Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
November 2015 Husum schriftl.
#1
Hallo - ich möchte hier gern mal eine Frage aus der Nov. 2015 Husum - Prüfung zur Diskussion stellen:


Welche der folgenden Aussagen zum Kehlkopf ( Larynx) trifft / treffen zu ?

A - Er bildet den kranialen Teil des Ösophagus
B- Der Kehlkopf ist der Stimmbildungsapparat
C- Er liegt caudal der Schilddrüse
D- Nur die Antworten A und C treffen zu
E- Alle Antworten A, B und C treffen zu

Viele Grüße S.


P.s. ich möchte meine eigenen Überlegungen hier jetzt nicht schreiben, mich würde interessieren, wie ihr das gelöst hättet :-)
 
Herzliche Grüße  Sabine 
Heart


Was wirklich wichtig ist für mein Leben, wird in mein Leben kommen  
Antworten Zitieren
#2
Rainbow 
Hmmm...knifflig.
Also ich hätte ja wenn dann B angekreuzt. DENN:
A) Der Kehlkopf ist über der Luftröhre, nicht über der Speiseröhre.
B) Ja, im Kehlkopf befinden sich die Stimmritzen und somit gehört er zum Stimmbildungsapparat.
C) Die Schilddrüse liegt UNTER dem Kehlkopf, also auch falsch.
...da in D) und E) die Antwortmöglichkeiten A) und C) drin sind, wären sie für mich auch falsch.

Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob meine Logik stimmt oder nicht.

Lieben Gruß

Katja
Das GROßE ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein.Heart
Antworten Zitieren
#3
Hallo Katia,

B ist richtig

Tatsächlich hat mich die Frage verwirrt, weil es heisst DER Stimmbildungsapparat . Ich denke richtiger wäre : Ein Teil des Stimmbildungsapparat

Viele Grüße S.
Herzliche Grüße  Sabine 
Heart


Was wirklich wichtig ist für mein Leben, wird in mein Leben kommen  
Antworten Zitieren
#4
Die Fragen der schriftlichen aus Husum sind auch teilweise sehr ätzend gestellt.

Ich bin da nie  richtig mit klar gekommen. Wobei mir mal jemand sagte,wenn du die schriftlichen aus Husum während der PV meisterst und bestehst,dann packst du die andere mit links Confused
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
Hallo - ich habe mich intensiv auf die Husum-Prüfung vorbereitet. 1,5 Jahre Präsenzunterricht + 6 Monate Prüfungsvorbereitung.
Am 23.11 war ich zur schriftlichen und habe mit 10 Fehlern bestanden :-) damit lag ich wohl noch ganz gut- wurmt mich aber trotzdem.

Egal - jetzt nehme ich Anlauf auf die Mündliche, die ist am 11.1.2016 :-)

Liebe Grüße Sabine
Herzliche Grüße  Sabine 
Heart


Was wirklich wichtig ist für mein Leben, wird in mein Leben kommen  
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Kommentierte Amtsarztprüfung vom Herbst 2015 Isolde Richter 2 2.836 17.01.2016, 10:13
Letzter Beitrag: winnieha
  Hättet ihr die Herbst-Prüfung 2015 bestanden? Isolde Richter 16 5.294 29.10.2015, 19:57
Letzter Beitrag: cordula.p

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: