Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter

Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu: Eutonie bei akuten und chronischen Schmerzen
Hallo Barbara,

ich hatte das oben schon gefragt, hast Du wahrscheinlich übersehen, also hier nochmal

Nun zu der neuen Einheit, gerade Schulter wäre für mich gut und wichtig, ich kann mittwochs aber ganz 
       schlecht, ist es möglich nur mit den Aufzeichnungen zu arbeiten? ist es dann genauso effektiv? was meinst
       Du liebe Barbara?
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten
(23.03.2018, 06:52)eva-e schrieb: Hallo Barbara,

ich hatte das oben schon gefragt, hast Du wahrscheinlich übersehen, also hier nochmal

Nun zu der neuen Einheit, gerade Schulter wäre für mich gut und wichtig, ich kann mittwochs aber ganz 
       schlecht, ist es möglich nur mit den Aufzeichnungen zu arbeiten? ist es dann genauso effektiv? was meinst
       Du liebe Barbara?

Liebe Eva,

ja, du kannst auch nur mit den Aufzeichnungen arbeiten - vor allem weil du auch schon bei  live-Webinaren dabei warst und praktisch mitgemacht hast. So kannst du es für dich leichter umsetzen und kennst schon etwas die Übungsweisen. Nimm dir einfach die Zeit dafür, das in Ruhe Stück für Stück auf deiner Decke/Matte auszuprobieren. Ich will die Aufzeichnungen noch optimaler gestalten, das wäre dann eine zusätzliche Hilfe.

Entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte - wenn ich weiß, dass manche aus terminlichen Grünen nur mit den Aufzeichnungen arbeiten können, dann ist es eine gute Möglichkeit  - über das Forum - um Rückfragen zu stellen. Ich werde jetzt selbstverständlich , v. a. während des Webinar-Verlaufs möglichst häufig reinschauen und dann Fragen direkt beantworten! Smile

Heart liche Grüße
Barbara
Antworten
Liebe Barbara,

Schulter würde mich auch sehr interessieren. Ich würde allerdings auch nur über Aufzeichnungen arbeiten.

Dürfen wir schon vorab erfahren, wie Du die Aufzeichnung noch weiter optimieren möchtest ? Smile 

Lieben Gruß,

Mayte
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten
Liebe Barbara,

vielen Dank für Deine Antwort, das ist ja jetzt doch interessant. Ich dachte, ich müsste unbedingt live dabei sein........für heute ist es mir jetzt aber doch zu schnell. Ich denke, ich könnte es jederzeit nachsuchen, denn gerade die Schulter wäre suuuuupergut. Rolleyes
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten
(24.04.2018, 10:33)Mayte schrieb: Liebe Barbara,

Schulter würde mich auch sehr interessieren. Ich würde allerdings auch nur über Aufzeichnungen arbeiten.

Dürfen wir schon vorab erfahren, wie Du die Aufzeichnung noch weiter optimieren möchtest ? Smile 

Lieben Gruß,

Mayte
Liebe Mayte,

schön von dir zu hören Smile . Ja, natürlich kann ich das im Vorfeld mitteilen - ich habe nun z. B. für heute 3  - sehr übersichtlichliche Bilder - hochgeladen, damit jeder ganz klar auf dem Bildschirm sehen kann - wie ist der Schultergürtel aufgebaut, wie sind die Zusammenhänge und wie verlaufen die Faszien usw.  Diese Bilder auf dem Bildschirm werden ja mit aufgezeichnet, denke ich.
Außerdem werde ich die verbalen Anleitungen noch genauer und detaillierter sprechen, da ich nun weiß, dass manche aus terminlichen Gründen " nur" mit den Aufzeichnungen arbeiten können. Hilfreich finde ich es aber, wie z. B. auch bei dir, dass du bereits ja schon mal live dabei warst und die Eutonie-Übungsweisen etwas kennst.

Ja, der Schulter- und Nackenbereich ist besonders wichtig, weil viele von uns oft am PC sitzen, der Kopf oft nach vorne neigt beim Benutzen des Handys usw.

Es sind ja 6 Termine - vielleicht klappt es ja an einem Abend doch mal live????

Heart liche Grüße
Barbara
Antworten
(25.04.2018, 05:46)eva-e schrieb: Liebe Barbara,

vielen Dank für Deine Antwort, das ist ja jetzt doch interessant. Ich dachte, ich müsste unbedingt live dabei sein........für heute ist es mir jetzt aber doch zu schnell. Ich denke, ich könnte es jederzeit nachsuchen, denn gerade die Schulter wäre suuuuupergut. Rolleyes

Liebe Eva,

ja, Schulter - und Nacken- Entlastungen sind mittlerweile sehr wichtig geworden, weil viele von uns sitzend tätig sind, oft nach vorne neigen, so dass die Nackenmuskulatur durch das Gewicht des Kopfes, das oft nach vorne "zieht", überlastet wird.
Es ist gut, da mal einen Schwerpunkt zu setzen und ergänzend dien gesamten Körper mit einzubeziehen.

Kannst dich auch sicher noch morgen oder die nächsten Tage in der Schule melden!
Wenn dann Fragen entstehen können wir das gerne über das Forum austauschen Smile

Herzliche Grüße Heart
Barbara
Antworten
(25.04.2018, 09:04)Barbara Seitz schrieb:

Lieben Gruß,

Mayte
Liebe Mayte,

schön von dir zu hören Smile . Ja, natürlich kann ich das im Vorfeld mitteilen - ich habe nun z. B. für heute 3  - sehr übersichtlichliche Bilder - hochgeladen, damit jeder ganz klar auf dem Bildschirm sehen kann - wie ist der Schultergürtel aufgebaut, wie sind die Zusammenhänge und wie verlaufen die Faszien usw.  Diese Bilder auf dem Bildschirm werden ja mit aufgezeichnet, denke ich.
Außerdem werde ich die verbalen Anleitungen noch genauer und detaillierter sprechen, da ich nun weiß, dass manche aus terminlichen Gründen " nur" mit den Aufzeichnungen arbeiten können. Hilfreich finde ich es aber, wie z. B. auch bei dir, dass du bereits ja schon mal live dabei warst und die Eutonie-Übungsweisen etwas kennst.

Ja, der Schulter- und Nackenbereich ist besonders wichtig, weil viele von uns oft am PC sitzen, der Kopf oft nach vorne neigt beim Benutzen des Handys usw.

Heart liche Grüße
Barbara

Prima !!!  das ist für diejenigen, die nur die Aufzeichnungen schauen können bestimmt sehr hilfreich....   Angemeldet   Smile
"Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit"
  A. Schopenhauer
Antworten

(25.04.2018, 15:41)Mayte schrieb:
(25.04.2018, 09:04)Barbara Seitz schrieb:

Lieben Gruß,

Mayte
Liebe Mayte,

Heart liche Grüße
Barbara

Prima !!!  das ist für diejenigen, die nur die Aufzeichnungen schauen können bestimmt sehr hilfreich....   Angemeldet   Smile

Liebe Mayte,

vielleicht helfen auch Bilder? Smile

Die Regulierung der Muskel- und Faszienspannung im Schulterbereich mit dem Tennisball an der Wand? Hilfe  zur Selbsthilfe - sofortige Entlastung spürbar. Was ist dabei wichtig - worauf achten? Wenn alle Teilnehmer sich einen Tennisball besorgt haben, werde ich das sehr detailliert verbal anleiten.

Herzlich
Barbara
Antworten
Halllo, Smile liebe Eutonie-WEbinar-Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

am Mittwoch, 6. Juni geht es um 20.30 Uhr weiter mit unserem Webinar! Es folgen dann zwei weitere Termine am 13.6. und am 20.6., so dass wir gut fortlaufend am Stück die Eutonie wirken lassen können!

Wenn ihr Wünsche habt, auf was ich auch eingehen soll, dann könnt ihr das gerne hier im Forum schreiben. Ich beziehe das dann in den Unterricht mit ein!

Ich freue mich auf Euch, wenn wir direkt dabei sein könnt und grüße euch
Heart lich,
Barbara
Antworten
mist, die Pause war wohl zu lang, heute Mittag ist mir beim Blick in den Kalender aufgefallen dass heute der 7.6. ist und ich gestern aufgrund eines Arbeitskreises Eutonie vergessen hatte... ohjeh, tut mir leid

herzlichst

Stephan

Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten
(07.06.2018, 15:25)stephanme schrieb: mist, die Pause war wohl zu lang, heute Mittag ist mir beim Blick in den Kalender aufgefallen dass heute der 7.6. ist und ich gestern aufgrund eines Arbeitskreises Eutonie vergessen hatte... ohjeh, tut mir leid

Lieber Stephan,

oh, ja dass ist wirklich schade, fände es schön, wenn du wieder life dabei bist!

Zur Erinnerung: morgen, Mittwoch 13.6. ist das nächste Webinar und dann noch mal am 20.6.2018!!!

Bis bald Smile und liebe Grüße
Barbara
Antworten
(12.06.2018, 11:06)Barbara Seitz schrieb:
(07.06.2018, 15:25)stephanme schrieb: mist, die Pause war wohl zu lang, heute Mittag ist mir beim Blick in den Kalender aufgefallen dass heute der 7.6. ist und ich gestern aufgrund eines Arbeitskreises Eutonie vergessen hatte... ohjeh, tut mir leid

Lieber Stephan,

oh, ja dass ist wirklich schade, fände es schön, wenn du wieder life dabei bist!

Zur Erinnerung: morgen, Mittwoch 13.6. ist das nächste Webinar und dann noch mal am 20.6.2018!!!

Bis bald Smile  und liebe Grüße
Barbara
An alle WebinarteilnehmerInnen Eutonie bei aktuen und chronischen Schmerzen! Smile 
Am kommenden Mittwoch, 20.6.2018 ist das letzte Webinar vor der Sommerpause. Wenn ihr noch Fragen oder Wünsche habt, für diese letzte Einheit - schreibt mir hier im Forum, ich werde dies in der letzten Unterrichtseinheit mit aufgreifen und einbauen.
Heart liche Grüße und ich freue mich auf alle, die life dabei sein können!
eure - eutoniebegeisterte - Barbara
Antworten
leider kann ich heute abend wieder nicht dabei sein, sehr schade...
während Ihr Euch entspannt, werde ich noch ein paar Stunden im Auto sitzen
Wünsche allen viel Vergnügen und Erkenntnis, bis uzm nächsten Kurs ;-)

herzlichst

Stephan

Betrachte stets die helle Seite der Dinge
Und wenn sie keine haben

Dann reibe die dunkle bis sie glänzt

Antworten
Schade Stephan - dann bis September  top2
LG Claudia
Antworten
(20.06.2018, 16:10)Claudia64 schrieb: Schade Stephan - dann bis September  top2
LG Claudia

Liebe Claudia, lieber Stephan,

ja, das finde ich auch sehr schade, dass wir diesmal verzichten mussten, dich Stephan life dabei zu haben.
Aber es gibt ja die Aufzeichnungen zum Entspannen - das ist eine tolle Einrichtung der Heilpraktikerschule!

Ja, ab Herbst geht es weiter - freue mich, wenn ihr dann wieder dabei seid! Es gibt so viel interessante Übungsmöglichkeiten in der Eutonie!

Herliche Grüße Heart 
Barbara
Antworten
(21.03.2018, 11:33)stephanme schrieb: Die Aufzeichnung werde ich ganz sicher nacharbeiten Smile
Was das VHS-Thema betrifft, da mache ich ja gerade nur das Konzept, vor Herbst wird's nicht in die Umsetzung kommen, aber Danke für Deine Angebot, dass ich auf Dich zukommen darf
Den nächsten Block habe ich bereits gebucht und auch nächste Woche wird ja wieder aufgezeichnet, ich bleibne also dran Smile
Allen einen schönen Tag

Lieber Stephan, Smile

der heiße Sommer wird allmählich gemäßigter - du bist vielleicht gerade am Erstellen des Konzeptes für die VHS mit Thema Entspannung usw, wo du die Eutonie vorstellen willst?

Der nächste 4 er Eutonieblock beginnt bereits am 11.September mit dem Thema: Eutonie für zu Hause und am Arbeitsplatz. Geht um das Sitzen - Ausgleich zum Sitzen, weil das überalll gegenwärtig ist, wie immer um 20.30 Uhr. 

Gute Umsetzbarbkeit in die Praxis! Wenn du Fragen hast zu deinem Konzept - jederzeit gerne!!!

Herzliche Grüße
Barbara
Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
  Eutonie-Webinar live oder mit den Aufzeichnungen? Barbara Seitz 19 1.157 20.09.2018, 07:23
Letzter Beitrag: Barbara Seitz
  Brandneu: das erste Eutonie-Webinar startet am 10.10.17! Isolde Richter 100 4.077 25.08.2018, 09:21
  Ihr könnt euch für den ersten kostenlosen Eutonie-Arbeitskreis anmelden Isolde Richter 56 4.704 24.08.2018, 22:15
  Eutonie ist als Webinar nicht möglich! Isolde Richter 24 2.749 24.08.2018, 21:51
  Eutonie - Übungsgruppe Sonja Schurig 13 935 07.11.2017, 15:04
Letzter Beitrag: eva-e

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der Qrcode zu dieser Seite zum testen: