Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohrakupunktur Punktsucher
#1
Liebe Birgit

Da ich ja in Österreich nicht mit Nadeln arbeiten darf, denke ich dass ein Punktsucher mit Elektrostimmulation oder Laser
sicher vorteilhaft wäre.

Welcher der Beiden wäre den Empfehlenswerter
Könntest du mir dazu etwas sagen?

Der Pointoselect digital DT
Differential-Punktsuche und Stimulation für Ohr und Körper
http://www.docsave.at/start/index.php?pa...rodukte=25

oder der Softlaser Biolas
http://www.praxismaterial-leonidov.de/ep...ts/ML50001

Danke im Voraus
und liebe Grüße
Marion
Antworten Zitieren
#2
schubs Smile
Antworten Zitieren
#3
Hallo Marion!

Also den ersten kenne ich nicht, kann ich Dir nicht zu sagen, da es ein Elektroakupunkturgerät ist!

Bei dem zweiten Gerät (was ich in dieser Preisklasse bevorzugen würde) musst Du darauf achten das die Ohrspitze dabei ist! Die ist aber schön dünn, so das Du die Akupunkturpunkte am Ohr gut triffst! 

Akupunkturpunkte suchen würde ich immer mit der Hand, sprich mit einer Knopfsonde! Gewöhn es Dir gleich an, das ist viel effektiver, alle billigen Ohrsuchgeräte funktionieren nur so lala.
Antworten Zitieren
#4
Liebe Birgit

Danke für deine Antwort Smile 

Denkst du es wäre besser ein anderes Gerät zum Behandeln zu besorgen?
Oder soll ich es mit Ohrsamen versuchen?
Was wäre denn die beste Alternative zum nadeln?

Liebe Grüße
Marion
Antworten Zitieren
#5
Hallo zusammen,

auch mich würde eine Alternative zu den Nadeln sehr interessieren.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass eine Bekannte den Biolas für die
Körperakupunktur hat und damit sehr zufrieden ist. Aber was gibt es
als Alternativgerät / Laser, welches empfohlen werden kann?

Liebe Grüße

Elke
Antworten Zitieren
#6
schubs Smile 

vielleicht hat ja noch jemand eine gute Alternative oder einen Erfahrungsbericht
Antworten Zitieren
#7
Da ich (noch?) keine HP bin, würde mich diese Frage auch sehr interessieren.

Ich darf ja nichts machen, was "unter die Haut" geht, Akupunktur z. B..

Dürfte ich dann aber an einem Klienten Ohrsamen oder den Laser einsetzen?
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#8
So Ihr Lieben - ich bin aus dem Urlaub zurück!!!!!!!!!

Marion, Elke - seid mir nicht böse - aber was soll ich denn noch mehr schreiben  Huh und sagen Confused Blush !
  • Stechen geht vor Laser und vor Samen - was die Effektivität angeht !!! Wenn ich den Punkt direkt mit Nadel aktiviere, ist es immer stärker als mit dem Laser!!! Ein Samenkorn ist vom Reiz viel schwächer, aber Kinder und sensible Patienten brauchen zum Teil einen schwächeren Reiz und das Qi liegt viel mehr an der Oberfläche!!
  • Samen und Laser eignen sich bei Kindern oder als Alternative wenn ich nicht stechen darf, will,....
  • Der Biolas mit der Ohrakupunkturspitze reicht erst einmal aus => Ausrufezeichen!!! Angel
  • Alternativgeräte gibt es ja sicherlich - aber ich kann nichts zu den anderen sagen (mein Akupunkturlaser kostet 2500 Euro  Sleepy aber damit wollt Ihr doch nicht anfangen oder?) Fangt klein an und Eure Erfolge kommen schon - dass ist sicher!!! Schaut doch erstmal ob Ihr mit der Therapie zurecht kommt!
  • Punktsuche wenn irgendwie möglich mit der Hand, also mit einer Knopfsonde! Ihr wollt doch Handwerker sein - oder?  Angel
Antworten Zitieren
#9
(07.10.2015, 12:40)cathrinmue schrieb: Da ich (noch?) keine HP bin, würde mich diese Frage auch sehr interessieren.

Ich darf ja nichts machen, was "unter die Haut" geht, Akupunktur z. B..

Dürfte ich dann aber an einem Klienten Ohrsamen oder den Laser einsetzen?

Nein!!! 
So lange Du keinen HP-Schein hast, darfst Du offiziell nicht therapeutisch tätig werden!! 
Wenn Du Bekannte und Freunde oder Familienangehörige behandelst und sie damit zu Übungszwecken einverstanden sind - ist das was anderes! 
Antworten Zitieren
#10
Hallo Ihr Lieben,

ich arbeite mit dem Biolas- Laser für die Ohraku und kann von einem ersten Erfolg sprechen:

mein Sohn hat sich sein Knie stark geprellt am Montag Nachmittag, Dienstag Mittag konnte ich erst Ohraku machen, dafür hat es sehr gut geklappt...
Heute morgen kaum mehr Schmerzen, Schwellung zurück gegangen und jetzt läuft er wieder rum.... Big Grin Big Grin Big Grin

Ich bin begeistert...!!!! Als Punktsucher habe ich die Knopfsonde angewendet, hat auch prima funktioniert! Die Punkte, die ich gelasert habe, waren allesamt druckschmerzhaft bzw haben eine kleine Delle hinterlassen!

Dazu haben wir das Knie gut gekühlt und mit Salbe eingeschmiert! Das wars schon!
Supi, oder????
Glg von Loulou Heart
___________________________
https://www.praxis-jatzkowski.de
Antworten Zitieren
#11
Hallo Ihr Lieben,

In der Ausbildung haben wir ja gelernt, dass die Punkte jeweils 20 Sek. mit dem Laser bestrahlt werden sollen. 

Meine Fragen sind nun :
- wie oft bestrahle ich einen Punkt pro Sitzung
- kann ich auch mit dem Laser tonisieren und sedieren
- sind Bestrahlungsdauer und -häufigkeit bei Ohr- und Körperakupunktur identisch

Danke und liebe Grüße

Mona
Antworten Zitieren
#12
Hallo Mona!

Schau Dir nochmal in Ruhe den Beginn vom 5. Abend an!
Da hab ich was dazu gesagt!
Antworten Zitieren
#13
Ups, ist mir da etwas durch die Lappen gegangen ?!
Sorry Birgit, das muss die Stilldemenz bei mir sein  Big Grin
Ich schau's mir direkt nochmal an...

Liebe Grüße

Mona
Antworten Zitieren
#14
Hallo

Ich hab mir jetzt einen Mini Biolas gekauft, der hat keinen Punktsucher, aber ich möchte das sowieso manuell machen.

Ich habe auch schon einen sehr schönen Erfolg gehabt  Smile

Meine kleine Maus hatte sich vom KiGa einen Magen Darm Infekt eingefangen.
Ich hatte zu Beginn keine Möglichkeit sie zu Behandeln, weil sie dauerhaft übergeben musste.
Ich gab ihr dann etwas homöopathisches und zusätzlich habe ich ihr die Ohrpunkte, MP6 und MA36 behandelt.

Sie musste sich noch einmal übergeben und schlief dann ein.
Danach war alles wieder gut Big Grin

Hurra

Liebe Grüße
Marion
Antworten Zitieren
#15
Liebe Marion,

das ist doch mal ein toller Erfolg!
Heart liche Grüße
Sandra

Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

(Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten Zitieren
#16
Ja ich bin auch froh, dass wir solche tollen Möglichkeiten durch die Akupunktur haben  [Bild: h040.gif]
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Info zu Ohrakupunktur - Kurs 2 Birgit Kriener 1 1.444 07.07.2023, 20:06
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Infos, Fragen, Wünsche, Feedback - Ohrakupunktur - Webinar Ausbildung Januar 2023 Birgit Kriener 40 5.050 14.04.2023, 09:41
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Ohrakupunktur - Webinare - Beginn: 10.01.2022 Birgit Kriener 37 8.181 24.02.2023, 19:47
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Geschützter Bereich Ohrakupunktur Gitti 9 2.632 11.04.2022, 16:41
Letzter Beitrag: Birgit Kriener
  Ohrakupunktur Literatur Gitti 2 1.656 22.07.2021, 21:04
Letzter Beitrag: Gitti

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: