Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter


Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neustart der Ausbildung Phytotherapie - Spagyrik & Gemmotherapie ab 28.11.2018
#21
Vielen Dank für eure tollen Rückmeldungen und Vorstellungen!
Heart-liche Grüße

Silke Uhlendahl


Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen und  ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.
Antworten
#22
Hallo, ich bins, Eva, nachdem ich schon einige Kurse hier belegt habe, möchte ich nun auch die Basis kennenlernen. Ich bin HPA, bin eigentlich mit allen Themen durch, bin aber am Überlegen, ob  bzw. wann  ich die Prüfung machen soll, weil ich derzeit mitten in der Vorbereitung zur Hospizbegleitung stecke............
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten
#23
Ein nettes Hallo mal in die Runde!
Ich heiße Michael und komme aus Wyhl am Kaiserstuhl. Ich bin Krankenpfleger und bei einem ambulanten Pflegedienst tätig. Im Mai habe ich die HP-Prüfung abgelegt und möchte mich nun mit einigen Therapieverfahren beschäftigen. Heilpflanzen interessierten mich schon immer aber ich hatte bisher noch keine speziellen Kurse belegt. Ich empfände es schon fast als ehrenrührig mich HP zu nennen ohne mich mit Heilpflanzen auszukennen Big Grin Ich sehe dem ganzen Kurs mit Interesse entgegen.
Viele Grüße
Michael
Antworten
#24
Hallo liebe Silke und liebe Stefanie,

auch ich stelle mich kurz vor - mein Name ist Melanie, ich bin HPA und seid 1 1/2 Jahren dabei. Heilpflanzen begleiten mich schon viele Jahre. 
Ich habe alle Blöcke gebucht. Besonderes freue mich auf den spagyrischen Teil. 

Dein gestriges Webinar war echt Klasse, liebe Silke und ich vertrage auch ein schnelleres Tempo. Leider kann ich nicht live dabei sein. 
Aber es gibt ja diesen tollen Ort zum Austausch und nachfragen.

Ich freu mich auf viel imput und wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.

Herzliche Grüße

Melanie
Antworten
#25
Danke für eure Vorstellungen!

Das Tempo wird sicherlich im Kursverlauf bei mir ansteigen ;-)
Beim nächsten Mal werden wir auch viel konkreter und Präparate besprechen - aus der Praxis für die Praxis.

Ich denke das ich spannende und gleichzeitig auch direkt leicht umsetzbare Sachen für euch zusammengestellt habe!
Ihr bekommt auch als kleinen Bonus noch eine Zusammenstellung der Basics vom ersten Kurstag...lasst euch also überraschen!
Heart-liche Grüße

Silke Uhlendahl


Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen und  ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.
Antworten
#26
Heute geht es weiter mit Tag 2!

Ich freue mich immer noch über eure weiteren Vorstellungen hier!
Ihr seid eine klasse Truppe in diesem Jahr!
Heart-liche Grüße

Silke Uhlendahl


Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen und  ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.
Antworten
#27
Hallo, ich bin Julia aus der Nähe von Erfurt. Ich bin Heilpraktikerin und Logopädin und arbeite mit Homöopathie, Psychotherapie und auch logopädisch. Von Phytotherapie habe ich (außer natürlich der Homöopathie und einige Präparate aus der Anthroposophie) bisher wenig Kenntnisse, daher bin ich sehr gespannt. Ich habe mir den Kurs auch ausgewählt, weil ich mich mehr um unseren Garten kümmern möchte, den wir inklusive Haus erworben haben, sozusagen als Ressource und gute Verbindung. Natürlich möchte ich die Phytotherapie auch anwenden.

Letztes Mal war ich leider nicht live online, habe mir aber gerade die Aufzeichnung angesehen. Silke, da hast du erwähnt , man könne auch die Aufzeichnung zum Thema Darmsanierung bekommen. Daran wäre ich sehr interessiert. Vielleicht kannst du morgen etwas dazu sagen. Ich muss mich dann leider wieder pünktlich 11. Uhr ausklinken, deshalb würde ich mich reuen, wenn du am Anfang dazu was sagst.

Viele Grüße aus Thüringen! Julia
Antworten
#28
Liebe Julia,

schön das du dabei bist!



Ich sage gern auch noch mal etwas zum Kurs Ausweiten, Entgiften und Darmsanieren gleich zu Anfang und habe dazu grade extra noch schnell eine Folie gemacht.

Im Handout ist diese nicht, weil ich das schon vorher erstellt und hochgeladen hatte:



   

Alle INFOS zum Kurs findest du auch hier:
https://www.isolde-richter.de/ausbildung...g-webinar/

Der Kurs ist immer auch nich als Aufzeichnung buchbar, wenn du nicht bis 2019 warten möchtest. Du weißt ja das es auch mit den Aufzeichnungen super geht und du im Forum immer fragen kannst.

Für den Darmsanierungskurs gibt es einen extra Bereich.

Am besten meldest du dich dann bei Interesse bei der Schule an für die Aufzeichnung  Heart
Heart-liche Grüße

Silke Uhlendahl


Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen und  ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.
Antworten
#29
Liebe Silke, liebe Stephanie,

auch ich möchte mich den Vorstellungen anschließen. Mein Name ist Steffi - nicht Stephanie - und ich lebe in Niedersachsen. Ich mache die Ausbildung zur Heilpraktikerin an dieser wunderbaren Schule. Bislang gebe ich (nebenberuflich) als Kräuterpädagogin (Sitya, Hildegard Kita, Doris Grappendorf etc) nur kleinere Kurse an der VHS und mache mache meine Teemischungen, Tinkturen und Salben alle selbst. Um nicht nur mein Wissen als solches weiterzugeben und auch noch andere Seiten der Phytotherapie kennenzulernen habe ich alle Blöcke bei Euch gebucht. Leider kann ich die Vormittagskurse nur im Nachhinein betrachten, da ich arbeite und im Büro sitze. Bislang war es recht lehrreich und Deine eingestellten Materialien liebe Silke sind mit soviel Liebe zusammengestellt - danke.
Nach der HP - Ausbildung möchte ich als Phytotherapeutin arbeiten, denn in Deutschland dürfen Anwendungen etc. nur durch HP, Ärzte etc. ausgeführt werden.

Viele Grüße
Steffi
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum...

Steffi 
Antworten
#30
Liebe Steffi, schön das du dabei bist!

Das mit den Aufzeichnungen klappt ja ganz gut!

Morgen geht es in die letzte Runde 2018....vor den Ferien :-)
Heart-liche Grüße

Silke Uhlendahl


Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen und  ersetzen nicht den Besuch bei einem Arzt oder Heilpraktiker.
Antworten
#31
Hallo
mein Name ist Ricarda und bin schon 10 Jahren Heilpraktikerin. Der Schwerpunkt meiner Praxis ist Manuelle Therapie, Physiotherapie (aus diesem Bereich komme ich) und Hypnose. Jetzt möchte ich mein Hobby "Pflanzen und Co." vertiefen und in meiner Praxis anbieten.
Ich freue mich dabei zu sein
Heart  liche Grüße
Antworten
#32
Hallo liebe Silke, liebe Steffi,
ich stelle mich auch kurz vor. Etwas spät, aber irgendwie finde ich die internen Bereiche nie.
Mein Name ist Cornelia Keicher (52 Jahre). Seit knapp 10 Jahren bin ich Heilpraktikerin. Nach meiner HP-Prüfung war ich vier Jahre bei George Vithoulkas in Ausbildung, um die Homöopathie zu erlernen. Ich habe meine Praxis in Kämpfelbach, das liegt bei Pforzheim. Die Phytotherapie liebe ich sehr, da mein ursprünglicher Beruf Apothekenhelferin ist und die Drogen schon früher eine besondere Anziehungskraft hatten. Leider habe ich im laufe der Zeit sehr viel vergessen, bzw. die Pflanzen noch nie in der Tiefe so erlernt. Ich freue mich sehr auf die Seminare.

Liebe Grüße
Antworten
#33
Hallo ihr lieben!
Auch ich möchte mich kurz vorstellen...
Ich heiße Dajana, 28 Jahre alt und bin Ergotherapeutin. Ich bin erst seit gestern dazu gestoßen und hoffe das ich bald aufholen kann um auch demnächst bei den Live-Webinaren dabei zu sein.
Da die Pflanzenheilkunde mich schon länger interessiert wollte ich nun endlich damit starten!
Ich hoffe ich schaffe es auch ohne ein HP zu sein. Hatte mir gestern die ersten 2 Termine angeschaut und dachte oh man Sad Huh ... die meisten sind HP's mit wahrscheinlich sehr guten Vorkenntnissen. Aber zum glück hab ich schonmal das Praxis-Lehrbuch von Ursel Bühring Smile ... ich klemme mich jetzt mal wieder dahinter!
Hoffentlich bis bald im Webinar!

Liebe Grüße
Dajana
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
  Feedback zum Kurs Phytotherapie Silke Uhlendahl 3 163 08.01.2019, 08:13
Letzter Beitrag: Nina Schumacher
  Folien und Bonusmaterial zu Block 1 2018 Silke Uhlendahl 2 167 18.12.2018, 07:48
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Phytotherapie: Fragen zu Arzneitee - Einnahme Molly 1 215 05.12.2018, 06:27
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Smartphone App Phytotherapie Silke Uhlendahl 5 1.425 04.12.2013, 18:05
Letzter Beitrag: PetraR
  Kursbeginn Phytotherapie Silke Uhlendahl 8 1.445 14.11.2013, 08:46
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: