Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu hier (O:
#21
Hallo Alex,
ob mit oder ohne Freischaltung erst einmal herzlich willkommen in freundlichen Forum von Isolde Richter und ihren Schülerinnen und Schüler,ob wir hier je einmal eine Quote als Männer erreichen weiß ich nicht.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#22
Smile 
Danke euch allen,
ich freue mich über die lieben Worte und ich fühl mich schon richtig wohl unter so vielen netten Menschen. Es ist toll, dass wir alle ein Ziel haben und uns gegegnseitig unterstützen können Smile
Jetzt, wo ich sowieso schon hier bin, kann ich auch gleich hier bleiben und mich vorstellen, oder Wink

Ich bin 41 Jahre und komme aus dem Lahn-Dill-Kreis, das ist ca. 60 km von Frankfurt entfernt. Mit meinem Mann und 2 Katzen wohne ich in unserem schönen Häuschen am Rande der Stadt. Ich habe 2 Berufe: Floristin und Kauffrau. Warum also noch Heilpraktikerin werden?
Alles fing mit meinen Katzen an, die mir zugelaufen sind. Anfangs waren sie richtige Wildfänge. Was tun mit Katzen, die krank sind und sich nicht anfassen lassen oder keine Medizin nehmen wollen? Wir haben sie mit Lebendfallen eingefangen und erst mal kastrieren lassen.

Eine Bekannte empfahl mir eine gute Tierhomöopathin. So konnte ich die kranken Wildkatzen überhaupt behandeln. Als ich dann miterlebte, was die kleinen Kügelchen so alles bewirken, war ich fasziniert von dieser sanften, aber effektiven Heilmethode. Ich wollte immer mehr darüber wissen, kaufte mir Bücher und las darüber. Meine schwarze Katze Luna hätte eigentlich eingeschläfert werden müssen, laut Tierarzt. Sie war vollig abgemagert, schlimmer Giardienbefall und nahm zum Schluss nichts zu sich außer Kondensmilch und Globulis. Mit Arsenicum haben wir sie wieder gesund bekommen.

Heute geht es den Katzen wirklich gut. Sie lassen sich anfassen. Die Schwarze läßt sich nicht manuell behandeln (nur vorsichtiges Streicheln ist erlaubt), doch die andere ist sehr zutraulich geworden. Ich besitze einen kleinen Holzschrank, voll mit Globulis und bin so froh, dass es sowas wie Homöopathie gibt.

Der Wunsch HP zu werden, entstand im Laufe der Zeit, eigentlich wollte ich Tierheilpraktikerin werden. Doch ich habe mich für HP entschieden, weil ich damit später mehr Möglichkeiten habe. Mein Interesse liegt ganz stark in der Homöopathie.

Nun hoffe ich, dass ich das überhaupt hinbekomme mit dem Lernen. Denn die Terminologie macht mir schon zu schaffen. Zeit habe ich ja, habe den 36 -Monate-Modus gewählt, so gerate ich nicht unter Druck und kann meiner Arbeit nachgehen. Ich mache Fernschule, weil ich eigentlich gut alleine Lernen kann und auch sehr viel Ruhe dazu brauche. Zwischendurch werde ich mir einige Seminare gönnen, evtl. auch bei einer Schule in meiner Nähe.

Mein Hobby ist die Malerei. Ich male selbst mit Acrylfarbe auf Leinwand und gehe regelmäßig in die VHS und in einen Künstlerkreis.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und ich bin froh hier zu sein, hoffentlich noch lange Blush. Manchmal zweifle ich ja schon, ob ich den Stoff in meinen Kopf bekomme, ohne med. Vorkenntnisse.

Liebe Grüße von Alex
Smile
Antworten Zitieren
#23
Danke für Deine Vorstellung Alex!

Ich habe auch keine med. Vorkenntnisse und bin nun schon bald 1 1/2 Jahre dabei. Ich bin immer wieder erstaunt wie viel ich doch schon weiß. Allerdings kann ich mir noch nicht alles gelernte merken, ist aber auch nicht schlimm, denn ich habe noch Zeit bis zur Prüfung!

Viel Spaß und gute Modivation wünsch ich Dir!

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#24
Danke Alex für Deine Vorstellung! Ich finds immer toll, euch hier gleich "persönlicher" kennenzulernen... Smile Und ich bewundere es sehr, wie vielseitig Du aktiv bist! Und wie schön, dass sich Deine Kazen so toll erholt haben... Smile

Viel Spass auch noch mit dem Heilpraktiker und ganz bestimmt wirst Du das schon schaffen! Du hast es ja auch frei, wann Du Dich zur Prüfung anmelden möchtest, mach es einfach in Deinem eigenen Tempo... Wink

Liebe Grüsse, Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#25
(20.02.2010, 16:22)Daniela Starke schrieb: Danke für Deine Vorstellung Alex!

Ich habe auch keine med. Vorkenntnisse und bin nun schon bald 1 1/2 Jahre dabei. Ich bin immer wieder erstaunt wie viel ich doch schon weiß. Allerdings kann ich mir noch nicht alles gelernte merken, ist aber auch nicht schlimm, denn ich habe noch Zeit bis zur Prüfung!

Viel Spaß und gute Modivation wünsch ich Dir!

Liebe Grüße

Hallo Daniela,
ich denke auch, dass wir genügend Zeit zum Lernen haben, mit den 36 Monaten. Da geht noch viel Zeit ins Land ((O:
Außerdem bin ich schon streng genug mit mir, da muss ich mir so manches schönreden.

(20.02.2010, 16:27)Kathinka schrieb: Danke Alex für Deine Vorstellung! Ich finds immer toll, euch hier gleich "persönlicher" kennenzulernen... Smile Und ich bewundere es sehr, wie vielseitig Du aktiv bist! Und wie schön, dass sich Deine Kazen so toll erholt haben... Smile

Viel Spass auch noch mit dem Heilpraktiker und ganz bestimmt wirst Du das schon schaffen! Du hast es ja auch frei, wann Du Dich zur Prüfung anmelden möchtest, mach es einfach in Deinem eigenen Tempo... Wink

Liebe Grüsse, Kathinka

Hallo Kathinka,
Danke für deine positiven Worte, ist genau das Richtige für mich ((O:
Ich hoffe auch, dass dich dran bleibe und ja, ganz wichtig.... ich muss erst mal ein gescheites Lerntempo für mich finden. Für den Anfang war ich ganz schön forsch. In der ersten Woche im Schnelldurchgang die Grundlagen durchgearbeitet. Aber es blieb nicht alles hängen, kein Wunder.

Liebe Grüße Alex
Smile
Antworten Zitieren
#26
Hallo Alexandra,
ich muß mich entschuldigen weil ich dich dummerweise anredetechnisch zum Mann gemacht habe,wer lesen kann hat mehr von LebenBig Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#27
Hallo Werner,
das macht doch nichts Big Grin
Smile
Antworten Zitieren
#28
Hallo Alex,

auch von mir natürlich ein Heart liches Willkommen hier an Bord der Richter-Schule. Entschuldige das meine Begrüßung etwas spät kommt, aber meine Maus war krank und ich nicht oft online.

Fühl dich einfach wohl hier bei uns, ich freu mich auf deine Beiträge! Big Grin
Tolle Vorstellung, vielen Dank dafür!

Ganz liebe Grüße
Bianca
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#29
Hallo liebe Alex,

ich glaube, das ist ganz normal, dass man erstmal ein bisschen forsch dran geht... Wink Ganz bestimmt findest Du noch Deinen eigenen Lernrhythmus und schaffst das ganz prima!!! Smile Ich schicke Dir lauter gute Gedanken dafür! Und scheu Dich nicht, einfach immer hier jemanden zu fragen, wenn Du Hilfe brauchst! Smile

Ganz liebe Grüsse, Kathinka

P.S.: Tut mir leid, dass ich so spät erst anworte, ich hab den Thread übersehen... Blush
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#30
(24.02.2010, 20:38)Bianca schrieb: Hallo Alex,

auch von mir natürlich ein Heart liches Willkommen hier an Bord der Richter-Schule. Entschuldige das meine Begrüßung etwas spät kommt, aber meine Maus war krank und ich nicht oft online.

Fühl dich einfach wohl hier bei uns, ich freu mich auf deine Beiträge! Big Grin
Tolle Vorstellung, vielen Dank dafür!

Ganz liebe Grüße
Bianca

Vielen lieben Dank Bianca. Ich freue mich auch hier zu sein (((O:

(25.02.2010, 09:18)Kathinka schrieb: Hallo liebe Alex,

ich glaube, das ist ganz normal, dass man erstmal ein bisschen forsch dran geht... Wink Ganz bestimmt findest Du noch Deinen eigenen Lernrhythmus und schaffst das ganz prima!!! Smile Ich schicke Dir lauter gute Gedanken dafür! Und scheu Dich nicht, einfach immer hier jemanden zu fragen, wenn Du Hilfe brauchst! Smile

Ganz liebe Grüsse, Kathinka

P.S.: Tut mir leid, dass ich so spät erst anworte, ich hab den Thread übersehen... Blush

Hallo liebe Kathinka,
lieben Dank für die guten Gedanken, die kommen hier an Heart und auch die Hilfsbereitschaft.

Einen schönen Tag euch allen (heute versuche ich mal nicht zu lernen Smile)

Liebe Grüße von Alex, (die gerade mit dem t-RNS fährt um auf dem m-RNS zu puzzeln und sich gestern die Mitose aufgemalt hat)
Smile
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Computerspezialisten hier? Gini 2 1.888 08.07.2019, 17:27
Letzter Beitrag: Gini
  Wer betreibt noch Roomsharing und kann mir hier mal kurz helfen? Sabine Wellmann 15 6.094 29.09.2016, 10:22
Letzter Beitrag: Andrea
  an die Kräuterhexen hier claudiahelmer 10 6.190 18.08.2013, 20:18
Letzter Beitrag: annette.herzberg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: