Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oase der Ruhe
#21
(04.09.2016, 09:46)eva-e schrieb: Liebe Simone, 

ich kann Dich gut verstehen mit der Kirche und es hängt auch gar nicht damit zusammen, ob man an Gott glaubt für mich sind Kirchen oder Kapellen, vor allem ältere auch immer ein Platz der Ruhe, und ich kann mich dann auch einfach hinsetzen, in mich hineinhören und Ruhe finden,

und auch im zweiten Fall bin ich voll und ganz auf Deiner Seite, es ist schön, wenn die Tage wieder kürzer werden und vor allem die heißen Tage vorbei sind.....

Im Sommer ist meine Oase der Ruhe das Wasser.......egal ob See, Meer oder Freibad, morgens wenn kaum Menschen unterwegs sind, schwimme ich hinaus, drehe mich auf den Rücken und lasse mich treiben mit Blick in den Himmel oder die Wolken, da kann ich alles um mich herum vergessen........bin schwerelos........und wenn es nicht irgendwann mal kalt werden würde, wer weiss wo ich hintreiben würde...........schönen Sonntag Euch  allen....
Ich gebe dir recht liebe Eva, das mag ich auch alles.
Ich liebe schwimmen vorallem im kleinen Alpsee 
Ich würde dich dann retten, bin auch Rettungsschwimmerin 
War früher in der Wasserwacht ?

Leider haben wir es heuer nicht so oft geschafft...
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#22
(04.09.2016, 13:26)simone2710 schrieb:
(04.09.2016, 09:46)eva-e schrieb: Liebe Simone, 

ich kann Dich gut verstehen mit der Kirche und es hängt auch gar nicht damit zusammen, ob man an Gott glaubt für mich sind Kirchen oder Kapellen, vor allem ältere auch immer ein Platz der Ruhe, und ich kann mich dann auch einfach hinsetzen, in mich hineinhören und Ruhe finden,

und auch im zweiten Fall bin ich voll und ganz auf Deiner Seite, es ist schön, wenn die Tage wieder kürzer werden und vor allem die heißen Tage vorbei sind.....

Im Sommer ist meine Oase der Ruhe das Wasser.......egal ob See, Meer oder Freibad, morgens wenn kaum Menschen unterwegs sind, schwimme ich hinaus, drehe mich auf den Rücken und lasse mich treiben mit Blick in den Himmel oder die Wolken, da kann ich alles um mich herum vergessen........bin schwerelos........und wenn es nicht irgendwann mal kalt werden würde, wer weiss wo ich hintreiben würde...........schönen Sonntag Euch  allen....
Ich gebe dir recht liebe Eva, das mag ich auch alles.
Ich liebe schwimmen vorallem im kleinen alpsee 
Ich würde dich dann retten, bin auch Rettungsschwimmerin 
War früher in der Wasserwacht ?

Leider haben wir es heuer nicht so oft geschafft...
Also Simone, da würd ich Dich zurückretten, hab den goldenen Rettungsschwimmer der DLRG  kuss2 rofl rofl  Also nicht den für die Kids, den mein ich nicht.........und der kleine Alpsee ist toll, liegt in so nem Kessel, wenn die Sonne nicht scheint ist das dort richtig unheimlich...........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#23
(04.09.2016, 16:32)eva-e schrieb:
(04.09.2016, 13:26)simone2710 schrieb:
(04.09.2016, 09:46)eva-e schrieb: Liebe Simone, 

ich kann Dich gut verstehen mit der Kirche und es hängt auch gar nicht damit zusammen, ob man an Gott glaubt für mich sind Kirchen oder Kapellen, vor allem ältere auch immer ein Platz der Ruhe, und ich kann mich dann auch einfach hinsetzen, in mich hineinhören und Ruhe finden,

und auch im zweiten Fall bin ich voll und ganz auf Deiner Seite, es ist schön, wenn die Tage wieder kürzer werden und vor allem die heißen Tage vorbei sind.....

Im Sommer ist meine Oase der Ruhe das Wasser.......egal ob See, Meer oder Freibad, morgens wenn kaum Menschen unterwegs sind, schwimme ich hinaus, drehe mich auf den Rücken und lasse mich treiben mit Blick in den Himmel oder die Wolken, da kann ich alles um mich herum vergessen........bin schwerelos........und wenn es nicht irgendwann mal kalt werden würde, wer weiss wo ich hintreiben würde...........schönen Sonntag Euch  allen....
Ich gebe dir recht liebe Eva, das mag ich auch alles.
Ich liebe schwimmen vorallem im kleinen alpsee 
Ich würde dich dann retten, bin auch Rettungsschwimmerin 
War früher in der Wasserwacht ?

Leider haben wir es heuer nicht so oft geschafft...
Also Simone, da würd ich Dich zurückretten, hab den goldenen Rettungsschwimmer der DLRG  kuss2 rofl rofl  Also nicht den für die Kids, den mein ich nicht.........und der kleine Alpsee ist toll, liegt in so nem Kessel, wenn die Sonne nicht scheint ist das dort richtig unheimlich...........

findest du, dass es dort dann unheimlich ist. Ich liebe es und ich freu mich natürlich, wenn ich dann mal wieder in meine alte Heimat
komme. Sind ja gottseidank nur 20 km.

Langsam glaub ich du bist meine Zwillingsschwester Smile Kuss top2 Die Gemeinsamkeiten sind ja schon der Hammer... Heart

Gut zu wissen, wenn ich dich mal brauch zum Retten Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#24
So ihr Lieben, ich verrate euch noch ein
kleines Geheimnis  Blush

Ich werde jetzt gleich einen Dreier machen,
das ist auch eine kleine Oase der Ruhe,
drum mach ich mich jetzt auf den Weg.

Das wird eine geile Nacht Big Grin 



mein Kopfkissen, meine Bettdecke und ICH
Tongue Tongue rofl

Habt einen schönen Abend eine erholsame und
gute Nacht und morgen einen guten Start in die
neue Woche

Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#25
(04.09.2016, 21:41)Das simone2710 schrieb: So ihr Lieben, ich verrate euch noch ein
kleines Geheimnis  Blush

Ich werde jetzt gleich einen Dreier machen,
das ist auch eine kleine Oase der Ruhe,
drum mach ich mich jetzt auf den Weg.

Das wird eine geile Nacht Big Grin 



mein Kopfkissen, meine Bettdecke und ICH
Tongue Tongue rofl

Habt einen schönen Abend eine erholsame und
gute Nacht und morgen einen guten Start in die
neue Woche

Heart Heart Heart

Simone.....der war mal wieder gut....Schlaf schön! Heart
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#26
Meine Heimat, die Aufnahme ist von heute früh

100 m von zuhause entfernt, beginnt der Wanderweg.
Die Berge sind auch eine kleine Oase der Ruhe. Heart Heart Heart
   
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#27
(07.09.2016, 22:49)simone2710 schrieb: Meine Heimat, die Aufnahme ist von heute früh

100 m von zuhause entfernt, beginnt der Wanderweg.
Die Berge sind auch eine kleine Oase der Ruhe. Heart Heart Heart

Okay überzeugt, ich beame mich rüber

Fertig für heute, gönn mir zum Einschlafen jetzt wieder eine Entspannungsmusik

Gutes Nächtle

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#28
Ich habe eben erst diesen schönen Thread gelesen. 
Deine Worte zu Deinen KundInnen haben mich sehr gerührt, liebe Simone. So viel Herzlichkeit und Empathie kommt bei KundInnen sicher an. Deshalb hast Du sicher so viele langjährige zufriedene KundInnen.

Mir ergeht es eher wie Steffi, Zeit für mich ist Mangelware. Meistens stürmt sogar noch einer ins Bad, wenn ich auf der Toilette bin. Mit einem unaufschiebbarem Anliegen...

Im Urlaub am Meer. Das ist so eine Oase der Ruhe für mich. Dasitzen und hinaus aufs Meer schauen, die Wellen plätschern hören und die Schaumkrönchen auf dem Wasser beobachten. 
Oder hinausschwimmen, ganz alleine, vor mir nur noch die Weite des Horizonts und die Wärme der Sonne im Nacken spüren.  Da kann ich (fast) alles um mich herum vergessen.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#29
(08.09.2016, 14:28)cathrinmue schrieb: Ich habe eben erst diesen schönen Thread gelesen. 
Deine Worte zu Deinen KundInnen haben mich sehr gerührt, liebe Simone. So viel Herzlichkeit und Empathie kommt bei KundInnen sicher an. Deshalb hast Du sicher so viele langjährige zufriedene KundInnen.

Mir ergeht es eher wie Steffi, Zeit für mich ist Mangelware. Meistens stürmt sogar noch einer ins Bad, wenn ich auf der Toilette bin. Mit einem unaufschiebbarem Anliegen...

Im Urlaub am Meer. Das ist so eine Oase der Ruhe für mich. Dasitzen und hinaus aufs Meer schauen, die Wellen plätschern hören und die Schaumkrönchen auf dem Wasser beobachten. 
Oder hinausschwimmen, ganz alleine, vor mir nur noch die Weite des Horizonts und die Wärme der Sonne im Nacken spüren.  Da kann ich (fast) alles um mich herum vergessen.

Cathrin....ich musste gerade schmunzeln....das Toilettenproblem kenne ich auch Confused.....


Aber wisst ihr, was ich auch gerne tue und was mich völlig abtauchen lässt....weit weg vom Alltag....ein richtig gutes, spannendes Buch. Es muss nichtmal ein Krimi sein, es muss mich einfach nur packen und schon bin ich mitten drin im Geschehen....ich sehe den Ort, die Leute.....hach....herrlich....aber leider meistens erst abends im Bett! Sleepy
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#30
Liebe Simone,

Dein Post mit der Kirche, als Ort der Stille hat mich inspiriert.
Ich war heute in einer kleinen Kapelle mitten im Wald. Wunderschön,
völlig still und abgelegen, ganz klein, aber wunderschön gepflegt und
mit einer herrlichen Muttergottesstatue. Da war eine solche Stille und
Ruhe, meinte Frau meinte, wie in einer anderen Welt. Wir haen die
Zeit dort sehr genossen. Wir sind dorthin gewandert und wieder zurückgewandert,
bis auf 3 Wanderer, waren wir alleine auf dem Wanderweg. Eine herrliche Auszeit
mitten im Alltag, einfach so. Kraft tanken und Gemeinsamkeit erleben.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#31
(08.09.2016, 14:28)cathrinmue schrieb: Ich habe eben erst diesen schönen Thread gelesen. 
Deine Worte zu Deinen KundInnen haben mich sehr gerührt, liebe Simone. So viel Herzlichkeit und Empathie kommt bei KundInnen sicher an. Deshalb hast Du sicher so viele langjährige zufriedene KundInnen.

Mir ergeht es eher wie Steffi, Zeit für mich ist Mangelware. Meistens stürmt sogar noch einer ins Bad, wenn ich auf der Toilette bin. Mit einem unaufschiebbarem Anliegen...

Im Urlaub am Meer. Das ist so eine Oase der Ruhe für mich. Dasitzen und hinaus aufs Meer schauen, die Wellen plätschern hören und die Schaumkrönchen auf dem Wasser beobachten. 
Oder hinausschwimmen, ganz alleine, vor mir nur noch die Weite des Horizonts und die Wärme der Sonne im Nacken spüren.  Da kann ich (fast) alles um mich herum vergessen.
Liebe Cathrin,
ja ich liebe meine KundInnen, ich denke schon das es ankommt, heute hat eine Stammkundin für ihre Schwiegermutter einen
Gutschein bestellt, die zuvor noch nie bei mir war. Sie möchte einen Neustart mit ihren Füßen.

Gut zu wissen, dachte sich meine Kundin, den bekommt sie bei Simone, darüber freu ich mich sehr, weil es wieder eine 4 Wochenkundin werden wird.

Aber so leicht, wie es sich liest war es am Anfang nicht, ich musste schon auch die ein oder andere Durststrecke überwinden...

Mein Urlaub wird wieder an Weihnachten sein, drei ganze Wochen :-) was freu ich mich drauf und ich hoffe das wir heuer wieder so richtig dick eingeschneit sind und es richtig klirrend schön kalt wird, damit ich wieder jeden Tag an meinen Moorweiher kann. Das ist auch eine Oase der Ruhe für mich.

Aber ich versteh dich, nächstes Jahr werden wir auch wieder an die See fahren, ich möchte gerne mal Urlaub auf einer Insel machen, ohne Auto usw... und die WEite des Horizonts liebe ich auch, da kann man wirklich runter fahren und abschalten.

Jetzt steht aber erst noch was anderes im Raum, aber meine Belohnung hab ich mir shcon heute mittag gebucht. Ich möchte so gerne einmal den Europapark im Winter sehen, wenn es kein hektisches Treiben an den Sommerfahrgeschäften gibt, kein Trubel und Geschrei, da fahren wir im November hin *freu, freu*

Ja, da ich keine Kinder habe, kann ich mir natürlich die Zeit anderster einteilen, so hat alles sein für und Wider. Genießt die Zeit mit euren Kindern, auch wenn es manchmal anstrengend ist, aber sie vergeht auch viel zu schnell Heart Heart Heart

@liebe sTeffi, also Bücher lesen, kann ich gar nicht, ich bewunder jeden der da stundenlang sitzen kann und völlig abtaucht. Nach der dritten Seite fallen mir die Augen zu. Genieß es trotzdem Smile auch wenn es meistens nur abends ist.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#32
(08.09.2016, 15:08)berndher schrieb: Liebe Simone,

Dein Post mit der Kirche, als Ort der Stille hat mich inspiriert.
Ich war heute in einer kleinen Kapelle mitten im Wald. Wunderschön,
völlig still und abgelegen, ganz klein, aber wunderschön gepflegt und
mit einer herrlichen Muttergottesstatue. Da war eine solche Stille und
Ruhe, meinte Frau meinte, wie in einer anderen Welt. Wir haen die
Zeit dort sehr genossen. Wir sind dorthin gewandert und wieder zurückgewandert,
bis auf 3 Wanderer, waren wir alleine auf dem Wanderweg. Eine herrliche Auszeit
mitten im Alltag, einfach so. Kraft tanken und Gemeinsamkeit erleben.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd

Lieber Bernd,
das freut mich sehr, wenn ich dich inspirieren konnte.
Wow, das klingt auch richtig schön idylisch mitten im Wald.
Das tut gut, mitten im Alltag einfach mal auszureißen und mal
was ganz anderes machen, was man sonst eher nicht tut.
Schön, das es euch gut tat, so soll es sein. Ich finde schon das
es einem wieder Kraft für den Alltag gibt.
Heart Heart Heart
Du wirst lachen, aber ich bin heute früh auch geflüchtet, als
die Handwerker wieder hier antrabten...
In meine Kirche, diese Stille, ich zünde dann immer noch eine
Kerze an, ich liebe Kerzen :-)
Und dann vielleicht noch das Schlagen der Kirchenuhr, es
hat was besonderes. Ich saß bestimmt eine halbe Stunde
drin und plötzlich wird alles so leicht, mir geht es zumindest so.
Ich denke schon, dass es eine Kraft gibt, die uns lenkt.

Auf alle Fälle, bin ich wieder total gestärkt nach Hause gekommen.

Lass es dir gut gehen lieber Bernd Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#33
Heute Nachmittag war ich mit den Kindern bei meinen Eltern. Mein Vater baute mit den beiden 'Kleinen' ein Haselnussast-Tipi. 
Das Grundstück meiner Eltern grenzt an den Weißen Main, der gerade einmal zwei Kilometer vorher entspringt. 
Ich stand so am rötlich schimmernden Wasser, daneben unsere Kinder, die mit Opa und sogar Oma fröhlich bauten.
Es war zwar nicht still, aber ein unglaublicher Moment des Friedens. 
Ich will Euch mit einem Foto ein kleines bisschen daran teilhaben lassen.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#34
Das Hochladen klappt leider nicht, die Dateigröße ist zu groß. Schade!
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#35
(08.09.2016, 16:44)cathrinmue schrieb: Das Hochladen klappt leider nicht, die Dateigröße ist zu groß. Schade!
Liebe Cathrin,

das klingt toll und ich kann es mir förmlich vorstellen,
wie herrlich es ist, ich mag das WAsser auch gern.
Drum hab ich im Garten auch einen kleine Teich
Berge und Wasser gehören einfach zusammen.

WEnn du in das Paintprogramm gehst, dann kannst du die
Größe ändern, ich mache meistens 3x 50% und dann kannst
du es wunderbar einstellen!!!

Viel Erfolg, probiers doch einfach nochmal. Ich würde mich
freuen, wenn es klappt. Sonst melde dich.

Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#36
Hier war ich gestern eine Auszeit nehmen!

Ein Ort der Stille und Ruhe war es nicht, aber es war echt schön.


https://www.youtube.com/watch?v=VeGZ6p37now

zu finden bei www.youtube.com

Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#37
Wow Birgit, danke für den Link.
Das hätte mir auch gefallen.
Sind ja wunderschöne Effekte dabei.
Schon toll was man mit Laser und Licht alles machen
kann.

Die Kuckucksuhr hatte auch was.
Kostet das Eintritt? Und wer veranstaltet das?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#38
(09.09.2016, 15:00)simone2710 schrieb: Wow Birgit, danke für den Link.
Das hätte mir auch gefallen.
Sind ja wunderschöne Effekte dabei.
Schon toll was man mit Laser und Licht alles machen
kann.

Die Kuckucksuhr hatte auch was.
Kostet das Eintritt? Und wer veranstaltet das?

Letztes Jahr war das erstmalig.
Der Eintritt ist kostenlos, man sitzt verstreut auf den Wiesen vor dem Schloss.
Ist täglich vom 07.08- 25.09.16, geht von 20.30 Uhr bis ca. Mitternacht.
Veranstaltet wird es vom Zentrum für Kunst und Medientechnik = ZKM.

War eine schöne Auszeit mit der Familie gestern, mal weg vom Lernstress
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#39
(09.09.2016, 15:21)Birgit Ma schrieb:
(09.09.2016, 15:00)simone2710 schrieb: Wow Birgit, danke für den Link.
Das hätte mir auch gefallen.
Sind ja wunderschöne Effekte dabei.
Schon toll was man mit Laser und Licht alles machen
kann.

Die Kuckucksuhr hatte auch was.
Kostet das Eintritt? Und wer veranstaltet das?

Letztes Jahr war das erstmalig.
Der Eintritt ist kostenlos, man sitzt verstreut auf den Wiesen vor dem Schloss.
Ist täglich vom 07.08- 25.09.16, geht von 20.30 Uhr bis ca. Mitternacht.
Veranstaltet wird es vom Zentrum für Kunst und Medientechnik = ZKM.

War eine schöne Auszeit mit der Familie gestern, mal weg vom Lernstress
Ja das glaub ich dir gleich, wenns nicht so weit weg wäre, würde ich glatt hin fahren. 
Echt schön gemacht top
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#40
In Ruhe genießen

Wir leben in einer Zeit unendlicher Genussmöglichkeiten.
So vieles wird uns geboten,
mit dem wir uns verwöhnen, unterhalten, ablenken und
beschäftigen können.

Aber nur wer sich wirklich die Zeit und die Ruhe dafür nimmt,
wird das Erlebte auch genießen können.

Genuss beginnt also damit, innezuhalten, um wahrzunehmen.

Deswegen verabschiede ich mich jetzt und wünsche euch allen
eine gute und erholsame Nacht Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ruhe sanft! Martina Carmen Lamping 26 9.316 18.10.2013, 09:45
Letzter Beitrag: Martina Carmen Lamping

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: