Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Arbeitskreis: Qigong
#1
Isolde ist die Beste!!! Heart 

Gleich nachdem die Frage im Raum stand, ob es nicht vielleicht die Möglichkeit gäbe, die Acht Brokate aus dem Qigong-Abend der Sommerakademie zu vertiefen, hat Isolde grünes Licht gegeben.
Danke, liebe Isolde, Du bist einfach klasse! Es ist spitze, dass Du so offen für Neues bist! Vielen herzlichen Dank!

Ab diesen Monat werde ich immer am letzten Donnerstag im Monat um 19.30 Uhr einen Qigong-Arbeitskreis mit Euch machen.
Diesmal findet der Arbeitskreis am Donnerstag, den 29.09.2016 um 19.30 Uhr statt.

Ich werde mit Euch die Acht Brokate aus der Sommerakademie vertiefen und dachte, wir üben jedes Mal die kompletten Acht Brokate durch und ich werde an jedem Abend ein oder zwei der Übungen gezielt ausgiebig mit Euch lernen.
Wenn Ihr eine gute Kamera habt, kann ich Euch dann auch einzeln in den Übungen korrigieren, so dass Ihr Euch die Übungen richtig einprägt.

Nach und nach würde ich gerne die Übungen erweitern, z. B. durch Übungen, die Ihr im Sitzen ausführen könnt.

Wenn Ihr weitere Ideen, Wünsche, Anregungen oder Fragen habt, freue ich mich.

Ich freue mich sehr auf die Abende mit Euch und würde mich sehr freuen, viele von Euch dabei zu haben! Heart
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#2
Tolle Ideen, da würde ich gern mal daran teilnehmen.
Vielleicht klappt es ja schon Ende September.

Lieben Dank an Isolde und Cathrin

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
Tolle Sache!!!!! Da werde ich auf alle Fälle teilnehmen, wenn es zeitlich passt....und ich werde es passend machen!

Danke, liebe Cathrin...ich freue mich wirklich sehr...ich kann das echt gut gebrauchen im Moment!!!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#4
Super Sache.....kollidiert leider mit der OAS :/ .....Qigong ist soooooo toll Heart
LG, Romina Angel

Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
 


Antworten Zitieren
#5
Oh wow, das hört sich gut an!

Danke, Cathrin, für dein Angebot. Wenn es irgendwie geht, bin ich dabei!

Liebe Grüße,
Hella
Wir brauchen Liebe, sonst hören wir auf Menschen zu sein.
Wir brauchen Liebe gegen den Hass,
wir brauchen Liebe gegen die Gewalt,
Liebe gegen die Lüge und allen Schein.
(nach Alois Kothgasser)

Antworten Zitieren
#6
Juhu!!! Ich freue mich auf Euch alle , die Ihr dabei seid.  Heart 
Dass Qigong mit der OAS kollidiert ist nicht so toll. Das betrifft ja dann sicher mehrere.
Ich bespreche mich nochmal mit Isolde und Daniela, ob wir vielleicht einen anderen Abend finden.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#7
Liebe Cathrin,

hey das ist ja so eine super Idee.

Ich freue mich riesig darüber, dass Du einen AK Qigong leitest und uns an der tollen Methode teilhaben lässt.
Ich liebe Qigong und werde in jedem Fall dabei sein.

Liebe Grüße von einer begeisterten
Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#8
So, weil ich heute nicht ganz fit bin und nicht arbeiten kann, schreibe ich mal etwas ausführlicher  Big Grin .

Cathrin, dein Angebot schickt mir echt der Himmel.   Heart 
Und jetzt erzähle ich dir auch warum  Tongue .
Vor zwei Jahren habe ich mal mit Qi Gong angefangen und weil ich ja eher schlecht entspannen kann (ich habe immer zu viele Dinge im Kopf), tat mir das ganz gut. Dann hat es zeitlich nicht mehr reingepasst: letztes Jahr im Herbst, hab ich mir ja dann gesagt, los jetzt, ab in den Endspurt für die HP-Ausbildung. Ich hab mir die fehlenden Lehrheften geschnappt und gebüffelt. Und seit Januar diesen Jahres hab ich parallel an meinem Prüfungsort eine HP- Schule besucht. Also, nix mit Qi Gong und Entspannung  Sad .
Und im August flatterte wieder ein Briefchen ins Haus von meiner früheren Qi Gong Lehrerin ob ich nicht wieder kommen möchte... Lust hätte ich schon aber...kurz vor der Prüfung?
Meine Familie hat sowieso kaum noch was von mir...und dann noch ein Termin ?

Daher finde ich deine Idee so Klasse. Und ganz toll finde ich, wenn du ein oder zwei Übungen gezielter erklärst. Dann kann ich die ganz bewusst in die Lernpausen integrieren  Rolleyes . Juhu. Und ich könnte mir vorstellen, dass meine jüngste Tochter (oder vllt beide) gleich mitmachen. Mal sehen, ob wir das hinbekommen. Nun hoffe ich, dass der Termin für uns passt und wir alle bei dir mitmachen können  Big Grin Big Grin  Big Grin .

Liebe Grüße,
Hella
Wir brauchen Liebe, sonst hören wir auf Menschen zu sein.
Wir brauchen Liebe gegen den Hass,
wir brauchen Liebe gegen die Gewalt,
Liebe gegen die Lüge und allen Schein.
(nach Alois Kothgasser)

Antworten Zitieren
#9
Juhuuuuuu!!!!!
Da freue ich mich ja riesig, wenn ich Euch mit dem AK so eine große Freude machen kann.

Das ist doch super, Hella, einen Abend im Monat kannst Du Dir vielleicht leichter einmal freischaufeln. Und es ist ja höchstens eine Stunde, bzw wenn ich weiß, dass Du nur wenig Zeit hast, kann ich auch Dich zuerst "anschauen" und dann kannst Du Dich schneller wieder dem Lernen oder Deiner Familie widmen.
Die einzelnen Übungen kannst Du schön zwischen dem Lernen zur Entspannung und Bewegung einbauen und dennoch üben wir gemeinsam alle Acht Brokate, so dass jeder für sich entscheiden kann, wie umfangreich er Zuhause üben möchte. Wobei es schon sinnvoll ist, die Acht Brokate in einem Stück durchzumachen, so kommt alles schön in Fluss.
Aber ich denke, besser "nur" zwei Übungen bei Zeitknappheit als gar keine.

Und nach und nach erweitern wir dann die Übungen ja noch durch Übungen im Sitzen. So ist, hoffe ich, für jeden etwas dabei.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#10
Das ist ja großartig Heart

Ich werde auf jeden Fall versuchen, dabei zu sein Rolleyes
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren
#11
Liebe Cathrin,

ich freue mich riesig, dass der Qi Gong Arbeitskreis
zustande kommt und werde, wann immer es meine
Zeit zulässt, dabei sein. Es ist sehr schön, dass Du
Dir die Zeit für uns nimmst und uns in die Geheimnisse
des Qi Gong einweihen wirst.

Einen sonnigen Tag und liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#12
Na das klingt ja klasse

Aber Donnerstag wäre für mich echt nicht optimal. Da habe ich schon Ernährung parallel zur OAS laufen. Und zwei Kurse nachschauen ist nicht so toll.

Wenn das irgendwie terminlich mit meinen vereinbar wäre, wäre ich auf alle Fälle dabei.l

Ganz liebe Grüsse
Annette
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#13
Liebe Cathrin,

ich freue mich auch, dass es geklappt hat und dass Du sogar mal später nach Übungen im Sitzen schauen willst finde ich toll, vielen Dank dafür Angel
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#14
Liebe Cathrin,

ich wollte mich entschuldigen,
dass ich beim ersten Arbeitskreis
Qi Gong nicht dabei sein konnte,
meine Frau war erkrankt und musste
bis Sonntag das Bett hüten, daher konnte
ich leider nicht dabei sein.

Ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen
Arbeitskreis und im November bin ich dann
auch dabei.

Einen lieben Gruß sendet Dir
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#15
Wie und wo kann mich anmelden?
Antworten Zitieren
#16
(14.12.2017, 19:04)sorina strobl schrieb: Wie und wo kann mich anmelden?

Hallo Sorina,

ich freue mich, dass Du dabei sein möchtest. 
Du darfst gerne hier für eine Kurszeit abstimmen:
http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...#pid310117

Sobald es dann mit dem AK losgeht, erfährst Du es hier im Forum.

Schön, dass Du dabei bist
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#17
Wie und wo kann mich anmelden?
Antworten Zitieren
#18
Liebe Sorina,

bisher kann man nur abstimmen, welche Zeiten ideal wären
und wann man am besten kann. Siehe Link von Cathrin. Erst
dann wird ein genauer Termin bekannt gegeben.

Alles Liebe und Gute sendet Dir
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Videos Atem-Qigong und Großer Himmelskreislauf Cathrin Müller-Braun 2 1.342 17.02.2022, 08:19
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Neue Ausbildung Qigong-Übungsleiter beginnt heute Cathrin Müller-Braun 4 1.892 21.09.2021, 10:05
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Ergänzung zum Fachfortbildungsnachweis Qigong-ÜbungsleiterIn Cathrin Müller-Braun 0 1.057 21.09.2021, 09:44
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Merkhilfe Shibashi-Qigong Cathrin Müller-Braun 2 1.796 12.08.2021, 14:26
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  Herzlichen Glückwunsch zum/r Qigong-Übungsleiter/in Cathrin Müller-Braun 0 1.444 04.08.2021, 10:08
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: