Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nicht sichere Forum-Verbindung
#1
Meine zwei Browser haben beide eine "nicht sichere Verbindung" bei Anmeldung im Forum angezeigt.

Auch manuelle Eingabe https:// funktioniert nicht. 

D. h. das Anmelde-Paßwort und der Benutzername schwirren im Web umher.

Gibt es eine sichere Möglichkeit, sich im Forum einzuloggen?
Viele Grüße! Smile
Aileen

"..wie wir es in uns haben, darauf kommt es an"
Andersen
Antworten
#2
Hallo,

mich würde das auch interessieren.
Ich habe meine Sicherheitseinstellungen runtergesetzt, damit ich mich einloggen kann, aber das kann ja nicht sinn der Sache sein.

Liebe Grüße,
Anna
Antworten
#3
Liebe Aileen, liebe Anna,

hier schrieb Isolode etwas heute morgen dazu,
es scheint Probleme zu geben:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...erreichbar


Liebe Grüße
Bernd
Das Leben werden wir nur erfahren, wenn wir bereit sind uns immer wieder neu auf den Weg zu machen. Heart
Anselm Grün




Antworten
#4
Ihr Lieben, auch das Sicherheitsproblem ist in Arbeit. Dirk (unser Admin :-) meldet sich in Kürze dazu hier im Forum.
Antworten
#5
Thumbs Up 
Hallo,

ihr habt völlig recht. Das geht 2018 gar nicht mehrSmile

Hab heute morgen gleich mal ein SSL Zertifikat für diese Domain beantragt und auf die Domain aufgeschaltet. 
Homepage und Elearning hatten ja schon ein Zertifikat. Nun sollte das Forum auch schon über https erreichbar sein, ist aber noch nicht wiirklich nutzbar 

Jetzt muss ich erst noch alle Links von Skripten, CSS Datein, interne Verlinkungen, Bildern, usw. umstellen, das kann noch etwas dauern. 
Aber ich bin dran.

Grüße 
Dirk
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten
#6
Bug 
Also,

die Umstellung auf https sieht ganz gut aus, kleinere Progbleme gibt es bestimmt noch aber im großen und ganzen sieht es gut aus. 
Wer helfen will, kann gerne hier auftretende Probleme und Fehler posten.

Grüße
Dirk
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten
#7
hallo Dirk,

ich komme mit meinem iPad gut rein, aber mit meinem alten Firetablet geht der grüne Hintergrund nichtund ich hab alles. nur als Liste und wenn ich weiter möchte meldet es unsichere Verbindung, das hatte ich bislang nicht, erst seitdem etwas geändert wurde........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten
#8
Hallo Eva,

ganz verstehen tue ich dein Problem nicht.
Kannst du mit ein oder mehrer Screenshots mit dem Problem shicken. Dann schaue ich mir das natürlich gerne an.
Am besten nicht hier ins Forum sondern direkt an Info@isolde-richter.de. 

Ansonsten Allen ein schönes WE.

Grüße
Dirk Richter
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten
#9
Bin heute nur mit iPad drin, ich probier’s morgen wieder, es geht ja aber halt gestern nur mit iPad, wenn es morgen noch ist schick ich ne eMail....

Danke fürs Kümmern Shy
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten
#10
Hallo zusammen, ich komme mit keinem Gerät über Chrome rein. Im Moment geht es nur über den Firefox, aber das ohne Probleme. Ich habe die Probleme schon den ganzen Dezember und war kurz vor dem Verzweifeln. Da ich nicht so erfahren bin, hat das etwas gedauert.
Hoffe ich könnte helfen
Liebe Grüße Nicole
Antworten
#11
Hallo zusammen,

also ich bin auch per Chrome im Forum und habe keine Probleme. Es wird als "sicher" von Chrome angezeigt unter https.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüsse
Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
#12
Bin aktuell auch über Chrome drin und froh, das https:// zu sehen. Danke, Dirk!
Zitat:*** Mein Lieblingstag ist heute ***

Antworten
#13
An alle die noch Probleme haben,

evtl. liegt dies am Cache des Browsers, dass dieser noch alte Daten des  Forums benutzt.
Bitte einfach mal den kopletten Cace löschen.

Hier eine kleine Liste der wichtigsten  Anleitungen:
Chrome Cache löschen
Firefox Cach löschen
Safari Cache löschen

Grüße
Dirk
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten
#14
hallo Dirk,

ich habe Dir eine E-Mail geschrierben, da es bei mir immer noch nicht funktioniert, das fire (3. Generation)nutzt silk. Ich habe Cache gelöscht, jetzt habe ich es zurückgesetzt auf Werks Einstellungen, es geht nicht und mein Vater hat auch eines (4. Generation) da funktioniert es auch mit Silk.............vorher ging alles Huh Huh
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten
#15
Hallo Dirk,

ich habe ja einige Tage das Fire Tab nicht genutzt, heute wollte ich etwas ganz anderes im Internet suchen und da das Forum ein Lesezeichen hatte, öffnete sich die Forumsseite .......und  siehe da......es ging wieder alles wie vorher, warum weiss ich nicht, ist auch egal, aber es geht wieder, falls Du noch . Was verändert hast, sag ich nochmal DANKE
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten
#16
Na schön,

wenn jetzt alles funktioniert und sicher ist, bin ich ja froh.

Viel Grüße
Dirk
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt"
(Alan Greenspan)
Antworten
#17
(23.01.2018, 15:40)Dirk Richter schrieb: Na,

wenn jetzt alles funktioniert und sicher ist bin ich ja froh.

Grüße
Dirk

Ich denke manchmal muss man es  einfach aussitzen Big Grin aber Hauptsache es geht
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten
#18
Hui, das läuft jetzt! Prima Vielen dank!! Smile
Viele Grüße! Smile
Aileen

"..wie wir es in uns haben, darauf kommt es an"
Andersen
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe... Ich komme nicht ins webex.... Monika K.N. 8 856 20.07.2017, 07:13
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Anmeldung FSI und Forum Melanie78 13 1.278 18.04.2017, 08:53
Letzter Beitrag: Melanie78
  Betriebssystem wird nicht mehr unterstützt... Piptoporus 9 2.147 21.10.2015, 07:40
Letzter Beitrag: jensul
  Web-Ex-Aufzeichnung geht nicht manuelali 3 2.264 28.01.2015, 09:39
Letzter Beitrag: manuelali
  Mitschnitt geht nicht Vollmond 3 2.280 21.10.2014, 10:14
Letzter Beitrag: Vollmond

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste