Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neben der HP-Ausbildung auch Therapiekurse belegen?
#41
(22.10.2016, 08:30)Isolde Richter schrieb: Liebe Birte,
da brauchst du dir keinerlei Sorgen machen.
Denn wenn du einen neuen Kurs (Block 3) buchst, hast du wieder Zugang zum E-Learinge und dort erscheinen automatisch ALLE Kurse.
Also siehst du dann auch wieder Block 1 und 2.

Das mit den 6 Monaten betrifft also nur den Zugang zum E-Learning. Hat man Zugang ist ALLES wieder da. Smile

Liebe Isolde, ich glaube, dass diese wichtige INFORMATION viele TN gar nicht haben!!

Auch bei anderen Kursen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#42
Ich habe massenhaft Big Grin Kurse nebenher belegt, weil ich das erstens für die Zulassung in der Schweiz brauche aber auch, eigentlich der Hauptgrund, weil ich noch nicht ganz sicher bin in welche Richtung es mich nach der Prüfung zum HP schlägt.

Klar, es ist ne Menge Stoff, die man da lernen, in sich sacken, begreifen soll aber es macht mir irre viel Spass. Es ist als wäre ich nach langer Zeit (Hausfrau, Mutter, Ehefrau und lange Zeit im Job, den ich hauptsächlich des Geldes wegen gemacht habe) aus meinem Dornrösschenschlaf erwacht. Ich sauge alles auf was ich kriegen kann und kann kaum die Finger von neuen Kursen lassen. Ich finde alles, naja fast alles unheimlich spannend und es macht mir Spass zu sehen, wie mein Wissen allmählich Formen annimmt.

In welche Richtung ich mich später spezialisieren möchte, weiss ich noch nicht. Da lass ich mir auch noch Zeit aber das was ich jetzt belege und lerne kann mir keiner mehr nehmen.

Es gibt auch manche Kurse, in die ich mehr investiere und andere wiederum, die ich nur im Ansatz lerne und auch verstehe.

Noch habe ich den Luxus, nämlich den FAktor Zeit und den möchte ich so gut wie es geht nutzen um mich und meinen Berufswunsch weiter zu entwickeln.
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#43
(22.10.2016, 09:38)Silke Uhlendahl schrieb:
(22.10.2016, 08:30)Isolde Richter schrieb: Liebe Birte,
da brauchst du dir keinerlei Sorgen machen.
Denn wenn du einen neuen Kurs (Block 3) buchst, hast du wieder Zugang zum E-Learinge und dort erscheinen automatisch ALLE Kurse.
Also siehst du dann auch wieder Block 1 und 2.

Das mit den 6 Monaten betrifft also nur den Zugang zum E-Learning. Hat man Zugang ist ALLES wieder da. Smile

Liebe Isolde, ich glaube, dass diese wichtige INFORMATION viele TN gar nicht haben!!

Auch bei anderen Kursen!

Liebe Silke,

da hast Du recht.
Viele wissen das nicht, hatte ich anfangs auch nicht.

Ich find das super, weil es das Nacharbeiten vieler Kurse entstresst.
Manche Aufzeichnungen schaue ich mir mit Abstand mehrmals an und höre plötzlich immer mal wieder neue Sachen, auf die ich beim 1. Nachhören noch gar keinen Wert gelegt hatte.

Ist schon super, welche Möglichkeiten uns die Schule da bietet.

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#44
Liebe Silke, liebe Isolde,

und auch DANKE Birte, dass Du das angesprochen hast, ich wusste es auch nicht, das macht ja einiges leichter........vielen Dank für diese wertvolle Info Heart
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#45
Eva, das wusste ich auch nicht so richtig!

Das bedeutet ja, dass man immer Zugang hat, solange man einen Kurs bucht und einen Zugang aktiv hat im E-Learning, oder?

Also alle HP und HPP Schüler sind eh permanent freigeschaltet und sonst wenn man quasi alle 6 Monate einen neuen Kurs bucht, bleiben die alten Kurse auch zum Anschauen erhalten!

Das ist ja so was besonderes, das gibt es nirgendwo!

Das müssen wir unbedingt den TN sagen!

Dann kann man sich ja auch echt länger Zeit lassen mit dem nachträglich anschauen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#46
Hallo zusammen,

ich dachte auch dass ich nach 6 Monaten keinen Zugriff mehr auf Webinare habe!? Also kann ich alle gebuchten Webinare bis Ende meiner HP Ausbildung anschauen??? 

LG
Nadine
Antworten Zitieren
#47
Das habe ich so verstanden, wenn dein E-Learning immer der gleiche Zugang ist mit gleichem Namen und Passwort!

Ist das nicht super!

Ich finde das großartig!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#48
Das ist total Klasse!
Als ich überlegt habe, Onko weiter bis zum Zertifikat oder nicht, hat das schon auch mit in meinem Überlegungen eine Rolle gespielt. Völlig umsonst.
Ich freue mich, dass wenn ich doch irgendwann mal Kurs 3 Belege, ich nochmal gut zurück blicken /hören kann. Super!


Lg
Antworten Zitieren
#49
Und ich hatte mir einen Kurs nochmal ganz eilig angeschaut bevor die 6 Monate vorbei sind. Und mich dann gewundert, dass ich noch immer darauf Zugriff hab. Jetzt weiß ich warum und finde das auch echt super.

Um mal zur Ausgangsfrage zurück zu kommen, ich glaub wenn ich nicht nebenbei andere Kurse machen würde hätte ich schon jetzt keine Lust mehr. Ich glaub die Motivation brauche ich einfach, so weiß ich wieso ich mich durch die Skripte kämpfe, weil ich eben ein Ziel vor Augen habe. Und ich mag mich auch gar nicht so stressen, ob ich nun 2019 die Prüfung mache oder noch nicht, darauf kommt es doch gar nicht so an. Aber wenn ich die Prüfung hab will ich auch was tun können damit.
Liebe Grüße, Manuela
Antworten Zitieren
#50
(22.10.2016, 07:20)Silke Uhlendahl schrieb: Ich bin zufällig (gibt es Zufälle fragend, aber das ist ein anderes Thema....) hier gelandet in dem thread bei einer Suche.

Wie seht ihr das denn nun 1 Jahr später?

Welche Kurse habt ihr parallel besucht und war es gut, mal zu erleben wofür man so "büffelt"....oder hattet ihr das Gefühl es ist zu viel?

Hat es euch vielleicht auch gezeigt, in welche Richtung es gehen soll?
Was euch so liegt?

Danke für eure Rückmeldungen!
Siehst Du Silke und schon haben wirs wieder, das mit den Zufällen, es gibt sie nicht, denn bei sovielen Ungereimtheiten und Fragen über dieses Thema kann es kein Zufall gewesen sein, dass Du gerade hier nachgefragt hast...........

ich bin eher wie Annette und finde vieles spannend und interessant, da ich auch TCM mache bringt mich das schon manchmal an die Grenze und ich überlege hin oder her mal zu pausieren, mehrere kurze also kleinere Onlineseminare sind auf jeden Fall machbar, aber eine große Ausbildung wie TCM oder Homöopathie und dann auch mit Praxiskursen ist schon heftig zusätzlich, ich meine ich habe zwar keine Kinder, mein Kind heisst sozusagen MS, das mir immer wieder mal zeigt, dass es da ist und wenn "dieses Kind" ruhig ist, klappt auch alles nebenher, aber wehe wenn nicht.......
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#51
Also, nochmals ganz klare Worte: Smile

Es ist so, wie ich geschrieben habe:
Vertraglich vereinbart ist, dass ihr bis 6 Monate nach Kursende Zugriff auf den Kurs habt.
Aus Kulanz haben wir es zur Zeit so eingerichtet, dass ALLE Kurse erscheinen, wenn man einen neuen Kurs bucht.
Somit seht ihr auch alle Webinare, die weit in der Vergangenheit liegen.


Das schreiben wir aber nicht auf die Homepage und das wird auch nicht Vertragsgegenstand, weil es sein kann, dass wir irgendwann einmal in ferner Zukunft wieder das E-Learning aktualisieren müssen, und dass das dann Problem gibt, wenn man "alte" Filme anzeigen möchte.

Außerdem überraschen wir euch gerne immer wieder mit netten Angeboten, mit denen ihr nicht gerechnet habt (wie z.B. auch mit der Betreuungszeit: egal ob ihr vertraglich 1, 2, 3 Jahre gebucht habt, ihr werdet auf jeden Fall 4 Jahre ohne Mehrkosten betreut).
Ist doch schön, wenn man nach der Buchung immer wieder angenehm überrascht wird!  Smile
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#52
Ich bin immer wieder so positiv überrascht, was diese Schule alles möglich macht!

Das man das nicht vertraglich zusichern kann ist ja klar, aber das man hier (wie so oft übrigens) mal wieder mehr bekommt als man eigentlich gebucht bzw. gezahlt hat ist so toll!

Hier sieht man das hier das  Heart  Heart  regiert und nicht nur der "Umsatz"!

Wo findet man das heutzutage noch?

Also mal wieder: ein Hoch auf diese tolle Schule!

Ich freue mich hier zu sein!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#53
Ich bin einmal wieder aufs Neue begeister, was Du, liebe Isolde und Dein wunderbares Team uns bietet! Heart Heart Heart 
Vielen herzlichen Dank dafür!

Das wusste ich so auch noch nicht und freue ich wirklich sehr. So kann ich den Kurs Kinderwunsch und Schwangerschaft, den ich damals gewonnen habe, und den ich aus gesundheitlichen Gründen ziemlich vernachlässigen musste, nochmal in aller Ruhe anschauen. Und auch das Taping, von dem ich den letzten Abend verpasst habe.
Das ist gigantisch! Das habe ich nämlich sehr bedauert.
Wie schön!!!

Nun aber zur Ausgangsfrage zurück:
Ich habe es ja schon einmal beschrieben, dass es sich bei mir anders entwickelt hat, als geplant. Ich gehe den Weg genau andersrum und habe den HP auf Eis gelegt, um "kleinere Ausbildungen" und Kurse und die TCM vozuziehen. Damit werde ich erstmal präventiv und beratend arbeiten.
Der Wunsch nach dem HP ist aber immer noch groß und ich weiß, dass ich ihn in ein paar Jahren wieder angehen werde, wenn ich privat mehr Zeit für mich und das Lernen finde.

Ich für mich kann nur sagen, bei dem großartigen Angebot hier an der Schule würde es viel zu schwer fallen, sich "nur" auf den HP zu konzentrieren. Es ist ja schon fast süchtig machend, wenn ich ins Bildungsangebot schaue.  Wink Da fällt mir immer wieder etwas auf, das ich auch sehr gerne noch lernen möchte.
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#54
Liebe Cathrin,

ich persönlich finde den Weg auch so herum zu nehmen gut! Einige HP waren zuvor jahrelang in der Beratung oder Coaching tätig! Ich denke je nachdem was man belegt geht das auch gut so!

Bei einigen Fortbildungen ist es sicherlich notwendig auch die Anatomie und Physiologie bereits zu kennen, um bspw. Erkrankungen nachvollziehen zu können. bei der Homöopathie und der TCM ist jedoch noch mal eine Ausnahme, denn es sind ja in sich geschlossene Denkmodelle...es gibt also viele Möglichkeiten!

Dir ganz viel Erfolg!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#55
Vielen lieben Dank, liebe Silke!  Heart
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren
#56
Einfach nur

KLASSE blume Heart

Vielen Dank


Lg
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  während der Ausbildung arbeitslos geworden angelade 4 5.745 01.08.2014, 12:37
Letzter Beitrag: Alex
  Ausbildung, Erfahrung und Zukunftchancen.. Daniela78 3 4.385 01.06.2013, 20:10
Letzter Beitrag: Daniela78
  Ministerin Steffens will die HP-Ausbildung reformieren JessicaB 12 8.856 21.03.2011, 15:47
Letzter Beitrag: martinaregling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: