Umfrage: Welcher Termin würde Dir für ein monatliches Treffen gefallen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Mi 11 Uhr
23.38%
18 23.38%
Mi 15 Uhr
22.08%
17 22.08%
Sa 10 Uhr
20.78%
16 20.78%
Sa 16 Uhr
18.18%
14 18.18%
So 11 Uhr zum Frühschoppen
15.58%
12 15.58%
Danke, brauche ich nicht.
0%
0 0%
Gesamt 77 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Monatlicher Arbeitskreis zum Thema Infektionskrankheiten?
#1
Guten Morgen ihr Lieben,

mal eine kleine Umfrage: 

Besteht Interesse an einem monatlichen Arbeitskreis zum Thema Infektionskrankheiten?
Dieser wäre für euch als Schüler der Isolde Richter Schule kostenlos, aber auch für externe Interessierte offen.

Postet doch mal, ob sowas von Interesse ist oder ob ihr prima alleine klar kommt mit den Infektionskrankheiten.
Wenn wir uns treffen würden, dann wäre das KEINE Schulung im üblichen Sinne, sondern es sollte schon ein Arbeitstreffen werden, soll bedeuten wir würden relevante Dinge zusammenfassen, kombinieren, gegenüberstellen, Leitsymptome heraus arbeiten, typische oder atypische Dingen herausfinden und somit mit den Krankheiten mehr arbeiten.

Ich habe da ein paar Ideen, auch mal ala kleine Fälle, so das es nicht so trocken ist, sondern eben der Patient in euer virtuellen Praxis real wird. Meist bleibt so vieles leichter hängen, wenn man mal aus anderer Perspektive mit den Dingen arbeitet.

Ich bin gespannt was ihr sagt. Ich starte mal eine Umfrage und wenn Interesse besteht, schaue ich mit der Schule nach einem passenden Termin.
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
#2
Guten Morgen liebe Gini

Boah, das ist ja eine super Idee. Ich schieb die Infektionskrankheiten schon sooo lange vor mir her und bin auch ein ganz schlechter "alleine Ausweniglerner". Damit meine ich, dass ich a) schlecht "nur auswendiglernen" kann und b) ich gerne in der Gruppe mir was erarbeite.

Also wie gesagt, ich bin ganz "hin und weg" von dieser Idee und auf alle Fälle dabei.

Ganz lieben Dank dafür. Und auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole.

Ihr seid echt klasse Heart Heart Heart Heart
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten
#3
Guten Morgen Gini,

vielen Dank für das Angebot, find ich eine richtig tolle Idee!  Smile  Heart

Ich habe mal Samstag um 10 angekreuzt, weil das für mich am besten ist, kann aber auch an allen anderen Terminen außer Mittwoch um 15 Uhr.

Liebe Grüße,
Helena
Antworten
#4
Hallo Gini,
fänd ich klasse. So ungefähr hatte ich mir auch eine Lerngruppe vorgestellt, die ich im Herbst in Angriff nehmen wollte. Als Arbeitskreis mit Dir um so besser. Mit bekanntem Thema des jeweiligen Tages, damit man sich vorbereiten kann. Das wäre Top. Weniger jetzt die einzelne Krankheit erarbeiten, das kann man alleine oder in deinen Schulungen, als z.B vergleichende Betrachtung. Wer macht Durchfall, Lymphknotenschwellung etc., wer ist sich ähnlich, das dann abzugrenzen. Auch Fälle, also Patient X hat die und die Symptome, Anamnese machen, DD bis zur Lösung etc. So verinnerlicht man das besser, als wenn man nur eine jeweilige IFK lernt. Wäre schön, wenn auch die Zeit für mich passen würde. Bis jetzt hat meine Lieblingszeit die Mehrheit, Mi Nachmittag + Sa könnte ich nicht

LG Susanne
Antworten
#5
Liebe Gini,

wow, das ist eine tolle Idee Smile ... schon mal lieben Dank dafür Kuss Kuss ... ich habe auch Samstag 10.00 Uhr gewählt, da die anderen Zeiten für mich leider nicht passen würden ... außerdem ist da der Geist noch vom Kaffee belebt  Big Grin Big Grin

Liebe Grüße, Angelika  Heart
Antworten
#6
Liebe Gini,

das ist eine tolle Idee  Heart Heart .Auch ich schiebe die Infektionskrankheiten immer vor mich her und weiß garnicht wie ich am effektivsten anfangen soll. 

Ich habe Samstag 10.00 gewählt, könnte aber auch 
Mittwoch 15.00 Uhr. Vormittags bin ich allerdings aufnahmefähiger  Big Grin

Viele sonnige Grüße

Melanie
  blume Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken  blume
Antworten
#7
Du hast meinen innerlichen Aufschrei letzte Woche sicher gehört Wink. Ja, das wäre prima! Die IFK lernen sich so schwer, finde ich. Und es sind so viele.
Zitat:*** Mein Lieblingstag ist heute ***

Antworten
#8
Die Idee finde ich auch echt klasse. Habe mich mit dem Thema nämlich auch noch nicht befasst. Mir wäre Samstag um 10uhr auch am liebsten,da ich berufstätig bin.
Antworten
#9
Danke Gini für das Angebot, eine tolle Idee.
Für die Berufstätigen unter uns wäre der Samstag sicher ein guter Termin.

Liebe Grüße

Silke
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen"
                                                                                                                     Walt Disney
Antworten
#10
Hallo Gini, wäre eine Super Idee. Für mich wäre Sonntag um 11 Uhr prima oder Sa um 16 Uhr weil ich auch Samstag bis 14 Uhr arbeiten muss.

lg Verena
Du hast nur einen Ursprung, aber tausend Möglichkeiten Exclamation
Antworten
#11
Liebe Gini,

das ist ja mal wieder eine tolle Idee von Dir und der Schule.....danke erst mal für Deine Zeit und Dein Wissen, das Du mit uns teilst. Wie würdet Ihr das denn planen, da ja wirklich immer irgendjemand nicht kann. Würdet Ihr es aufzeichnen? da ja die sonstigen AKs nicht aufgezeichnet werden.....aber das wäre doch bei einem so wichtigen Thema sehr schade Angel Angel oder würdet Ihr terminlich wechseln?
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten
#12
Hallo ihr Lieben Heart

uih das freut mich, das diese Idee schon sehr gut anzukommen scheint. Big Grin Ihr könnt gern weiter eure Ideen und Gedanken dazu posten. Ich freue mich auf euer Feedback.

(08.05.2018, 13:09)eva-e schrieb: Liebe Gini,

das ist ja mal wieder eine tolle Idee von Dir und der Schule.....danke erst mal für Deine Zeit und Dein Wissen, das Du mit uns teilst. Wie würdet Ihr das denn planen, da ja wirklich immer irgendjemand nicht kann. Würdet Ihr es aufzeichnen? da ja die sonstigen AKs nicht aufgezeichnet werden.....aber das wäre doch bei einem so wichtigen Thema sehr schade Angel Angel oder würdet Ihr terminlich wechseln?

Liebe Eva,
wir sammeln erstmal und schauen ob genügend Interesse vorhanden ist und dann geht es weiter wie wir es zeitlich möglich machen.

Liebe Grüße
Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
#13
Das ist wirklich eine tolle Idee und sicherlich Gold wert!! Da es auch "nur" ein Mal monatlich ist, würde ich versuchen fast alles möglich zu machen. Nur Mittwoch 11 wird nie klappen auf Grund der Arbeit. Alles andere lässt sich sicher die meiste Zeit drehen.
Antworten
#14
Liebe Gini,

wirklich eine tolle Idee, nur Vormittags kann ich nur am Wochenende.

LG
Ulrike
Antworten
#15
Hallo Gini,
toller Vorschlag.??
Leider kann ich nur am Abend oder am Wochenende.?
Viele Grüße 
Verena
Antworten
#16
Vielleicht können wir im Wechsel Termine anbieten. Wir warten einfach mal noch ein bisschen ab, ob sich noch wer melden mag und welche Termine damit dann am Ende bevorzugt werden.

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
#17
Schupps, zum leichteren Wiederfinden, weil gerade die Nachfrage kam in der Schulung.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
#18
Falls noch wer etwas beitragen will hinsichtlich Terminauswahl...

Morgen endet die Umfrage  Big Grin
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten
#19
Super, dass so viele abgestimmt haben!
Jetzt hast du die Auswahl, liebe Gini  Smile

Sobald wir die Termine festgelegt haben folgt die nächste Info an euch alle, Iris wird das sicherlich auch in den Newsletter mit aufnehmen, damit es niemand verpasst.
Wir freuen uns schon sehr auf dieses tolle neue Angebot! Danke, Gini  Heart
Antworten
#20
Das klingt prima, ganz herzliches Dankeschön an Gini und natürlich auch an die Schule, Ihr seid toll top Heart
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Konkreter Termin für Infos zu den Infektionskrankheiten in der OAS Gini 20 1.261 15.09.2017, 20:00
Letzter Beitrag: Petragotzig
Rainbow Lerngruppe Infektionskrankheiten Donnerstag Morgen (HPA) Christina H. 116 33.803 21.06.2013, 07:18
Letzter Beitrag: lu-scha
  ALT: Infektionskrankheiten Freitags 20 Uhr bis 9.11.12 Gini 236 74.501 10.11.2012, 21:55
Letzter Beitrag: Gini
Heart Thema Herz - Lerngruppe ursulalo 1 1.081 12.10.2012, 17:58
Letzter Beitrag: Nicci
  Lerngruppe Infektionskrankheiten vormittags? Christina H. 25 4.112 19.09.2012, 14:36
Letzter Beitrag: BrittaL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste