Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OAS - Action ab 2018 (Online Abendschule)
Wink 
Hallo liebe OASler  Heart

wie vorhin zu Beginn der letzten Kreislauf Schulung angekündigt, hier die Information zu den neuen Zusatzideen der Online Abendschule an unserer Isolde Richter Schule:

- OAS Action bei Facebook
- OAS Action per Whatsapp
- OAS Action Zusatztermine

Anbei die Folien mit den Infos dazu, inkl. des Vorgehens wie ihr euch dazu anmelden könnt. Wir freuen uns mit euch gemeinsam etwas Action zu machen und somit mit Spass und Freude zum Heilpraktiker unterwegs zu sein.

Info-Folien: 
.pdf   OAS-Action18.pdf (Größe: 398,84 KB / Downloads: 73)

Bei Facebook gibt´s auch gleich eine kleine Begrüßung in Form zweier Auflistungen zu den Infektionskrankheiten: 
- einmal die bakteriell bedingten IfKH mit Erreger und Inkubationszeit
- und das Gleiche mit den viral bedingten IfKH

In unregelmäßigen Abständen werden wir immer mal wieder etwas Hilfreiches einstellen oder mit euch zusammen spielerisch und locker erarbeiten.
Wir freuen uns auf euch und wenn noch Fragen sind, dann könnt ihr diese natürlich gerne hier los werden.
GLG Andrea und Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
An ALLE OASler  Big Grin

auch die Teilnehmer des ersten OAS Durchgangs können sich gerne mit anmelden, wenn ihr möchtet.

Vielleicht eine gute Übung für euch den "Beginnern" etwas zu erklären und somit zu schauen, ob ihr fit im Erklären seid.
Ihr findet dort auch hilfreiche Zusammenstellungen, z.B. zwei Übersichten zu den IfKH hinsichtlich Viren und Bakterien und deren Inkubationszeiten und Übertragung. Aber uns fehlen da noch ein paar kleine Krankheiten, da hat die Gini wohl was "mit Absicht" vergessen. Vielleicht könntet ihr uns helfen. Big Grin

Oder wir haben eine Übersicht der palpierbaren Lymphknotenregionen, evtl. könntet ihr hier helfen die Fachbegriffe zu übersetzen  Wink

Solche Dinge wollen wir mit der Zeit mit euch zusammen locker erarbeiten und immer mal wieder aktivieren, so das es immer wieder im Hirn angestossen wird und sich somit nicht ganz verkriecht.

Per WhatsApp informieren wir auch über mögliche Zusatztermine, vielleicht interessiert euch da ja auch mal ein Thema, an dem ihr gern noch dabei sein würdet. Wir (Andrea, Daniela und ich) möchten euch auch nach der offiziellen Zeit unterstützen, damit ihr euer Ziel Heilpraktiker auch erreicht. Also meldet euch gerne.

Ein schönes Wochenende an Alle, wer also noch gern dabei sein mag, der schickt bitte eine Mail an
gini@hp-abc.de mit seinem Namen, seit wann er dabei ist in der OAS und seiner Handy Nummer. 

LG Gini
Antworten
Hallo Ihr lieben Drei Heart

das ist aber eine tolle Idee !
Herzlichen Dank, dass Ihr uns neben Euren ganzen Verpflichtungen noch solche wertvollen Zusatzmöglichkeiten bietet Kuss
Liebe Grüße Anja

Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten
Hallo liebe OASler  Heart

im E-learning hat Dirk uns nun auch einen zusätzlichen Bereich bei den Begleitmaterialien gezaubert, wo wir Themenübergreifende Inhalte einstellen können. Dort werden wir in unregelmässigen Abständen immer mal etwas einstellen zum Üben oder um Inhalte und Zusammenhänge leichter zu vermitteln.

Die ersten beiden Pdf Dokumente sind die Auflistungen der Viren und Bakterien mit ihren Inkubationszeiten als kurze Übersicht. Die Schüler, die auch bei Facebook sind, werden diese schon kennen.

Viel Freude damit und liebe Grüsse
Andrea und Gini
Antworten
AUFWACHEN - FERIENende  Big Grin Cool Big Grin

Im Bereich der OAS Action gibt es ein Dokument namens Labor_OAS_18.pdf.
Darin sind viele, viele Parameter zusammengefasst, inkl. einige Dinge aus den Prüfungen mit Erklärungen.

Gedacht zur schnellen Übersicht und zum Wiederholen und Üben - nicht zum ERlernen  Wink das ERlernen machen wir in der OAS dann lieber gemeinsam, damit sich nicht unnötige Fragen auftun.

Viel Spass damit und liebe Grüsse 
Gini
Antworten
Habt ihr eigentlich schon gesehen, das 

Andrea euch eine Differentialdiagnose - Auflistung zum Thema Kopfschmerzen 

eingestellt hat.

Ihr findet sie im E-learning unter den Begleitmaterialien ganz unten bei den "Themen übergreifenden Zusammenfassungen", die wir euch in unregelmässigen Abständen einstellen.

LG Gini
Antworten
Liebe Online Abend Schüler,

leider dürfen wir kein Whatsapp mehr nutzen, daher lösche ich nun unsere Infogruppe. In Zukunft findet ihr sämtliche Info dann immer hier und auch in unserer internen OAS - Action Facebookgruppe.

LG Gini
Antworten
Hallo,
ich frage jetzt mal an dieser Stelle, ob vielleicht jemand aus dem Raum Trier, Bernkastel Wittlich, Birkenfeld, oder dem angrenzenden Saarland mit von der Partie ist????
Damit man sich vielleicht mal trifft und sich austauschen kann und sich nicht so sehr als Einzelkämpfer fühlt......bin schon fast dabei alles hinzuschmeißen.
Ich bin in der OAS seit November 2017.
Gaaanz liebe Grüße
Renate Schmitt
Antworten
Hi Renate,

ich hab Deine Frage auch mal in die OAS Action Gruppe bei Facebook gepostet. Ich wünsche Dir das Du jemanden findest, mit dem Du Dich mal treffen kannst und ihr euch dann vielleicht gegenseitig auch motivieren könnt.

Sowas ist echt Gold wert, denn bei dem riesen Pensum was wir alles wissen müssen, kommt diese Phase sicherlich immer mal auf. Mir ging es zu meiner Ausbildungszeit genauso und ich war dankbar das Andrea mich immer wieder aktivieren konnte, wenn ich es selber mal wieder nicht drauf hatte.  Big Grin

Wobei Du bei Andrea und mir siehst, das es gar nicht unbedingt jemand sein muss, der um die Ecke wohnt, denn dank Skype und Co kann man ja jederzeit auch online untereinander aktiv sein. Vielleicht habt ihr ja auch Lust ein Schülertreffen auf die Beine zu stellen, das geht auch online. Da könntet ihr euch auch gegenseitig austauschen, wo euch etwas schwer fällt oder euch gegenseitig schildern wie ihr mit was umgeht beim Lernen.

Dafür stellt unsere Schule ja auch die Plattform zur Verfügung, also damit meine ich das es für euch völlig kostenlos ist. Es muss nicht immer eine Lerngruppe sein, ein Treffen zum Motivieren darf es auch immer gerne sein.

Soweit erst einmal von mir. Ich hoffe Deine Motivationstief verfliegt bald wieder und schicke Dir motivierende Grüsse
Gini
Antworten
(12.06.2018, 14:45)renategeis schrieb: Hallo,
ich frage jetzt mal an dieser Stelle, ob vielleicht jemand aus dem Raum Trier, Bernkastel Wittlich, Birkenfeld, oder dem angrenzenden Saarland mit von der Partie ist????
Damit man sich vielleicht mal trifft und sich austauschen kann und sich nicht so sehr als Einzelkämpfer fühlt......bin schon fast dabei alles hinzuschmeißen.
Gaaanz liebe Grüße
Renate Schmitt

Hallo Renate, ich bin aus dem Raum Frankfurt/Darmstadt.
Bei einem Online-Treffen bin ich gerne dabei. Habe auch November 2017 die OAS
begonnen.
Liebe Grüße
Verena
Antworten
(12.06.2018, 16:17)Gini schrieb: Hi Renate,

ich hab Deine Frage auch mal in die OAS Action Gruppe bei Facebook gepostet. Ich wünsche Dir das Du jemanden findest, mit dem Du Dich mal treffen kannst und ihr euch dann vielleicht gegenseitig auch motivieren könnt.

Sowas ist echt Gold wert, denn bei dem riesen Pensum was wir alles wissen müssen, kommt diese Phase sicherlich immer mal auf. Mir ging es zu meiner Ausbildungszeit genauso und ich war dankbar das Andrea mich immer wieder aktivieren konnte, wenn ich es selber mal wieder nicht drauf hatte.  Big Grin

Wobei Du bei Andrea und mir siehst, das es gar nicht unbedingt jemand sein muss, der um die Ecke wohnt, denn dank Skype und Co kann man ja jederzeit auch online untereinander aktiv sein. Vielleicht habt ihr ja auch Lust ein Schülertreffen auf die Beine zu stellen, das geht auch online. Da könntet ihr euch auch gegenseitig austauschen, wo euch etwas schwer fällt oder euch gegenseitig schildern wie ihr mit was umgeht beim Lernen.

Dafür stellt unsere Schule ja auch die Plattform zur Verfügung, also damit meine ich das es für euch völlig kostenlos ist. Es muss nicht immer eine Lerngruppe sein, ein Treffen zum Motivieren darf es auch immer gerne sein.

Soweit erst einmal von mir. Ich hoffe Deine Motivationstief verfliegt bald wieder und schicke Dir motivierende Grüsse
Gini
Antworten
(12.06.2018, 17:02)verenaschue schrieb:
(12.06.2018, 14:45)renategeis schrieb: Hallo,
Gaaanz liebe Grüße
Renate Schmitt

Hallo Renate, ich bin aus dem Raum Frankfurt/Darmstadt.
Bei einem Online-Treffen bin ich gerne dabei. Habe auch November 2017 die OAS
begonnen.
Liebe Grüße
Verena

Dank Dir Verena,
hab Dir zum telefonischen Austausch mal meine Telefonnummern geschickt...................wenn du Zeit und Lust hast vielleicht mal kurz über den Weg....würde mich freuen...........liebe Grüße Renate
Antworten
(12.06.2018, 16:17)Gini schrieb: Hi Renate,

Gini

Danke Gini
Antworten
Renate da wohnst du aber in einer schönen GegendSmile
LG Andrea

Antworten
(14.06.2018, 09:29)Andrea schrieb: Renate da wohnst du aber in einer schönen GegendSmile

Jaaaa.......gell Andrea, die kennst du auch Wink
Antworten
Habt ihr gesehen das wir in unserer Online Action Facebook Gruppe einiges zum Thema Durchfall sammeln? 

Zitat:Habt ihr Lust mal zu überlegen, was alles Durchfall macht? Dann könnten wir uns am Ende eine DD-Liste basteln und diese auch schön strukturieren. Vielleicht sammeln wir erstmal wild was euch alles einfällt, wenn ihr mögt?
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Online Abendschule Termine Gini 5 127 23.05.2018, 07:06
Letzter Beitrag: ute-die-gute

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste