Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohne Strom nix los...
#1
Liebe alle,

vor einigen Tagen hatte ich in den Nachrichten einen Bericht gesehen, weil doch der Strom ausgefallen war in teilen Berlins wegen einer Panne an einer Baustelle.

Dort haben sie so ziemlich das erste Mal das ich mich erinnern kann gesagt im Bericht, wie abhängig man doch vom Strom ist: Die Wohnung kalt, der Kühlschrank warm, kein Fernseh, kein Internet, kein Licht, keine Musik. Also ziemlich gar nix. Gerade mit kleinen Kindern hat eine gesagt, dass es zwar eine intensive Erfahrung war, jedoch immer bei Kerzenschein Geschichten vorlesen und wegen Lebensmitteln schauen wäre auch sehr anstrengend. Und dann waren da noch die Öffentlichen: Sie fuhren nicht mehr. Alle Läden hatten geschlossen usw. Eine Katastrophe - und das "nur" 30 Stunden.

Ich fand das sehr beeindruckend, wobei wir schon länger mit dem Gedanken umgehen. Viele in der Landwirtschaft haben ein Notstromagregat. Es wäre fatal für die Tiergesundheit, wenn man für Tage oder gar Wochen wie auch in vielen Regionen dieses Jahr im Winter seine zig Kühe oder Ziegen nicht mehr melken könnte. Bei einem Familienmitglied ist das Notstromagregat diesen Winter über drei Wochen gelaufen - jeden Tag zwei Stunden zum Spülen, Waschen und Melken. Und erst nach knapp drei Wochen war es möglich, wenn auch gefährlich, wieder ins Dorf zu fahren.

Ich möchte euch einfach nur daran erinnern - es gibt viele Gründe, weshalb der Strom weg sein könnte und daher ist es gut, einen Sack Getreide und ein Notstromagregat + Dieselkanister zu haben. Besonders für Leute mit Kindern oder Tierhaltung.

Das hat mich ziemlich beschäftigt und ich wollte euch meine Gedanken dazu schreiben. Vielleicht habt ihr in diesem Winter ähnliche Erfahrungen gemacht?

Nachdenkliche Grüße
Katha
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antworten Zitieren
#2
Liebe Katha, 

30 Stunden das ist lang.
Wir hatten letzten Winter das Problem an unserem Hochzeitstag, es war geplant das wir zum Essen gehen! 

Gut, ich war noch in der Praxis und rief meinen Mann an das ich in einer halben Stunde heim komme, müsste eigentlich noch aufräumen und Kartei schreiben etc.

Ja er würde sich freuen, er habe eine Überraschung. Aufgelegt, bumm Strom weg...
Ich stand im dunklen da, na toll dachte ich mir, so müsste die Überraschung ja auch nicht gleich sein. Plötzlich im ganzen Haus Panik, Kindergeschrei, im Fitnesstudio hingen die Kletterer in der Wand, Kinder weinten, mir läufts jetzt noch eiskalt den Rücken runter wenn ich daran denke. 

Gut, kein Strom in Sicht, kein Handy ging mehr, kein Telefon! Ich schloss hinter mir zu, dunkel überall wie in einer Geisterstadt, fuhr heim. Tiefgarage ging nicht mehr auf, die Nachbarn mit Taschenlampen unterwegs...

Daheim angekommen, meinte mein Mann hmm ich glaub meine Überraschung wird nix. Ich sagte, komm wir fahren jetzt trotzdem dann fahren wir aus unserem Ort raus und da wo Licht ist gehen wir hin. So 7 km gefahren, überall dunkel, 10 km gefahren auch alles dunkel, nach 20 km immer noch dunkel, aber ich sagte zu meinem Mann komm wir fahren dort in die Holzofenpizzeria, dort bekommen wir zumindest eine Pizza aus dem Holzofen die brauchen keinen Strom und sicherlich haben wir Kerzenschein.

Gesagt getan, wir kamen in die Pizzeria überall Kerzen, "kommen sie rein, Pizza bekommen sie trotzdem zum Essen" sagte die freundliche Wirtin. Also haben wir uns Pizza bestellt, so hatten wir ein schönes Candle-Light-Dinner und war ein richtig schöner und gemütlicher Abend. Nach 4 Stunden hatten wir dann endlich alle wieder Strom, der südlichste Landkreis war davon betroffen. Als wir wieder nach Hause fuhren, sind wir noch schnell in die Praxis gefahren, hell erleuchtet war alles. Ich sagte noch zu meinem Mann, uih heute werden die Leute wieder denken "Frau Ammann" ist heute wieder besonders fleißig, sie arbeitet sogar nachts noch bis um elf. Big Grin

Ja, man ist vom Strom abhängig, dass merkt man immer dann wenn er fehlt. Wenn es dann mal zu lange dauert, merkt man erstmal wie abhängig man davon eigentlich wirklich ist. Den Hochzeitstag werde ich nicht vergessen, es war ein schöner Abend, alles war so ruhig kein Telefon, keine Hektik, einfach mal ganz lässig und die Leute mussten sich mal wieder anschauen gegenseitig und sich unterhalten, weil ja nicht mal mehr das Handynetz funktionierte und man in sein Smartphone glotzen konnte.

Vor ein paar Jahren hatten wir mal Stromausfall bei der Vierschanzen-Tournee, oh oh da haben ein paar Organisatoren aber ganz schöne Schweißperlen auf der Stirn, ich glaub damals war er für gute 30 Min. weg der Strom. Da hat man jetzt auch eine Notstromaggregat angeschafft.

Bei uns im Ort fällt öfter mal der Strom aus, weil es mal wieder einen Kurzen in der Leitung gibt. Aber sie sind recht fix bei uns, meist ist es dann in 10 Minuten wieder behoben.

Ich wünsche euch einen schönen und Stromausfall-freien Abend. Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Glucose im Urin - ohne Diabetes berndh 3 1.306 04.03.2021, 20:26
Letzter Beitrag: berndh
  Lernen ohne... Manuela Wohlfahrt 18 6.412 22.04.2014, 19:48
Letzter Beitrag: Manuela Wohlfahrt
Tongue Rumtopf ohne Zucker SandyBre 4 8.063 01.01.2014, 10:48
Letzter Beitrag: SandyBre
  Ernährungswissen ohne Plan yvonnege 6 3.000 11.11.2013, 16:51
Letzter Beitrag: anigeR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: