Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Erfahrungen mit der HP-Schule
#21
Vielen Dank für den herzlichen Empfang. Ich gebe zu, dass ich ganz schön viel Zeit mit dem Lesen hier im Forum verbringe. Es dauert sicher noch eine Weile, bis ich mich durchgearbeitet habe.
Naja, davon können wir ja alle ein Lied singen, vom Durcharbeiten meine ich.
Kapitel 5 (von 30) ist ja noch ganz schön am Anfang.
Es stimmt, ich brauche eine Menge Disziplin. Aber immer, wenn ich etwas beim Schulmediziner erlebe oder Freunde, dann bin ich wieder total motiviert. Ich finde es meist verantwortungslos, wie an Patienten rumgedoktert wird. Ich will es einfach besser machen.
Die Struktur zum Lernen gibt mir Isolde Richter. Ein Kapitel nach dem anderen. Ich lese, lese. Dann schreibe ich mir am PC das wichtigste auf. (Kapitel 4 waren glaube ich 42 DIN-A4-Seiten..) Die lerne ich dann. Dann kommt die Prüfung im Buch mit den Fragen. Und die mache ich so lange, bis ich 0 Fehler habe.
Meine große Sorge ist nur, dass ich irgendwann die vorhergehenden Kapitel vergesse.
Ich will nach dem Herz (falls ich das jemals durchhabe, hi,hi) einfach noch einmal alle Prüfungen von davor machen. Ich habe ja Zeit.
Am schwierigsten finde ich die Fragen mit freier Antwort.
Angefangen habe ich Mitte Oktober 2009. Mal sehen, wie lange es dauert.

Wie lange meint ihr, ist normal, für die Prüfung zu lernen? Gibt es da einen Durchschnittswert?
Manchmal denke ich einfach, ich werde es nie schaffen.

Aber dann lerne ich einfach weiter und schreibe noch ein paar Seiten. Alle dann in eine Hülle. Mein Mann sagt, ich kann daraus bald ein Buch machen.

So, ich schließe erst einmal. Die Mitralklappeninsuffizienz ruft!

Bis bald und die liebsten Grüße zurück
Jacqueline
Antworten Zitieren
#22
Einen Durchschnittwert gibt es wohl nicht. Kommt immer darauf an, ob Du schon medizinische Vorkenntnisse hast und auch wieviel Zeit Du so hast zum Lernen.
Die freien Antworten müssen wir für die mündliche Prüfung können. Wenn ich die Möglichkeit mal haben werde, dann sollte man diese in einer Lerngruppe üben!

Liebe Grüße
Daniela
Antworten Zitieren
#23
hallo Ihr Lieben,
seid alle gegrüßt! Ich bin neu hier und finde das Forum und Eure Beiträge Spitze. Hier fühlt man sich gleich wohl.
Ich stehe zur Zeit in meiner Entscheidung zwischen einer HP-Ausbildung Fernlehrgang ALH mit 12! Präsenztagen in München (sehr günstig) oder Isolde Richter (aufgrund der zu großen Entfernung müßte ich die Praxistage in einer anderen Schule in meiner Nähe Augsburg oder München machen; bei Is. Richter wäre es nur ein WE -ist das nicht zu wenig bzw. reicht das für die Amtsärztl. aus) Is. Richter ist auch günstig und vor allem bekannt. Wenn mich mal jemand fragt, wo ich die Ausbildung gemacht habe, wirkt Isolde Richter bestimmt besser als das ALH!? Aber die 12 Präzenztage sind schon nicht ohne. Ich wollte da gerne mal als Gasthörer dabei sein. Wurde abgelehnt. Oder das ZfN in Kempten, wo ich jeden Freitag von 17-22 Uhr Unterricht habe und das 26 Monate lang. Würde mir auch entgegenkommen, da dort bestimmt mehr praktisch geübt werden kann und auch Naturheilk. Themen praktisch vermittelt werden. Aber den Stoff muss ich natürlich zusätzlich noch zu Hause lernen. Ist aber ca. 2000.-EUR teurer, wie die Fernlehrgänge. Für dieses Geld könnte ich natürlich nach dem Fernlehrgang seperat das Naturheilkundefach meiner Wahl irgendwo besuchen. Der Vorteil im Fernl. wäre freie Zeiteinteilung und ich kann die Lernbriefe in einem schnelleren Tempo und damit die HP.Prüfung früher machen. Was haltet Ihr von den 3 Angeboten?
Schwierige Entscheidung. Kann mir jemand dabei helfen; eventl. noch Vor.-und Nachteile abwägen oder Gesichtspunkte aufzeigen, die ich noch nicht gesehen habe. Danke für Eure Rückmeldung!!!
Alles Gute!
"Glück ist, was einem erspart bleibt" und "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."



Antworten Zitieren
#24
Hallo Lachi,

also hier lernen Leute aus schweden und Andalusien Wink DAS ist weit weg Tongue

Ich selber muss auch 1014 km fahren (Hin-und Rückweg zus.) Aber das ist es mir wert. Für Fernschüler werden die Parxiskurse und Paukkurse im Block angeboten. Sprich, man fährt einmal für knapp ne Woche hier her und zieht das durch. Also ich würde dir, ganz klar, die Isolde Richter schule empfehlen. Die Verträge sind genial geregelt, die Skripte sind wie Bücher, gebunden. Der Leitspruch der Schule: Für jedes Problem findet man eine Lösung und das ist 10000% so. Wenn man merkt das es nicht mehr geht, sei es aus privaten Gründen, finanziell oder Gesundheitlich, kann man aussetzen oder wenn man merkt HP ist doch nichts für mich, kommt man aus dem Vertrag wieder raus. ( ist bei fast keiner Schule so) Und man hat hier einen irre gute Support. Man bekommt nicht nur seine Skripte zugeschickt und kassiert ab, aonsern kümmert sich in allen Belangen um seine Schüler.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

LG Nicci
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!







Antworten Zitieren
#25
Hallo,

hast du mal die Materialien miteinander verglichen? Kennst du das Probeskript von Isolde Richter? Die Skripte von Isolde sind ja richtige gebundene Buecher, super uebersichtlich und gut zu verstehen. Ich hatte mich ja leider zuerst in der Schule vergriffen und mich bei Paracelsus angemeldet : Dort waren die Skripte eine totale Katastrophe!!!Angry Nur loses Blattwerk, schlecht strukturiert und schwer zu verstehenHuh. Von ALH hatte ich nie ein Probeskript, wuerde dir aber sehr empfehlen es anzuforden falls du es noch nicht getan hast. Wenn ALH dich nicht in einem Unterricht reinschnueffeln lassen will, spricht das meiner Meinung nach nicht gerade fuer sieConfused.

Ueberleg gut bevor du einen Vertrag bei einer anderen Schule als bei dieser hier abschliesst. Bei Isolde Richter kann man monatlich kuendigen, bei Paracelsus z.B. im Prinzip gar nicht.
Liebe Gruesse
Melanie
__________
Ob eine Sache gelingt erfährst du nicht, wenn du darueber nachdenkst, sondern wenn du es ausprobierst

Patenkind von Daniela
Lernschwester Gudrun
Patentante von Tschud, Heike
Antworten Zitieren
#26
Hallo Trainer,
offensichtlich hast Du dich erkundigt bevor Du eine Hp-Ausbildung anfängst.Das ist gut und haben wohl alle hier getan,mehr oder weniger.Da Du nun die Angebote von ALH,ZFN in Kempen und von Isolde vor dir hast fragst Du uns wie Du dich entscheiden solltst?Nun ja du kannst eine Entscheidungsmatrix machen ähnlich einer Bewertung wie man ein Auto kaufen soll oder eine Investition tätigen kann.Mit Rubriken für Kapitalverzinsung,Kapitalrückfluß oder Amortisation.Oder wie beim Auto nach dem Restkaufwert die das Vehikel nach sechs Jahren noch hat.Ich habe gehört das die ALH-Schule einen guten Ruf hat,die andere kennen ich nicht.Du mußt dich so entscheiden wie es in deine persönliche Situation passt.Aber die Schüler hier haben sich alle für unsere Schulleiterin Isolde und ihre Schule entschieden und das aus gutem Grund und wieso sollten wir hier eine andere Schule empfehlen?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#27
(25.02.2010, 20:34)wernerbergner schrieb: Hallo Trainer,
offensichtlich hast Du dich erkundigt bevor Du eine Hp-Ausbildung anfängst.Das ist gut und haben wohl alle hier getan,mehr oder weniger.Da Du nun die Angebote von ALH,ZFN in Kempen und von Isolde vor dir hast fragst Du uns wie Du dich entscheiden solltst?Nun ja du kannst eine Entscheidungsmatrix machen ähnlich einer Bewertung wie man ein Auto kaufen soll oder eine Investition tätigen kann.Mit Rubriken für Kapitalverzinsung,Katialrückfluß oder Amortisation.Oder wie beim Auto nach dem Restkaufwert die das Vehikel nach sechs Jahren noch hat.Ich habe gehört das die ALH-Schule einen guten Ruf hat,die andere kennen ich nicht.Du mußt dich so entscheiden wie es in deine persönliche Situation passt.Aber die Schüler hier haben sich alle für unsere Schulleiterin Isolde und ihre Schule entschieden und das aus gutem Grund und wieso sollten wir hier eine andere Schule empfehlen?

Humor hast Du ja! Vielen Dank für Deine Ausführungen.
"Glück ist, was einem erspart bleibt" und "Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."



Antworten Zitieren
#28
Also ich muß 1400 km fahren, um bei Isolde die Praxistage absolvieren zu können, da sie das im Block anbietet ist das nur einmal Fahrt, es sei denn ich bekomm nicht genug und mach mehrfach den Paukkurs oder den 1. Hilfe-Kurs. Wink

Trotz der Entfernung hab ich bisher die Entscheidung in keiner Minute bereut.
Die Vorteile überwiegen einfach.

Ich kann mir meine Zeit frei einteilen, naja sie wird von meiner Familie eingeteilt, was übrig bleibt, kann ich zum lernen nutzen.

Ich habe 3 Jahre gewählt, bin ich schneller,kann ich die Skripte schneller abfordern, kommt irgendwas dazwischen kann ich auch die Lieferung stoppen.
Es entstehen mir aber dadurch keine weiteren Kosten.
Betreut werde ich bis ich meine Prüfung bestanden hab.

Ich kann anrufen und bekomme eine kompetente Antwort, ich kann Mails schreiben und bekomme kompetente und promte Antworten. Und Isolde ist immer für ihre Schüler da.
Hier im Forum ist sie präsent, im Chat auch. Manchmal frag ich mich, ob sie auch mal schläft?

Achja und das tollste an der ganzen Ausbildung sind die Skripte, einfach genial. Eigentlich sind es keine Skripte sondern schon Bücher.

Also ich bereue meine Entscheidung nicht und kann diese Schule nur empfehlen.
LG Anja

Patenkind von Patrizia Smile
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Antworten Zitieren
#29
Hallo Lach-Yoga-Trainer,
ist der Name Programm?Big Grin
Ich denke, es kommt darauf an, wie du am leichtesten lernst, ob du dir Sachen besser mekren kannst, wenn du sie dir selber erarbeitest oder wenn du dir Vorträge dazu anhörst. Für mich persönlich war die ausschlaggebende Entscheidung zu einem Fernstudium eben dieses, mir bringt es absolut nichts, wenn ich mich jede Woche 2 Abende (oder wie lang auch immer) irgendwo reinsetze und mir anhöre, was die mir erzählen, weil ich kann mir das so eh nicht merken. Bei mir gilt erstmal selber erarbeiten und dann drüber reden zum "festigen" des Wissens.
Der zweite Punkt ist natürlich die Zeiteinteilung und auch da kommt mir ein Fernstudium definitiv mehr entgegen als alles andere- und gerade diese Flexibilität (Wahl der Dauer vorab, aber jederzeit wechseln in einen anderen Modus möglich) habe ich bei Isolde Richter viel stärker als bei den meisten anderen Fernschulen.
Ich stand vor Kurzem auch vor der Wahl, wo ich denn mein Fernstudium machen möchte und hatte auch u.a. ALH zur Auswahl. Insgesamt habe ich von ca. 7 Fernschulen Infomaterial angefordet, aber meine Wahl fiel dann ziemlich schnell auf die Richter-Schule, da mir hier die Probe-Unterlagen, die Schnelligkeit und Freundlichkeit bei Fragen und das ganze Drumherum am besten gefallen haben.
Für mich war es die absolut richtige Entscheidung, ich kann mir nicht vorstellen,dass es mir anderswo besser gefallen würde und ich bin froh, mich für diese Schule entschieden zu haben.
Ach ja, und weil du das mit den Praxiskursen erwähnst: Dadurch, dass man die ja am STück machen kann ist es mit der Entfernung auch kein großes Problem, einfach ein paar Tage in einer netten PensionWink Das empfinde ich persönlich als großen Vorteil, denn da hba ich keine 5 oder 6 Wochenenden mit Rumfahrerei.
Tja, entscheiden musst dus letztendlich selber und ich würde da die 1. Priorität auf deinen "Lerntyp" legen- wenn du durch Vorträge besser lernst, müsstest du dir eine Schule suchen, wo du präsent sein kannst/musst- ansonsten kann ich Isolde Richter uneingeschränkt weiterempfehlen!
Viel Glück bei der Entscheidungsfindung
Liebe Grüße, Tini
"Das Glück muss entlang der Straße gefunden werden, nicht am Ende des Weges" (David Dunn)
Antworten Zitieren
#30
Hallo......
Ich kann mich Tini nur anschließen,habe genau die selben Erfahrungen gemacht und würde auch schauen was du für ein Lerntyp bist.Wenn du alleine gut lernen kannst ist die Isolde Richter Schule erste Wahl.

Schöne Grüsse
Tinchen
“Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei neue Gedanken. ” (Platon)

Antworten Zitieren
#31
Hallo Lach-Yoga - Trainer,

erst einmal herzlich Willkommen hier!!!

Wie du ja weißt haben sich hier die meisten für Isolde Richter entschiedenWink Ich kann dir einfach mal sagen, warum ich mich für Isolde entschieden habe:
Wir haben hier eine HP in meinem Ort. Zu den angegebenen Zeiten konnte ich nicht am Unterricht teilnehmen. Daraufhin habe ich ca. 10 Schulen angeschrieben. Zurückgeschrieben haben alle - und auch heute noch bekomme ich jede Menge Werbung!!! Probeskripte habe ich nur von 2 Schulen Bekommen. Von Isolde und noch eins.... (ich weiß nicht mehr von welcher Schule). Diese 2 Skripte habe ich dann durchgearbeitet. Mit Isoldes Skript kam ich super klar und ich konnte mir gut vorstellen damit zu arbeiten. Mit dem anderen Skript kam ich nicht klar. Also hatte ich mich schon fast für Isoldes Fernschule entschieden. Deshlab habe ich noch einige Male in der Schule angerufen. Und hier wird einem immer schnell und kompetent geholfen. Und das ist bis heute so geblieben!!!!

Ich fühle mich hier sehr wohl und bekomme Antwort auf alle Fragen. Und das sehr schnell und unkompliziert. Und wie schon geschrieben wurde, kann man die Kurse am Stück machen. Und dann kann ich immer noch zusätzliche Kurse hier am Heimatort machen.

Ich bin so froh hier an dieser Schule zu sein. Und das geht (glaube ich) uns allen so. Hier herrscht ein so netter Umgangston und man fühlt sich so wohl.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung. Lass es dir in Ruhe durch den Kopf gehen.

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
#32
Hallo Lach-Yoga-Trainer,

schön, dass es Dir hier gefällt! Smile Ich kann nur nochmal bestätigen, dass man hier super betreut wird und bei allen Fragen und Problemen immer eine ganz schnelle Antwort und Hilfe bekommt. Für mich war neben dem tollen Probematerial vor allem auch der sehr persönliche und freundliche Ton in allen Schreiben und Antworten auf Fragen ein großes Plus bei der Entscheidung damals. Ich finde es ist eine mutige Sache, einen so umfangreichen Stoff im Fernstudium zu lernen (was ja eigentlich "allein lernen" bedeutet) und das hat mich am Anfang auch ein bisschen beschäftigt, ob ich das hinbekommen werde, ob ich nicht doch eher eine richtige "Schule" brauche, wo ich hingehe und Lehrer und Mitschüler live erlebe... Aber ich habe bis eben, wo ich Dir das erzähle, nie wieder darüber nachgedacht, weil ich mich hier bei dieser Schule auch beim Fernstudium überhaupt nicht alleine fühle beim Lernen. Das Forum ist hier wie ein Klassenzimmer und die Betreuung wäre Angesicht zu Angesicht natürlich schön, könnte aber nicht persönlicher sein, als es auch hier so schon geschafft wird, selbst über sonst so distanzierte Medien, wie Internet und Telefon.

Für mich war auch die Überlegung ein Punkt fürs Fernstudium und gegen den wöchentlich einmal am Abend stattfindenden Präsenzunterricht hier in der Nähe an einer Schule, dass ich weiss, dass ich ziemlich zum Perfektionismus neige und ich mir vorstellen konnte, dass ich, wenn ich zwei-, dreimal den Abendunttericht nicht würde besuchen können, wegen Krankheit, oder sonstwas, ich mich nicht komplett mit dem Stoff fühlen und mich das sehr stören und nervös machen würde.

Die Sache mit den Praxiskursen kann ich Dir gut nachfühlen, da es für mich auch nicht so ganz einfach sein wird, die in Kenzingen zu machen, obwohl ich das unheimlich gerne würde... Aber ich habe jetzt in der Schule einfach erstmal den Fernkurs ohne Praxiskurse genommen (geht ja) und schaue, ob es doch in Kenzingen geht (die Praxiskurse kann man ja auch im Nachhinein noch dazunehmen, auch wenn man sie nicht gleich mit dem Fernkurs mitgebucht hat), oder ob ich die Praxisteile dann eben einfach hier in der Nähe in einer Schule mache, das finde ich auch nicht so schlimm. Bei den Praxiskursen lernt man ja die Untersuchungsmethoden und Co., die nicht zwingend von der gleichen Schule gelehrt werden müssen, wie die Theorie. Und alleine wegen der wenigen Tage Praxiskurse, die ich dann vielleicht an einer anderen Schule machen muss, auf den guten Unterricht bei Isolde Richter zu verzichten, das würde ich nicht wollen!

Ich empfehle Dir echt, Dir viel Probematerial schicken und das auf Dich einwirken zu lassen und vielleicht einfach auch noch den "Unterrichtsteil" hier im Forum anzugucken (die Diagnoserätsel und Fragen-Antwort-Spiele und Lerntipps und Diskussionen der Schüler und Moderatoren) und dann einfach aus Deinem Bauch heraus zu entscheiden, der wird Dir schon das richtige sagen... Smile

Viel Erfolg noch bei Deiner Suche und hoffentlich bis bald als Mitschüler... Wink

Liebe Grüsse, Kathinka
Smile Patenkind von Marlene und Patenschwester von Melanie und Anja Smile

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)
Antworten Zitieren
#33
Hallo Zusammen

ich habe vor fast 10 Jahren den Fernkurs an der Alh gemacht und wuerde es nicht empfehlen. Die Betreuung war nicht kompetent das Forum nicht moderiert und hat mich Nerven gekostet. Zu den Praxissamstagen haette ich 10 mal 250 km eine Strecke fahren muessen. Die Skrippte waren fehlerhaft.
Nach 3/4 der Zeit bin ich ausgestiegen und hatte die Nase voll.

Das sind meine persoenlichen Erfahrungen

gruss Andrea
Antworten Zitieren
#34
Und was machst du jetzt Andrea? Wenn ich mal fragen darf Smile Hast du eine neue Schule?
Antworten Zitieren
#35
Meinst du mich Nidoli????
LG Andrea

Antworten Zitieren
#36
Nein, über mir hatte eine Andrea gepostet.
Antworten Zitieren
#37
Das die ALH Schule einen so schlechten Ruf hat kann ich nicht bestätigen,weil ich aus einem andern Forum mindestens zwei HP,s. kenne die dort gelernt haben und eine positive Rückmeldung gegeben haben.Informationsmaterial das mir zugegangen ist habe ich als sehr informativ und ausagekräftig empfunden.
Aufgrund der persönlichen und sehr ansprechenden Unterlagen habe ich mich richtigerweise für ein Fernstudium hier entschieden,dazu zählten das Probeskript und die persönliche Ansprache im Begleitbrief.Auch die Tatsache das die Tagesschule schon so lange erfolgreich arbeitet.Die von Isolde geschriebenen Bücher und eine freudliche Stimme am Ende des Telefons,Frau Scheu,oder Häffner-Scheu.oder Ulrike,je nach dem.Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
#38
Hallo Nidoli

zur Zeit lerne ich ohne Schule. Evt. werde ich ab September zur Schule gehen. Vielleicht versuche ich es auch weiterhin alleine und mache nur einen Pruefungsvorbereitungskurs. Noch ein Fernstudim moechte ich ungern machen.

Zu meiner Zeit an der ALH waren viele unzufrieden. Aber in den 10 Jahren kann sich ja auch einiges geaendert haben.

Lg Andrea
Antworten Zitieren
#39
Hallo ich bin Susanne,

habe gesehen, daß hier schon länger nichts mehr mitgeteilt wurde und da ich jetzt schon länger nicht mehr im Forum war, nehme ich diese Ruprik (Meine Erfahrungen mit der Fernschule) zum Anlass, mich mal wieder etwas einzubringen. Zu meiner Person noch kurz: Ich war Fernschülerin und habe als eine der ersten Schülerinen am Fernlehrgang teilgenommen. Auf Anhieb bestanden und bin seit 16.06.2009 Heilpraktikerin in eigener Praxis. Meine Schwerpunkte sind Heilhypnose, Emotionale Friedenstechnik und RZF nach Hannah Marquard.
Ich habe diesen Fernlehrgang damals sehr genossen, war beim Paukkurs dabei und habe Klinische Untersuchungstechniken und AkupunkturInjetktionslehrgang besucht. Ich habe mich wunderbar betreut gefühlt und jetzt auch noch. Es gibt nicht viele Schulen dem so ist. Was mich richtig gefreut hat, war, dass ich am Online-Vortrag "Darmsanierung" teilnehmen darf und eigens dafür angeschrieben wurde. An dieser Stelle ein herzliche Dankeschön. Da ich noch nie an einem Online-Vortrag teilgenommen habe, mache ich mich gerade auf der Internetseite von Isolde schlau, damit zum Vortragstermin auch alles klappt.
In meiner Freizeit bin ich Kampfsport-Trainerin. Nach dem Training kam eine Schülerin auf mich zu und fragte nach einer guten Heilpraktiker-Schule. Ich erzählte ihr bald eine halbe Stunde lang von "meiner Schule bei Isolde Richter" gab ihr alles Wissenswerte mit auf den Weg.
Last but not least, ich würde wieder kommen liebe Isolde Richter
Danke und herzliche Grüße vom Bodensee

Susanne
Antworten Zitieren
#40
(19.04.2011, 10:45)susanneschellenberg schrieb: .. Ich war Fernschülerin und habe als eine der ersten Schülerinen am Fernlehrgang teilgenommen.

Liebe Susanne,
Du warst die erste! Und Du wirst mir schon dehalb unauslöschlich im Gedächtnis bleiben. Smile

Und ich sehe Dich noch deutlich vor mir, wie Du im Paukkurs sitzt und sagst: "Dem zeige ich es, der behauptet hat, als Fernschülerin könne man keine Prüfung bestehen."

Und Du hast es ihm gezeigt. Du hast es in unglaublich kurzer Zeit geschafft und eine unglaubliche Power an den Tag gelegt. Da kann man nur sagen: Hut ab!! Heart
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Meine Erfahrung mit Paracelsus Melanie 170 298.582 15.02.2022, 09:46
Letzter Beitrag: Jasmin90E
  Bitte bewertet die Schule auf FernstudiumCheck Isolde Richter 0 1.181 02.11.2021, 09:12
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Meine bisherigen Erfahrungen mit den Lernangeboten der Richter Schule Gini 20 23.935 18.02.2021, 16:46
Letzter Beitrag: Gini
  Impulse e.v. | BTB | SGD | ILS - Erfahrungen? JenJen 3 8.491 13.09.2017, 14:36
Letzter Beitrag: Claudia Scholz
  THP Schule in Bayern (Oberbayern)? JenJen 6 4.836 24.08.2017, 11:31
Letzter Beitrag: JenJen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: