Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu Online-Abendschule zur Heilpraktikerausbildung
Lieben Dank Isolde für die schnelle Antwort!
Gut zu wissen, dass man eine Lösung finden würde. Du hast natürlich Recht, kündigen könnte man ja auch noch und dann zur Fernschule wechseln.

Noch etwas anderes:

Ist es denn so gedacht, allein mit der Abendschule samt Begleitmaterialien und den beiden genannten Büchern erfolgreich die Prüfung zu bestehen?

Oder ist es empfehlenswert auch die Skripte oder das E-learning dazu zu buchen? Oder bringt einen das dann durcheinander? Zu viele Möglichkeiten können ja auch überfordern...
Ich fühle mich unsicher, was ich wirklich brauche. Grundsätzlich benötige ich immer auch etwas Haptisches, also Unterlagen oder ein Buch o.ä. zum Lernen. Zumal mir das lange Lesen am PC nicht so gut tut...
Könnte ich ggf. auch die Abendschule buchen und erst später das E-learning oder die Skripte zu den genannten Sonder-Konditionen noch dazu buchen, wenn mir die Abendschule doch nicht ausreicht?

Danke!
vlG Smile
Antworten
Also ich freue mich riesig das es stattfindet. Vielleicht komme ich so jetzt meinem Traum endlich näher.

Es wird bestimmt ganz toll.
Jetzt haben wir nur gerade Probleme mit dem Internet. Ich hoffe mein Mann bekommt es bis dahin hin.

Renate
Antworten
Hallo zusammen,

Ich freue mich so auf unseren START...wann geht es denn endlich losWink

Ihr seid eine Klasse Truppe.

Und gemeinsam gehen wir das Ziel an....HP Prüfung 2017/2018!!!

@ Maria: ich antworte jetzt mal für mich. Ich glaube auf deine Frage was es braucht, gibt es keine Allgemeingültige Antwort. Ich glaube man kann es im Vorfeld nicht so sagen...ich habe mir viele Bücher in  der Ausbildung gekauft. ZU VIELE. Viele habe ich nach der Prüfing wieder verkauft, weil sie mir nicht geholfen haben. Aber es gab auch Bücher, die mir sehr geholfen haben, und die heute noch im Regal stehen und die ich oft nutze.

Ich glaube der Vorteil unserer Ausbildung und unseres Klassenverbands ist es, dass du im Verlauf die Möglichkeit hast es zu Sehen. Gibt es ggf Themen, die dir nicht so liegen, in denen du mehr nacharbeiten möchtest, dann kaufst du dir ggf ein Buch mehr..oder interessiert dich einThema so sehr, dass du mehr wissen möchtest....

Aber im Allgemeinen bekommt ihr an jedem Abend so viel Info...Wenn ihr mitschreibt, mit überlegt, wiederholt und auch nacharbeitet bekommt ihr von uns alle Infos, die ihr braucht.

Ich hoffe (mein sooo lange Antwort) hilft ggf etwas.

Glg andrea
LG Andrea

Antworten
(31.08.2015, 21:29)Marisalu schrieb: Noch etwas anderes:

Ist es denn so gedacht, allein mit der Abendschule samt Begleitmaterialien und den beiden genannten Büchern erfolgreich die Prüfung zu bestehen?

Oder ist es empfehlenswert auch die Skripte oder das E-learning dazu zu buchen? Oder bringt einen das dann durcheinander? Zu viele Möglichkeiten können ja auch überfordern...
Ich fühle mich unsicher, was ich wirklich brauche. Grundsätzlich benötige ich immer auch etwas Haptisches, also Unterlagen oder ein Buch o.ä. zum Lernen. Zumal mir das lange Lesen am PC nicht so gut tut...
Könnte ich ggf. auch die Abendschule buchen und erst später das E-learning oder die Skripte zu den genannten Sonder-Konditionen noch dazu buchen, wenn mir die Abendschule doch nicht ausreicht?
Liebe Marisalu,
die Abendschule ist wie eine vor-Ort-Schule gedacht - nur dass man den Luxus hat, dass man zwar alle Vorteile nutzen kann, aber eben alles schön von zuhause aus.
Dieses System der Online-Abendschule, das nun Andrea und Gini anbieten, gibt es in dieser Forum hier in Kenzingen schon seit ÜBER 25 Jahre!! Es hat sich BESTENS bewährt. 
Hier kommen die Schüler auch und haben nur ihre Begleitmaterialien. Und bevor es die Fernschule gab, haben ALLE Schüler sich zusätzlich nur das Lehrbuch für Heilpraktiker gekauft - und sonst nichts.
Und die Bestehensquote von der Tagesschule (einschließlich Prüfungsvorbereitungskurs) liegt bei weit über 90 %!!! Und das konstant über die ganzen Jahre. Smile

Aber heute ist es in der vor-Ort-Schule auch so, dass viele entweder das E-Learning dazu buchen oder sich die Skripte kaufen. Einfach weil sie sagen, dass es großen Spaß macht, damit zu lernen.

Mein Tipp:
Beginne erst mit der Online-Abendschule, wenn du dann siehst, dass du doch gerne die Skripte dazu hättest, dann bestellst du Sie dir. Ich könnte mir vorstellen, dass das für dich die ideale Kombination ist, wenn du gerne "etwas in der Hand hast".
Durcheinander bringt dich das mit absoluter Sicherheit nicht, denn es ist ja der gleiche Lerninhalt der vermittelt wird - nur mit anderen Worten.

Das "Durcheinander" kommt dann, wenn man Literatur verwendet, in der unterschiedliche Gewichtungen gesetzt werden. Dann weiß man nicht mehr, was denn nun wichtig ist  und wie genau man lernen muss.
Antworten
Vielen Dank Andrea und Isoldd für Eure Gedanken und ausführlichen Antworten. Das hat mir wirklich geholfen! Ich werde mich bald entscheiden!☺
Liebe Grüße
Marie
Antworten
Hallo zusammen, 

Dann stelle ich mich auch mal vor: Ich heisse Tina, bin mit meinen 50 Jahren auch nicht mehr die” Neueste”, habe eine 13-jährige Tochter und komme von der schönen Mosel. Ich habe bisher wenig erfolgreich versucht im reinen Fernstudium zu lernen. Nun mit der Online-Abendschule werde ich hoffentlich mehr Struktur in meine Ausbildung bringen können.

Ich freue mich schon auf die gemeinsame Zeit mit Euch.

Liebe Grüsse

Tina
Antworten
Hallo Martina, ebenfalls von der Mosel ganz liebe Grüße.

Smile
LG Andrea

Antworten
Hallo Martina ?

Nicht von der Mosel,aber auch ganz liebe Grüsse von mir .
Mein Sohn ist fast 15 und meine Tochter ist 8.

Achso ich selbst bin 38 Wink

Lg
Dani
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
  Online Abendschule Infektionskrankheiten Termine Gini 0 183 25.03.2018, 08:05
Letzter Beitrag: Gini
  Online Abendschule Facebook Gruppe Annaca 8 1.641 30.10.2016, 19:47
Letzter Beitrag: Annaca
  Interner Bereich der Online Abend Schule Gini 21 3.677 25.10.2015, 15:07
Letzter Beitrag: Martina Basten
  WICHTIG: Information zur Online Abend Schule von Andrea und Gini Gini 1 2.321 01.10.2015, 06:49
Letzter Beitrag: Gini
  Schultüte ist gepackt für die Online Abendschule, Start 08.10.15 um 19.30 Uhr Isolde Richter 49 6.791 22.09.2015, 11:10
Letzter Beitrag: Vollmond

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der Qrcode zu dieser Seite zum testen: