Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Forumsbereich "Heilsteine"
#1
In den letzten beiden Sommerakademien war die Nachfrage von euch nach Infos über Heilsteine groß. Deshalb habe ich hier im Forum einen neuen Bereich eröffnet, in dem ihr euch austauschen könnt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr berichtet, wie ihr dazu gekommen seid und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#2
Ich bin ein alter Heilstein-Junkie. Bin als Kind schon sehr viel mit diesen Heilsteinen in Kontakt gewesen, da ich einen Onkel hatte mit einem Geschäft mit Steinen und auch dort wohnte wo man viele findet in der sogenannten Edelsteinstadt Idar-Oberstein.
Später lernte ich noch einen kaufm. Beruf in der Schmuckbranche mit Edelsteinen, jedoch kam der Einbruch und keiner wollte mehr etwas von diesen Steinen wissen.
Es stand dann der Modeschmuck bei vielen im Vordergrund. Es war somit schwer, überhaupt noch Edelsteine zu bekommen.
Als ich dann mit meinen Kindern zur Kur gegangen bin und diese dort krank wurden, und keine Arznei angesprochen hatte z.B. bei Grippe Fieber senken, sind mir wieder diese Heilsteine eingefallen und siehe da das Fieber hat sich gebessert.
Habe daher diese Heilsteine wieder aufleben lassen, jedoch ich sollte mich weiter damit beschäftigen, was ich viel viel zu wenig mache, im Augenblick schmücken sie nur mein Hals oder wenn mir es in den Sinn kommt, da war doch was, hole ich sie hervor.

Ja Isolde du hast mich jetzt wieder daran erinnert, sollte sie tatsächlich mal zum Lernen benutzen, und wenn ich dann noch meine Skripte alle durchbekomme damit, doch welcher soll ich jetzt nehmen? Also doch mich damit beschäftigen, vielleicht mein neues Therapieverfahren wer weiß?
Antworten Zitieren
#3
Danke für den neuen Bereich Isolde.
JA die Heilsteine, die einen halten Sie für Scharlatanerie.... die anderen schwören auf Ihre Wirkungsweise.
Wie oft habe ich den Satz zu hören bekommen: "Klar, wenn du ran glaubst dann wirkt das auch!"
Das erste Mal mit Heilsteinen habe ich mich schon Mitte der 90er beschäftigt. Eine sehr gute Freundin hat einen Laden für Naturkosmetik, Aromaöle usw. und daher kam ich mit recht jungem Alter von Anfang 20 schon in Verbindung.
Damals hatte ich meinen Bandscheibenvorfall 1994 und immer wieder mit Schmerzen zu kämpfen.
Meine gute Freundin brachte ich dann zu den Steinen und meinte ich solle mir doch mal zwei Achatscheiben auf den Rücken legen, links und rechts neben die Wirbelsäule.
Was hatte ich schon zu verlieren.
Also nahm ich mir zwei Scheiben mit nach Hause und legte mich abends gemütlich auf die Couch, machte meine Duftlampe mit ihrer Entspannungsmischung an und legte mir die Scheiben neben die Wirbelsäule.
So blieb ich dann ca. 20 Minuten liegen und spürte erst einmal nichts.
Okay, dachte ich, war ein griff ins Klo, um eine Erfahrung reicher.
Keine zehn Minuten später dachte ich, mich tritt ein Elch.
Die beiden Stellen, an denen vorher die Achtscheiben gelegen hatten, wurde so heiß, wie es vorher noch keine Salbe gewesen war.
Mit Mühe hielt ich dem Wunsch nach einer kalten Dusche stand und ließ es wirken.
Das Ganze verblasste nach geraumer Zeit .
von da an war ich Fan davon.
Ab diesem Tag war meine Wohnung immer mit Steinen geschmückt, überall lagen welche rum, immer schön in Regenbogenfarben nach.
hatte auch einen kleinen Altar mit einem Kerzenständer und einem Steinkreis.
Das beste Spielzeug meiner Katzen um mich auf die Palme zu bringen lach.
Leider habe ich den Fokus über die Jahre ein wenig verloren, aber immer wieder mal hervor gekramt.
Nun werde ich mich wieder mehr damit befassen und freue mich darauf, vielleicht hier ja auch eine Ausbildung dazu zu finden???
"Kleiner Wink" Big Grin

Antworten Zitieren
#4
Liebe Isolde, vielen DankHeart

jetzt haben wir einen eigenen Bereich, in dem wir uns austauschen können. Ich freue mich auf viele Beträge und bin gespannt, was ihr für Erfahrungen mir den Heilsteinen habtSmile
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#5
Oh wie toll.... Da werd ich bestimmt öfter mal reinschauen!
Mein Mondstein ist immer bei mir :-)

HeartHeartHeart
Es kommt der Moment, da ist die Angst größer, immer in der Knospe zu verweilen, als endlich in Blüte zu stehen.
Antworten Zitieren
#6
Heart 
Danke für eure Erfahrungsberichte

Es kann gut sein, dass man jeden Tag den gleichen Stein trägt und sich ganz viel damit beschäftigt und ihn dann wochen- oder monatelang nicht ansieht. Das macht nichts - dann wird der Stein gerade nicht benötigt!
Es wäre nur gut, ihn nach der Pause zu reinigen und wieder frisch aufzuladen, damit die Energie wieder vollständig wirken kann.
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#7
Wer kennt sich aus? Mich würde mal interessieren, welcher Stein wäre sinnvoll bei einer Zyste im Knochen und welcher Stein für Blutdruck und zum AbnehmenSmile. Ja viele Fragen auf einmal.
Oder kann mir jemand ein Buchtipp geben, wo ich es auch selber nachlesen kann.
Antworten Zitieren
#8
liebe Bienemaja,

Ich möchte das Thema Abnehmen ganz allgemein halten.
Nach der Adventszeit und den Feiertagen sind viele motiviert, überflüssige Pfunde loszuwerden!
Natürlich passiert ohne bewusste Nahrungsumstellung und der nötigen Bewegung nichts;-)
Zusätzlich können uns folgende Steine helfen, den Stoffwechsel und die Magen-Darm-Tätigkeit anzukurbeln: Magnesit, Bergkristall und der rote Jaspis.

Am Besten man stellt aus den Steinen ein Edelsteinwasser her und trinkt 2 - 3 Gläser über den Tag verteilt.
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
#9
Liebe Andrea,

ich finde den Bereich sehr gut. Ich habe bisher Heilsteine zur Elekrosmogentstörung verwendet und war damit immer sehr zufrieden.
In meinem Büro habe ich auch einen Rosenquarz gegen Stress, Hektik und Kopfweh. Meine Frau hat einen Rubin und ist damit stark verbunden. Meine Schwiegermutter badet regelmäßig in Shungit. Das hat ihr ihr Orthopäde empfohlen, sie hat Arthrose und starke Schmerzen, die Beschwerden haben sich deutlich gebessert. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut und schnell Heilsteine helfen können.

Ich hätte auch noch zwei Fragen:

1. Gibt es Heilsteine, die die Zähne stärken. Meine Frau hat sehr weiche Zähne und laut Zahnarzt soll sie Fluorid als Gel oder in Zahncremes verwenden, was sie nicht möchte, da sie Fluorid nicht verträgt.

2. Wo kauft man am besten Heilsteine?


Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Bernd
Antworten Zitieren
#10
Rainbow 
Lieber Bernd

danke, dass du deine Erfahrungen mit den Heilsteine mit uns teilst!!!
Und ich kann dir nur zustimmen, sie sind eine ganz tolles und sanftes Therapie-Verfahren!

Als Tipp für die Zahnschmelzhärtung hätte ich auch etwas: den Fluorit.
Der Fluorit ist angezeigt, wenn es um die Themen Zähne und Knochen geht. Er steht in Verbindung mit dem Knochenaufbau.

Beim Kauf des Flourit sollte man ein bisschen aufpassen, da der Regenbogenfärbung durch Bestrahlung oder Brennen nachgeholfen wird...Eine gute Möglichkeit ist, auf eine Edelstein-Messe zu gehen und einen guten und vertrauensvollen Anbieter herauszusuchen.

Weiterhin viel Erfolg mit den Heilsteinen!!
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Unser neues Heilsteine-Webinar ist am Start! ute-die-gute 3 1.366 26.02.2022, 16:07
Letzter Beitrag: Franziska Sebald
  Umfrage: Welche Heilsteine-Themen sollen wir als nächstes anbieten? ute-die-gute 4 4.029 06.10.2019, 09:17
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Am 22.10.2018 startet unsere *Heilsteine-Hausapotheke* ute-die-gute 5 2.535 11.09.2018, 20:37
Letzter Beitrag: Annette Jakobi
  Webinar Heilsteine, eure Meinung ist gefragt ute-die-gute 8 2.926 28.06.2018, 13:52
Letzter Beitrag: ute-die-gute
  Webinar Heilsteine Birgit Ma 25 11.233 13.07.2017, 20:12
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: