Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NEU - Kurs 2019 Arzneimittelwissen für die Praxis
#1
Liebe HPAs und HPs,

ich freue mich das ich euch dieses Jahr den überarbeiteten und deutlich ausführlicheren Kurs zum Thema:

Arzneimittelwissen und richtiges Rezeptieren anbieten darf.

Die ersten Kurse waren ja nur drei Abende und daher fehlte, zeitlich bedingt, eine Menge an Arzneimittelgruppen, wie z.B. die Antibiotika.
Auch habt ihr angeregt das es schön wäre, wenn es ein Skript zum Nachschlagen gäbe.

Diese Ideen habe ich gerne mit aufgenommen:
wir haben nun zwei Blöcke, wobei der erste zusätzlich noch viele Informationen vermittelt zum Ausstellen eines Rezeptes, den Umgang mit Arzneimitteln in der Praxis und viele Tipps für den Praxisalltag.

Desweiteren schauen wir uns den Bereich Pharmakologie an, insb. Pharmakodynamik und Pharmakokinetik: 
- Wie wirken Arzneimittel im Körper? 
- Wieso kommt es zu bestimmten Wechsel- und Nebenwirkungen? 
- Welche Stoffwechselfunktionen spielen bei der Verarbeitung von Medikamenten eine Rolle - was geschieht mit Arzneimitteln im Magen, Darm, Leber, Niere und Co? 
Wir festigen hier noch ein bisschen mehr euer Wissen aus der Heilpraktikerausbildung und vertiefen es dabei auch gleich. Auch wenn ihr schon länger raus aus dem Thema seid, bringe ich euch ganz fix wieder mitten rein ins Thema  Wink

Mit diesem Wissen ausgestattet schaffen wir uns dann an mehreren Kursabenden einen Überblick über die gängigsten schulmedizinischen und naturheilkundlichen Arzneimittel, die euch im Praxisalltag mit großer Wahrscheinlichkeit begegnen werden. Damit wird es dann leichter auf "blaue Pillen und was für´s Herz zu reagieren".  Big Grin
   

Eine kurze Übersicht der Themen findet ihr hier schon mal:
Block 1 ab 14.08.19
  • Basiswissen zum Thema Arzneimittel
  • Grundlagen der Pharmakologie
  • Atemwege
  • Entzündungen, Infektionen, Immundefizite
  • Herz-Kreislauf-System
  • Stoffwechsel
Block 2 ab 9.10.19
  • Bewegungsapparat
  • Haut
  • Hormonsystem
  • Psyche
  • Magen-Darm-Trakt
Ihr könnt die Blöcke separat buchen und bei Interesse könnt ihr HIER ==> Arzneimittelwissen für Heilpraktiker mehr lesen und euch anmelden.
Ihr bekommt ein ausführliches Skript zu Beginn des Kurses, sowie die Folien jeweils einen Tag vorher, um euch darin vielleicht noch eigene Notizen zu machen. So habt ihr am Ende des Kurses eine prima Übersicht für eure Praxis.

Ich freue mich, wenn ihr Lust habt ein paar Mittwoch Nachmittage mit mir zu verbringen und bin hier auch für alle Fragen offen.
Freudige Grüße eure Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#2
Ich kann euch aus meiner langjährigen Praxis sagen: es ist gut, wenn man sich ein wenig auskennt!

Absolute Empfehlung für so einen Kurs!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Das ist richtig klasse und ein super wichtiges Thema, dass du wie immer sehr spannend rübergebracht hast.  top2
Ich fand es sehr schade, dass der Kurs im letzten Jahr nicht stattgefunden hat.
Umso schöner, dass es nun doch weitergeht  Heart 
Ich trau mich einfach mal zu fragen, da mein Budget so langsam zur Neige geht...:  Blush
Beim Kurs in 2017 hattest du erwähnt, dass der Nachfolgekurs (der dann ja nicht angeboten wurde) von uns zum Sonderpreis gebucht werden könnte.
Nun ist der neue Kurs ja viel umfangreicher und damit natürlich auch NOCH interessanter...
Gibt es evtl. trotzdem vielleicht zumindest auf den ersten Block einen Rabatt für "Wiederholer"?  Rolleyes 
LG Claudia
Antworten Zitieren
#4
Liebe Silke  Heart

herzlichen Dank für Deine Empfehlung. Du als langjährige Praxis- Erfahrene sprichst ja da aus erster Hand. Und auch ich bin der Meinung das es ein sehr wichtiger Kurs ist und freue mich auch ungemein, das ich ihn nun doch anbieten kann.



Liebe Claudia,  Heart

wie Du weißt, steht die Isolde Richter Schule IMMER zu ihrem Wort  Big Grin

Das bedeutet also das ihr als "Wiederholer" des Kurses den ERSTEN Block mit einem Wiederholerrabatt besuchen könnt, wenn ihr möchtet.
Dieser Wiederholerrabatt sind 50% vom dem Erstbesuchten ursprünglichen Kurspreis.

Vielleicht sehen/hören wir uns dann im Herbst wieder?
Herzliche Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#5
Yeah, na klar, ich freue mich total  Big Grin
Vielen herzlichen Dank - auch (mal wieder) an Isolde und Team   Heart
LG Claudia
Antworten Zitieren
#6
Ihr Lieben,

auch ich kann nur meine absolute Empfehlung für diesen Kurs aussprechen! top

Das ist unentbehrlich für die Arbeit in der Praxis.

Toller Kurs von Gini! Heart 

Liebe Grüße
Sonja
Antworten Zitieren
#7
Liebe Sonja,  Heart

herzlichen Dank auch Dir. Es freut mich das Dir der erste Kurs gefallen hat und Dir eine Hilfe in der Praxis ist.
Weitere Rückmeldungen könnt ihr auch auf der Homepage lesen von Teilnehmers aus 2016 und 2017: https://www.isolde-richter.de/schuelerme...praktiker/

Freudige Grüße 
Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#8
Hallo liebe Gini,

Danke für die tolle Info. Ich habe schon sehr auf den neuen Kurs gewartet und mich auch gleich angemeldet
Ganz liebe Grüße
Ilona

Immer wenn du dich im Kreis drehst, ist es Zeit, aus der Reihe zu tanzen. - Autor unbekannt-
Antworten Zitieren
#9
Liebe Gini  Heart

Wunderbar, dass es diesen Kurs wieder gibt....und gleich in erweiterter und verbesserter Form  Smile
Vielen lieben Dank, Gini  Heart
Diesen Kurs kann ich nur empfehlen und das werde ich auch sehr aktiv in meinen Seminaren tun.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#10
Liebe Gudrun,

lieben Dank für Deine Empfehlung. Das freut mich sehr.

Freudige Grüße Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#11
Liebe Gini,

super das du den Kurs wieder anbietest. Ich bin auch total begeistert.
Ich habe den Vorgänger :-)

Viel Freude und ERfolg, das erweiterte ist sicherlich auch sehr spannend.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#12
Hallo liebe Ilona,

oh da freu ich mich aber, das Du dabei bist.  Heart


Liebe Simone,

auch Dir lieben Dank für die schöne Rückmeldung. Ich freu mich, wenn Dir der erste Kurs gefallen hat.
Wobei ich mich auf den neuen Kurs noch viel mehr freue, da wir einfach mehr Zeit haben und damit auch die Möglichkeit viele wichtige Arzneimittelgruppen mit herein zu nehmen. Ich schreibe ganz eifrig für euch an einem ausführlichen Skript, was ihr dann später für eure Praxis nutzen könnt als Nachschlagewerk.

Freudige Grüße
Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#13
Du bist klasse, vielen lieben Dank  Heart
LG Claudia
Antworten Zitieren
#14
Tolle Sache Gini,
ich bin da wahrscheinlich im Urlaub, aber es gibt ja Aufzeichungen :-)
Grüßle
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#15
(22.02.2019, 05:52)Gini schrieb: Hallo liebe Ilona,

oh da freu ich mich aber, das Du dabei bist.  Heart


Liebe Simone,

auch Dir lieben Dank für die schöne Rückmeldung. Ich freu mich, wenn Dir der erste Kurs gefallen hat.
Wobei ich mich auf den neuen Kurs noch viel mehr freue, da wir einfach mehr Zeit haben und damit auch die Möglichkeit viele wichtige Arzneimittelgruppen mit herein zu nehmen. Ich schreibe ganz eifrig für euch an einem ausführlichen Skript, was ihr dann später für eure Praxis nutzen könnt als Nachschlagewerk.

Freudige Grüße
Gini

Liebe Gini,

ja ich bin begeistert, weil du das Thema super rüber bringst und natürliche deine Ausbildung in der Apotheke uns zur Verfügung stellst.

Momentan bin ich einfach irgendwie Schulungssgesättigt ;-( und bin froh wenn ich Abstand zum Schreibtisch habe. 
Viel Freude beim Skript schreiben, dass ist sicherlich wieder der Hammer! 

❤️❤️❤️
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Neuer Kurs mit neuer Struktur Gini 2 1.973 02.07.2021, 17:27
Letzter Beitrag: Sariala
  5. Termin Block II Arzneimittelwissen Gini 0 1.872 18.11.2019, 10:36
Letzter Beitrag: Gini
  4. Termin Block II Arzneimittelwissen Gini 0 1.448 12.11.2019, 17:37
Letzter Beitrag: Gini
  3. Termin Block II Arzneimittelwissen Gini 3 2.010 06.11.2019, 07:50
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  2. Termin Block II Arzneimittelwissen Gini 2 1.935 30.10.2019, 09:36
Letzter Beitrag: Gini

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: