Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Numerologie 2019 - Fragen
#21
Vielen Dank für deine Rückmeldung, das teilen deines Wissens!


Wow, Confused Blush Confused ja, meine Gedanken dazu teile ich frühestens nach deinem Urlaub mit!


Ich versuche zunächst in die darin lesbare Aufgabe für mich zu spüren, zu fühlen,


und wünsche

gute  "Familienzeit",  recht schöne Ferientage, 
und Erholung!


 Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#22
Lieber Attila,

Bist du jetzt offline im Urlaub?
Falls nein, möchtest du weitere NumerologieFragen?

Nur wenn ja hätte ich eine:
Am Montag beginnt meine vierwöchige Zeltreise und mich interessiert, unter welchem Stern ihr Anfang/die Reise steht.
In Zahlen:

8.7.2019 und
5.1.1966

....ist das überhaupt ein zu verbindendes Thema?!?
Ein Geburtsdatum und ein Tag?!?

Liebe sonnige Grüße von der Elbe,
Barbara
Antworten Zitieren
#23
Hallo Barbara,

8.7.2019 = 27/9
5.1.1966 = 28/10 = 1

Der erste Tag einer Unternehmung ist wie ein Portal, also die Unternehmung muß nicht unbedingt unter diesem "Stern" stehen, doch es ist interessant zu wissen, was einen an dem Tag beschäftigen wird, wenn man losgeht. Das Thema ist Integrität, also die Einheit der eigenen Persönlichkeit unter allen Umständen (Im Urlaub, in der Arbeit, unter Druck, in der Liebe, wenn man Entspannt ist, etc.) Dein Thema ist also die Sammlung Deiner Seele. Die Torzahl 7 weist hier auch noch auf die innere Stille hin und die freie Bewegung in den spirituellen Energien hin. Es wird also auf alle Fälle eine Reise nach Innen.

Ich hatte Dir ja per eine Analyse Deiner Geburtszahl und die Bedeutung der 8 und der 1 schon gegeben. Dein Verständnis von diesen inneren Aufgaben werden sich während Deiner Reise vertiefen. Deine Geburtszahl und die Tageszahl haben eine 2 gemeinsam. Das heißt, das diese Reise auch bewußt ein wenig in die Einsamkeit führt. "All-ein-sein", also mit dem All eins sein und mit Allem eins sein. Einsamkeit, damit Du die Harmonie mit Deinen Mitmenschen findest. Es werden sich also auch unterwegs Bekanntschaften ergeben, die wahrscheinlich eher nur kurzer Natur sein werden, aber Dir alle etwas lehren werden über den Umgang mit den Erwartungen Deiner Verwandten und Freunden an Dich und Deinen Erwartungen an sie.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#24
Lieber Attila,

Vielen herzlichen Dank!!!

Es berührt mich gerade sehr:
Der E-Mail-Ordner, in dem ich die Anfragen an Zeltplätze etc gesammelt habe hat von mir den Namen

AllEinsSein bekommen!

....was für ein schöner Zufall :-)

Auch deine Zeilen treffen sehr zu, geben meine Intention und Intuition, die Impulse (tolle drei Worte mit I !) zu meiner Reise sehr wieder- faszinierend!

Umso mehr hoffe ich, an den Webinarabenden auf dem Zeltplatz genug Netz oder WLAN zu haben.

Herzlichen Dank nochmal und liebe Grüße,
Barbara
Antworten Zitieren
#25
Hallo Barbara, Hallo Allerseits,

"Zufall" ist, wenn die höhere Kraft unerkannt bleiben möchte... Smile  Ich wünsche Dir eine schöne Reise!


Übermorgen Mittwoch sprechen wir auch ausführlich über die unzähligen "Zufälle" die unser Leben durchziehen. Ich freue mich schon auf unseren Arbeitskreis! Wer möchte, kann mir gerne Fragen schon im Vorfeld zukommen lassen, dann kann ich sie gerne auch etwas ausführlicher beantworten an unserem gemeinsamen Abend. Bis bald!

hier geht es zum Arbeitskreis:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=6272

(Wer Tarot-Karten hat, kann sie gerne bei unserem Arbeitskreis dabei haben!)

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#26
Lieber Attila,

leider musste ich mich gestern Abend frühzeitig aus dem Arbeitskreis ausklinken. Schade, ich hätte gerne noch mehr zur Numerologie erfahren. Da du aber an dem Abend im Juni mein Interesse (ich mag so gerne Zahlen) geweckt hast, habe ich mich für den Kurs schon angemeldet, ich freue mich drauf!

Herzliche Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#27
Liebe Susanne,

unser Arbeitskreis war wie immer ein toller Abend! Ich freue mich auch schon auf unser Webinar.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#28
Hallo Allerseits,

das Video von unserem Vorstellungsabend ist leider noch nicht online, da es technische Schwierigkeiten gibt. Aber hier ist die Aufzeichnung vom letzten Jahr. Der Aufbau und die Informationen darin sind recht ähnlich, also falls jemand Lust hat da hineinzusehen:

https://www.youtube.com/watch?v=VpwJqsssHqA&t=5170s

Und wenn mir Jemand Zahlen gibt, dann bin ich nach wie vor für eine Analyse zu haben!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#29
Lieber Attila,

Ich weiß ja noch nicht ob ich live an den Webinarabenden teilnehmen kann von unterwegs.
Deshalb hier noch eine Zahlenkombination die mich interessiert:

5.1.1966 weiblich
21.7.1965 männlich, in Beziehung miteinander (gewesen)

Herzlichen Dank für all deine Wissen!

Lieben Gruß von der Ostsee,
Barbara
Antworten Zitieren
#30
Lieber Attila,

das Aufzeichnungsvideo kommt noch? Das werde ich mir gerne noch ansehen!

Hier noch ein paar Zahlen

06.02.1990 (w)

16.02.1970 (m)

Danke im vorab!

Herzliche Grüße
Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#31
(01.07.2019, 08:52)Attila schrieb: Hallo Allerseits,

wer ist neugierig, weg gibt mir noch Zahlen? Es können gerne eure eigenen sein, aber auch von Ereignissen oder auch die Zahlen zweier Personen in Beziehung zueinander. Ich würde mich freuen! 
Lieber Attila, 
ich würde mich sehr freuen, wenn Du zu meinen Geburtstagszahlen (05.12.1962) etwas sagen würdest und wenn Du Zeit und Lust hast zu dem Geburtstag meines Mannes (08.06.1954). Wie kann man die Zahlen eines Ehepaares in Beziehung zueinander setzen? Sagt das dann tatsächlich etwas über die Beziehung der beiden zueinander aus? 
Ich habe mich bisher noch nie mit dem Thema befasst, aber es klingt wirklich sehr spannend.
LG Ulrike
Antworten Zitieren
#32
Hallo Allerseits,

nun ist die Aufzeichnung von unserem Vorstellungsabend online. Der wird aber auch nur bis zum Start des Kurses online sein. Wer ihn sich ansehen möchte, der sollte das am besten in den kommenden Tagen tun.

Hier die Aufzeichnung:
https://www.youtube.com/watch?v=bNyOpkvhVx0

Was Eure Zahlen und Fragen angeht, arbeite ich mich mal rückwärts durch! Jeweils in einem Thread.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#33
Liebe Ulrike,

Die Relation der Zahlen zweier Menschen zueinander sagt nicht ob diese Beziehung gut, schlecht, passend, harmonisch oder unharmonisch ist. Dies sind persönliche Beurteilungen, die sich auch meist mit der Zeit schnell mal ändern. Die Relation der Zahlen sagt etwas über die Themen aus, die die beiden Partner bewegt und zueinander bringt. Jene Lebensbereiche und -themen die im Fokus dieser Partnerschaft liegen.

Deine Zahl ist die 26/8. Diese Errechnet sich wie folgt: Die Quersumme Deines Geburstdatums ist 26, die Quersumme von 26 ist 8. Die 2 und die 6 sind Deine sogenannten Torzahlen und die 8 ist Deine Schicksalszahl. Das bedeutet, daß Du zuerst mit Deinen Torzahlen zu tun hast und diese in Harmonie bringen solltest, damit Du dich schließlich ungestört dem Thema Deiner Schicksalszahl widmen kannst.

In Deinem Falle ist die erste Torzahl die 2. Diese steht für das Thema "Meine Beziehungen". Also alles was mit Zwischenmenschlichen Beziehungen zu tun hat. 2-er sehnen sich sehr nach Harmonie und wenn diese z.B. in der Partnerschaft nicht gegeben ist, fallen mitunter auch andere Lebensbereiche bei diesen Personen aus dem Lot. 2-er sind gleichzeitig gute Dipolomaten und dadurch auch gute Organisatoren. Generell ist das Lebensthema von 2-ern: Wie soll ich mit meinen Mitmenschen umgehen? Wieviel soll und kann ich helfen und wann muß ich Nein sagen? Vor allem das "Nein"-Sagen müssen 2-er lernen, das fällt ihnen meist schwer. Grenzen ziehen und diese Einhalten, das ist etwas, daß die 2-er lernen müssen. Die 6 ist die Zahl der höchsten Harmonie. 6-er tendieren zu übertriebenen Perfektionismus und kommen manchmal nicht in die Pötte, weil sich glauben noch immer nicht bereit für die gerade anstehende Herausforderung zu sein. 6-er sollten lernen ihren Perfektionismus herunterzuschrauben und die Dinge ein wenig fließen lassen. Sie sind gute Architekten und Planer, weil sie das Zusammenspiel von allen Details sehr gut sehen können. Also mit Deiner 2 und Deiner 6 könntest Du z.B. sehr gut Organisationen und Firmen aufbauen, die mit vielen Menschen zu tun haben, oder wo man mit unterschiedlichsten Menschen zu Tun hat. Deine 8 weist darauf hin, daß Du in diesen beiden Lebensthemen die höhere Ordnung erkennen und verstehen möchtest. Daß Du Dich nach spirituellem Verständnis sehnst und die Zusammenhänge verstehen und danach leben möchtest.

Dein Ehemann hat eine 33/6. Dies weist darauf hin, daß er andere sehr schnell intuitiv verstehen kann. Er mag vielleicht sogar manchmal Probleme dadurch bekommen, daß er nur zu gut weiß, was der Andere eigentlich möchte, waß er aber vielleicht nicht direkt sagt. 3-er Fühlen und Spüren sehr stark, haben aber manchmal Schwierigkeiten, diese ihren Mitmenschen richtig mitzuteilen. Sie können sehr gut hinter die Kulissen eines Menschen sehen, doch trauen sich nicht immer, dies dem anderen zu Kommunizieren. Dein Ehemann hat die 3 doppelt, dies bedeutet, daß dieses Thema sehr stark bei ihm präsent ist. Seine Schicksalszahl ist eine 6, dies sind Themen, die ich oben schon beschrieben haben, jedoch bei sind sie sein Hauptthema.

Diese 6 habt ihr beide in Euren Zahlen, das bringt Euch oft auf die gleiche Wellenlänge, doch manchmal kann dies auch Konfliktstoff liefern. Warum? Wenn zwei Menschen eine Zahl gemeinsam haben, dann verstehen sie sich, denn sie haben ein gemeinsames Thema. Doch da die anderen Zahlen sich nicht gleichen, heißt das, daß sie oft andere Lösungen zu den gleichen Problemen haben. Also in Eurem Falle könntet ihr mal sehr gegensätzliche Meinungen z.B. darüber haben, wie Euer Haus oder Heim ausshen soll. Was wo stehen soll, was in welcher Reihenfolge gemacht werden soll, etc. Oder wenn ihr Euch gemeinsam z.B. ein Konzert oder ein Produktion anseht, könnt ihr beide recht kritisch sein und ihr könnt Euch dann lebhaft darüber unterhalten, was, wie am besten dort gemacht worden wäre.

26/8 und 33/6. Eure Schicksalszahlen 8+6 = 14, also eine 14/5
Das bedeutet wiederum, daß das Thema Freiheit in Eurer Beziehung sehr wichtig ist. Ihr braucht beide Freiraum und gebt ihn Euch auch gegenseitig. Da aber eine 2 bei Deinen Torzahlen hast, kann es sein, daß Du manchmal die Dir gegenüber gegebene Freiheit manchmal als zu wenig Bindung empfindest, also das Du diese Freiheit manchmal als Passivität des Partners wahrnimmst, obwohl er Dir doch eigentlich maximalen Spielraum gewähren möchte. Die 1 zeigt, daß ihr zusammen gut neues Schöpfen könnt und die 4, daß Eure Beziehung gut geerdet ist. Ich könnte hier jetzt noch ewig weiter analysieren, aber am besten ist das natürlich, wenn wir darüber sprechen können. Allein schon deswegen, weil Du mir ja dann Feedback geben kannst, welches dieser Dinge stärker, welches vielleicht weniger zutrifft und wir dann "weitergraben" können in Euren Zahlen. Also das vielleicht nur so als eine kleine Inspiration.

Ich bin neugierig in wie weit die besagten Dinge zutreffen und freue mich über Dein Feedback!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#34
Lieber Attila, 
ganz lieben Dank für Deine Ausführungen zu den beiden Geburtsdaten. Bin leider krank und melde mich aber sobald es mir wieder besser geht.
LG Ulrike
Antworten Zitieren
#35
Hallo Irene,

(w) ist eine 27/9 und (m) ist eine 26/8, das heißt, sie "schrammen" nahe aneinander vorbei. Sie haben beide eine 2, welche auf das Thema Umgang mit den Mitmenschen hinweist. 2-er müssen das "Nein"-sagen üben, damit sie sich nicht selbst in eine Opferrolle bringen. Doch mit der 7 und der 6 haben beide Personen eine andere "Lösung" für dieses Problem. Bei der 7 ist es die Stille, daß in sich kehren und die neugierige Erkundung von verschiedensten Themen. Die 6 ist da mehr an den Dingen um sich herum interessiert, kritisiert gerne und wenn etwas nicht perfekt ist, dann verzweifelt er gerne. Doch die 9 der Dame kann ihm sehr guttun, denn die 9+8 ergeben 17, also wiederum 8. Alle die mit 9-ern zu tun haben, haben es insofern gut, als daß die 9-er perfekte Spiegel abgeben und so ihnen immer gute Hinweise geben können, wo sie weitergehen sollten. Doch der 8-er hört das vielleicht nicht immer gerne.

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#36
Liebe Barbara,

Deine Zahlen werde ich, wenn Du es mir erlaubst, im Kurs besprechen. Da können wir das dann auch viel ausführlicher tun.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#37
Hallo an alle!
Der Quersummenrechner ist ja toll! Danke dafür.
Bei meiner Geburtszahl habe ich eine Neun, die hatte mir Attila im Arbeitskreis bereits gedeutet. 
Meine Namenszahl ist die Acht und die Namenszahl meines Namens mit meinem Geburtsnamen ist die Fünf. Spielt der Geburtsname heute noch eine Rolle? 
Was ganz spannend ist: Ich habe zwei Vornamen, der zweite steht aber "nur" im Ausweis, gerufen wurde ich so niemals. Wenn ich jetzt beide Vornamen und meinen Familiennamen eingebe, ergibt sich auch wieder eine Acht und bei der Variante beide Vornamen und Geburtsnachname ist es wieder eine Fünf.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
#38
Hallo Susanne,

wenn zwei Zahlen besonders auffällig immer wieder erscheinen, dann lohnt es sich auf jeden Fall darüber zu reflektieren. Generell berechnet man in erster Linie jenen Namen, mit welchem auch gerufen wird, welchen man im Alltag verwendet. Wenn man zweiten Vornamen oder Geburtsnamen nicht im Alltag verwendet, dann haben sie höchstens in der Vergangenheit Bedeutung gehabt aber im hier und jetzt weniger. Darüber sprechen wir auch demnächst!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#39
Lieber Attila,
mich hat das Numerologie-Fieber gepackt und bin schon fleißig am Berechnen, was ich bis dato so kann. Mein Geburtsdatum ist der 28.11.1985, heißt ich bin eine 35/8; meine Torzahlen sind also die 3 + 5, meine Schicksalszahl die 8. Meine Namenszahl ist ebenfalls die 8, sodass ich bei meinem Lebensziel auf eine 7 komme.
Du hast uns im E-Learning-Portal zwar bereits die Erläuterungen zu den Deutungen der Zahlen zur Verfügung gestellt, da ich aber noch nicht so bewandt bin mit der Thematik, kannst du mir kurz mit deinen Worten zu meinen Zahlen etwas sagen?
Außerdem interessiert mich noch, welche Bedeutung es hat, wenn mir persönlich die 3 besonders am Herzen liegt und immer wieder für mich persönlich heraussticht. Sie hat mir auch schon viel in meinem Leben zur Seite gestanden und in vielen Situationen geholfen, ohne dass ich ihre Bedeutung kannte. Sie gab und gibt mir Sicherheit und bringt mich oft zurück ins Gleichgewicht. Was hat das auf sich?
Und noch eine letzte Frage: Wie verhält es sich bei der Berechnung der Namenszahl, wenn man frisch verheiratet ist und man seinen Familiennamen geändert hat, aber sich noch in der Phase befindet, dass beide Nachnamen im Leben präsent sind, heißt Geburtsname und neuer Familienname? Welcher Name sollte man da zur Berechnung heranziehen oder sollte man beide bei der Berechnung berücksichtigen?
Ich freue mich auf deine Antwort und danke dir vorab.
Liebe Grüße, Tanja
Antworten Zitieren
#40
Hallo Tanja,

ich freue mich, daß Dich das Numerologie-Fieber gepackt hat! Wenn es Dir Recht ist würde Ich dazu gegen Ende des kommenden Termins sagen, da sprechen wir über die Berechnungen und da passt das gut dazu. Aber vielleicht ein Indiz, warum die 3 dir am Herzen liegt: 28.11., also 2+8+1+1 = 12 = 1+2 = 3. Der Tag, an welchem wir geboren wurden zeigt unsere besonderen Stärken und der Monat unsere Talente, zusammen zeigen sie, wo wir uns wohl fühlen. Die 3 hast Du ja auch als Torzahl. Die 3 steht für ein gutes Einfühlungsvermögen. 3-er sehen recht gut, was der Andere wirklich meint - mit allen Vor- und Nachteilen. Die 5 hat mit der Balance von Freiheit und Disziplin zu tun. Zusammen ergeben sie die 8. 8-er möchten die Welt und die Gesetzmäßigkeiten des Himmels und der Erde verstehen.

Ich freue mich schon auf Montag!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Infos und Fragen zum Kurs 2023 Attila 15 1.926 07.12.2023, 17:12
Letzter Beitrag: Attila
  Numerologie Kurs 2022 - Fragen und Infos Attila 38 5.484 04.07.2023, 12:59
Letzter Beitrag: SimoneW
  Numerologie Kurs 2021 - Deutungen Attila 91 14.100 28.04.2022, 11:01
Letzter Beitrag: Attila
  Numerologie Kurs 2021 - Fragen und Infos Attila 11 2.685 14.09.2021, 11:07
Letzter Beitrag: Attila
  Buchtipps Numerologie Attila 4 3.031 10.09.2021, 14:12
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: