Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netter Karten - Netter Atlas
#1
Hallo,
ich habe eine Bitte. In Freiburg werden ganz gerne Netter Karten in der Prüfung vorgelegt.
Nun tauchen in manchen Protokollen auch Tafeln aus dem Netter Atlas auf.
Kann mir Jemand, der sowohl Atlas als auch Karten hat, nachschauen welche Karten den Tafeln 212, 272 und 336 in etwa entsprechen.Ich wollte jetzt nicht nochmal 90 € für den Atlas investieren. Die Karten habe ich.
Ganz herzlichen Dank schon mal.
Sabine
Antworten Zitieren
#2
Hallo Sabine

Ich kann Dir wahrscheinlich leider nicht wirklich weiterhelfen, da ich eine ältere Ausgabe des Netter-Atlas habe... 212 ist das Herz- halbiert aufgeklappt, 272 die verschiedenen Leberlappen und 336 die Beckenknochen.

Ich hab mir allerdings mal aufgeschrieben, welche Karten sie am meisten nehmen... muss es nur suchen. Kann Dir gerne eine PN schicken...

LG Gabriela
Antworten Zitieren
#3
(02.05.2013, 12:14)Gabriela schrieb: Hallo Sabine


Ich hab mir allerdings mal aufgeschrieben, welche Karten sie am meisten nehmen... muss es nur suchen. Kann Dir gerne eine PN schicken...

LG Gabriela

Hallo Gabriela,

würdest Du das mir bitte auch schicken. Danke schon im voraus.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#4
Hallo,

mich würde das auch mal interessieren, da ich auch noch keinen Atlas gekauft habe
Antworten Zitieren
#5
(02.05.2013, 12:14)Gabriela schrieb: Hallo Sabine

Ich kann Dir wahrscheinlich leider nicht wirklich weiterhelfen, da ich eine ältere Ausgabe des Netter-Atlas habe... 212 ist das Herz- halbiert aufgeklappt, 272 die verschiedenen Leberlappen und 336 die Beckenknochen.

Ich hab mir allerdings mal aufgeschrieben, welche Karten sie am meisten nehmen... muss es nur suchen. Kann Dir gerne eine PN schicken...

LG Gabriela

Danke Gabriela, welche Karten gerne genommen werden habe ich schon in Erfahrung bringen können. Ich vermute , dass bei der von Isolde eingestellten Prüfung ein Übertragungsfehler ist oder kannst du auf dem Atlas Bild 336 das Zwerchfell erkennen?
LG Sabine
Antworten Zitieren
#6
At Sabine: nein, da sind nur Knochen: Vergleich männliches und weibliches Becken. Dann ist es bestimmt der Medianschnitt - Netterkarte 156 (bei mir Netter-Atlas 333); da sieht man das Zwechfell.

At alle andern, die es interessiert: es ist ja kein Geheimnis und man kann es in einigen Protokollen auch lesen: geprüft werden v.a. Querschnitte (von Herz, Thorax, Abdomen).
Ich habe mir v.a. folgende Karten angeschaut: 76, 77, 117, 130, 131, 150, 151, 155 (allerdings wurde glaub ich ein Bild aus Isoldes Buch genommen), 156, 157, 158, 175, 177 - das sind so die wichtigsten. Wichtig ist v.a., dass man sich auf den Bildern zurechtfinden und die wichtigsten Stukturen benennen kann.
Manchmal muss man auch Strukturen benennen, die keine Nummern haben; es kam auch schon vor, dass ein Bild einer Schulter gezeigt wurde (da musste man die Rotatorenmanschette benennen). Allerdings hab ich bei den Netterkarten kein Bild mit der Rotatorenmanschette gefunden...

Ganz liebe Grüsse Gabriela
Antworten Zitieren
#7
Danke Gabriela.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Netter Karten kerstindamm 8 3.780 11.06.2019, 11:17
Letzter Beitrag: Marlene Furtwängler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: