Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mir wird bange gemacht!!! *hmpf*
#1
So vorhin telefonierte ich mit meiner "Stiefmutter", die sonst wirklich ne ganz liebe ist. Nun haben wir auch über das Thema Impfung geredet und ihr auch gesagt, dass ich das eine mal sausen lassen habe! "Ja bist Du denn bekloppt? Masern und Röteln sind wieder aufn Vormarsch und das ist sau gefährlich fürs Kind. Lass die Kleine bloß impfen, damit sie Dir nicht irgendwann Vorwürfe macht!" Äh moment mal... Das Krankheiten wie Röteln, Masern, Mumps nicht ohne ist, ist klar! Aber in den alten Bundesländern gilt die Impfpflicht nicht mehr. Meine Kleine leidet jedesmal wie doof, meine Ohren dröhnen und das Kind liegt dann erstmal erschlagen in der Ecke!

Ich muss nächste Woche eh zum Kinderarzt wegen der U7! Klar, da wird das Thema auch kommen. Aber wie soll man solchen Leuten klar machen, dass man das nicht mehr will? Ein Bekannter meinte, keine Impfung ausser Röteln und Tetanus. Der andere sagt, lass es ganz bleiben, der da drüben, mach komplett.


HELP! *weißefahneschwenk*
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#2
Also, ich habe keine Kinder, [b]aber ich war auch mal ein Kind!

Ich durfte als Kind nicht geimpft werden. Habe nur die Schluckimpfung.
Also keine Pocken, keine Röteln, NICHTS.

Ich habe nie Probleme gehabt und bin auch groß geworden!

Tetanus habe ich auch erst machen lassen, als mich ein Hund gebissen hatte...
Und wer viel im Garten arbeitet, o.k.

Ich bin wie viele User im Forum gegen ein grundsärtzliches Impfen.

Die Industrie verdient daran, die profitieren davon. Risiken sind immer vorhanden, als lassse dich nicht verunsichern!

Man kann auch alt werden, siehe mich an, ohne Impfungen! Tongue
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#3
Hi Susanne,

natürlich kann man ohne Impfung alt werden. Daran hab ich keine Zweifel. Aber man wird automatisch verunsichert, weil man ja auch nicht möchte, dass das Kind irgendwann doll krank wird. Auf ne Debatte mit dem Kinderarzt hab ich irgendwo auch keine Lust, weil ich trotz Termin bis zu 2 Stunden warten darf. Da ist man eh schon genervt...

Vielleicht mal ne Unterschriftensammlung machen gegen Impfung... Rolleyes
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#4
Schau mal hier rein:

http://www.impfschaden.info/de/impfungen-allgemein.html


http://www.amazon.de/gp/product/34268740...3426874032
Und gaaanz  bald aus Deutschland..  

Liebe Grüße Heart

Susanne   Smile

www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com
Antworten Zitieren
#5
auf der Seite www.impf-report.de findet man sehr viel Information.
LG,
Dag
~Quäle nie ein Tier im Scherz,
denn es fühlt wie du den Schmerz~
Antworten Zitieren
#6
Buchtipp
Impfen pro und contra von Hirte

Da kannst du dir deine Meinung selber bilden und dann auch argumentieren.

lg Andrea
Antworten Zitieren
#7
Danke. Werde mich heute Abend da mal durchwuseln Smile
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#8
Die Kinder meiner Schwester sind auch nicht geimpft, weil der Hausarzt abgeraten hat. Der Große wird im August sechs und die Drillinge werden am Sonntag zwei.
Inzwischen gibt es unter den Ärzten auch Impfgegener.

LG Andrea
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#9
Meine Kinder sind nicht gegen Kinderkrankheiten geimpft, und werden es auch nicht. Sie werden auch keine weiteren Tetanus-Impfungen mehr bekommen.
Das Argument, deine Kinder könnten dir hinterher Vorwuerfe machen, halte ich fuer ziemlich schwammig. Welche Vorwuerfe macht man sich selbst, wenn das Kind durch eine Impfung einen Schaden nimmt.

Man kann das ganze immer von zwei Seiten betrachten. Entscheiden muss jeder fuer sich, welches Risiko er selbst als höher ansieht.

Meine Kinder (auf jeden Fall die beiden ältren) hatten Masern und es war schon heftig, vorallem weil mein Sohn damals erst 1 Jahr alt war. Aber so lange man das Fieber Fieber sein lässt stehen sie es gut durch.

Frag mal deinen Kinderarzt, wenn er dich mit Impfungen bedrängt, ob er die Verantwortung der Impfung in schriftlicher Form uebernimmt und fuer eventuelle Schäden aufkommt. Ich bin mir sicher, dass er das nicht tun wird.

Also nur Mut zur eigenen Entscheidung Heart
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#10
Danke Melanie! Ich weiß, dass Thema hatten wir in dem Bereich eh schon und hab ja nicht umsonst die Impfbücher von meiner Ma übernommen, weil nun mal die Wahrheit drin steht. Aber man trägt halt Verantwortung fürs Kind, was sich NIE ändern wird. Ich seh halt nur, wie schwach sie nach jeder Impfung ist und es wird ja auch gemunkelt, dass durch die Impfungen auch mal ADHS diagnoszitiert wird. Ist ja mehr oder weniger ein Angriff auf die Seele und die Kinder schreien dann alles raus und reagieren dann halt nach einer Zeit so.

Ich schau mir heut Abend mal die Links an.
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#11
Hallo an Alle
Ich möchte euch eine kleine Geschichte erzählen
Meine Tochter war gerade 3 Monate alt, meine Mann hat aus der Arbeit Winpocken mitgebracht,mein mann war also nicht geimpft und hatte auch als Kind keine Windpocken,als die ersten Pocken bei meinem Mann zu sehen waren,bin ich mit meiner kleinen direkt zum Arzt und wollte mich erkundigen was ich jetzt wegen meiner kleinen machen soll.
Der Arzt sagte mir ich brauche mir keine sorgen zu machen sie wäre noch zu klein um Windpocken zu bekommen(er ist arzt also war ich beruhigt).
Ein paar Tage später, meine armer mann lag krank im Bett, habe ich bei meiner Tochter die ersten Pocken entdeckt,ich also wieder zum Arzt, er total erstaunt das dass Kind die windpocken hat.Habe was gegen das Fieber und was gegen das Jucken bekommen das wars.
Am gleichen abend ich wollte meiner kleinen die Flasche geben,lief sie auf einmal blau an und bekamm einen Krampf.Ich sofort den Notarzt gerufen,sie kam sofort ins Krankenhaus wo sich dann rausstellte das sie eine Schwere Hinrhaut entzündung hat,und es kam immer was neues dazu 2 Monate lag sie im Krankenhaus,sie bekamm immer wieder Krämpfe.Aber sie hat gekämpft und es schliesslich geschaft,lange wussten wir nicht ob sie bleibende schäden behält, zum glück war dem nicht so.
Sollten wir noch ein zweites Kind bekommen so würde ich nicht lange überlegen und das Kind so schnell wie möglich impfen lassen.
Ich weiss das wir vielleicht einfach nur pechgehabt haben,das es so gelaufen ist,trotzdem möchte ich sowas nie wieder erleben müssen.
Lg
Patrizia
Das leben ist kein Ponyhof
Antworten Zitieren
#12
Hi Patrizia,

das klingt natürlich übel. Freut mich, dass sie es geschafft hat. Jede Krankheit macht sich beim Menschen anders bemerkbar (geschweige denn jede Impfung verläuft anders!) und von Pech möchte ich nicht reden. Bei so einem Thema gehen die Meinungen auseinander gehen. Ist auch ok, aber man liest soviel davon, dass es einfach nicht gut ist. Wenn meine Kleine nen leichten Schnupfen hat und ne richtige Lecknase hat, gibts Tee, Vitamine, Kuscheln extrem und viel Schlaf. Nach 2-3 Tagen ist alles rum. Schafft sie meist ohne Fieber zu bekommen.

Wie dem auch sei, mir ist einfach nicht wohl dabei, wenn sie geimpft wird. Sie bockt auch vor jedem Impftermin rum, wird glühend heiß und schmeißt sich aufn Boden... Das ist auch für mich ein Zeichen, sie weigert sich. Sad
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#13
Hallo Piper,

wir haben auch eine 2,5 Jahre alte Tochter und bei uns war zu gegebenem Anlass das Impfthema auch recht rege Debatte. Wir haben bereits als ich schwanger war vieles gegeneinander abgewogen und haben auch solche Erlebnisse wie Patrizia eine zu berichten hatte (schön, dass das Mäusel es geschafft hat) in unserem Umkreis finden können. Eine davon leider mit einem weniger erfreulichen Ergebnis. Sad

Letztlich sind wir zu dem Entschluss gekommen, sie gegen die *alten* impfpflichtigen Kinderkrankheiten impfen zu lassen, sie hat sogar die Rotavirenimpfung bekommen.
Diese Entscheidung haben wir uns nicht leicht gemacht, finden diese aber schlussendlich so für uns akzeptabel.

Cheyenne hat auch das Glück recht *robust* zu sein, wie ich auch. Sie hat nur bei einer Impfung für einen Abend leicht erhöhte Temperatur gehabt, ansonsten hat sie alles ohne jegliche Anzeichen gut vertragen.
Auch beim Zahnen hat man ihr nie etwas angemerkt. Big Grin

Ich glaube, die Impfung eines Kindes ist eine ganz individuelle Entscheidung, die jede Familie für sich allein treffen muss. Ich finde, sowohl alteingesessene Beführworter von Impfungen als auch penetrante Impfgegener sollten sich auf neutrale Tatsachendarlegung beschränken. Viel zu häufig versucht man hier dem Unschlüssigen seine eigene Meinung aufzudrängen. Es gibt wie oben schon von einigen genannt viele Quellen auf die man sich neugierig und kritisch hinterfragend beziehen kann.

In diesem Sinne, lass dir nichts einreden (auch kein schlechtes Gewissen) und entscheide ganz entspannt nach eurem Bedürfnis!! Big Grin
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#14
Liebe Bianca
Natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden ob man sich oder die Kinder impfen lässt,ich will ja auch gar nicht abstreiten das es nur gut ist.(nebenwirkungen,industrie etc)
Aber für mich persönlich halte ich die Impfung meines Kindes für wichtig.
Aber wie gesagt ich Akzeptiere es wenn Eltern ihre Kinder nicht Impfen lassen,den das ist jedem selbst überlassen.Jeder muss für sich abwiegen ob er es machen lässt oder nicht.
Das Letzte was ich will, ist jemandem meine Meinung aufzuquatschen.
Das leben ist kein Ponyhof
Antworten Zitieren
#15
(22.06.2010, 13:23)Andrea Rapp schrieb: Die Kinder meiner Schwester sind auch nicht geimpft, weil der Hausarzt abgeraten hat. Der Große wird im August sechs und die Drillinge werden am Sonntag zwei.
Inzwischen gibt es unter den Ärzten auch Impfgegener.

LG Andrea

WOW, schön zu hören dass es solche Ärzte gibt :-)
~Quäle nie ein Tier im Scherz,
denn es fühlt wie du den Schmerz~
Antworten Zitieren
#16
Ja, das ist eine Sache, die mich auch zum staunen bringt, dass es Impfgegner gibt! Soll mir und anderen, die auch gegen Impfungen sind, reicht sein. Stört mich nicht im geringsten.

Ich werds wohl abwiegen... Tetanus ja, Kinderkrankheiten eher nicht, damit sie in Kontakt kommt und es durch hat, Hepa A-C ja... Ich schau einfach mal. Ich hör da auch auf mein Gefühl...
Wenn das Leben einfach wäre, wüssten wir nicht wie es ist zu kämpfen! Denn nur wer im Leben kämpfen kann, weiß das Leben zu schätzen! © By me

The same procedure as every year? Jupps, aber es kommt drauf an, was Du daraus machst! Smile
Antworten Zitieren
#17
Hep A-C wäre für mich das unwichtigste überhaupt was ich bei einem Kind impfen lassen würde.
Bei Kinderkrankheiten, die große Folgeschäden verursachen können, würde ich mir schon eher Gedanken machen.
Hab da Erinnerung an ein paar unschöne Fälle.

LG
Antje
Antworten Zitieren
#18
(22.06.2010, 17:54)Patrizia schrieb: Das Letzte was ich will, ist jemandem meine Meinung aufzuquatschen.

Patrizia, um Gottes Willen, mit meiner Bemerkung zum *Aufdrängen der Meinung* hab ich niemanden hier aus dem Forum gemeint, schon gleich gar nicht dich.

Ich bin auch in einem Mütter-Forum und kenne dort die manchmal recht *unprofessionelle* Art und Weise zu argumentieren, darauf bezog ich es.
Ich hab es bei meiner Maus für wichtig empfunden sie gegen die Kinderkrankheiten zu impfen. Was aber nicht heißt, dass alles das so sehen müssen. Big Grin

@ Piper:

Zitat: "Ich hör da auch auf mein Gefühl... "

Seh ich ganz genauso Big Grin
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Antworten Zitieren
#19
(22.06.2010, 18:01)Dag schrieb:
(22.06.2010, 13:23)Andrea Rapp schrieb: Die Kinder meiner Schwester sind auch nicht geimpft, weil der Hausarzt abgeraten hat. Der Große wird im August sechs und die Drillinge werden am Sonntag zwei.
Inzwischen gibt es unter den Ärzten auch Impfgegener.

LG Andrea

WOW, schön zu hören dass es solche Ärzte gibt :-)

Antroprosophischer Arzt.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#20
Meine Kinder sind geimpft. Schon allein deswegen, da Impfschäden weniger auftreten als Schäden durch die Krankheiten selbst. Lieber lass ich meine Kids mal pieksen und sie haben vielleicht einen Abend mal erhöhte Temperatur als dass ich sie später mit 40 Fieber in ein Krankenhaus bringe und um ihr Leben bangen muss.

Ich als Mutter bin doch dafür da sie zu schützen und ihnen unangenehme Sachen zu ersparen oder? Sie nicht zu impfen, damit "sie in Kontakt kommen und es durchmachen" könnte ich mit mir selbst einfach nicht vereinbaren.

Das ist meine Meinung dazu.
Ich kann gar nicht aufhören Google mit medizinischen Begriffen zu quälen Smile
-------------------------------------------------------------------------------
Patenkind von tilly
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: