Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oase der Ruhe
#61
(27.09.2016, 11:01)stefaniemar schrieb: Aber Fleischbrühe zum Sekt.....uuuhhhh, das klingt nicht wirklich lecker.... Big Grin Tongue Big Grin

Ich hab nen starken Magen liebe Steffi Tongue Tongue Tongue
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#62
       

Heute zeige ich euch meine kleine Oase der ruhe...
ich genieße es jeden Tag hier zu wohnen wo andere Urlaub machen...
Dies ist bei unseren Nachbarn und Freunden hinter dem Haus... kein Strassenlärm, keine Menschenseele weit und breit, nur das Zwitschern der Vögel und das Gebelle der Hunde, wenn sie toben. Hier sitz ich im Liegestuhl und genieße einfach die Aussicht.

Antworten Zitieren
#63
(30.09.2016, 10:33)knuffinger schrieb: Heute zeige ich euch meine kleine Oase der ruhe...
ich genieße es jeden Tag hier zu wohnen wo andere Urlaub machen...
Dies ist bei unseren Nachbarn und Freunden hinter dem Haus... kein Strassenlärm, keine Menschenseele weit und breit, nur das Zwitschern der Vögel und das Gebelle der Hunde, wenn sie toben. Hier sitz ich im Liegestuhl und genieße einfach die Aussicht.

Wie schön, lieber Heinz!

Das finde ich großartig, dass Ihr gar nicht weit müsst und das Paradies gleich hinterm Haus habt.

Ich wünsche Dir, dass Du ganz oft die Zeit und Ruhe findest, Dich dorthin zurückzuziehen, zu genießen, zu entspannen und die Seele baumeln zu lassen. Heart
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#64
(30.09.2016, 10:33)knuffinger schrieb: Heute zeige ich euch meine kleine Oase der ruhe...
ich genieße es jeden Tag hier zu wohnen wo andere Urlaub machen...
Dies ist bei unseren Nachbarn und Freunden hinter dem Haus... kein Strassenlärm, keine Menschenseele weit und breit, nur das Zwitschern der Vögel und das Gebelle der Hunde, wenn sie toben. Hier sitz ich im Liegestuhl und genieße einfach die Aussicht.

Hallo Heinz,

ich hoffe du kannst die Ruhe dort auch genießen.
Wie war denn Dein Ergebnis ausgefallen?

Ich wünsche Dir alles Liebe

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#65
Abendabschied

Den Tag damit beenden, die Sonne sinken zu sehen.
Dankbar sein für das Licht und die Wärme,
die sie spendet und wissen,
dass sie morgen wieder aufgehen wird.


"Ein Tag ist vorbei.
Die sinkende Sonne macht Mut zum Loslassen"

Ernst Ferstl
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#66
(30.09.2016, 10:47)Birgit Ma schrieb:
(30.09.2016, 10:33)knuffinger schrieb: Heute zeige ich euch meine kleine Oase der ruhe...
ich genieße es jeden Tag hier zu wohnen wo andere Urlaub machen...
Dies ist bei unseren Nachbarn und Freunden hinter dem Haus... kein Strassenlärm, keine Menschenseele weit und breit, nur das Zwitschern der Vögel und das Gebelle der Hunde, wenn sie toben. Hier sitz ich im Liegestuhl und genieße einfach die Aussicht.

Hallo Heinz,

ich hoffe du kannst die Ruhe dort auch genießen.
Wie war denn Dein Ergebnis ausgefallen?

Ich wünsche Dir alles Liebe

Birgit

CRP war gut, BSG erhöht.. denke aber dass das von meinem Darm kommt... habe ja 60cm weniger seit 2014

Antworten Zitieren
#67
Lieber Heinz,

Deine Bilder sind wunderschön.
Du wohnst wie Simone im Paradies.
Eine herrliche Aussicht und soviel
Grün, wunderbar, Du lebst dort,
wo andere Urlaub machen oder
Erholung suchen.

Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#68
(30.09.2016, 10:33)knuffinger schrieb: Heute zeige ich euch meine kleine Oase der ruhe...
ich genieße es jeden Tag hier zu wohnen wo andere Urlaub machen...
Dies ist bei unseren Nachbarn und Freunden hinter dem Haus... kein Strassenlärm, keine Menschenseele weit und breit, nur das Zwitschern der Vögel und das Gebelle der Hunde, wenn sie toben. Hier sitz ich im Liegestuhl und genieße einfach die Aussicht.

(02.10.2016, 09:41)knuffinger schrieb:
(30.09.2016, 10:47)Birgit Ma schrieb:
(30.09.2016, 10:33)knuffinger schrieb: Heute zeige ich euch meine kleine Oase der ruhe...
ich genieße es jeden Tag hier zu wohnen wo andere Urlaub machen...
Dies ist bei unseren Nachbarn und Freunden hinter dem Haus... kein Strassenlärm, keine Menschenseele weit und breit, nur das Zwitschern der Vögel und das Gebelle der Hunde, wenn sie toben. Hier sitz ich im Liegestuhl und genieße einfach die Aussicht.

Hallo Heinz,

ich hoffe du kannst die Ruhe dort auch genießen.
Wie war denn Dein Ergebnis ausgefallen?

Ich wünsche Dir alles Liebe

Birgit

CRP war gut, BSG erhöht.. denke aber dass das von meinem Darm kommt... habe ja 60cm weniger seit 2014

Hallo Heinz,

das freut mich, d.h. sie lassen Dein Knie erstmal in Ruhe.
Ist es besser geworden?

Genieß das Wochenende und alles Liebe

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#69
Liebe Simone,

vielen Dank für Deine Gedanken.
Das ist so wahr. Sich auf das positive
konzentrieren, die kleinen Dinge
wertschätzen lernen und zu wissen,
dass in Schwächen Stärken verborgen
liegen.

Dir alles Liebe und Gute.

Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#70
Lieber Bernd,

du sagst etwas wahres,
die kleinen Dinge wert schätzen lernen.

Das können viele Menschen nicht
oder nicht mehr.

Lass es dir auch gut gehen.
Ich mag die vielen kleine Dinge im
Leben :-) und wenn es nur ein
herzliches Lachen ist, ich eine Libelle sehe
so wie gestern nachmittag oder oder

Es gibt viele wunderschöne Dinge im Leben.
Oder wie jetzt wie das kleine Teelicht, welches
auf der Fensterbank gerade am Schreibtisch brennt

Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#71
Langsam kehrt der Winter ein, bei uns soll heute nacht bis 1300 Meter
Schnee kommen.

Ich mag den Winter, ich genieße diese Ruhe, wenn die Natur schläft und alles
in sich ruht, das knirrschen des Schnees unter den Schuhe, das Glitzern
der Schneeflocken, herrlich. Ich hoffe das mein Moorweiher wieder gut zufriert,
das man darauf Eisstock spielen kann.

In dieser Zeit kann ich mich wieder mehr auf mich besinnen und so wie die
Natur sich sammelt, kann auch ich wieder Kraft tanken für neues Wachstum.

Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#72
Ich möchte Euch auch meine Oase der Ruhe mitteilen.
Da ich in einer 20 Mio Einwohner Stadt lebe, war es am Anfang nicht einfach eine Oase für mich zu finden. 
Da war mein Apartment meine Oase. 
Inzwischen habe ich aber inmitten diesem lauten hektischen und doch auch wundervollen Seoul ein kleines Teehaus gefunden. 
Es ist unglaublich, aber dort herrscht eine Ruhe und Friedlichkeit...herrlich!!!
Hier wird nicht einfach nur Tee getrunken, hier ist es beinahe etwas meditatives. Die koreanische Teekultur ist sehr besonders und ich bin glücklich das kennengelernt zu haben.
Auch mein Arbeitsplatz bietet eine Oase der Ruhe, obwohl mich manchmal die Koreaner auch auf die Palme bringen Big Grin
Und wenn nichts mehr geht, gehe ich in meinen Lieblingstempel.

Ich wollte Euch gerne ein paar Fotos anhängen, aber leider klappt das nicht  Huh
Liebe Grüsse aus Hong Kong,
Sabine


                          - I'm me, and it's the best I can be -
Antworten Zitieren
#73
Hört sich ja toll an, liebe Sabina!

Bei mir hat das mit den Fotos auch nicht geklappt wegen der Bildgrösse. Ich habe ein iPad und mir die App "Bildgrösse" runtergeladen. Darin kann ich nun innerhalb von Sekunden die Größe der Fotos verändern und auch hochladen. Wäre toll, wenn es bei Dir auch klappen würde...die Fotos würden mich echt interessieren!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#74
Oh das klingt toll sabine und ich freue mich das du in einer Millionen Metropole 
Für dich kleine Oasen gefunden hast. 

Was arbeitest du in Korea, wenn ich fragen darf? 

Vielleicht klappt es mit den Bildern, wenn du sie in Paint erstmal verkleinerst!
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#75
Liebe Sabine,

Meine Nichte hat letztes Jahr wieder mal eine Reise in "dieses wunderbare" (O-Ton von ihr) gemacht und meinte, dass das Land für sie eine Ruhe, Freiheit und einen Zauber ausstrahlt und die Menschen dort eine Zufriedenheit und Freundlichkeit hatten, die wir immer suchen, sie war auch inmitten der Großstadt begeistert, dass trotz Hektik und Überdimensionalität überall kleine Räume wären in denen man zu sich kommen kann, sie kommt eigentlich aus München und findet dies dort nicht, selbst im Englischen Garten findest du das so nicht meinte sie. Sie war nun schon mehrmals 6 Wochen dort und ich weiß nicht, ob das wenn man dort lebt nicht doch anders ist.....was meinst denn du? Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#76
Liebe Eva,

ich habe jetzt keinen Vergleich zum Englischen Garten in München, da ich das letzte Mal als 5 jährige in M. war, aber ich kann Deiner Nichte nur beipflichten. Trotz der Hektik findet ein Jeder sein Plätzchen in Seoul. Korea ist ein wunderschönes Land mit unglaublicher Natur.
Am Anfang hatte ich schon einen Kulturschock und bin immer zu den Buddhisten geflüchtet, aber nun lebe ich seit einigen Jahren hier und vermisse es jedes Mal wenn ich für längere Zeit weg bin.
Zu der Zufriedenheit kann ich auch einiges sagen. Die Koreaner sind sicherlich nicht die zufriedensten Asiaten. Es herrscht hier ein unglaublicher Druck in jeder Lebenslage. Sind Frauen nicht bis zum 30. Lebensjahr verheiratet sieht das nicht gut aus. Es wird dann nachgeholfen was die Schönheitschirurgie zu bieten hat. Hier ist so gut wie jede junge Frau operiert. Es herrscht ein Beautywahn, den ich so noch nie erlebt hatte.
Alle sind eher over-als underdressed.
Auch in der Arbeitswelt geht es sehr hierarchisch zu. Wenn der Chef zum Lunch lädt fließt sehr viel Alkohol (Soju) und es ist nicht selten, dass die Mitarbeiter um 14 Uhr total betrunken sind.  Machen sie nicht mit verlieren sie unter Umständen ihren Job! Das war für mich sehr schockierend am Anfang.
Leider ist auch die Suizid-Rate einer der höchsten weltweit  Sad  
Das alles erfährt man aber erst durch Kontakt zu den Koreanern oder nach längerem Aufenthalt.

Ich merke gerade ich könnte einen Roman schreiben  Big Grin
Denke aber, dass ich Deine Frage beantwortet habe?
Liebe Grüsse aus Hong Kong,
Sabine


                          - I'm me, and it's the best I can be -
Antworten Zitieren
#77
Liebe Sabine,

vielen Dank für das Teilen Deiner Erfahrungen aus Korea.
Meine Eltern haben seit neusten auch Nachbarn aus Korea.
Der Beautywahn ist wirklich erschreckend, auch in anderen
asiatischen Ländern.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns Bilder einstellen
würdest, dass wäre mit Sicherheit sehr spannend. Seit wann
lebst Du in Seoul? Sprichst Du auch Koreanisch?

Dir einen lieben Gruß nach Seoul

Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#78
(21.10.2016, 10:28)simone2710 schrieb: Oh das klingt toll sabine und ich freue mich das du in einer Millionen Metropole 
Für dich kleine Oasen gefunden hast. 

Was arbeitest du in Korea, wenn ich fragen darf? 

Vielleicht klappt es mit den Bildern, wenn du sie in Paint erstmal verkleinerst!

Liebe Simone,

na klar darfst Du fragen. Ich arbeite hier als Physiotherapeutin und Osteopathin in einer amerikanischen Praxis für die Expats aber auch für die Koreaner. Durch das Amerikanische Militär leben hier sehr viele Amerikaner. Aber auch alle anderen Nationen sind gut vertreten.
Ausserdem darf ich 2x/Wo bei einem Korean Traditional Medical Doc hospitieren.

Das mit den Bildern habe ich immer noch nicht hinbekommen  Sad
Ich versuche es weiter...
Liebe Grüsse aus Hong Kong,
Sabine


                          - I'm me, and it's the best I can be -
Antworten Zitieren
#79
(21.10.2016, 15:31)berndher schrieb: Liebe Sabine,

vielen Dank für das Teilen Deiner Erfahrungen aus Korea.
Meine Eltern haben seit neusten auch Nachbarn aus Korea.
Der Beautywahn ist wirklich erschreckend, auch in anderen
asiatischen Ländern.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns Bilder einstellen
würdest, dass wäre mit Sicherheit sehr spannend. Seit wann
lebst Du in Seoul? Sprichst Du auch Koreanisch?

Dir einen lieben Gruß nach Seoul

Bernd

Lieber Bernd,

ich versuche es weiterhin mit den Fotos. 
Ich lebe jetzt seit mehr als 8 Jahren im Ausland und seit 3 Jahren in Seoul.
Ich spreche etwas Koreanisch und kann mich soweit gut verständigen. Die Sprache ist sehr schwer.

Ich bin im Moment in Deutschland fliege aber am Sonntag wieder zurück.

Dir auch einen lieben Gruss Smile
Liebe Grüsse aus Hong Kong,
Sabine


                          - I'm me, and it's the best I can be -
Antworten Zitieren
#80
Liebe Sabina,

apropos Deutschland, hat Dir der Kartoffelsalat geschmeckt? Aber was mich persönlich auch noch interessieren würde, wie bist Du nach Seoul gekommen.....also wie kam es dazu, dass Du dort gelandet bist?
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ruhe sanft! Martina Carmen Lamping 26 9.449 18.10.2013, 09:45
Letzter Beitrag: Martina Carmen Lamping

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: