Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mondkalender
#21
(13.08.2016, 21:54)simonewo schrieb: In der HNO Praxis haben wir auch immer bemerkt, dass es bei Mandel Operationen am Vollmond fast immer zu schweren Nachblutungen kam.
Auch viele sehr starke Nasenbluten haben wir an den Vollmondtagen. Das ist jeden Monat immer wieder erstaunlich , das zu beobachten.
Lg Simone

Danke Simone, das du deine Erfahrung mit uns teilst. 
Ja der Vollmond, macht schon viel mit uns. 
Der Mond hat einfach einen Einfluss auf uns. 
Am Donnerstag ist wieder Vollmond, da bin ich gespannt...
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#22
Hallo ihr Lieben:

15.08.2016 Maria Himmelfahrt
Steinbock, also ein Erde-, Wurzel-, Kältetag- und Salztag, dazu gehört auch Stier, Jungfrau

Heute am 15.08.16:
gute Aufnahme von Nährsalzen
Einkochen und Einlagern ist gut geeignet
Haarpackungen
Warme Kleidung - trotz Sonne!!!

Garten: Wurzelgemüse, das an diesen TAgen gesät wird, gedeiht gut.
Alle zubereiteten Gerichte mit Wurzelgemüse wie Karotten entfalten ihre Kräfte.
Jungfrautage sind ideal für alle Gartenarbeiten, die mit umgraben, umtopfen oder umpflanzen zu tun haben.
Gesundheit: An diesen Tagen sollte salzarm gekocht und gegessen werden, dabei auch auf versteckte Salze achten. In der Zeit des zunehmenden MOndes sind diese Tage aber sehr geeignet, um fehlende Mineralsalze im Körperhaushalt zu ergänzen, da der Körper auf Aufnahme eingestellt ist.
Körperpflege: Von den drei Erdzeichen ist der Steinbock das Zeichen, in dem Hautpflege wie auch ein Kosmetiktermin sich am nachhaltigsten auswirken. Die Kombination abnehmender Mond und steinbock ist optimal, um Beine und Achseln zu enthaaren oder die Augenbrauen zu zupfen.
Haushalt, Küche, Stall: Erdzeichentage sind Kältetage, d.h. nicht allzu lange lüften, Durchzug vermeiden, da einerseits Räume rascher auskühlen, andererseits der Mensch sich schneller z.B. eine Halsentzündung (Stiertage) holt. Für bauliche Aktivitäten (Erdarbeiten, Beton- und Estricharbeiten etc.) eignet sich ein STeinbocktag sehr gut.

An Kältetagen werden Sie trotz Sonnenschein auch im Sommer, gerne zu einem wärmenden Kleidungsstück greifen!

Habt alle einen schönen Tag, vielleicht bemerkt der ein oder andere den Kältetag Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#23
(14.08.2016, 22:15)simone2710 schrieb: Hallo ihr Lieben:

15.08.2016 Maria Himmelfahrt
Steinbock, also ein Erde-, Wurzel-, Kältetag- und Salztag, dazu gehört auch Stier, Jungfrau

Heute am 15.08.16:
gute Aufnahme von Nährsalzen
Einkochen und Einlagern ist gut geeignet
Haarpackungen
Warme Kleidung - trotz Sonne!!!

Garten: Wurzelgemüse, das an diesen TAgen gesät wird, gedeiht gut.
Alle zubereiteten Gerichte mit Wurzelgemüse wie Karotten entfalten ihre Kräfte.
Gesundheit: An diesen Tagen sollte salzarm gekocht und gegessen werden, dabei auch auf versteckte Salze achten. In der Zeit des zunehmenden MOndes sind diese Tage aber sehr geeignet, um fehlende Mineralsalze im Körperhaushalt zu ergänzen, da der Körper auf Aufnahme eingestellt ist.
Körperpflege: Von den drei Erdzeichen ist der Steinbock das Zeichen, in dem Hautpflege wie auch ein Kosmetiktermin sich am nachhaltigsten auswirken. Die Kombination abnehmender Mond und steinbock ist optimal, um Beine und Achseln zu enthaaren oder die Augenbrauen zu zupfen.
Haushalt, Küche, Stall: Erdzeichentage sind Kältetage, d.h. nicht allzu lange lüften, Durchzug vermeiden, da einerseits Räume rascher auskühlen, andererseits der Mensch sich schneller z.B. eine Halsentzündung (Stiertage) holt. Für bauliche Aktivitäten (Erdarbeiten, Beton- und Estricharbeiten etc.) eignet sich ein STeinbocktag sehr gut.

An Kältetagen werden Sie trotz Sonnenschein auch im Sommer, gerne zu einem wärmenden Kleidungsstück greifen!

Habt alle einen schönen Tag, vielleicht bemerkt der ein oder andere den Kältetag Heart

Liebe Simone,
ein guter Bekannter meines Vaters hat mir mal erzählt(er lebt nicht mehr), dass man Wurzelgemüse aussäen bei Jungfrau macht und Pflanzen bei Steinbock/Stier, also säe ich Karotten bei Jungfrau und Pflanze zum Beispiel Kohlrabi bei Steinbock oder Stier aus und das funktioniert auch. Früher hab ich immer gedacht, was der schwätzt, aber es geht wirklich so............ Angel
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
#24
Hallo liebe alle  Heart

Ich habe auch einen Mondkalender und zwar diesen hier: 

Romanus Mondkalender  

www.amazon.de


Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ihn zwar immer umblättere, gerne lese, aber gar nicht danach handle  Confused

Das muss ich ändern! 

Danke für die Anregungen hier  Heart
Heart lichen Gruß
Inga

"You can´t stop the waves, but you can learn to surf"
Joseph Goldstein





Antworten Zitieren
#25
Liebe Simone,

vielen Dank für die Ausführungen für den heutigen Tag.
Das liest sich sehr spannend, danke das Du Dir die Mühe
machst. Gerade auch das Aussähen finde ich sehr spannend,
dann werde ich mich ab jetzt auch daran halten. Toll, was
man hier so alles lernen kann, damit habe ich mein Wissen
wieder enorm erweitert und kann von reichhaltigen Ernten
und leckerem Gemüse profitieren.

Einen sonnigen Gruß sendet Euch
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#26
(14.08.2016, 22:33)eva-e schrieb: Liebe Simone,
ein guter Bekannter meines Vaters hat mir mal erzählt(er lebt nicht mehr), dass man Wurzelgemüse aussäen bei Jungfrau macht und Pflanzen bei Steinbock/Stier, also säe ich Karotten bei Jungfrau und Pflanze zum Beispiel Kohlrabi bei Steinbock oder Stier aus und das funktioniert auch. Früher hab ich immer gedacht, was der schwätzt, aber es geht wirklich so............ Angel

Liebe Eva,
ja die "Alten" waren auch nicht dumm und sie waren noch nicht mit dieser Medienflut überrollt wie wir heute.
Mich begeistert dieses alte Wissen sehr und ich fände es schade, wenn es in Vergessenheit geriet.

Das es funktioniert merkst du ja selber an deinen tollen Pflanzen und Gemüse. Also weiterhin gutes GElingen.

Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#27
(15.08.2016, 08:13)Inga78 schrieb: Hallo liebe alle  Heart

Ich habe auch einen Mondkalender und zwar diesen hier: 

Romanus Mondkalender  

www.amazon.de


Und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ihn zwar immer umblättere, gerne lese, aber gar nicht danach handle  Confused

Das muss ich ändern! 

Danke für die Anregungen hier  Heart

Na, liebe Inga, dann wirds aber Zeit, ich bin schon gespannt, ob du bemerkst das ich etwas verändert, oder vielleicht besser von der Hand geht.
Gutes Gelingen Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#28
(15.08.2016, 08:17)berndher schrieb: Liebe Simone,

vielen Dank für die Ausführungen für den heutigen Tag.
Das liest sich sehr spannend, danke das Du Dir die Mühe
machst. Gerade auch das Aussähen finde ich sehr spannend,
dann werde ich mich ab jetzt auch daran halten. Toll, was
man hier so alles lernen kann, damit habe ich mein Wissen
wieder enorm erweitert und kann von reichhaltigen Ernten
und leckerem Gemüse profitieren.

Einen sonnigen Gruß sendet Euch
Bernd

Lieber Bernd,
gern geschehen, für mich ist es keine Mühe.
Du wirst sehen, vieles davon wirst du in deinem
Mondkalender wieder finden und da steht auch genau
alles beschrieben, was ich hier schreibe.

Ich halte mich sehr oft daran eigentlich täglich. Nur manchmal
klappt es einfach nicht, weil irgendwas dazwischen kommt.
Man darf es auch nicht alles zu streng sehen, wie mit allem
im Leben. Aber man wird achtsamer und macht es das
nächste Mal wieder anderster.

Ich wünsche dir gutes Gelingen du bist ja langsam richtig
gut ausgestattet und  zusammen mit der Homöopathie
ein richtig tolles Paket. Da kann nix mehr schief gehen
Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#29
Dienstag 16.08.2016:
immer noch im Zeichen Steinbock:

Heart Planung langfristiger Vorhaben! Heart 
Schonung bei Knieerkrankungen
Brot backen
Ungünstig: chem. Reinigung.

ausserdem guter Tag zum Mädchen zeugen Big Grin 

um 13.53 wechselt der Steinbock, ins Zeichen des Wassermanns.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#30
Mittwoch 17.08.2016
Wassermann
Luft-, Blüte,- Licht-, Fetttag

Eingewachsene Nägel korrigieren
Entspannen, ausruhen, loslassen
Ausgiebig lüften
Milchverarbeitung

 
Luftzeichen: Wassermann, Zwillinge, Waage
 
Garten: Blütetag besagt, dass allen Blühpflanzen, die an diesen Tagen gesät, gedüngt werden, ein gutes Wachstum beschert wird. Zu diesen Pflanzen zählen auch Blütengemüsesorten wie Broccoli, Blumenkohl, Rosenkohl. Aber an Wassermanntagen lieber auf Pflanzarbeiten verzichten und dafür Unkraut jäten.
Gesundheit: Fett gilt es in den Zeichen Wassermann, Zwillinge, Waage zu meiden. Der Körper verwertet es besser und lagert ein – Gesichtszunahme-, verstärkt unter dem zunehmenden Mond. Auch auf versteckte Fette in Käse und Wurst achten.
Körperpflege: An Wassermanntagen sollte Venen, Unterschenkeln, Sprunggelenken besondere Aufmerksamkeit und Pflege zuteilwerden, während Zwillingetage die Pflege strapazierter Hände begünstigen. An Waagetagen wirkt sich viel trinken sehr gut auf Blase und Nieren aus, verstärkt wieder im abnehmenden Mond.
Haushalt, Küche, Stall: Maler-, Lackier,- Imprägnier- und Klebearbeiten gehen an diesen Tagen leicht von der Hand. Fenster putzen gelingt im abnehmenden Mond und einem Luftzeichen im Handumdrehen.
 
Diese Tage sind Lichttag. Sie werden eher mal eine Sonnenbrille aufsetzen, auch wenn die Sonne nicht direkt scheint. Alles wirkt viel lichtintensiver.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#31
(15.08.2016, 20:35)simone2710 schrieb: Mittwoch 17.08.2016
Wassermann
Luft-, Blüte,- Licht-, Fetttag

Eingewachsene Nägel korrigieren
Entspannen, ausruhen, loslassen
Ausgiebig lüften
Milchverarbeitung

 
Luftzeichen: Wassermann, Zwillinge, Waage
 
Garten: Blütetag besagt, dass allen Blühpflanzen, die an diesen Tagen gesät, gedüngt werden, ein gutes Wachstum beschert wird. Zu diesen Pflanzen zählen auch Blütengemüsesorten wie Broccoli, Blumenkohl, Rosenkohl. Aber an Wassermanntagen lieber auf Pflanzarbeiten verzichten und dafür Unkraut jäten.
Gesundheit: Fett gilt es in den Zeichen Wassermann, Zwillinge, Waage zu meiden. Der Körper verwertet es besser und lagert ein – Gesichtszunahme-, verstärkt unter dem zunehmenden Mond. Auch auf versteckte Fette in Käse und Wurst achten.
Körperpflege: An Wassermanntagen sollte Venen, Unterschenkeln, Sprunggelenken besondere Aufmerksamkeit und Pflege zuteilwerden, während Zwillingetage die Pflege strapazierter Hände begünstigen. An Waagetagen wirkt sich viel trinken sehr gut auf Blase und Nieren aus, verstärkt wieder im abnehmenden Mond.
Haushalt, Küche, Stall: Maler-, Lackier,- Imprägnier- und Klebearbeiten gehen an diesen Tagen leicht von der Hand. Fenster putzen gelingt im abnehmenden Mond und einem Luftzeichen im Handumdrehen.
 
Diese Tage sind Lichttag. Sie werden eher mal eine Sonnenbrille aufsetzen, auch wenn die Sonne nicht direkt scheint. Alles wirkt viel lichtintensiver.

da kriege ich meinen Draht aus dem Knie am Mittwoch... .....

Antworten Zitieren
#32
(15.08.2016, 20:37)knuffinger schrieb:
(15.08.2016, 20:35)simone2710 schrieb: Mittwoch 17.08.2016
Wassermann
Luft-, Blüte,- Licht-, Fetttag

Eingewachsene Nägel korrigieren
Entspannen, ausruhen, loslassen
Ausgiebig lüften
Milchverarbeitung

 
Luftzeichen: Wassermann, Zwillinge, Waage
 
Garten: Blütetag besagt, dass allen Blühpflanzen, die an diesen Tagen gesät, gedüngt werden, ein gutes Wachstum beschert wird. Zu diesen Pflanzen zählen auch Blütengemüsesorten wie Broccoli, Blumenkohl, Rosenkohl. Aber an Wassermanntagen lieber auf Pflanzarbeiten verzichten und dafür Unkraut jäten.
Gesundheit: Fett gilt es in den Zeichen Wassermann, Zwillinge, Waage zu meiden. Der Körper verwertet es besser und lagert ein – Gesichtszunahme-, verstärkt unter dem zunehmenden Mond. Auch auf versteckte Fette in Käse und Wurst achten.
Körperpflege: An Wassermanntagen sollte Venen, Unterschenkeln, Sprunggelenken besondere Aufmerksamkeit und Pflege zuteilwerden, während Zwillingetage die Pflege strapazierter Hände begünstigen. An Waagetagen wirkt sich viel trinken sehr gut auf Blase und Nieren aus, verstärkt wieder im abnehmenden Mond.
Haushalt, Küche, Stall: Maler-, Lackier,- Imprägnier- und Klebearbeiten gehen an diesen Tagen leicht von der Hand. Fenster putzen gelingt im abnehmenden Mond und einem Luftzeichen im Handumdrehen.
 
Diese Tage sind Lichttag. Sie werden eher mal eine Sonnenbrille aufsetzen, auch wenn die Sonne nicht direkt scheint. Alles wirkt viel lichtintensiver.

da kriege ich meinen Draht aus dem Knie am Mittwoch... .....
lass dich nicht verrückt machen, der Termin steht und das klappt. Ich denk an dich Kuss
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#33
Guten Morgen, 

dann möchte ich auch mal preisgeben, was mein Mondkalender für morgen sagt  Big Grin

Mittwoch, 17. August 2016


Wassermann im zunehmenden Mond

Mein Tag: 
Der Wassermann steht für Kreativität, Originalität, Individualität, Spontanität

- Geistesblitze und Ideenreichtung untertützen Sie bei der Suche nach außergewöhnlichen Lösungen

- In Gesellschaft kommen Ihnen die kreativsten Gedanken

- Veränderungen und das Streben nach Unabhängigkeit führen leichter zum Ziel. 

- Tendenz zur Sprunghaftigkeit

- Die Liebe ist unkonventionell, experimentierfreudig und verständnisvoll

- Die Luft ist bewegter. Nehmen Sie ein Halstuch mit. 

- Neugestalten und umräumen der Zimmer. 

- Brot und Kuchen gelingen besser. 

- Ausgiebig lüften. 

Mein Körper
Empfindlich sind Unterschenkel, Sprunggelenke und Venen. Gehen Sie mit Fett bewusst um. 

- Operationen vermeiden, Vollmondeinfluss

- Zähne ziehen vermeiden

- Eingewachsene Nägel korrigieren

- Aufbauende, regenerierende und straffende Gesichts- und Körperpflege sind günstig. 

- (Fußreflex-)Massagen zur Stärkung der Regeneration

- Haare färben

- Der Körper nimmt Nährstoffe und Nahrung besser auf. Achtung: Gewichtszunahme möglich

- Mangelerscheinungen lassen sich besser beheben ( Vitamine, Mineralstoffe,...) 

- Tierisches Fett vermeiden,zB Schmalz

- Belastungen der Sprunggelenke werden schneller gespürt

- Gefahr vor Venenentzündung. Füße öfter hochlegen

- Langes Stehen vermeiden

- Licht- und Zugempfindlichkeit

- Gut verträglich sind: Artischocken, Blumenkohl, Brokkoli, Sonnenblumenkerne, Hagebutte, Holunder, Leinsamen, Nüsse, Raps


Mein Lebensraum: 
Luft-/Lichttage sind Blütentage. Aufsteigende Kraft, Erntezeit

- Gießen und Düngen vermeiden

- Nur notwendige Gartenarbeit

- Aufhacken zum Jäten

- Kräuter ernten zur Unterstützung der Venen



Heilsteine: Apophyllit
Ist erst seit dem 18. Jahrhundert bekannt. Weil seine Bruchflächen perlmuttartig schimmern, wird er auch Fischaugenstein genannt. 
Als Stein des Wassermanss vermittelt der Apophyllit ein Gefühl der Befreiung. Er hilft Verhaftungen an Gefühle aus der Vergangeheit hinter sich zu lassen und vermittelt Gelassenheit und Ruhe


Zitat: 

Ohne Fantasie hätte die Menschheit den Mut zum Weiterexistieren längst verloren. 
Christian Morgenstern

Es wird auch noch ein homöopathische Mittel (Drosera rotundifolia) beschrieben.
Heart lichen Gruß
Inga

"You can´t stop the waves, but you can learn to surf"
Joseph Goldstein





Antworten Zitieren
#34
Ich habe es gerade mal aktualisiert... natürlich für MORGEN, den 17.8. ;-) 

Heute ist ja erst Dienstag...
Heart lichen Gruß
Inga

"You can´t stop the waves, but you can learn to surf"
Joseph Goldstein





Antworten Zitieren
#35
(15.08.2016, 20:37)knuffinger schrieb: da kriege ich meinen Draht aus dem Knie am Mittwoch... .....

Lieber Heinz,
ich wünsche dir für morgen alles Gute.
Ich denke an dich.

Arnica haste hoffentlich zuhause *lach*
Kuss Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#36
Samstag 20.08.2016

Fische:
Beginn einer Diät bis 01.09.2016 da wir gerade abnehmenden Mond haben
Alle Reinigungsarbeiten bei grober Verschmutzung
Fußbäder

guter Tag zum Mädchen zeugen Blush 

Fische sind Wasser-Blatt- Wasser-Kohlehydratetage und Krebs, Skorpion
d.h.
Garten: Das Motto dieser Tage -alle Pflanzen, auch die Zimmerpflanzen,
ausgiebig gießen und düngen (wobei nicht an jedem Wassertag gedüngt werden muss!)
Wassertage sind geeignet, um im abnehmenden MOnd Blattsalate zu pflanzen, die kopfen sollen, im zunehmenden Mond Pflücksalate.
Gesundheit: Kohlehydrate in jedlicher Form (Nudeln, Mehlspeisen, Schokolade) meiden - Gewichtszunahme ist an diesen TAgen, vor allem in der Zeit des zunehmenden Mondes vorprogrammiert.
Körperpflege: Wassertage laden ein zu Massagen und Meditationen, wunderbaren Bädern (entschlackende, entspannende im abnehmenden Mond, anregende im zunehmenden Mond)
Haushalt, Küche, Stall:  An diesen Tagen Wäsche wachen, Putzarbeiten mit Wasser (aber keine Fenster) Flecken lösen sich leichter, man muss weniger schrubben und man braucht weniger Wasch- und Reinigungsmittel.

An einem Wassertag regnet es eher mal, auch wenn in den Morgenstunden noch die Sonne scheint.
So war heute bei uns, vormittags hat noch die Sonne gescheint, jetzt regnet es.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#37
Der abnehmende Mond:
lässt viele Tätigkeiten des täglichen Lebens leichter gelingen. Operationen sind nun wieder günstig. Die Wundheilung geht schneller voran (auf das Zeichen achten, das der Körperzone oder dem Organ zugeordnet ist) z.B. keine Knieoperationen an einem Steinbocktag.

Im zunehmenden Mond:
ist der Körper auf Aufnahme eingestellt. Alles Stärkende, Aufbauende wirkt in dieser Zeit doppelt gut, während Giftstoffe wie Alkohol, Nikotin, etc. sich noch schädlicher auf den Körper auswirken. Auch ist im zunehmenden Mond von Operationen abzuraten, wenn es um die Terminlegung geht. (Nicht beim Notfall, versteht sich von selbst,oder?) Dabei bitte auf die Sternzeichen achten.

Im Vollmond:
wirkt alles intensivst. Heilkräuter, die man sammelt, haben die größte Wirkung, ebenso ihre Anwendung an diesem Tag. Um den Vollmond kommen die meisten Kinder auf die Welt, die gerade etwas verrückt spielt. Achtet einfach mal auf eure eigene Gefühlswelt an diesem Tag.
Wie ward ihr am Donnerstag den 18.08.16 drauf?

Im Neumond:
gibt der Körper leichter ab. Die Entgiftungsbereitschaft sollte für einen Kurzfastentag genutzt werden, um Krankheiten vorzubeugen. Lasst am einem Neumondtag alte Vorsätze los und beginnt etwas Neues - vieles wird euch leichter fallen.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#38
Liebe Simone,

toll, vielen Dank für die wertvollen Informationen und das Du Dir die
Zeit nimmst, die täglichen Empfehlungen aus dem Mondkalender hier mit
uns zu teilen. Das ist so lieb von Dir.

Heute war unser Waschtag, damit lagen wir dann gold richtig und heute
früh habe ich meine Pflanzen auf dem Balkon mit EM gedüngt. Gestern war
ich im anderen Garten und habe Unkraut gezupft und mit der Sense gemäht.

Ich freue mich schon riesig auf den Mondkalender, bald kommt er ja zu mir.

Einen lieben Gruß sendet Dir
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#39
Lieber Bernd,

ja, manchmal ist man schon erstaunt, was man so alles intuitiv
dann richtig macht.

Allerdings gilt er ja erst ab Januar, ein bisschen musst du
dich noch gedulden.

Ich teile es gerne mit euch :-)

Weiterhin gutes Gelingen Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#40
Liebe Simone,

Du kennst Dich ja wirklich toll mit den Mondphasen aus....ich bewundere das. Ich persönlich habe schon oft davon gehört, mich aber noch nie wirklich damit auseinandergesetzt. Aber, wo Du es erwähnst.....je nach Zunahme des Mondes schlafe ich definitiv schlechter, unruhiger......ich achte da nun mal verstärkt drauf.

Manno man, Du hast hier immer so tolle Dinge parat.....die wirklich nachdenklich stimmen....danke, dass Du Dein umfangreiches Wissen in so vielen Bereichen hier mit uns teilst!!!!!
Ich freue mich wirklich hdarauf, Dich mal live kennenzulernen....Du bist definitiv ein sehr interessanter Mensch und eine liebe Person obendrein!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: