Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Jahr -neuer Frauenkurs
#1
Ich freue mich schon sehr, dass auch 2016 die Frauenheilkunde wieder auf dem Kursprogramm steht!

Wie ihr vielleicht ja wisst, die Frauenheilkunde ist für mich eine absolute Herzensangelegenheit in der Praxis.

Ihr findet bei den Schülermeinungen auch Feedback zu den Kursen zur Frauenheilkunde aus den letzten Jahren.

Es geht am 20. Januar los mit Block 1!

Wer ist denn bei diesem Block dabei?

Hier geht es zu weiteren Infos zum Kurs : 

http://www.isolde-richter.de/ausbildung/...binar.html
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Hallo Silke,

Ich bin dabei am 20.1.2016 Blush freue mich schon.....Bin ganz gespannt.....Das Feadback der anderen Teilnehmer waren ja richtig Prima......
Mache gerade in der OAL meine HP.....Ausbildung


Ich wünsche dir Silke und den anderen Mitschülern schöne Feiertage und einen Guten Rutsch in das Jahr 2016 Heart 
Bis bald
           Beste Grüße Nadine
       Atme und Vertraue den Rest
         übernimmt das Universum
Antworten Zitieren
#3
Hallo Silke,
nachdem ich in Block 3 eingestiegen bin, bin ich wirklich sehr daran interessiert die weiteren Blöcke auch noch zu belegen.
Ich habe viel gelernt und plane für das nächste Jahr meine neue Praxis um dann auch mit der Frauenheilkunde durchzustarten.
Das wird sicherlich noch die eine oder andere Frage aufwerfen,aber ich bin ganz zuversichtlich hier im Forum die passenden
Antworten zu bekommen.
Ganz liebe Grüße und schöne Feiertage wünscht Dir,
Angela
Antworten Zitieren
#4
Hallo Silke,

ich bin auch dabei. Habe mir schon das Skript gekauft (weil ich super neugierig bin) und im Büro Bescheid gegeben, dass  mir die Skripte Fortpflanzung und Hormone frühzeitig feigeschaltet werden!

Ich bin seit 1 Jahr HPA in der Fernschule individuell und brauche bei all der Theorie mal etwas  für die Praxis (so als Motivationsschub zwischendurch....) 
Smile Smile

Ist es denn sehr ungünstig, wenn man die Skripte HORMONE und FORTPFLANZUNG noch nicht durchgearbeitet hat?????  Confused Confused 

Ich freu mich schon wahnsinnig und bin super gespannt,wer alles dabei ist und was Du uns so alles erzählen wirst.
Liebe Grüße
Petra
Antworten Zitieren
#5
Schön, dass Ihr dabei seid!

Liebe Petra,

in Block 1 denke ich, dass du das auch noch nacharbeiten kannst. Wenn etwas für dich noch unklar ist, kannst du ja immer problemlos noch mal im Forum nachfragen oder auch (sehr gut für den Lerneffekt) noch mal die Aufzeichnungen ansehen (die hast du ja 6 Monate lang!) und nach und nach mehr "aha" Erlebnisse haben! Als Frau kennt man sich meist ja auch schon ein wenig aus ;-)

Für Block 2 wäre es schon ganz gut schon mal grob was über Hormone gehört zu haben, es ist dann deutlich leichter!

Vielleicht können dir auch die ehemaligen TN noch etwas dazu sagen - für mich ist das immer etwas schwierig zu sagen, wie gut man so oder so den Kursinhalt verarbeitet, weisst du?

Ich denke es ist eine runde Sache :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#6
Auch ich bin mit dabei und freue mich schon sehr :-)
Antworten Zitieren
#7
Ich kämpfe noch mit mir. Ich habe mir fest vorgenommen, auf alle Fälle Block 2 mit zu machen. Doch leider hab ich grad gesehen, dass die Termine vormittags sind ich ich da in der Praxis bin.
Ich bin überhaupt gar kein Fan von den Aufzeichnungen. Die Konzentration ist viel höher wenn man live dabei ist, man kann direkt die Fragen stellen etc.
Schade, dass die SChulungen nicht abends sind......
Lg Simone
Antworten Zitieren
#8
Liebe Simone, das verstehe ich, aber ich kann es nur so anbieten....

bisher war es immer 50:50 live:video und Fragen im Forum hat gut geklappt....überleg vielleicht noch mal?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#9
Hallo zusammen,

Ich muss mir auch die Aufzeichnungen Abends anschauen..... manchmal ist das einfach so.... tolle Themen......und ....
Genau wenn fragen auftauchen werde ich die einfach im Forum Stellen....
freu mich schon....für den ersten Tag hab ich mir Urlaub genommen ( 20.1.16)...bis bald
           Beste Grüße Nadine
       Atme und Vertraue den Rest
         übernimmt das Universum
Antworten Zitieren
#10
Hallo zusammen,

ich schaue mir die Aufzeichnungen auch Abends.... leider kann ich vormittags nicht. Dennoch freue mich auf Block 2!!
Das Thema ist sehr interessant!!

Silke, wann können wir das Skript erwerben?

Viele Grüße

Alina
Antworten Zitieren
#11
So Ihr Lieben, ich bin grade aus dem Urlaub zurück und werde versuchen in den nächsten Tagen hier alles nachzulesen, was in meinem Urlaub so war...

Alina, das Skript zur Frauenheilkunde ist im Shop und umfasst inhaltlich Block 1-3 der Frauenheilkunde. Es ist nicht identisch mit den Folien, sondern noch als Vertiefung und zum Nachlesen gedacht :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#12
Folien zu Teil 2 sind hochgeladen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#13
Auch 2017 geht es wieder los mit meinem   Heart HERZENSTHEMA 

Die Frauenheilkunde beginnt am 25.1. 2017!

Ich freue mich das schon solo viele angemeldet sind!

Ich bin auf euch alle gespannt und freue mich über eure Vorstellung!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#14
Morgen geht es los! Ich freue mich schon!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#15
So in wenigen Minuten starten wir mit teil 2 Block 1 2017!

Ich freu mich auf euch!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#16
(01.02.2017, 09:21)Silke Uhlendahl schrieb: So in wenigen Minuten starten wir mit teil 2 Block 1 2017!

Ich freu mich auf euch!

Hallo Silke,
ich hab heut Teil2Block1  nachgeholt (Mittwoch gabs Probleme mit meinem Webex und ich stand vor verschlossener Tür Undecided ) , deshalb meine Rückmeldung etwas später.
War wieder super 'heut'. Ach ich könnt mich jeden Tag in deine Veranstaltungen setzen - mir liegt dein Stil  und ich bin begeistert von deinem umfangreichen Wissen und deiner Fähigkeit das toll zu transportieren.
Du hast bei den Ursachen für ne Amenorrhoe das Prolaktinom, bzw Hypophysenadenom nicht erwähnt.  Haste das extra weggelassen wegen Verwirrung? Das hat sich in meiner Praxis letztes Jahr wunderlich gehäuft, mich selbst inclusive und das schafft einige Verwirrung, grad in Bezug auf ne Amenorrhoe. Eine Patientin hat die Pille abgesetzt, hatte ne Amenorrhoe und klar hatte ich erst die Vermutung die lange Pilleneinnahme is schuld, war aber ein Adenom. Oder ne Patientin is Ende 40. Amenorrhoe. Ma denkt Wechseljahre, passt ja. Aber war ein Prolaktinom. usw.
Und dann wollt ich noch sagen : ich liebe dein Tempo Smile 
Das war ja am Ende vom Kurstag Thema.
Mir gehts da genau umgekehrt. Ich hab schon einiges zum Thema gemacht und ich liebe es, wie viiiiiiiele Infos und Anregungen und Zusammenhänge ich da in kurzer Zeit in mich aufsaugen kann Big Grin . Ich gehör selbst eher zu der schnelleren Sorte Wink.  Mich stresst eher, wenn ich in Seminaren sitze, wo der Dozent nicht auf den Punkt kommt.  Das tolle an den Webinaren is ja, dass ma sich das Ein oder Andere hinterher nochmal anschauen oder rausschreiben kann.
Ich freu mich, dass es bis zum Sommer noch viele viele viele Mittwoche mit dir und der Frauenheilkunde gibt Wink.

Liebe Grüße antje Smile
Antworten Zitieren
#17
Zitat:Hallo Silke,
ich hab heut Teil2Block1  nachgeholt (Mittwoch gabs Probleme mit meinem Webex und ich stand vor verschlossener Tür [Bild: undecided.gif] ) , deshalb meine Rückmeldung etwas später.
War wieder super 'heut'. Ach ich könnt mich jeden Tag in deine Veranstaltungen setzen - mir liegt dein Stil  und ich bin begeistert von deinem umfangreichen Wissen und deiner Fähigkeit das toll zu transportieren.

Vielen lieben Dank, Antje!

Das ist so ein tolles Feedback und macht mir doch gleich einen schönen Sonntag Morgen!




Zitat:Du hast bei den Ursachen für ne Amenorrhoe das Prolaktinom, bzw Hypophysenadenom nicht erwähnt.  Haste das extra weggelassen wegen Verwirrung? Das hat sich in meiner Praxis letztes Jahr wunderlich gehäuft, mich selbst inclusive und das schafft einige Verwirrung, grad in Bezug auf ne Amenorrhoe. Eine Patientin hat die Pille abgesetzt, hatte ne Amenorrhoe und klar hatte ich erst die Vermutung die lange Pilleneinnahme is schuld, war aber ein Adenom. Oder ne Patientin is Ende 40. Amenorrhoe. Ma denkt Wechseljahre, passt ja. Aber war ein Prolaktinom. usw. 

Das Thema Prolaktin kommt in Block 2 genauer unter die Lupe bei den Hormonen!
Da ich immer nicht weiß, wo ich die TN abhole.

Aber SUPER, das du das schreibst, denn klar  ist das natürlich eine wichtige Sache!

Danke für die Ergänzung!

Schreib gern im internen Bereich auch noch mehr dazu!
Die Kolleginnen wird es freuen!


Zitat:Und dann wollt ich noch sagen : ich liebe dein Tempo [Bild: smile.gif]  
Das war ja am Ende vom Kurstag Thema.
Mir gehts da genau umgekehrt. Ich hab schon einiges zum Thema gemacht und ich liebe es, wie viiiiiiiele Infos und Anregungen und Zusammenhänge ich da in kurzer Zeit in mich aufsaugen kann [Bild: biggrin.gif] . Ich gehör selbst eher zu der schnelleren Sorte [Bild: wink.gif].  Mich stresst eher, wenn ich in Seminaren sitze, wo der Dozent nicht auf den Punkt kommt.  Das tolle an den Webinaren is ja, dass ma sich das Ein oder Andere hinterher nochmal anschauen oder rausschreiben kann.
Ich freu mich, dass es bis zum Sommer noch viele viele viele Mittwoche mit dir und der Frauenheilkunde gibt [Bild: wink.gif].

Liebe Grüße antje [Bild: smile.gif]


Es freut mich sehr!

Danke!

Ich versuche die Webinare so zu gestalten, wie ich sie als TN gern hätte - in meinen Möglichkeiten!
Und das man es mehrmals anschauen kann ist mE das Allerbeste!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#18
(05.02.2017, 08:33)Silke Uhlendahl schrieb:
Zitat:Hallo Silke,
ich hab heut Teil2Block1  nachgeholt (Mittwoch gabs Probleme mit meinem Webex und ich stand vor verschlossener Tür [Bild: undecided.gif] ) , deshalb meine Rückmeldung etwas später.
War wieder super 'heut'. Ach ich könnt mich jeden Tag in deine Veranstaltungen setzen - mir liegt dein Stil  und ich bin begeistert von deinem umfangreichen Wissen und deiner Fähigkeit das toll zu transportieren.

Vielen lieben Dank, Antje!

Das ist so ein tolles Feedback und macht mir doch gleich einen schönen Sonntag Morgen!




Zitat:Du hast bei den Ursachen für ne Amenorrhoe das Prolaktinom, bzw Hypophysenadenom nicht erwähnt.  Haste das extra weggelassen wegen Verwirrung? Das hat sich in meiner Praxis letztes Jahr wunderlich gehäuft, mich selbst inclusive und das schafft einige Verwirrung, grad in Bezug auf ne Amenorrhoe. Eine Patientin hat die Pille abgesetzt, hatte ne Amenorrhoe und klar hatte ich erst die Vermutung die lange Pilleneinnahme is schuld, war aber ein Adenom. Oder ne Patientin is Ende 40. Amenorrhoe. Ma denkt Wechseljahre, passt ja. Aber war ein Prolaktinom. usw. 

Das Thema Prolaktin kommt in Block 2 genauer unter die Lupe bei den Hormonen!
Da ich immer nicht weiß, wo ich die TN abhole.

Aber SUPER, das du das schreibst, denn klar  ist das natürlich eine wichtige Sache!

Danke für die Ergänzung!

Schreib gern im internen Bereich auch noch mehr dazu!
Die Kolleginnen wird es freuen!


Zitat:Und dann wollt ich noch sagen : ich liebe dein Tempo [Bild: smile.gif]  
Das war ja am Ende vom Kurstag Thema.
Mir gehts da genau umgekehrt. Ich hab schon einiges zum Thema gemacht und ich liebe es, wie viiiiiiiele Infos und Anregungen und Zusammenhänge ich da in kurzer Zeit in mich aufsaugen kann [Bild: biggrin.gif] . Ich gehör selbst eher zu der schnelleren Sorte [Bild: wink.gif].  Mich stresst eher, wenn ich in Seminaren sitze, wo der Dozent nicht auf den Punkt kommt.  Das tolle an den Webinaren is ja, dass ma sich das Ein oder Andere hinterher nochmal anschauen oder rausschreiben kann.
Ich freu mich, dass es bis zum Sommer noch viele viele viele Mittwoche mit dir und der Frauenheilkunde gibt [Bild: wink.gif].

Liebe Grüße antje [Bild: smile.gif]


Es freut mich sehr!

Danke!

Ich versuche die Webinare so zu gestalten, wie ich sie als TN gern hätte - in meinen Möglichkeiten!
Und das man es mehrmals anschauen kann ist mE das Allerbeste!



Hallo Silke,
das mit dem internen Bereich schnall ich noch nicht. Hab mich da zwar glaub ich angemeldet Huh , find aber nicht mehr hin. lach. Ich ruf nächste Woche mal in der Schule an und lass mir das erklären.
Dir nen schönen Sonntag
Liebe Grüße
antje Shy
Antworten Zitieren
#19
Liebe Antje,

schau mal hier, dass ist der Link zum interen Bereich:

http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...-424.htmlb

Wenn du schon angemeldet bist, dann sollte er sich öffnen lassen.
Ansonsten in der Schule anrufen, damit Du freigeschaltet wirst.

Dir einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#20
Liebe Antje,

schau mal hier :
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...m-449.html

Da geht es direkt zu den Fällen
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Star Die Frauenheilkunde im 5. Jahr Silke Uhlendahl 2 2.825 03.05.2017, 08:09
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: