Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Umfrage: Neues Webinar "Diabetes Mellitus - Entstehung, Pathologie und Therapie"
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ich würde gern am 7./14.02.2018 teilnehmen
58.33%
7 58.33%
Mir wäre ein späterer Zeitpunkt lieber
41.67%
5 41.67%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Webinar zum Thema "Diabetes" in Planung
#1
Liebe fleißige Schülerinnen und Schüler  Heart

längst wirft das Jahr 2018 seine Schatten voraus - und es wird wieder viele neue und interessante Angebote bei uns geben.

Unter anderem in Planung ist ein kurzes Webinar (2 Termine) zum Thema Diabetes mellitus mit Sonja Schmitz-Harwardt:

Diabetes Mellitus - Entstehung, Pathologie und Therapie
  • Wie behandelt die Schulmedizin und worauf achten wir in der Praxis, wenn wir parallel arbeiten? 
  • Vorstellung ganzheitlicher Therapiemethoden und Behandlungskonzepte
  • Welche Grenzen und Kontraindikationen sind zu beachten?
  • Welche Auswirkungen hat der Sport auf das Krankheitsbild und welcher Sport ist der Richtige?
Bei ausreichend Interesse könnte das Webinar bereits im Februar stattfinden: 07./14.02.2018, 9-10:30 Uhr. Danke, wenn ihr uns über die Umfrage eine Rückmeldung gebt, dann können wir weiter planen.
Antworten Zitieren
#2
Oh wie spannend  top2
LG Claudia
Antworten Zitieren
#3
Liebe Ute,

soll hier der Diabetes Typ 2 besprochen werden oder wird auch Diabetes Typ 1 behandelt ?
Mit lieben Grüßen

Regina Smile
Antworten Zitieren
#4
Liebe Naduah,

danke für deine Nachfrage, Diabetes Mellitus steht im Vordergrund, allerdings werde ich auch auf Diabetes Typ 1 eingehen und die Unterschiede sowohl in der Pathologie als auch in der Therapie ansprechen. Idea  

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#5
Guten morgen,

wir brauchen aber noch mehr Interessierte, damit dieses kleine Webinar an den Start gehen kann.

Ich denke, bei so einem wichtigen Thema sollte das eigentlich gelingen, zumal Diabetes eine der klassichen Krankheiten ist, warum Heilpraktiker aufgesucht werden und wo wir wirklich etwas bewirken können durch die richtigen Empfehlungen.

Ihr bekommt an 2 Unterichtstagen ein komplettes praxistaugliches Konzept für dieses Krankheitsbild mit Bewegungsempfehlungen und komplementärmedizinischen Tipps und Präparatempfehlungen.

Ich würde mich freuen, wenn ihr bis zum 2.11.17 eure Stimme abgebt.

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#6
Ich finde die Idee super da ich sehr viele Klienten habe die unter Diabetes I oder II leiden. Aber ist es auch für Berater? Ich nutze z.B. den Oligoscan und habe natürlich die zwei Orthomolekularen Kurse von Gudrun belegt. Und wie ist es geplant? Mit einem Zertifikat oder einfach nur als eine Art Infoveranstaltung wobei Info hier natürlich das falsche Wort ist.

Liebe Grüße

Claudia
Antworten Zitieren
#7
Liebe Sonja!

Mich interessieren da v.a die verschiedenen vielfältigen naturheilkundlichen Therapievorschläge für Typ 1.

Hast Du da Erfahrung dazu?

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#8
Liebe Claudia Heart ,
es gibt für das Webinar einen schriflichen Fachfortbildungsnachweis.
Die Informationen im Webinar sind für grundsätzlich für Jeden interessant. Heilen darf halt nur der Heilpraktiker und Arzt.
Aber Beraten und präventiv arbeiten kann man auf jeden Fall.

Du bekommst ja im Webinar in erster Linie Informationen. Wie du diese dann in deiner Tätigkeit nutzen darfst, werden wir auch ansprechen.

Liebe Birgit Heart , ja genau das ist das Thema.....auch für Diabetes Typ 1. Wink 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#9
Hallo Sonja,

beinhaltet dein Kurs auch die Ernährungstherapie und die Möglichkeiten der
medikamentösen Einstellung im Detail?
So dass ich am Ende z.B. genau sehen kann, wer wo einen Fehler beim Essen oder
Insulin Spritzen macht, bevor ich da naturheilkundlich ansetze?
Dann wäre das für mich auch interessant weil es ja viele Betroffen gibt, die zwar geschult sind aber
trotzdem nicht so gut klar kommen.
Oder soll es eher so ein allgemeiner Umriss werden?

Ich lese eben, das ist auf zwei Termin begrenzt, dann hat sich meine Frage wahrscheinlich erledigt.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#10
Hallo ihr Lieben,

bitte stimmt noch ab! Danke

Liebe Grüße 
Sonja
Antworten Zitieren
#11
Ganz herzlichen Dank an alle, die abgestimmt haben. Aber nur 7 Interessenten! Das bedeutet, dieses Projekt wird erst einmal auf Eis gelegt. Smile
Ich denke es liegt auch daran, dass wir zum Thema "Diabetes" schon einiges im Programm haben:

Zum einen den Kurs Volkskrankheiten mit Anja Facchini: Klick hier Er startet ab 3.4.18
und
im Kurs Ernährungstherapie/-berater Block C mit Gudrun Nebel: Klick hier
Wer sich also für dieses Thema interessiert, der findet schon einiges.
Aber wir bleiben weiterhin dran, das als eigenständiges Thema anzubieten, einfach weil Diabetes für die Praxisarbeit immer bedeutsamer wird.
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Ein gutes Neues Jahr Isolde Richter 0 269 30.12.2023, 09:30
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Neue Einteilung bei Typ-2-Diabetes Isolde Richter 0 443 02.05.2023, 08:31
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Webinar Klangmasseur? Claudia79 3 1.557 20.06.2021, 14:48
Letzter Beitrag: Birgit Ma
Rainbow Kurz-Webinar Vitamin D - für HP, HPP, HPA, HPPA, Berater und Interessierte Gudrun Nebel 0 1.290 23.02.2021, 15:45
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Umfrage ist Legasthenie ein Thema für HP? Isolde Richter 8 3.908 15.07.2017, 13:27
Letzter Beitrag: yvonneer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: