Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motivationsschub für HPAs und frischgebackene HPs
#1
Arbeitskreis für HPAs
Am Do 26.3.15 um 20.00 Uhr erfahrt ihr live den Beweis, dass man es als Fernschüler schaffen kann: Man kann eine Praxis haben, von der man (gut) leben kann.
Von der eigenen Praxis - und wie sie es geschafft haben - berichten euch die ehemaligen Fernschüler Anja Facchini, Alexandra Nau, Stephanie Grimm, Barbara Schulemann, Julia Turnanelis und Andrea Schmidt.


Diese ehemaligen Fernschüler berichten euch, wie sie es geschafft haben.
Und ihr könnt sie direkt mit euren Fragen löchern.
Und ihr habt ein "leuchtendes" Vorbild an dem ihr euch orientieren könnt und so schafft ihr es auch - denn ihr wisst nun, es kann gelingen!
Denn IHR werdet die nächsten sein, die den nach euch kommenden HPAs zeigen, wie es geht.
Smile


In der Ausbildung verlässt einen manchmal die Motivation - und man fragt sich... wofür das Ganze?
Oder man ist frisch gebackene® HP und man weiß nicht so richtig, wie man jetzt durchstarten kann.

Dieser Abend soll euch einen Motivationsschub in die richtige Richtung geben, damit ihr euer Traumziel "eigene Praxis" verwirklicht!

Ich hoffe ihr seid dabei.

Tragt euch einfach hier ein: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...ursid=4263

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#2
Einen schönen guten Morgen liebe Andrea und alle MitinitiatorInnen -

eine ganz prima Idee!
Stell doch bitte hier noch den link ein, wo wir uns auch anmelden können und sehen, wann unser virtuelles meeting stattfinden wird - grooooßes Dankeschön!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Cordula
Lebe, liebe, lache, sei achtsam und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst ... man  lernt nie aus.
Antworten Zitieren
#3
Der Link steht jetzt oben in der Ausschreibung...
LG Andrea

Antworten Zitieren
#4
Finde ich total superSmile

Ich freue mich schon drauf und bin gespannt,was unsere HP´s zu berichten habenSmile
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
Ich mich auch.. dafür stehe ich dann auch gerne morgens um halb fünf auf
Big Grin

Antworten Zitieren
#6
Hallo, tolle Idee. Ich brauche so sehr jemanden, der mir Mut macht und mir auf die Sprünge hilft. Ich bin zwar an dem Donnerstag unterwegs, aber ich versuche es, irgendwie dabei zu sein! Liebe Grüße, Bettina
Patenkind von Alex
Antworten Zitieren
#7
Hallo,

Ich wurde von einigen HPs gefragt, ob sie auch teilnehmen können. NATÜRLICH!!!

Jeder ist willkommen -ob HPA ODER HP oder PB oder oder oder...

Hauptsache es entsteht ein schönes Austausch und ihr bekommt viele InfosSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
#8
Oh das ist ein tolles Angebot. SUUPER

Ich werde versuchen irgendwie dabei zu sein. Allerdings wahrscheinlich eher stummgeschaltet, sonst fliegt Euch das Headset weg, wenn mein Sohnemann meint sich zur Sache zu melden Wink

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#9
Hallo Andrea,
ich kann leider Donnerstag nicht möglich machen ... wird es eine Aufzeichnung geben? Und wenn ja, wie komm ich da ran?
Liebe Grüße
Melli (HP, in Frauenheilkundeausbildung bei Silke)
Antworten Zitieren
#10
Danke für die Frage mit der Aufzeichnung. Big Grin Ich würde diesen Weg auch aus Arbeitszeitgründen gern nutzen wollen und müssen. (auch bei anderen interessanten Seminaren)

LG, MArcus
Antworten Zitieren
#11
Nein, es wird keine Aufzeichnung geben, da Arbeitskreise grundsätzlich nicht aufgezeichnet werden.

Es wird aber sicherlich nicht die letzte Gelegeheit sein, sich von bereits fertigen HPs inspirieren zu lassen!

LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#12
Kleine Erinnerung!
Dabei sein ist alles!
Da es ein Arbeitskreis ist, wird es keine Aufzeichnung geben!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#13
Liebe Isolde,

gibt es einen Nachfolgetermin?
Leider kann ich auf Grund beruflicher Verpflichtungen nicht teilnehmen.
Den Motivationsschub könnte ich so dringen gebrauchen. Beispiele wie die Praxis aufgebaut wurde, neben einem Vollzeitjob.
Das Ziel ist klar- aber wie komme ich aus der Spirale der Verpflichtungen und des Lebensunterhaltverdienens heraus bzw. wie kann ich dies effektiv in eine Praxis umwandelt!!!!?

Diese Frage quält mich schon seit Jahren und ich finde selber momentan keine Lösung.
Und letztenendes blockiert mich meine Sorge in meinem Fortkommen hinsichtlich meiner Prüfung und Aufbau der Praxis.....

Daher nochmals die Frage. Gibt es eine Lösung bzw. einen Nachfolgeterimin für den Motivationsschub?

Danke für Dein stetiges Engagement und Deine/Eure Hilfe.
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#14
Ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken, die gestern Abend den Motivation sschub für uns abgehalten haben. Es hat mir viel Spaß gemacht und auch konnre ich die ein oder andere Sache für mich mitnehmen. Z.B. HB Praxis und invasive Verfahren, dass man sich bekannt machen sollte und wie man es anstellt.
Andrea moderierte wie immer total toll durch den Abend- ich sage nur "das war griechisch" Wink Smile
Danke an Euch alle, dass ihr uns einen Einblick in Eurren Werdegang gegeben habt.

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
#15
Hallo, auch ich möchte mich für den gestrigen Abend bedanken. Ich glaube, die Stille am Ende der Sendung rührte daher, dass man erschlagen war von den guten Informationen und Tipps und von dem geballten Selbstbewusstsein besonders von Julia. Ich kam mir sehr blöd vor mit meinen Zweifeln.
Ganz deutlich möchte ich aber noch dafür sprechen, während der Ausbildungszeit bei Isolde schon Praxiskurse zu belegen. Ich habe das nicht getan, weil ich auch total begeistert war von all den Dingen, die ich in den Skript begleitenden Seminaren lernen durfte. Nach der Prüfung, die sogar in Hannover kein Problem war Dank der guten Vorbereitung, bin ich in ein Loch gefallen. Ich war HP und konnte doch eigentlich nichts, so war mein Gefühl! Ich habe dann die Kurse "Pflanzenheilkunde" bei Steffi und Silke sowie "Frauenheilkunde" bei Silke gemacht und jede Menge gute Behandlungsansätze gelernt. Jetzt mache ich noch den "Entspannungstrainer" bei Daniela und ganz langsam wird ein Behandlungskonzept daraus. Die Praxisgründungskurse von Silke habe ich natürlich auch gemacht und bin ganz glücklich, dass ich sie durch HPA-online noch einmal hören kann. Vielen Dank dafür!! Auch Andrea´s Tipp, doch einfach mal einen Block zu buchen und zu schnuppern, finde ich klasse. Auch für mich war Andrea´s Moderation sehr gut! Also insgesamt DANKE für einen spannenden Abend!
Patenkind von Alex
Antworten Zitieren
#16
Es war toll, das so viele dabei waren gestern!

Und ich freue mich das diejenigen, die schon in meinen Kursen waren wirklich in der Praxis davon profitieren und teilweise ja inzwischen selber gut laufende Praxen haben - das ist einfach toll und erfreut mich so sehr, denn auch ich bin nicht ohne jegliche Zweifel ;-)

Auch ich war am Anfang oft unsicher (obwohl ich aus der Medizin komme und schon vor Praxiseröffnung Erfahrung hatte) ob alles gut genug ist und die Diagnose und Therapie 100% richtig ist und wenn ich zurück sehe, nichts ersetzt die Zeit in der Praxis und die eigenen Erfahrungen (gute und auch die "Therapieversager" über die ja so selten gesprochen wird, weil man ja meist hört, wie die Paradebeispiele laufenBlushaber ich denke j e d e r hat am Anfang auch mal Fälle, da will es nicht so recht klappen - lasst euch nicht entmutigen! Alles kommt nach und nach nur muss man mal Anfangen und praktisch arbeiten!

Die Grenzen liegen immer im Können des Therapeuten und wenn ihr euch vernetzt, dann gibt es immer jemanden, der da weiter ansetzen kann wo ihr grade nicht weiter kommt und woanders kennt ihr euch dann besser aus...ich schicke auch Patientinnen mal weiter und mache nicht alles selber und bekomme umgekehrt auch viele Zuweisungen von Kolleginnen.

Und das enorm geballte Selbstbewusstsein von Julia ...oh ja.... das war schon enorm beeindruckend und das findet man wirklich selten! Was für ein Glück, das die Praxis trotz der schlimmen Krise in Griechenland so super läuft!

Für viele Griechen ist es derzeit ja enorm schwer "über die Runden" zu kommen. Da Savina ja Kontakte auch nach Griechenland hat, bekomme ich das noch mal anders mit als im Fernsehen oder Radio...schon schlimm.

Ich bin jedenfalls seit 15 Jahren glücklich über meine Entscheidung und habe den tollsten Beruf der Welt und das ich mein Wissen weitergeben darf, finde ich ganz besonders schön!

Also: allen ganz viel Erfolg für die Ausbildung, Prüfung und Praxis
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#17
Ich wollte ja gestern auch so gerne dabei sein und die Berichte aus erster Hand hören. Dann kam mir aber etwas richtig Dummes dazwischen. Es tut mir jetzt so wahnsinnig Leid, dass ich nicht dabei war ...
Ärgern bringt zwar nichts, mache ich jetzt aber trotzdem. Angel
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#18
Auch von mir recht vielen lieben Dank für dieses mich nach dem Schreckenstag so wunderbar tröstenden Webinar.

Andrea, (toll auch deine Moderation) Anja, Barbara, Julia, Silke, es war unglaublich interessant und zeugt doch einmal mehr vom "Geist der Richter-Schule" an der ihr so ausgebildet und zum Teil ja auch Dozentinnen seid. Dass ihr mit uns euren unterschiedlichen Weg, die Vielfalt der schon angewendeten Therapiemöglichkeiten und die Erfahrungen teilt.
Ich finde, das vorbereitende Studium ist das eine - doch die dazugehörende und bei euch spürbare "Herzensbildung" ist ebenso unentbehrlich!
Kompetent, sachlich und motivierend, auch für mich wurde einiges klarer, der Abend hat sich gelohnt und hat mich sehr berührt.

Wirklich beindruckend, das meine ich ehrlich und neidlos!

Irene
Der Weg ist das Ziel...........
Antworten Zitieren
#19
Auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für die Vorträge und vielen Infos gestern.

Obwohl ich erst ganz am Anfang stehe, habe ich gestern einen ordentlichen Motivationsschub mitgenommen. Ich bin dankbar für die vielen Infos, ehrlichen Erfahrungsberichte, Lebensläufe.
Klar muss jeder immer wieder für sich selbst, im Rahmen seiner Möglichkeiten, entscheiden, was er macht, wie er es macht .....

Die Aussage von Silke "Blutabnehmen ist nicht schwer" habe ich absolut im Kopf, das motiviert mich, weil ich, aus einem nicht-ärztlichen Umfeld komme und damit irgendwie Probleme habe. So in der Art: Oh Gott, werde ich das je lernen, ja gut, ich mache es für die Prüfung, aber später in der Praxis sicher nie wieder...

Sehr berührt hat mich auch der Tipp fürs "Netzwerken", also nicht gegeneinander, sondern miteinander, werde ich auf jeden Fall umsetzen!

Ich denke, hier war für jeden was dabei, ich hoffe, so eine Veranstaltung gibt es öfter, das hilft so weiter!

Vielen DANK an die Moderatoren, an die Schule!

Liebe Grüße, schönes WE
Sabine
Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel!
Antworten Zitieren
#20
Ich stimme mit Irenes Heart Worten ganz überein.

Ich empfinde auch, dass hier angeknüpft wird an der Tradition der "heilenden" Frauen, die das Wissen des Lebens schon in ihrer Natur tragen und hier wieder erblühen darf. Das spürt man an den neuen Kursen, die hier momentan verwirklicht werden. Gute Grundlagen und eine holistische Anschauung, die dies alles miteinander verbindet.

Diesen Spirit hat man auch bei den mittlerweile fertigen HPs, die uns aus ihrer Praxis berichtet haben, sehr stark gespürt. Das Netzwerken und die Zusammenarbeit, wie es auch in der Natur statt findet, ist doch eine starke weibliche Qualität (natürlich haben auch Männer diese Eigenschaften).

Zusammen landen wir dann hoffentlich nicht mehr auf dem Scheiterhaufen Big Grin

LG Andrea
Dort wo das Lachen ist, führt der Weg hin :-)
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: