterne von 5 Sternen!

Heart Heart Heart
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#3
Liebe Susanne,
danke für dein schönes Feedback - das freut mich sehr Smile

Gerne stehe ich hier für Fragen zur Verfügung, falls jemand konkret etwas wissen möchte!


Und ehemalige TeilnehmerInnen lade ich herzlich ein, hier etwas dazu zu schreiben, da die Schülersicht einfach immer die beste ist! Smile

Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#4
Hallo Zusammen,

ich mache z.Z. den Kurs und bin auch total begeistert.
Der Kurs dauert zwar noch eine Weile aber ich habe jetzt schon einen großen Nutzen davon.
Ich nehme nun gesagtes ganz anders wahr und verstehe wenn z.B. meine Familie was ganz anders versteht als ich sage/meine.

Auch bin ich sehr beeindruckt von Savinas Arbeit und ihrem Können.
Hört euch mal den Info-Abend an (der bestimmt bald mal wieder kommt)
Sie bringt den Kurs sehr locker rüber und wir Schüler haben viele Möglichkeiten zu üben.
Ich habe den Kurs auch erst im zweiten Anlauf gebucht wegen der Kosten aber ich bin sehr froh darüber weil man davon einen Riesen Mehrwert hat für alle Kontakte die man privat oder beruflich hat.
Vielleicht schnuppert mal eine Stunde rein :-)

Lg Diana
Nur in einem ruhigen Teich spiegelt sich das Licht der Sterne.
Chinesisches Sprichwort
Antworten Zitieren
#5
Meine Ausbildung zum Psychologischen Berater ist schon eine ganze Weile her (2014). Für meine Arbeit mit Tieren (THP/Tierpsychologe) ist der Umgang mit Menschen sehr wichtig und hier hat mir die Ausbildung zum PB sehr geholfen. Ich gehe ganz anders mit den Menschen um, kann sie viel besser verstehen.

Ich kann JEDEM den Kurs PB empfehlen, der Umgang mit Menschen hat und mit ihnen arbeitet. Auch für das alltägliche Leben kann man so viel lernen.

Und Savina macht das soooo gut, dass ich mich bis heute noch an einiges aus dem Webinar erinnern und bei meinen Klienten anwenden kann.

Von mir bekommt Savina 5 Sterne und das Webinar bei Savina auch ;-)
Viele liebe Grüße

Ilona Angel

Naturheilpraxis für Tiere und Katzenverhaltensberatung mit Herz - Lübeck

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken"
Antworten Zitieren
#6
Hallo in die Runde,

ich habe den Kurs bei Savina 2015 gemacht, weil ich als Hundeverhaltensberaterin mit Menschen arbeite und viele Hunde die Probleme ihrer Menschen spiegeln. Der Kurs hat mir viel mehr gebracht als ich erwartet habe. Ich gehe heute ganz anders mit meinen Menschen um, bin viel wohlwollender geworden, kann auch Meinungen wertschätzen, die nicht meine sind und die Menschen viel besser so annehmen wie sie sind. Auch fühle ich mich nicht mehr für die Lösung der Probleme meines Gegenüber zuständig, ich bin nur noch Helfer bei der Lösungsfindung. Ein sehr wichtiger Lernprozess für mich, dafür bin ich Savina immer noch sehr dankbar  Big Grin  Heart

Eine Kundin meinte vor kurzem zu mir, wie dankbar sie ist, mit mir arbeiten zu dürfen. Ich wäre die erste, bei der sie sich wahrgenommen fühlt und der sie sich öffnen und anvertrauen kann. Was für ein schönes Kompliment.

Ich kann den Kurs bei Savina wirklich jedem empfehlen, der mit Menschen arbeitet. Der Unterricht ist kurzweilig, sehr lehrreich und auch im normalen Alltag sehr hilfreich  top
Herzliche Grüße
Michaela
Antworten Zitieren
#7
Wisst ihr was das Schreckliche an dieser Schule ist?!  Cool
Ich bin jetzt ein paar Wochen dabei und habe schon mindestens fünf weitere Webinare/Ausbildungen, die ich schon auf meiner Wunschliste habe.... Blush
Der PB gehört definitiv dazu- ich weiß bloß nicht, wann ich das alles machen soll.
LG Claudia
Antworten Zitieren
#8
Hallo zusammen, ich bin aktuell Schülerin bei Savina im HPP. Ab morgen wiederhole ich den Kurs, und plane im kommenden Jahr die Prüfung beim Gesundheitsamt abzulegen. Seit März bin ich nun auch Schülerin im Kurs Lebensberater. Zunächst war ich unsicher, ob ich beides zeitgleich schaffe. Die Sorge war unbegründet, denn Savina vermittelt die Lerninhalte so anschaulich und praxisnah, dass gemeinsam mit den Übungen als Hausarbeit sich die neue Art der Kommunikation wie von selbst ergibt. Ich versuche in jeder möglichen Gesprächssituationen die Techniken zu trainieren und es ist wirklich erstaunlich...es funktioniert. Sowohl beruflich wie auch privat. Ich erfahre sehr viel mehr von meinen Gesprächspartner, obwohl ich weniger rede. Ich bin nicht mehr ständig am Rat geben, ich bin viel weniger involviert und aber trotzdem näher dabei als zuvor, auch bei mir selbst. Kurz: der Lebensberater qualifiziert mich sehr viel mehr, als ich es mir im Vorfeld vorstellen konnte. Und zu allem ist es einfach wieder eine Freude, Savina als Dozentin zu erleben. Ich freue mich auf die nächsten Stunden und all die weiteren Impulse die damit einhergehen werde.
Viele Grüße Tanja
Liebe Grüße
Tanja
Antworten Zitieren
#9
(13.06.2017, 21:16)Claudia64 schrieb: Wisst ihr was das Schreckliche an dieser Schule ist?!  Cool
Ich bin jetzt ein paar Wochen dabei und habe schon mindestens fünf weitere Webinare/Ausbildungen, die ich schon auf meiner Wunschliste habe.... Blush
Der PB gehört definitiv dazu- ich weiß bloß nicht, wann ich das alles machen soll.
LG Claudia



Ich kann Dich sooooo gut verstehen Smile Smile Smile  - mir geht es ganz genauso !!!!
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten Zitieren
#10
Danke für eure tollen Rückmeldungen zum Kurs!

Das Gespräch ist ein wichtiger Baustein in der Praxis und das haben wir ja auch am 1. Kurstag beim WJT Kurs besprochen :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#11
Sehr gerne gebe ich hier ein Feedback zum Kurs Psychologischer Berater / Lebensberater, den auch ich bereits 2014 absolviert und mit viel Freude daran teilgenommen habe. Die Themen und Lerninhalte ergeben sich ja im Detail aus der Kursbeschreibung und sind sehr vielfältig. Das Besondere dabei war neben der theoretischen Vermittlung fundierter Techniken definitiv der hohe praktische Anteil in einer Art und Weise, wie ich mir das bei einem Online-Webinar seinerzeit nicht hätte vorstellen können. Die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und vorgestellte Techniken der Gesprächsführung wirklich auch praktisch zu üben, ist in diesem Kurs überdurchschnittlich hoch gegeben und auch gewünscht - der Kurs "lebt" auch von den Beiträgen der Teilnehmer. In meiner aktiven Arbeit profitiere ich auch heute noch immer sehr von diesem Kurs und kann ihn absolut weiterempfehlen.

Damals habe ich den Kurs parallel zum Ausbildungslehrgang HPP belegt, was durchaus keine Mehrbelastung, sondern eher eine mehr als sinnvolle Ergänzung war - Theorie und Praxis in Kombi sozusagen. Hat prima geklappt und wie ich hier lesen kann und das auch von anderen Kursteilnehmern weiß, nicht nur bei mir.

Gerne möchte ich hinzufügen, dass auch die Belegung weiterer Webinare - teilweise auch parallel - das "Komplettpaket" für mich sehr stimmig abgerundet hat. So habe ich mit viel Freude den Kurs Differenzialdiagnose HPP belegt, der ebenfalls einen ganz hohen praktischen Anteil beinhaltet, denn auch hier ging und geht es ganz wesentlich darum, im Rahmen der Fallbesprechungen ins Sprechen zu kommen und auch dabei Gesprächstechniken anzuwenden - ein absolutes Plus für die Mündliche HPP-Prüfung! Weitere wichtige Bausteine waren die Webinare Gesprächsführung nach Rogers, der Trauerbegleiter, der Entspannungs- und Mentaltrainer sowie der aktualisierte Kurs zu EFT, auf dessen Fortführung ich mich bereits sehr freue. Alle diese Webinare sowie auch die belegten Präsenzseminare im Bereich Trauma stehen für hohe Qualität in Verbindung mit viel Lernfreude und Wissensvermittlung, was mir allesamt schlussendlich bei meiner HPP-Prüfung sehr zugute kam. 

Für mich persönlich ist es dabei ein wenig wie beim Kräutersammeln - ich gehe mit meinem Korb durch den Garten des Fortbildungsangebots und pflücke mir immer wieder genau das heraus, was zu meinem Konzept und meinem Weg passt - ein bunter Strauß an Möglichkeiten, der stetig wächst und immer wieder blättere ich in den bereitgestellten Kursunterlagen und denke dabei gerne zurück an alles was war und bin allen Dozenten für das mit viel Engagement, Freude und Leichtigkeit vermittelte Wissen sehr dankbar  blume
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#12
Super, danke für deine ausführliche Rückmeldung und Beschreibung!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#13
Hallo,

ich bin im aktuellen Kurs für den PB und kann mich nur den Vorschreibern anschließen.
Es ist ein super informativer und toller Kurs und hat mir für meine Arbeit als Trauer- und Sterbebegleiterin ungemein viel Neues und Wichtiges vermittelt! Ich kann den Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen und es war auch sicher nicht der letzte Kurs, den ich an dieser Schule belegt habe. Big Grin
Antworten Zitieren
#14
wenn ihr schon den PB gemacht habt: schreibt gerne eure Empfehlungen dazu oder wenn ihr noch plant weitere Beraterkurse zu machen, stellt auch hier Fragen an ehemalige TN und tauscht euch darüber und untereinander gern aus!

Viel Erfolg wünsche ich allen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Wechseljahre für Therapeutinnen eure Fragen und Vorstellung, Feedbacks und Co. Silke Uhlendahl 43 17.134 16.10.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Ausbildung Wechseljahresbegleitung für Therapeuten Silke Schröder 3 1.337 15.10.2021, 10:12
Letzter Beitrag: NaCarl
  Gesprächsführung nach Rogers Rückmeldungen zum Kurs mit Gudrun Silke Uhlendahl 0 1.631 07.06.2017, 10:49
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: