Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter


Achtung ich bin eine Alpha-Version des Forums. Hier gibt es noch jede Menge Fehler. Wenn du ein funktionierendes Forum ohne Fehler benötigts bist du hier falsch. Dann stelle wieder die Standarteinstellung im Benutzer CP ein.
Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nervensystem ab dem 28.9
#1
Hallo Ihr Lieben, 

ab Donnerstag den 28.9 starten wir mit dem Thema Nervensystem:

Hier eine kurze Voraussicht auf die nächsten Wochen:

28.9: NS und Zytomegalie
5.10: NS und Pfeiferisches Drüsenfieber
12.10: Unterrichtsfrei
19.10: NS und Tetanus
26.10: NS und Syphillis
2.11: NS und Gasbrand
9.11: NS und Typhus abdominalis

Die Folien für die ersten 1-2 Abende habe ich euch zur Verfügung gestellt. Ihr findet sie - ebenso wie die Folien zur Zytomegalie bei den Begleitmaterialen.....

Ich freue mich auf eines meiner LieblingsthemenSmile Und ich hoffe ihr auch.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten
#2
Ooh liebe Andrea  Confused

das schaut nach viel Stoff aus....hoffentlich hat das alles in meinem Kopf Platz  Sad fragend keinplan  

Vielen Dank und bis Donnerstag


LG Melanie
  blume Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken  blume
Antworten
#3
Liebe Melanie,

wir haben ausreichend Zeit und ich habe viele Wiederholungen eingebaut..

VersprochenSmile
LG Andrea

Antworten
#4
......das ist schön zu hören  Kuss 

LG Melanie
  blume Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken  blume
Antworten
#5
Ich hoffe der Abend gestern hat euch Spaß gemacht und ihr liebt das Nervensystem genauso wie ichSmile
LG Andrea

Antworten
#6
Guten Morgen liebe Andrea,

momentan habe ich teilweise noch etwas Chaos im Kopf. Heute Nacht sind mir die ganzen Begriffe im Kopf umher geschwirrt  Wink
Bei mir lässt dann leider ab 22.00 Uhr die Konzentration sehr nach.

Mich haben vor allem die Zusammenhänge sehr fasziniert. Es ist Wahnsinn, was für ein ausgetüfteltes System dahinter steckt.
Momentan vergleiche ich es mit einem Sicherungskasten  Big Grin Big Grin Big Grin Schalter 1 für Wohnzimmer, Schalter 2 Küche usw. 

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende  Heart

Melanie
  blume Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken  blume
Antworten
#7
Ja Melanie, das NS ist ein komplexes Thema....

aber wenn man es mal verstanden hat auch sehr logisch aufgebaut.. Aber das bedarf auch einiger Widerholung.

Sich Bilder zu machen - um das Thema besser zu verstehen ist eine SEHR GUTE Idee.
LG Andrea

Antworten
#8
Guten Morgen Andrea,

war gestern Abend sehr spannend, also ich finde das Nervensystem schon länger sehr interessant, wenn auch aus anderen Gründen, aber die Zusammenhänge endlich bis ins kleinste Detail zu verstehen is schon toll.......

Danke Dir Angel
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten
#9
Guten Morgen blume ,

eigentlich hat es mich vor dem Thema ziemlich gegruselt, aber ich fand es gestern Abend richtig spannend und interessant. Prima erklärt und ich freu mich auf Donnerstag. Aber wie Du schon schreibst, es bedarf einiger Wiederholungen bis es im Kopf ist Smile
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten
#10
Ich habe z.B. nächste Stunde nochmal Wiederholungen zu den Pyramidenbahnen und dem extrapyramidalen System.. so wiederholt sich alles immer wieder....

Bis es euch zu Ohren rauskommt und das NS euer Lieblingsthema ist
LG Andrea

Antworten
#11
rofl rofl ich stell mir das gerade bildlich vor.....also wenn das NS zu den Ohren raus kommt......wie nennt man die Erkrankung Andrea fragend fragend rofl

...ohje und doch noch kurz vor Torschluss ein Klassenbucheintrag.... omg keinplan
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten
#12
Also wenn Anja das Nervensystem so spannend findet dann muss ich jetzt aber ganz schnell die Aufzeichnung anschauen. Hatte am Donnerstag leider keine Zeit.
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten
#13
Und Annette, es müsste Dir direkt liegen. In der Schweiz gibt es ja soooo viele Berge mit -Horn,
wie Matterhorn oder Weisshorn oder Finsteraarhorn, so isses auch fast beim NS nur heißt das dann Vorder-, Hinter- und Seitenhorn Big Grin Big Grin Big Grin
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten
#14
(30.09.2017, 06:15)eva-e schrieb: Und Annette, es müsste Dir direkt liegen. In der Schweiz gibt es ja soooo viele Berge mit -Horn,
wie Matterhorn oder Weisshorn oder Finsteraarhorn, so isses auch fast beim NS nur heißt das dann Vorder-, Hinter- und Seitenhorn Big Grin Big Grin Big Grin

Da hast du recht und zumal ich das Thema in Konstanz schon mal hatte. Ich werde es heute brav nachlernen Blush Blush
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten
#15
Anja nennt man das cranioektomie... oder transversale, laterale per auris craniale dysfunktion
LG Andrea

Antworten
#16
(30.09.2017, 10:07)Andrea schrieb: Anja nennt man das cranioektomie... oder transversale, laterale per auris craniale dysfunktion

...auf die Ursachen, Symptome und Patho bin ich gespannt.. Huh Big Grin
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten
#17
für Donnerstag steht an...

1) NS : die Folien habt ihr schon....ich habe beim 1. Abend mehr rausgegeben
2) Pfeifferschen Drüsenfieber....findet ihr beim BM bei den IFKH
LG Andrea

Antworten
#18
Und wie gesagt nochmal ein Versprechen.. Obwohl es im Skript weitergeht kommt fast nur Wiederholung....

So werdet ihr entweder sehen, dass ihr schon am 1. Abend sehr viel gelernt habt....

oder

Es festigt sich jetzt und macht Klick....

Ich freue mich auf morgen....

GLG Andrea (ggf. stelle ich heute noch einige Folien ein) - Aber ihr habt für den 2. Abend wohl schon genug am 1. Abend erhalten)
LG Andrea

Antworten
#19
Vielen Dank liebe Andrea,
ich freue mich schon sehr auf die Vorlesung. Ich habe im Moment Urlaub und mache mit 6 Std. Zeitverschiebung mit. Dieses Mal also erstmals mittags ;Winkch bin gespannt, wie groß der Unterschied für die Aufmerksamkeit dabei ist Smile
Antworten
#20
Dann berichte mal Amelie...

ja so spät abends ist schon immer eine HAusnummer.. ich weiß...
LG Andrea

Antworten


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der Qrcode zu dieser Seite zum testen: