Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neurodermitis
#1
Hallo, ich besuche derzeit die Kinderheilkunde!  Meine Tochter leidet seit ihrem 1 Lebensjahr an Neurodermitis und jedes Jahr tritt es in Schüben auf. Sie reagiert auf Milchprodukte und jetzt mit 3 Jahren auch auf Äpfel (Vermute Kreuzallergie)
Ich möchte ihr und auch irgendwann anderen Kindern sowie Eltern dabei helfen, dieses Problem zu lösen! Denn es ist furchtbar, wenn man  sein Kind so sieht und niemand so recht weiter helfen kann.
Eine Stuhluntersuchung möchte ich jetzt durch führen! Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Welche Kurse kann ich besuchen um speziell oder gezielt bei Neurodermitis zu helfen bzw zu therapieren?
Es ist ein großes Thema, so finde ich! 
In der Kinderheilkunde  fehlt mir das leider etwas bisher :-(

Viele Grüße 
Jennifer
Antworten Zitieren
#2
Liebe Jennifer,

es gibt doch einen ganzen Block in der Kinderheilkunde zu Hauterkrankungen!

Und wenn mich nicht alles täuscht, sind davon 2 Kurstage alleine "nur" Neurodermitis - ab 24. April geht der Block los!

Hast du das evtl. übersehen bisher?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Smile 
(03.04.2019, 11:25)Silke Uhlendahl schrieb: Hallo Silke,

Ach ja stimmt :-)
Ich habe es total übersehen oder vergessen, hahaaaa :-)
Ich habe eine 2 Monate alte Tochter und stille aktuell.
Ich glaube, ich brauche dringend Jod, hahaaaa...



Danke 
Liebe Grüße Jenny  





Liebe Jennifer,

es gibt doch einen ganzen Block in der Kinderheilkunde zu Hauterkrankungen!

Und wenn mich nicht alles täuscht, sind davon 2 Kurstage alleine "nur" Neurodermitis - ab 24. April geht der Block los!

Hast du das evtl. übersehen bisher?
Antworten Zitieren
#4
Zitat:Ach ja stimmt :-)
Ich habe es total übersehen oder vergessen, hahaaaa :-)
Ich habe eine 2 Monate alte Tochter und stille aktuell.
Ich glaube, ich brauche dringend Jod, hahaaaa...



In der Tat - ist Jodmangel nach der SS und vor allem beim Stillen ein ganz häufiges Problem!

Deinen eigenen Jodspiegel zu testen und was zu unternehmen wäre ggf. ganz gut ;-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#5
Es gibt Diagnosen die inflationär eingesetzt werden. So auch „Neurodermitis“. Ich soll angeblich ebenfalls dieses Hautbild haben.

Ich habe das Glück, die Firma Pekur seit Gründungszeiten zu kennen: http://www.pekur-online.de/
Das heißt, ich habe ihre Entwicklung und stete Verbesserung ihrer Produkte im wahrsten Sinne hautnah erlebt. Und es gibt bei ihnen keinen Stillstand!

Frau Kuper gelang es letztendlich, den natürlichen Hauttalg nachzuahmen. Ich kann nur jeden empfehlen, sich die Produkt- und v. a. Hintergrundinformationen zukommen zu lassen.

Solltest du dich auf einen Versuch mit diesen Produkten einlassen, lass dich bitte telefonisch beraten und wisse, es handelt sich um ein Baukastensystem. Es ist also möglich, dass die Produkte individuell angepasst werden (müssen).

Unabhängig von (Kreuz-) Allergien und der Darmflora, ist ein schubweises Auftreten logisch. Es braucht nur einen Temperaturabfall unter 8°C, damit die körpereigene Talgproduktion ins Stocken gerät. Darum passe ich mich mit diesem System immer individuell an.

Tragischerweise sehe ich meine „hin geschickten Hautpatienten“ oftmals nicht wieder. Wink Vor allem, die mit den hausgemachten Neurodermitis-Hautbildern.

Es ist nicht meine Art Werbung zu machen. Als ehemalige Arzthelferin habe ich vor Ort in einer renommierten Hautklinik gearbeitet. Und war später als Beraterin bei Pekur tätig.

Es war eine sehr beglückende Zeit, denn ich sah hautnah regelrechte Wunder.

Die Kinderklinik in Herdecke arbeitet seit vielen Jahren mit diesen Produkten und erwähnt sie auch in der neuen Ausgabe der Kindersprechstunde. Frau Kuper hält dort regelmäßig Vorträge für das Personal.
Einige Patienten von dort kamen extra ins Osnabrücker Land. Die Fa. Liegt nahe an der A1. Manch einer richtete den Besuch auf den Weg zur Nordsee ein.

Ich wünsche eine gute Zeit!
Antworten Zitieren
#6
(03.04.2019, 11:25)Silke Uhlendahl schrieb: Liebe Jennifer,

es gibt doch einen ganzen Block in der Kinderheilkunde zu Hauterkrankungen!

Und wenn mich nicht alles täuscht, sind davon 2 Kurstage alleine "nur" Neurodermitis - ab 24. April geht der Block los!

Hast du das evtl. übersehen bisher?

Hallo liebe Silke ist zum Block Neurodermitis noch kein Chat erstellt worden? Konnte nur das hier finden und der erste Kurstag lief aber schon.
Dieser war absolut spannend, komplex und für mich auch eine Herzenssache, da meine dreijährige ebenfalls seit fast einem JAhr an Neurodermitis erkrankt ist und wir seit Dezember erfolglos beim Heilpraktiker in Behandlung sind und die Woche dadurch noch zu einer anderen gehen. DArmaufbau und klassische Homöophatie brachten bisher nicht den gewünschten Erfolg. Sad
LG
Steffi
Antworten Zitieren
#7
Liebe Steffi,

am besten kannst du bei Fragen ja selbst einen neuen thread eröffnen oder die Frage direkt live im Kurs stellen, je nachdem was dir lieber ist?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: