Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ONLINE-HPP Vertiefungskurs... Ahoi, wir segeln weiter!
#1
An alle HPP-Basisler, die gerne die Zeit zwischen zwei Kursen nutzen wollen, um die letzten Themen zu vertiefen Smile

Ein Heart liches Willkommen an alle, die mitmachen wollen!

Weil es immer so schön gemütlich war, behalten wir als Räumlichkeit unser "Lernschiff", allerdings neu beflaggt!

Start ist morgen, Sonntag, 02.02.2014, ab Meeting Center, Passwort wie im Basiskurs.

Wer möchte, kommt vorbereitet.... Suizidalität und psychiatrische Notfälle stehen auf dem Plan!

Unser ehemals Blinder Passagier hat nun bei Isolde ein gültiges Ticket erworben, wir freuen uns sehr, unseren sehr verehrten Mister Holmes an Bord der MSS Lernschiff haben zu dürfen, und sind gespannt auf seine Tipps aus der Praxis. Idea

Also, wer mag, darf anheuern. Wir starten pünktlich, wer zu spät kommt, schwimmt einfach hinterher - wir fischen ihn dann auf.

Viele liebe Grüße

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#2
Cool Liebe Mitreisende,

am Sonntag, 09.02.2014, 19:00 geht es wieder los, an Bord sind Theorie aber auch etwas Spannendes zum Mitmachen.

Die Reise geht ins faszinierende "Land der Möglichkeiten an Persönlichkeitsvarianten"... Smile um es vorsichtig auszudrücken...


Teil I, die ersten 5 (nach ICD10) stehen auf dem Plan. Wer mag, bereitet sich darauf vor und hat mee(h)r davon, man darf aber auch nur "kieken" kommen.

Bitte kommt schon ein bissel früher an Bord, damit alle technischen Geräte direkt einsatzbereit sind und wir keine wertvolle Reisezeit verlieren.

Bis dahin freut sich,

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#3
Liebe Regina,
deine Ankündigungen klingen immer so anregend, dass man direkt mitsegeln will Smile

Vielleicht -wenn ich nochmal darf Wink- gelingt es mir ja, mal wieder für ein halbes Stündchen mit an Bord zu springen.

Ganz liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#4
Ja, das Mitsegeln macht wirklich ganz viel Spaß und vermittelt vor allem ein Gefühl von Sicherheit.
Je mehr man sich mit den konkreten Fallbeispielen gemeinsam befasst, je eher bekommt man ein Gespür für die "richtige" Richtung! Vielen Dank an Regina!

Eine Frage zu den Mitschnitten: bei den Begleitmaterialien ist der Vertiefungskurs zwar ausgewiesen, aber mit dem bekannten Kurs-Passwort habe ich dennoch keinen Zugriff? Ist doch ein anderes Passwort nötig? Oder geht das nur mir so?
Kurze Info/Klarstellung wäre sehr lieb!

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#5
Liebe Annette,
ich kann das leider auch nicht beantworten. Und ob Regina das weiß, kann ich nicht sagen. Aber wer das ganz sicher weiß, ist Dirk, weil er die Passwörter vergibt. Also die Schule Smile Die wissen das ganz sicher. Und Mails an die Schule werden erfahrungsgemäß sehr schnell beantwortet!
Ganz liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#6
Grad wollt' ich schreiben dass ich noch einen Kabelrollenhalter suche, der mir die Verbindung hält, weil ich immer keine ordentliche Leitung zum Kurs habe. Wink
Okay, nun erst kapiere ich, es gibt einen MITSCHNITT?!! Auch von dem Kurs Suizidalität und Notfälle? (Oder war das noch Lerngruppe?) Auf jeden Fall: Mitschnitt ist toll!!!

Danke an Regina und alle Beteiligten!

Lg,
Ramona
Antworten Zitieren
#7
Liebe Savina Smile ...Klar, falls du zuviel Freizeit hast Tongue
Komm einfach mit!

Liebe Annette, ich hoffe, das hat sich geklärt mit dem Passwort? Es müsste das des Basiskurses sein Confused

Liebe Ramona, du hattest ja wirklich Pech einige Male jetzt, vielleicht kannst du die Aufzeichnung nutzen, drücke dir die Kabel dafür Big Grin
Unsere erste Stunde Suizidalität habe ich allerdings noch nicht aufgezeichnet.

Ich freue mich schon auf die nächste Fahrt und hoffe, dass es Euch weiterhin Freude macht, dabei zu sein.

Viele Grüße,

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#8
Danke Regina, für die RückmeldungSmile

Das Thema Passwort hat sich insofern geklärt, dass die Mitschnitte per e-mail zugeschickt werden, d.h. im Begleitmaterial kommt wohl gar nichts rein, wir bekommen das zugeschickt. Immer noch: schade um den 1. TerminWink - aber kann man leider nichts machen. Vielleicht machen wir den einfach irgendwann nochmal, weil er einfach auch so sehr wichtig war und ist!

Ich freue mich auch sehr darauf, weiterhin gemeinsam Segel zu setzen, ob mit einem oder zwei KapitäninnenSmile Was sollte da noch schief gehen?

Liebe Grüße,
Annette
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#9
Ich freu' mich auch auf Sonntag... kannst Du schon absehen, ob es komplett bei den restlichen Persönlichkeitsstörungen bleiben wird oder ob ich mir auf jeden Fall auch die nächste Schulung schon ansehen sollte? Habe das bisher nämlich aus Zeitgründen leider nicht geschafft. Danke schön und bis Sonntag Smile
LG
Monika
Antworten Zitieren
#10
....Dann gleich an alle Lernfleißigen!

am Sonntag startet die Fahrt wieder pünktlich um 19:00!

Gesprächsthemen beim "Käptensdinner" sind:

Persönlichkeitsstörungen Teil II und noch ein bissel was zu den restlichen Verhaltensauffälligkeiten des Kapitels F6 der ICD10.... halt was es noch so an möglichen Unmöglichkeiten gibt...Tongue

Also Mädels, rauf in die Takelage, Frottee und fremde Wäscheleinen lassen schon mal grüßen Big Grin

Bis dahin schwimmt ein wenig,

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#11
Huhu, liebe Mit-Matrosen und liebe Kapitänin Heart
Habe mir ein Handtuch schon reserviert und freue mich auf die Anankastische und die anderen wohl eher weiblichen PS.... Angel

Freu freu Heart Wir sind ne tolle Galere Smile
Heart
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#12
Ihr Lieben...

als ich heute Abend nach der tollen Lernstunde die Aufzeichnung stoppen wollte, fiel mir siedend heiß auf, dass ich die nicht gestartet hatte!!!

BlushBlushBlushBlushBlushBlushBlushBlushBlushBlush

Shame on me, es tut mir wahnsinnig leid, echt! völlig unhistrionisch einfach echt leid.

Als Wiedergutmachung schicke ich die Folien an die, die sie wollen... als Ausnahme! Bitte gebt mir die Email Adressen, indem ihr mich per Email hier kontaktiert... dann brauch ich immer nur auf "antworten" gehen.

Sorry nochmal! Blush

gute Nacht,

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#13
Liebe Regina.... Du hast Post Smile

Alles wird gut.... Heart

aber der Spruch des Abends war:"Entweder sie ist Borderlinerin oder Italienerin!"
Großartig! Smile

Heart
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#14
Oh wie schade... Aber die Folien wären schon gut, meine Email hast Du ja.
LG
Monika
Antworten Zitieren
#15
Guten Morgen alle zusammen.

vielen Dank, dass ihr gestern so zahlreich da wart und fleissig mitgemacht habt, es war wieder ein bunter Abend insgesamt.

Und... ich habe an die Aufzeichnung gedacht Smile Schätze, die werden wohl versendet werden an die "Matrosen auf Landgang".

Als Vorankündigung bereits jetzt: nächsten Sonntag haben wir noch eine Fahrt vor uns.. das genaue Programm schreibe ich zeitig herein.

Viele Grüße und einen schönen Tag

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#16
Guten Abend zusammen,

Am Sonntag starten wir auf unsere letzte Reise und alle die möchten, sind herzlich eingeladen, die restlichen Störungen der Kinder und Jugendlichen zu besprechen.

Ganz klein wenig an der Gesetzeskunde schnuppern... Wirklich wenig, versprochen, und dann hat Mr. Holmes noch ein paar Fälle für euch.

Es grüßt euch

Eure Reiseleitung "Dream Team" Smile

P.s. Ich hoffe, ihr habt alle den Link vom Sekretariat bekommen für die Aufzeichnung von letzter Woche ?!
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren
#17
Hallo ReginaHeart

vielen Dank für die Einladung zur letzten Reise mit dem "Dream Team"Smile
Der Link für die Aufzeichung kam pünktlich rein - vielen Dank! Nun sind wir mit zahlreichem Arbeitsmaterial für den Bereich der Störungen Kind und Jugendliche ausgestattet. Und schön, dass wir das Feld am Sonntag vollends aufrollen werden mit etwas Zuschlag in der Gesetzeskunde, wenn es denn sein mussWink

Der Termin ist eingetragen und ich freue mich draufSmile
Liebe Grüße
Annette

www.praxis-herzberg-am.de
Antworten Zitieren
#18
Termin ist eingetragen... Könnte aber sein, dass mir Karneval dazwischen kommt... Nachdem ich letztes Jahr aufgrund Krankheit Karneval gar nichts machen konnte, hat es mich dieses Jahr wieder 'gepackt'. Nicht zu erklären, irrational - aber schön Rolleyes
LG
Monika
Antworten Zitieren
#19
Einen schönen frischen Morgen an alle ehemaligen Mitreisenden Smile

noch immer erreichen mich Anfragen, wegen der Aufzeichnungen....

erst einmal: danke, dass es so viel Interesse gibt und sich anscheinend so viele diese ansehen Heart finde ich richtig toll.

Dann zur Anfrage: zum ersten Termin, die psychiatrischen Notfälle gibt es keine Aufzeichnung, da zum damaligen Zeitpunkt das alles noch nicht so genau geklärt war und ich als Frischling den Ablauf nicht genau intus hatte.

Der Termin vom 16.02.2014 sollte wohl aufgezeichnet werden, aber ich habs vermasselt Blush

Heißt, davon gibt es auch keine Aufzeichnung. Dies habe ich bereits hier im Forum bekanntgegeben und als "Trostpflater" jedem die Möglichkeit eingeräumt, diese Folien von mir zu bekommen. Viele haben das auch schon genutzt.

Wer das noch nachholen möchte: bitte einfach eine Email an mich senden, hier vom Forum aus. Ich antworte innerhalb 1-2 Tagen auf jeden Fall.

Viele Grüße und euch einen schönen Lernfortschritt!

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lerngruppe HPP Saarland oder Online kristinkra 12 1.728 24.05.2023, 10:33
Letzter Beitrag: Chribra
  Lerngruppe PB Online und/oder vor Ort (PLZ 77…/76…) Sabrina_BaWü 1 433 26.04.2023, 11:27
Letzter Beitrag: susannin
  Lerngruppe HPP Wien oder Online Zoe Ue 0 446 05.04.2023, 14:31
Letzter Beitrag: Zoe Ue
  Lerngruppe Online Prüfung HPP März Lisa Poprawa 1 589 14.02.2023, 23:29
Letzter Beitrag: InesHammer
  HPP: Online-Tutoren Findungsprozess Christiane.S 16 3.223 18.05.2021, 18:02
Letzter Beitrag: Mike63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: