Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Erfahrungen mit der HP-Schule
#41
Liebe Isolde,

du bist doch einfach die Beste. Hab ja auch schon den Paukkurs bei dir hinter mir. Ich fand ihn einfach klasse. Bin am überlegen, kurz vor der Prüfung ihn nochmals zu machen.

Wenn ich auch zur Zeit kaum hier sein kann, sei es wegen anderweitigen Arbeiten oder eben private Probleme., im Herbst, spätestens Winter bin ich bei den Online-Schulungen und Lerngruppen wieder dabei.

Das einzige was ich noch zusätzlich zum Lernen zur Zeit mache, ist meine Lerngruppe die ich hier vor Ort jeden Dienstag in meinen zukünftigen Praxisräumen leite.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
#42
Hallo,
ich bin ganz neu hier bei euch und lese mit großem Interesse alle Beiträge! Ich habe mir vor ca einer Woche Broschüren schicken lassen und seit dem bin ich von Isolde Richter total begeistert! Ich habe nur ein kleines Problem: ich bin gelernte Arzthelferin, 25 Jahre alt und wohne auch nicht so weit von Kenzingen entfernt, aber ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die Tagesschule besuchen soll oder einen anderen Weg gehen soll!? Mir ist sehr wichtig, dass ich mit anderen Mitschülern guten Kontakt habe und mich auch austauschen kann! Kann mir jemand vielleicht zur Seite stehen Tongue Vielen lieben Dank im voraus!!!
Antworten Zitieren
#43
Hallo Sarah Smile

Also ich geh jetzt mal einfach von mir aus.
Im "ganz alleine lernen" bin ich gar nicht gut, aber das ist ja typsache.
Auf der anderen Seite hat man hier auch über Fernschule viele Möglichkeiten sich mit Mitschülern im Forum auszutauschen, Lerngruppen zu bilden, an Onlineschulungen teilzunehmen .....usw.

Ich persönlich würde, wenn es die Umstände zulassen würden, auf jeden Fall die Tagesschule vorziehen, weil mich persönlicher Kontakt und ein fester Stundenplan mehr motivieren und ich den für mich nötigen Druck hätte, den ich brauche um einen festen Zeitplan einzuhalten.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
#44
Hallo Sarah,

willkommen bei uns.
Also wenn ich die Möglichkeit hätte, dann würde ich bei Isolde die Tagesschule besuchen.
Aber für mich stand diese Möglichkeit nicht und unsere WebEx-Schulungen, Forum und Lerngruppen sind schon annähernd wie Tagesschule Big Grin Nur wir sehen uns eben nicht, wir hören uns nur.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#45
Hallo Sarah,
ich sehe das ähnlich wie Martina.Wenn ich so Nah zur Schule wohnen würde und mein Job es zulies würde ich einen Unterricht in der Tagesschule wohl vorziehen.Natürlich bietet der Fernunterricht mit seinen vielen Möglichkeiten jede Menge Kontakt und Austausch.
Aber anders als Tagesschüler hätte ich wohl kaum die vielen anderen lieben Fernschüler kennengelernt,das wäre sehr schade.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#46
Hallo Sarah, herzlich Willkommen hier!

Für mich hat sich die Frage damals nicht gestellt, da ich niemals Zeit für eine Tagesschule gehabt hätte.
Aber wenn es bei Dir geht würde ich an Deiner Stelle mal bei Isolde vorbei schauen!

Soweit ich mich erinnern kann, kann man auch dort 1x kostenlos zum Schnuppern kommen!
Außerdem kannst Du vor Ort auch noch in die Skripte schauen um diese schon mal gesehen zu haben!

Setze Dich doch einfach mal mit Frau Häfner in Verbindung und sage ihr, dass Du noch schwankst zwischen Tages- und Fernschule und einfach mal im Unterricht schnuppern möchtest.

Soweit ich informiert bin können auch Tagesschüler hier an der Live-Schulung teilnehmen und natürlich auch an den Virtuellen Lerngruppen.

Aber Frau Häfner wird Dir da sicherlich gut weiter helfen können!
Antworten Zitieren
#47
Vielen lieben Dank an euch alle, ihr habt mir sehr geholfen :-) ich rufe dort einfach nochmal an und frage ob ich mal vorbei schauen kann!!!
Ich habe noch eine kleine Frage, kostet dieses Forum Geld??? Selbst wenn, ich werde sicher bleiben!!
Antworten Zitieren
#48
Hallo Sarah,

ich habe die Tagesschule von Isolde besucht und war sehr begeistert. Alleine Lernen fällt mir sehr schwer. Falls du Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN senden.

Und zu deiner Frage: NEIN, das Forum kostet nichts Heart

Deine Steffi

Antworten Zitieren
#49

Hallo zusammen,
ich bin jetzt eine Woche dabei und bin total begeistert von dem Unterrichtsmaterial. Es ist übersichtlich und klar strukturiert. Sehr gut verständlich.Ich schätze die vielen Möglichkeiten sein Wissen zu wiederholen und zu vertiefen. Vor allem der Karteikasten ist einfach genial angelegt. Aber auch so spielerische Möglichkeiten wie Lerngruppe, Kreuzworträtsel und Bilderrätsel- einfach toll.Mit diesen vielen "Hilfsmitteln" kann eigentlich nichts schiefgehen. Vielen Dank auch an die freundliche telefonische Unterstützung aus Kenzingen
Antworten Zitieren
#50
[senfdazugeb]Von 2002 bis 2006 war ich in der glücklichen Lage in Freiburg zu leben. Dort bekam ich den Tip, da ich schon lange vorhatte den HP zu machen und als solcher zu arbeiten. So war ich also im Montagabendkurs für 3 Jahre, nebenberuflich. Ich war ein notorischer Faulpelz, Stein-weiterreicher beim Wiederholen und hatte keine Zwischenprüfung bestanden. (Zumindest war ich kein Zwischenrufer oder Vorsager) Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Bis heute weiss ich nicht, wie ich das geschafft habe, aber ich bin mir sicher, dass Isolde *etwas* damit zu tun hatte.
Rückblickend konnte ich die Zeit nicht so geniessen wie es möglich gewesen wäre, und als ich kürzlich auf Besuch durch Kenzingen fuhr, fiel mir wieder auf wie schön die Gegend dort ist. (Ja, da hört man Sehnsucht) Doch ich habe mich immer gut aufgehoben gefühlt, und der montägliche Unterricht holte mich aus so manchem psychischen Loch heraus.
Ich habe selten einen Menschen getroffen, der so sehr mit Herzblut bei seiner Sache ist, und insofern ist diese Schule ganz sicher etwas besonderes, nicht nur fachlich, sondern auch menschlich. Daher empfehle ich diese Schule leichten Herzens weiter. [/senfdazugeb]
Antworten Zitieren
#51
(10.08.2011, 19:20)Lutz schrieb: (Zumindest war ich kein Zwischenrufer oder Vorsager)
rofl
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#52
Hallo Smile

Offiziell starte ich erst morgen, aber da ich schon das Forum nutzen kann, gebe ich auch direkt meinen Senf dazu Wink

Also ich bin sehr gespannt wie es hier sein wird. Ich habe die Probelektion erhalten und auch schon angefangen mich da durch zu arbeiten *g*
Das funktioniert echt klasse!! Und wenn das reine E-Learning auch so super gegliedert und verständlich ist, dann freue ich mich schon auf die kommenden Lektionen Smile

Ich habe an einer anderen Fernschule den Kurs "psychologischer Berater" belegt, zwar auch abgeschlossen aber nochmals würde ich diese Schule nicht wählen. Man war ganz allein gelassen und stand mit seinem Ordner auf weiter Flur ohne das irgendwer in sicht war.
Aber wie ich das hier im Forum auch schon erlesen habe ist das hier nicht der Fall Smile
Fürchte Dich nicht vor Schatten, zeigen sie doch nur das irgendwo in der Dunkelheit ein Licht brennen muß.
Antworten Zitieren
#53
Hallo Kirsten!
Auch das E-Learning ist so super aufgegliedert.
Ich habe mir die Skripte zusätzlich runtergeladen, auf einen Stick gespeichert und kann so jederzeit zugreifen sogar in meiner Mittagspause (am Arbeitsplatz) wenn mir grad irgendwas durch den Kopf fegt.

LG Karin
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
#54
Hallo, ich kann es kaum erwarten, wenn es im Januar los geht mit der Wochenend- Ausbildung!!!!! Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und mir einen Tipp geben, wie ich mich bis dahin schon vorbereiten kann??? Tausend Dank!!! Und, gibt es hier vielleicht auch schon jemanden, der da auch anfängt????
Antworten Zitieren
#55
(15.09.2011, 06:58)sarah schrieb: Und, gibt es hier vielleicht auch schon jemanden, der da auch anfängt????

Also, ich fang zwar nicht direkt an, bin aber auf jeden Fall dabei! Wink

Wenn Du jetzt schon loslegen möchtest, ist es am besten, wenn Du Dich für das E-Learning freischalten lässt oder Dir die Lernhefte besorgst. Je nachdem für welche Variante Du Dich entscheidest.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#56
Vielen Dank! Ich habe auch nochmal eine Frage, ich habe schon eine Ausbildung als Arzthelferin absolviert, kann ich auch nur den 10 monatigen Kurs belegen?? Oder muss ich auch den Grundkurs machen? Würde auch gerne nochmal vorbeikommen, das letzte Mal war leider schon geschlossen! Schon mal Danke Heart
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und TequilaAngel
Antworten Zitieren
#57
Liebe Sarah,
ruf doch am besten einfach in der Schule an. Es ist doch viel einfacher auf Deine Bedürfnisse und Dein Vorwissen direkt einzugehen.
Selbstverständlich kann man die Ausbildung bei Vorkenntnissen in 10 Monaten machen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#58
Leider hab ich keine Möglichkeit im Moment das Anmeldeformular auszudrucken und wollte fragen, ob man mir das auch zuschicken kann!!???
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und TequilaAngel
Antworten Zitieren
#59
Das geht unter Garantie. Ruf einfach nochmal in der Schule an. Wink
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#60
(05.10.2011, 11:42)sarah schrieb: Leider hab ich keine Möglichkeit im Moment das Anmeldeformular auszudrucken und wollte fragen, ob man mir das auch zuschicken kann!!???

Ja, klar, liebe Sarah,
allerdings müsstest Du uns noch Deine Postanschrift geben!
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Meine Erfahrung mit Paracelsus Melanie 170 298.646 15.02.2022, 09:46
Letzter Beitrag: Jasmin90E
  Bitte bewertet die Schule auf FernstudiumCheck Isolde Richter 0 1.182 02.11.2021, 09:12
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Meine bisherigen Erfahrungen mit den Lernangeboten der Richter Schule Gini 20 23.943 18.02.2021, 16:46
Letzter Beitrag: Gini
  Impulse e.v. | BTB | SGD | ILS - Erfahrungen? JenJen 3 8.497 13.09.2017, 14:36
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  THP Schule in Bayern (Oberbayern)? JenJen 6 4.842 24.08.2017, 11:31
Letzter Beitrag: JenJen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: