Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Onlinetag Tiergesundheit 25.08.18
#1
Hallo Ihr!

Beim Stöbern in den kostenlosen Veranstaltungstipps bin ich gerade über den Onlinetag " Tiergesundheit" gestolpert.

Der Termin wurde im Forum noch gar nicht angekündigt, ist aber bestimmt für Viele interessant, da sehr viele spannende Vorträge auf dem Programm stehen.

Ich bin ja neuerdings auch Hundebesitzer und freu mich schon auf tolle Tipps.

Ihr könnt Euch den 25.08.18 also vielleicht schon mal vormerken.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#2
Stimmt, dazu wurde hier im Forum noch gar nichts geschrieben.
Danke für den Hinweis, liebe Birgit  Smile Das greife ich gerne auf.


[Bild: tiergesundheit.jpg]

Am Samstag, 25.08.2018 bieten wir wieder eine kostenlose Online-Tagung an, in diesem Jahr zum Thema Tiergesundheit.
Tierbesitzer sind ebenso eingeladen wie (angehende) Tier-Ernährungsberater und Tier-Heilpraktiker.

Ab 9:00 Uhr könnt ihr euch Vorträge zu unterschiedlichsten Themen wie Impfungen, Ernährung oder Phytotherapie anhören.
Unsere Dozenten der Tierheilpraktiker Aus- und Weiterbildungen haben einen bunten Strauß zusammen gestellt.

Hier findet ihr alle Details zur Online-Tagung >>zur Homepage
und hier könnt ihr euch das Programm als PDF herunterladen.
Antworten Zitieren
#3
Guten Morgen!

Ich persönlich freue mich sehr auf die Online-Tagung, an der ich als Dozent teilnehme!

Freut euch auf vielschichtige Themen, eine Vielzahl unterschiedlicher Therapeuten und natürlich die Möglichkeit, direkt dabei zu sein, Fragen zu stellen und das Team, das an dieser Schule die Tierheilpraktiker ausbildet, näher kennen zu lernen!

Wir würden uns freuen, viele von Euch zu dieser Online-Tagung begrüßen zu dürfen. Es warten spannende Beiträge auf Euch!

Viele Grüße, Nicole
Antworten Zitieren
#4
Ja, das wird ein spannender Samstag  Smile . Mein Part besteht aus zwei Vorträgen. Gleich am Morgen der erste, dreht sich um das "heiße Eisen" Impfungen beim Kleintier. Ich hoffe das euch nach dem anhören des Vortrags die Entscheidung pro oder Contra Impfung, bzw. welche machen überhaupt Sinn, leichter fallen wird.
Am Nachmittag erzähle ich dann über bewährte homöopathische Hilfen zu Behandlung von Arthrosen bei Hund und Katz. Degenerative Gelenkerkrankungen sind ja sehr oft ein Thema bei alten Tieren. Vor allem in der kalten Jahreszeit (die ja im August bald vor der Tür steht Big Grin ), da sich die Beschwerden dann oft verschlechtern suchen hier viele Tierhalter Rat. Durch den Einsatz von homöopathischen Mitteln kann man oft auf den Gebrauch von Schmerzmitteln verzichten, oder aber diese  Arzneimittel müssen nicht mehr so hoch dosiert werden. Man kann außerdem die Homöopathika auch mit Phytotherapie (oder auch Akupunktur) kombinieren. Über den Gebrauch von Pflanzenheilmitteln wird Michael Geneschen in seinem Vortrag sicher einiges dazu erzählen und über die Akupunktur könnt ihr einiges von Nicole erfahren.

Liebe Grüße

Marion

p.s. bei Fragen einfach hier im Forum einfach loslegen  Smile
Antworten Zitieren
#5
Sonnige Grüße aus Niederkrüchten,?

ich freue mich besonders mit meinen Kollegen und Kolleginnen Nicole, Marion und Nils den Tag mit euch zu gestalten. Die Phytotherapie ist in der Naturheilkunde eine der effektivsten  Therapieformen. Sie deckt ein breites Spektrum an Möglichkeiten ab, unsere Tiere zu behandeln. Es wird wie schon angekündigt spannend und Informativ werden.

Ich freue mich auf euch!

Viele Grüße

Michael Geneschen
Antworten Zitieren
#6
So, nachdem ich aus meinem Urlaub zurück bin, möchte ich mich auch kurz zu Wort melden...

Ich bin schon sehr gespannt auf unsere erste Online-Tagung! Und wie ich finde, eine sehr spannende Sache für alle Interessierten Tierbesitzer. Dazu noch ganz bequem von zu Hause aus... Wink

Mein Part wird zum einen die Ernährung bei Erkrankung und Problemen im Bereich des Bewegungsapparates sein sowie die mögliche Nutzung von Vitalpilzen zur Unterstützung bei Bewegungsapparat-Problemen. Also ein Themengebiet, dass sehr viele betrifft...

Ich freue mich auf einen ausgefüllten Tag und einen informativen Austausch!

Grüße

Nils
Antworten Zitieren
#7
Hallo, ich bin ja nicht so oft hier im Forum Angel , kann mir mal jemand helfen, wie ich zu den Aufzeichnungen, vom 25.08.18 kommen kann und wo die Foliene zu den Beiträgen zu finden sind? Undecided

Lieben Dank,
Petra

P.S.
Die Aufzeichnungen habe ich mittlerweile gefunden :-)
Antworten Zitieren
#8
Hallo Petra,

Du musst mal schauen, es gibt ein Thread mit dem Thema „Unterlagen zur Online-Tagung“. Dort findest Du alles zu dem Thema!

Grüße

Nils
Antworten Zitieren
#9
(13.09.2018, 09:00)nilssteenbuck schrieb: Hallo Petra,

Du musst mal schauen, es gibt ein Thread mit dem Thema „Unterlagen zur Online-Tagung“. Dort findest Du alles zu dem Thema!

Grüße

Nils

Danke Nils, aber ich finde dieses Forum echt unübersichtlich und echt nervig hier rum zu suchen - keine Ahnung, wo ich nach diesem Thread suchen soll :-( Genausowenig finde ich die Unterlagen zum letzten TEB - Arbeiskreis. Finde lediglich die Anmeldung zum nächsten - total zeitraubend :-(
sorry, ich weiß, dass du nix dafür kannst - aber dieses Forum ist echt nicht "meins"
Antworten Zitieren
#10
Hallo Petra,

kein Problem, dann eben so:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...Unterlagen

Ich hoffe, das hilft Dir jetzt weiter Wink

Grüße & einen schönen Rest-Sonntag!

Nils
Antworten Zitieren
#11
Danke lieber Nils Heart 

und kannst du mir vielleicht auch noch helfen, wie ich zu den Unterlagen vom THP -EB -Arbeitkreis gelange... ?

Eilt ja nicht Wink Wünsch dir einen guten Start in die Woche Heart
Antworten Zitieren
#12
Hallo Petra,

hier geht es zu den Unterlagen etc. vom TEB-AK:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ngsberater

und hier zu denen des THP-AK:

https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...skreis_THP

Ich hoffe, auch das hilft Dir weiter!

Grüße

Nils
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: