Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Online-Tagung Tiergesundheit - Hier könnt ihr Fragen zu den Vorträgen stellen
#21
Hallo liebe Nadine,

ich würde nicht mehr impfen. Wenn du Bedenken hast, lass den Katzenseuchetiter messen und entscheide dann (wie besprochen, die Titerhöhe sagt leider nicht unbedingt etwas über den Impfschutz aus d.h. auch bei niedrigem Titer kann die Katze gut geschützt sein). Alles andere würde ich sowieso nicht mehr impfen. Das Argument mit den "verseuchten"  Big Grin Schuhen wird immer wieder als Begründung für eine Impfung vorgetragen. 

LG Marion
Antworten Zitieren
#22
(27.08.2018, 10:14)Nadine_e schrieb: Vielen Dank für deine Rückmeldung :-)
Antworten Zitieren
#23
(25.08.2018, 20:02)Isolde Richter schrieb: Hier Klick haben sich ja schon einige bei den Dozenten für die Vorträge zur "Tier-Gesundheit" bedankt. Dem möchte ich mich anschließen.
Ganz herzlichen Dank, liebe Dozenten, für euer Engagement!
Es war ein rundum gelungener Tag!
Und wir haben uns riesig über die große Resonanz gefreut, denn genau so wichtig wie die Dozenten sind die Teilnehmer! Erst wenn richtig viele Teilnehmer zu den Veranstaltungen kommen, gibt es richtig gute Energien.
Danke deshalb auch an alle Teilnehmer!
Danke auch an die lieben Mitarbeiter im Büro! Ohne euch hätte das alles nicht veranstaltet und so gut laufen können.
blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume

Wir freuen uns schon auf die nächste Online-Kongress-Veranstaltung für die Tiergesundheit im nächsten Jahr!
Auch ich möchte mich noch ganz, ganz herzlich für dieses schöne "Wochenendgeschenk" bei allen Beteiligten, bedanken.Als langjährige, begeisterte Hundehalterin war es sehr interessant, einiges Neues...zum Nachdenken...wunderbar.
Liebe Grüße Dagmar
Antworten Zitieren
#24
Hallo Michael,

ich habe eine Frage zu Artemisia annua und Krebs. Wenn man keinen TA hat, der Eisen injiziert, würdest du Eisen oral verabreichen und wenn ja, wie hoch dosiert?

LG Maria
Antworten Zitieren
#25
Hallo liebe Marion,

ich würde mich gerne an die Frage bzgl. Impfungen anhängen.

Wie siehst Du es denn mit Impfungen bei Freigänger-Katzen? Auch nur die Grundimmunisierung Katzenseuche / -schnupfen und dann nicht mehr impfen? Und wie ist da Deine Meinung zur Grundimmunisierung / weitere Impfungen FeLV?

Liebe Grüße,
Sandra
Antworten Zitieren
#26
(29.08.2018, 09:01)Sandra G. schrieb: Hallo liebe Marion,

ich würde mich gerne an die Frage bzgl. Impfungen anhängen.

Wie siehst Du es denn mit Impfungen bei Freigänger-Katzen? Auch nur die Grundimmunisierung Katzenseuche / -schnupfen und dann nicht mehr impfen? Und wie ist da Deine Meinung zur Grundimmunisierung / weitere Impfungen FeLV?

Liebe Grüße,
Sandra

Hallo liebe Sandra,

bezüglich Freigängerkatzen würde ich Grundimmunisierung Katzenseuche/Schnupfen (die gibt es ja leider meistens nur kombiniert) und Tollwut möglichst erst nach dem Zahnwechsel impfen lassen. 
FeLV ist so eine Ermessensache. Bei Katzen unter einem Jahr, die unter Umständen mit infizierten Tieren (z.B. viele wilde Straßenkatzen im Umfeld) Kontakt haben, kann es Sinn machen (vor einer Impfungen aber am besten testen lassen, ob das Tier schon Antikörper hat, d.h. mit dem Erreger bereits Kontakt hatte). Dann aber nur eine einmalige Impfung. Katzen von über einem Jahr würde ich nicht mehr impfen lassen (ihr Immunsystem ist normalweise in der Lage sich erfolgreich mit dem Erreger auseinanderzusetzen). Die Impfung bietet auch keine hundertprozentige Sicherheit vor Ansteckung (daher auch meine Devise: Augenmerk aufs Immunsystem).
Nach der Grundimmunisierung höchstens noch Tollwut (wegen der blöden Rechtslage) auffrischen lassen. Möglichst nicht immer an der selben Stelle die Impfung setzten lassen (Gefahr: Bildung eines impfassoziierten Sarkoms).

LG Marion
Antworten Zitieren
#27
Liebe Marion,

vielen Dank für Deine Antwort  Smile

LG, Sandra
Antworten Zitieren
#28
(25.08.2018, 08:13)ute-die-gute schrieb: Aktuell ist der Online-Raum mit 100 Teilnehmern voll besetzt. Falls ihr im Moment nicht reinkommt versucht es bitte ggf. später noch einmal. Nicht alle TN werden ja alle Vorträge anhören und so wird es sicher immer wieder freie Plätze geben.

Und falls es gar nicht klappt: Die Aufzeichnungen der Vorträge werden wir in der nächsten Woche auch in unserem E-Learning einstellen, dort könnt ihr dann auch alles nachhören.

Hallo,

wo kann man die Aufzeichnungen finden?
Ich hatte auch keine Chance zum wieder einloggen.

mit freundlichen grüsse
Tomoe
Antworten Zitieren
#29
(04.09.2018, 12:06)Tomoe schrieb:
(25.08.2018, 08:13)ute-die-gute schrieb: Aktuell ist der Online-Raum mit 100 Teilnehmern voll besetzt. Falls ihr im Moment nicht reinkommt versucht es bitte ggf. später noch einmal. Nicht alle TN werden ja alle Vorträge anhören und so wird es sicher immer wieder freie Plätze geben.

Und falls es gar nicht klappt: Die Aufzeichnungen der Vorträge werden wir in der nächsten Woche auch in unserem E-Learning einstellen, dort könnt ihr dann auch alles nachhören.

Hallo,

wo kann man die Aufzeichnungen finden?
Ich hatte auch keine Chance zum wieder einloggen.

mit freundlichen grüsse
Tomoe

Hallo Tomoe,

melde Dich einfach bei der Schule, dass Du die Möglichkeit für einen Gastuugang bekommst. Dann kannst Du Dir die Aufzeichnungen ansehen.

Grüße
Nils
Antworten Zitieren
#30
(04.09.2018, 18:09)nilssteenbuck schrieb:
(04.09.2018, 12:06)Tomoe schrieb:
(25.08.2018, 08:13)ute-die-gute schrieb: Aktuell ist der Online-Raum mit 100 Teilnehmern voll besetzt. Falls ihr im Moment nicht reinkommt versucht es bitte ggf. später noch einmal. Nicht alle TN werden ja alle Vorträge anhören und so wird es sicher immer wieder freie Plätze geben.

Und falls es gar nicht klappt: Die Aufzeichnungen der Vorträge werden wir in der nächsten Woche auch in unserem E-Learning einstellen, dort könnt ihr dann auch alles nachhören.

Hallo,

wo kann man die Aufzeichnungen finden?
Ich hatte auch keine Chance zum wieder einloggen.

mit freundlichen grüsse
Tomoe

Hallo Tomoe,

melde Dich einfach bei der Schule, dass Du die Möglichkeit für einen Gastuugang bekommst. Dann kannst Du Dir die Aufzeichnungen ansehen.

Grüße
Nils

Vielen Dank Nils. Smile
Antworten Zitieren
#31
Hallo Nils,

ich habe nochmal eine Frage zur Dosierung der Heilpilze.
Wenn Du 2 verschiedene Heilpilze einsetzt, gibst Du dann 2x die Hälfte, also z. B. 2x 420 g oder 2x die Gesamtmenge, also 2x 840 g?

Danke, Regina
Antworten Zitieren
#32
Hallo Regina,

zum Einschleichen gebe ich dann jeweils die Hälfte, im weiteren Verlauf dann von jedem die volle Dosierung. Meist verteilt auf einen morgens, einen Abends.

Grüße

Nils
Antworten Zitieren
#33
(10.09.2018, 16:52)nilssteenbuck schrieb: Hallo Regina,

zum Einschleichen gebe ich dann jeweils die Hälfte, im weiteren Verlauf dann von jedem die volle Dosierung. Meist verteilt auf einen morgens, einen Abends.

Grüße

Nils

Danke Nils, das werde ich so mal versuchen und bin sehr gespannt, wie es anschlägt!
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Herzgeräusche online Nicole Kremling 0 1.100 18.09.2019, 07:27
Letzter Beitrag: Nicole Kremling
  Fragen zu Kreuzbein und zu Malassezien kerstinwi 1 1.168 16.05.2019, 08:09
Letzter Beitrag: Nicole Kremling
  Unterlagen zur Online-Tagung Tiergesundheit ute-die-gute 15 4.757 17.09.2018, 17:09
Letzter Beitrag: Michael Geneschen
  Skript 2 a ist online! Nicole Kremling 0 1.957 07.01.2018, 08:22
Letzter Beitrag: Nicole Kremling
  Atemgeräusche online Nicole Kremling 0 2.827 14.07.2017, 09:52
Letzter Beitrag: Nicole Kremling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: