Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit welchen Therapieverfahren habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
#1
Nun wollte ich einfach mal allgemein erfragen, welche Erfahrungen ihr und eure Familienmitglieder mit den Naturheilverfahren gemacht habt!

Das zählt also allgemein nur Privat!

Also ich habe z.B. mit Phytotherapie gute Erfahrungen gemacht.
Hier mit Tees (Erkältungstee, Magen-Darm-Tee, Entspannungstee) und
Phytotherapie in Tablettenform z.B. gegen Halsschmerzen ect.
Dann Erkältungsbäder von Kneipp (gehört wohl zur Aromatherapie). Aber auch alle andere Aromabäder von Kneipp kann ich nur empfehlen!

Die Homöopathie habe ich auch einige male ausprobiert und das hat immer geholfen.
Dann die Bachblüten und Schüssler-Salze und natürlich die Entspannungsverfahren Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung.
Antworten Zitieren
#2
Ich kann mich da mit Schüssler und Tees persönlich anschließen.

Beruflich habe ich tolle Erfahrungen mit Bromelain (Ananasenzym) gemacht. Das empfehlen wir unseren Patienten postoperativ gegen Schwellungen.
Bei laufenden Therapien mit ASS, Plavix, Marcumar etc. darf es jedoch nicht eingenommen werden.
LG Miriam

Das höchste Gut ist die Harmonie der Seele mit sich selbst. (Seneca)
Antworten Zitieren
#3
Wir behandeln seit gut 20 Jahren homöopathisch und ich schwöre einfach darauf. Meine Kinder haben in ihrem ganzen Leben kein einziges Antibiotikum bekommen, bis auf den Kleinen, den sie mir im Krankenhaus beim Sondieren mit einem Krankenhauskeim infiziert haben. Er hatte damals 2 Tage nach der Geburt eine Blutvergiftung und da kamen wir leider ohne Antibiose nicht mehr zurecht (zumal wir ja im Krankenhaus waren). Aber sonst: alles klassisch homöopathisch und vielleicht ab und zu mal ein Hustensäftchen. Wink
Da wir klassisch homöopathisch behandeln kommen bei uns auch keine Kräutertees, Kamille, Teebaumöl oder sonstige Naturheilmittel zur Anwendung.
Ich kann einfach nur sagen, dass ich persönlich absolut überzeugt davon bin und es jedem empfehlen kann. Allerdings sollte man auch mit Homöopathie nicht einfach mal rumexperimentieren, sondern sich fachlichen Rat eines guten Homöopathen suchen! Ich selber habe mich mal mit Belladonna abgeschossen und meine Prüfsymptome waren eine absolute Erfahrung und Lehre! Big Grin
Antworten Zitieren
#4
Mich begeistert immer mehr die Ohrakupunktur.

Ich hatte den Kurs in Kenzingen gemacht. Nachdem ich dann einiges ausprobiert hatte, war ich drauf und dran die Methode aufzugeben. Ich hatte selbst den Eindruck, dass es nichts bringen "kann". Total blöd - ich weiß. ABer irgendwie hatte ich den Eindruck, dass es nicht meine Methode ist.

Dann kam aber der Zufall und ich habe doch noch einiges ausprobiert. Und ich bin begeistert. Diesen Weg werde ich auf jeden Fall in Zukunft noch weitergehen.

GLG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#5
Hallo an Alle,

ich habe viele gute und erstaunliche Erfahrungen mit der klassischen Homöopathie gemacht. Ich bin wirklich eine treue Anhängerin Hahnemanns und habe diese Heilmethode sehr verinnerlicht.
Das Problem ist nur, je tiefer ich in die Materie einsteige, desto weniger weiß ich (kommt mir manchmal so vor, ist aber wahrscheinlich nicht so).

Herzliche Grüße

Britta
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
#6
Ich habe sehr gute persönliche Erfahrungen mit Clustermedizin nach Heinz gemacht. Da sie sehr präzise aufdeckt was in einem momentan körperlich ,psychisch und geistig vorgeht .Zur Diagnose werden entweder körperliche Substanzen ,Graphen-Bilder oder Zeichnungen benutzt.Die Auswertungen liefern Hinweise für den Patienten selbst ,was er zur Therapieunterstützung unternehmen kann (Bewegung,Schlafbedarf,Speisenunverträglichkeiten,Vitamine,Entspannung,Beschäftigung,Votive,Farben,Märchen usw.) was ich ganz wichtig finde .Die Patinten sollen ja auch die Verantwortung für ihre eigene Gesundheit übernehmen.Für Therapeuten geben die Auswertungen genaue Angaben zur Weiterbehandlung ( individuelle Wassercluster,Schall-oder Bildcluster,Schüsslersalze,homöopathische Mitteln usw.).
Die Wirkung von Clustermitteln kann ich nur so beschreiben :es spricht alle drei Ebenen -Körper,Geist und Seele an.Es wird , während der Behandlung,einem einiges klar, was im Leben so schief läuft und man korrigiert gegebenenfalls diesen Zustand.Was natürlich auch auf den Körper Auswirkungen hat.Ich bin seit über 10 Jahren bei einer Clustertherapeutin und bin immer noch fasziniert von dieser Methode.Der Wunsch die Clustermedizin selbst ausüben zu dürfen hat mich dazu gebracht Heilpraktikerausbildung zu beginnen.
LG Olga
Antworten Zitieren
#7
Also ich habe mit Homöopathie schon sehr gute Erfahrungen gemacht...sowohl bei mir als auch bei meinen Kindern!
Bei meiner Tochter haben wir als Baby von einer Heilpraktikerin eine Massage vornehmen lassen, die den Stoffwechsel anregen sollte. Die kleine Maus hatte so starke Neurodermitis und unser Kinderarzt empfahl uns das. Es war einmal wöchentlich und war nicht ganz billig, weil es sich über mehrere Wochen erstreckte. Aber es hat sehr geholfen....der Ausschlag verschwand und nun mit zehn Jahren hat sie lediglich ab und an bei geschwächter Abwehr mal ein wenig Neurodermitis!

Mein Mann wiederrum springt auf nichts derart an. Weder auf Ohrakupunktur als auch auf Eigenbluttherapie bei Heuschnupfen...nichts half. Auch die homöopathischen Mittel schlagen bei ihm nicht an...nicht einmal bei Erkältungen.....warum kann ich mir nicht erklären.
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
#8
Ich hab da schon recht viel durch Smile
Total überzeugen mich die Bachblüten, einige Komplexmittel und die klassisch naturheilkundlichen Sachen (Wickel und co).
Außerdem hab ich jetzt mit Schüsslersalzen angefangen und bin bisher schon sehr begeistert, muss mich da aber noch weiter reinarbeiten. Und natürlich Homöopathie.
Außerdem bin ich bei einem antroposophischen Homöopath in Behandlung und habe da auch schon gute Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße  Heart

Sunnyeve


www.eva-schreibt.de
Antworten Zitieren
#9
Rein privat mach ich alles auch nur rein homöopathisch. Meine Kids kennen auch nix anderes. Einfach eine klasse Methode......
In der Praxis kommen natürlich noch andere Therapieverfahren dazu.
Lg Simone
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Rainbow Eure Erfahrungen mit Tee und Kräutern Nicci 13 6.709 22.11.2021, 09:26
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Bioresonanztherapie - Wer hat Erfahrungen? Susanne2508 14 32.520 28.10.2020, 11:44
Letzter Beitrag: Wirbelwind
  Mit welchen Treppenliften habt ihr denn gute Erfahrungen? Julia Meinl 2 1.749 25.07.2019, 16:10
Letzter Beitrag: eva-e
  Reiki - wer hat hier schon gute Erfahrungen gemacht? Daniela Starke 28 18.367 05.01.2016, 11:01
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt
Smile Welche Therapieverfahren interessieren euch am Meisten? Daniela Starke 33 17.607 21.11.2013, 15:53
Letzter Beitrag: geloeschtaufwunsch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: