Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Sind die Lückentexte für euch hilfreich?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, ich nutze sie und finde sie hilfreich
70.59%
12 70.59%
Nein, für mich sind sie nicht hilfreich
11.76%
2 11.76%
Ich wusste bisher gar nicht, dass es Lückentexte gibt.
0%
0 0%
Ich hatte noch keine Gelegenheit damit zu arbeiten.
17.65%
3 17.65%
Gesamt 17 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nutzt ihr die Lückentexte?
#1
Manchmal überlegt man sich im stillen Kämmerlein, was beim Lernen hilfreich sein könnte. Und dann muss man feststellen, dass das gar nicht sooo hilfreich ist.
Ich bin jetzt beim Erstellen der Lückentexte ungefähr mit der Hälfte fertig. Jetzt überlege ich: weitermachen? oder nicht?
Bearbeitet jemand die Lückentexte? Wäre etwas anderes vielleicht Besser?

Meine Idee zu den Lückentexten ist:
Man soll sie zum Wiederholen des Stoffes nutzen, z.B. vor den Zwischenprüfungen.
Liest man zur Wiederholung einfach nur in den Skripten, dann bleibt erfahrungsgemäß nur wenig hängen. Ist man aber aktiv gefordert (hier Einsetzen der Lückenworte), dann ermüdet man nicht und hat deshalb einen größeren Lerngewinn.
Die Lückenworte sind so gewählt, dass sie die wichtigen Lerninhalte ins Gedächtnis rufen sollen.

Ich nehme mal die Halbzeit zum Anlass bei euch zurrückzufragen:
Sind die Lückentexte wirklich hilfreich? Nutz ihr sie tatsächlich?
Habt ihr eine bessere Idee, was man zur Wiederholung der Skripte machen könnte?

Bitte nehmt an der Umfrage teil und postet eure Ideen hier!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Liebe Isolde
Ich finde die Lückentexte und die Idee dahinter sehr gut, will sie mir allerdings für die Wiederholung vor der nächsten Zwischenprüfung aufheben.
Was mir beim Wiederholen auch sehr hilft, sind die eingestreuten "Kurzfilme".
Die schaue ich mir immer noch mal einfach so hintereinander weg an.
In den Präsentationen wird ja auch das Wichtigste nochmal sehr übersichtlich erklärt. 
LG Claudia
Antworten Zitieren
#3
Liebe Isolde,
ich nutze die Lückentexte sehr gerne zum Wiederholen. Ich finde es toll auf verschiedene Arten den Stoff zu wiederholen, beim Lückentext kann ich „aktiv“ lernen und so macht es mir richtig Spaß. Ich sehe wie viel Arbeit dahinter steckt, vielen Dank und bitte weitermachen Shy
Liebe Grüße,
Sandra
Antworten Zitieren
#4
Liebe Isolde
Ich nütze die Lückentexte regelmässig. Manchmal zur Wiederholung, als super Zusammenfassung, manchmal dann wenn ich zu was anderem keine Lust habe und sicherlich zur Vorbereitung zu der einen oder anderen Prüfung. Kurzum: Ich empfinde sie als sehr hilfreich, also bitte weitermachen Shy
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#5
Ganz lieben Dank für eure Rückmeldung.
Freut mich sehr, dass ihr die Lückenrätsel nutzt, denn ehrlich gesagt, macht mit das Erstellen so viel Spaß, dass es mir Leid getan hätte, wenn ich nicht hätte weitermachen können. Smile

Ich habe auch schon viele weitere Themen fertig. Dass sie noch nicht im E-Learning sind, liegt daran, dass das Umschreiben in html sehr aufwendig ist und der Ersteller mit der Arbeit nicht hinterherkommt.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#6
Da kann ich mich nur anschließen, liebe Isolde. Wirklich hilfreich Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  neue Lückentexte zum Thema Zelle Isolde Richter 3 3.155 12.07.2017, 03:57
Letzter Beitrag: annette_mllr
  wie nutzt Ihr Phase 6? Janine 36 18.061 13.01.2010, 08:33
Letzter Beitrag: martinalinke

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: