Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobile Geräte
#1
Hallo ihr Lieben,

wir möchten unser Lernangebot für euch nun auch für die mobilen Geräte verbessern.
Das ist nicht so einfach. Gibt es doch nicht nur viele unterschiedliche Geräte sondern auch eine große Anzahl verschiedener Betriebssysteme.
Aber irgendwo muss man anfangen. Und das machen wir jetzt mit dem Forum und der Homepage.

Deshalb heute die Frage an euch:
Laufen alle Funktionen des Forums (einschließlich Forumskalender) und der Homepage auf euren Geräten,? Sehen die Seiten so aus wie diese aussehen sollen?

Wenn nicht, so benötigen wir folgende Angaben, um den Missstand, den Entwicklern des Forums weiterzuleiten bzw. wenn möglich selbst zu beheben.
Versprechen können wir allerdings nichts, aber wir werden unser Bestes versuchen.

Bitte beschreibt möglichst alles genau, bzw. am besten ist ein Screenshot (wenn es etwas zu sehen gibt)

Wichtige Angaben sind:
1. Geräte type ( PC, Handy Ipod)
2. Betriebssystem, und Version (Windows xp , MACOS 10.x , Android 4.5.2, Linux ubuntu 14 .....)
3. Verwendete Programme wie z.B. Browser (Firefox 12.5, Safari 8, Internet Explorer 7) 

Ich bin schon sehr auf eure Rückmeldung gespannt.
Antworten Zitieren
#2
Hallo Dirk! 

Also, jetzt hatte ich ja in den letzten Tag Kontakt mit Eurem IT - Spezialisten, wegen des Kurskalenders und deren Ansicht auf dem IPhone, bzw. IPad! 

Bis vor kurzem gab es ja noch die Möglichkeit mit ein bisschen Mühe in der letzten Spalte das A von Anmeldung anzuklicken! Jetzt Ist die letzte Spalte gar nicht mehr da! Somit ist auch keine Anmeldung per IPad oder IPhone möglich! 

Ist das nur vorrübergehend oder jetzt schon das Ergebnis?  Confused

Ach übrigens ich habe die Neuste IOS-Version drauf und gehe über Safari rein!

Oder ergeht es nur mir so?
Antworten Zitieren
#3
Hallo Dirk, 
ich nutze das Samsung Note 8.0 für Forum und gelegentlich auch für Live- Schulungen auf Webex. Ich musste mir die App installieren und es funktioniert recht gut. Was schön wäre, wenn es auch möglich wäre die Aufzeichnungen in Webex anzuschauen. Aber ich denke, da kannst Du wenig tun, das liegt an Webex, das das nicht funktioniert. Ich komme auch problemlos ins Online-Learning. Also.... Alles gut!
Herzliche Grüße Andrea
Antworten Zitieren
#4
(18.06.2015, 13:38)Birgit Kriener schrieb: Hallo Dirk! 

Also, jetzt hatte ich ja in den letzten Tag Kontakt mit Eurem IT - Spezialisten, wegen des Kurskalenders und deren Ansicht auf dem IPhone, bzw. IPad! 

Bis vor kurzem gab es ja noch die Möglichkeit mit ein bisschen Mühe in der letzten Spalte das A von Anmeldung anzuklicken! Jetzt Ist die letzte Spalte gar nicht mehr da! Somit ist auch keine Anmeldung per IPad oder IPhone möglich! 

Ist das nur vorrübergehend oder jetzt schon das Ergebnis?  Confused

Ach übrigens ich habe die Neuste IOS-Version drauf und gehe über Safari rein!

Oder ergeht es nur mir so?

Nein Birgit,

ich habe grad geschaut und bei mir ist das auch so. Die Anmeldespalte ist weg
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
#5
Hallo,
ja bei mir war die Anmeldespalte auch bis zum A weg (iPad). Damit ging es aber so gerade eben noch zur Anmeldung zu gelangen.

Gerade habe ich noch mal geschaut, jetzt ist die Spalte wieder bis zum l  des Wortes Anmeldung zu sehen und daher besser an zu klicken.

LG Susanne
Antworten Zitieren
#6
Hallo,hier meldet sich nun auch mal der "IT-Spezialist." Sleepy
Die Links für die Anmeldung in der Tabelle  sind jetzt korrekt angezeigt. Ich hoffe das Thema ist damit auch endgültig.  Rolleyes
Was mich noch interessieren würde, wie kappt das bei euch mit den Forenpostings mit einem Ipad/Tablet? ich rede hier von den erstellen neuer Beiträge ... Vielleicht könnte das mal jemand im Testforum probieren mit einem Tablet (am besten Ipad) und dann bitte hier Feeback geben!
Danke! Big Grin
Antworten Zitieren
#7
Ich habe schon einige Beiträge mit meinem iPad geschrieben, gerade eben auch im Test-Bereich.

Schreiben, also antworten und das Erstellen eines neuen Themas klappt gut, aber es gelingt mir nicht, z.B. kursiv o.ä. zu schreiben. (Vielleicht liegt das auch einfach an meiner technischen "Unterbegabung", aber am Windows-Laptop gelingt es mir problemlos...)
Alles Gute wünscht Birte



               Der Kraftpunkt ist immer jetzt.
Antworten Zitieren
#8
Kurskalender / Anmeldung habe ich auch mal durchgespielt, klappt 1a :-)
Alles Gute wünscht Birte



               Der Kraftpunkt ist immer jetzt.
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: