Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erledigt: mittlerweile sichere Forum-Verbindung
#1
Meine zwei Browser haben beide eine "nicht sichere Verbindung" bei Anmeldung im Forum angezeigt.

Auch manuelle Eingabe https:// funktioniert nicht. 

D. h. das Anmelde-Paßwort und der Benutzername schwirren im Web umher.

Gibt es eine sichere Möglichkeit, sich im Forum einzuloggen?
Viele Grüße! Smile
Aileen

"..wie wir es in uns haben, darauf kommt es an"
Andersen
Antworten Zitieren
#2
Hallo,

mich würde das auch interessieren.
Ich habe meine Sicherheitseinstellungen runtergesetzt, damit ich mich einloggen kann, aber das kann ja nicht sinn der Sache sein.

Liebe Grüße,
Anna
Antworten Zitieren
#3
Liebe Aileen, liebe Anna,

hier schrieb Isolode etwas heute morgen dazu,
es scheint Probleme zu geben:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...erreichbar


Liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#4
Ihr Lieben, auch das Sicherheitsproblem ist in Arbeit. Dirk (unser Admin :-) meldet sich in Kürze dazu hier im Forum.
Antworten Zitieren
#5
Thumbs Up 
Hallo,

ihr habt völlig recht. Das geht 2018 gar nicht mehrSmile

Hab heute morgen gleich mal ein SSL Zertifikat für diese Domain beantragt und auf die Domain aufgeschaltet. 
Homepage und Elearning hatten ja schon ein Zertifikat. Nun sollte das Forum auch schon über https erreichbar sein, ist aber noch nicht wiirklich nutzbar 

Jetzt muss ich erst noch alle Links von Skripten, CSS Datein, interne Verlinkungen, Bildern, usw. umstellen, das kann noch etwas dauern. 
Aber ich bin dran.

Grüße 
Dirk
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#6
Bug 
Also,

die Umstellung auf https sieht ganz gut aus, kleinere Progbleme gibt es bestimmt noch aber im großen und ganzen sieht es gut aus. 
Wer helfen will, kann gerne hier auftretende Probleme und Fehler posten.

Grüße
Dirk
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#7
hallo Dirk,

ich komme mit meinem iPad gut rein, aber mit meinem alten Firetablet geht der grüne Hintergrund nichtund ich hab alles. nur als Liste und wenn ich weiter möchte meldet es unsichere Verbindung, das hatte ich bislang nicht, erst seitdem etwas geändert wurde........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#8
Hallo Eva,

ganz verstehen tue ich dein Problem nicht.
Kannst du mit ein oder mehrer Screenshots mit dem Problem shicken. Dann schaue ich mir das natürlich gerne an.
Am besten nicht hier ins Forum sondern direkt an Info@isolde-richter.de. 

Ansonsten Allen ein schönes WE.

Grüße
Dirk Richter
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#9
Bin heute nur mit iPad drin, ich probier’s morgen wieder, es geht ja aber halt gestern nur mit iPad, wenn es morgen noch ist schick ich ne eMail....

Danke fürs Kümmern Shy
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#10
Hallo zusammen, ich komme mit keinem Gerät über Chrome rein. Im Moment geht es nur über den Firefox, aber das ohne Probleme. Ich habe die Probleme schon den ganzen Dezember und war kurz vor dem Verzweifeln. Da ich nicht so erfahren bin, hat das etwas gedauert.
Hoffe ich könnte helfen
Liebe Grüße Nicole
Antworten Zitieren
#11
Hallo zusammen,

also ich bin auch per Chrome im Forum und habe keine Probleme. Es wird als "sicher" von Chrome angezeigt unter https.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#12
Bin aktuell auch über Chrome drin und froh, das https:// zu sehen. Danke, Dirk!
Zitat:*** Mein Lieblingstag ist heute ***

Antworten Zitieren
#13
An alle die noch Probleme haben,

evtl. liegt dies am Cache des Browsers, dass dieser noch alte Daten des  Forums benutzt.
Bitte einfach mal den kopletten Cace löschen.

Hier eine kleine Liste der wichtigsten  Anleitungen:
Chrome Cache löschen
Firefox Cach löschen
Safari Cache löschen

Grüße
Dirk
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#14
hallo Dirk,

ich habe Dir eine E-Mail geschrierben, da es bei mir immer noch nicht funktioniert, das fire (3. Generation)nutzt silk. Ich habe Cache gelöscht, jetzt habe ich es zurückgesetzt auf Werks Einstellungen, es geht nicht und mein Vater hat auch eines (4. Generation) da funktioniert es auch mit Silk.............vorher ging alles Huh Huh
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#15
Hallo Dirk,

ich habe ja einige Tage das Fire Tab nicht genutzt, heute wollte ich etwas ganz anderes im Internet suchen und da das Forum ein Lesezeichen hatte, öffnete sich die Forumsseite .......und  siehe da......es ging wieder alles wie vorher, warum weiss ich nicht, ist auch egal, aber es geht wieder, falls Du noch . Was verändert hast, sag ich nochmal DANKE
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#16
Na schön,

wenn jetzt alles funktioniert und sicher ist, bin ich ja froh.

Viel Grüße
Dirk
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten Zitieren
#17
(23.01.2018, 15:40)Dirk Richter schrieb: Na,

wenn jetzt alles funktioniert und sicher ist bin ich ja froh.

Grüße
Dirk

Ich denke manchmal muss man es  einfach aussitzen Big Grin aber Hauptsache es geht
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#18
Hui, das läuft jetzt! Prima Vielen dank!! Smile
Viele Grüße! Smile
Aileen

"..wie wir es in uns haben, darauf kommt es an"
Andersen
Antworten Zitieren
#19
Wir haben seit kurzem jetzt auch ein Tablet von Samsung.

Leider komme ich damit nicht ins Forum über chrome. Es heißt immer, dies ist keine sichere Verbindung.

Was mach ich falsch?
Danke schon mal für eure Antworten.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#20
Das Problem habe ich auch mit meinem Handy bzw mit meinem Profil. 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich dann eingeloggt habe.

 Auf jeden Fall ist es dann so, dass mein Profil angezeigt wird und ich meinte mich vorher 

ausgeloggt zu haben dabei ist es dann wieder da.

Sag Mal kennt jemand das Gefühl, dass wenn man etwas reinstellt und man hat das Gefühl, dass jemand mitliest und egal,
 
was man reinstellt es wird dann wieder entfernt oder es wird anders bearbeitet?
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Anmeldung FSI und Forum Melanie78 13 7.546 18.04.2017, 08:53
Letzter Beitrag: Melanie78
  Zeit im Forum wird falsch angezeigt gabrielekla 5 4.300 03.07.2014, 21:28
Letzter Beitrag: Fine
  Forum Andrea Marka 10 5.925 22.01.2014, 13:30
Letzter Beitrag: Manuela Wohlfahrt
  Umfrage: Wer möchte unbedingt das "blaue" Forum zurück. Isolde Richter 42 21.654 24.03.2012, 10:41
Letzter Beitrag: Alex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: