Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Erfahrung mit Paracelsus
Paracelsus hat ein grenzwertiges Geschäftsgebahren: Ich habe mich bei denen für eine Ausbildung als psychologischer Berater interessiert. Nach einem halben Jahr kam ein Anruf, in München finde ein Symposium statt, bei dem auch Veranstaltungen aus dem Kurs präsentiert werden und ich könne dort den Kursleiter kennenlernen. Keine Preisinformationen.

Ok, ich habe mich dann online für drei Veranstaltungen angemeldet. Auf der Unterseite der Website waren keine Preisinformationen, im ganzen Anmeldevorgang nicht und drei Tage später erhalte ich eine Rechnung über 65 Euro. Inzwischen finden sich die Preisinformationen auf der Website von Paracelsus. Die Preise für die gebuchten Veranstaltung sind jedoch niedriger als der Rechnungsbetrag.

Ich habe jetzt an Paracelsus in der Angelegenheit geschrieben und denen mitgeteilt, dass man nach Fernabsatzrecht über Preise, die man verlangt informieren muss, etc.. Von mir erhalten die keinen Cent. Sollten sie mucken erhalten sie ein Schreiben vom Rechtsanwalt. In Kürze mehr in diesem Theater....
Antworten Zitieren
Vielen Dank an Sie Herr Breyer,

endlich jemand, der den "Laden" auch von innen heraus kennt und beschreibt. So habe ich dann nicht den Eindruck, es läge an meiner Wahrnehmung!!
DENN:
Alles, was meine Vorgänger/innen hier geschrieben haben, trifft voll zu!!! Meiden Sie diese Schule!

Schade, dass ich es versäumt habe, die vielen negativen Erfahrungsberichte in den unterschiedlichsten Foren bzgl. der Paracelsusschule zu lesen. Andersherum war diese Erfahrung vielleicht gerade für mich „dran“.

Glücklicherweise (oder war es Intuition?) hatte ich nur einen mehrtägigen Kurs gebucht. (Wenn das Gebotene überhaupt als Kurs zu bezeichnen ist!) Ich wollte die Schule zunächst "testen".

Der Dozent zeigte sich völlig inkompetent auf allen Ebenen, d.h. keine erwachsenenpädagogische Qualifikation, thematische Inkompetenz (ist immer schon übel, wenn die TeilnehmerInnen mehr Wissen mitbringen als der (angebliche) Dozent, dürftiger Inhalte, als Psychotherapeut HP selber unglaublich bedürftig z.B. nach Anerkennung und Bestätigung, weder methodisch-didaktische Kenntnisse oder Fähigkeiten noch in der Lage, eine angemessene Arbeitsatmosphäre oder gar ein Arbeitsbündnis herzustellen.

Hinzu kommt, dass er bei konkreten Nachfragen oder Diskussionsbedarf sowie beim Infragestellen seiner meist dogmatisch vorgetragenen Thesen abblockte und mit narzisstischer Kränkung reagierte. Selbst psychologische Kenntnisse, die zum Alltagswissen gehören, wurden im völligen Widerspruch zur Realität dargestellt. Das ging soweit, dass er versuchte, dem / der Fragenden „den schwarzen Peter zuzuschieben“, Schuld- oder Unterwerfungsgefühle hervorzurufen oder, wenn das nicht funktionierte, dem Teilnehmer fehlende Persönlichkeitskompetenz unterstellte bzw. zuschrieb.

Meine klare Abgrenzung und Positionierung führte zunehmend zu aggressivem Verhalten seinerseits und verbalen Angriffen gegen meine Person. Er fiel mir ins Wort, verbot mir weiterzureden und gab Kommandos wie: „Mach jetzt die Übung, die ich erklärt habe und rede nicht immer“.

Ich brach aufgrund dieser Aspekte die „Forbildung“ ab.

Ich habe schon an zahlreichen sehr professionell gestalteten bis hin zu weniger guten Fortbildungen teilgenommen, aber etwas derartiges bisher noch nicht erlebt. Bedingt durch mein päd. / psych. Hochschulstudium, eine fundierte Coachingausbildung und meine Erfahrungen in der freien Wirtschaft weiß ich sehr genau, wovon ich hier berichte. Seit 20 Jahren bin ich selber in der Erwachsenenbildung (auch Universität) tätig.

Heute hatte ich einen Termin mit der Leiterin der betreffenden P-Schule. Sie wollte die Kommentare meiner 2-seitigen Stellungnahme als Wut werten sowie mir klarmachen, dass es zwischen dem „Dozenten“ und mir zu Missverständnissen gekommen wäre! Drei Tage voller Missverständnisse???

Mein Tipp für alle: Triffst du auf Dozenten, egal wo, die ihre emotionale Grundversorgung komplett an andere zu delegieren versuchen und auf deine Abgrenzung mit Kränkung reagieren, „mach so schnell wie möglich die Biege“! Wenn so etwas Geld kosten soll, dann überlegen Sie, ob Sie dafür bezahlen!

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen! Sorgen Sie gut für sich!!!
Antworten Zitieren
(02.02.2017, 23:35)Michael aus Gladbeck schrieb: Hallo, ich teile zu 100 % eure Meinungen. Die Seminare sind vom Dozenten abhängig. Mal gibt es gute, mal gibt es schlechte. Was überhaupt gar nicht geht, ist die Leitung der Paracelsus Schule. Keine Chance aus einen einmal geschlossenen Vertrag herauszukommen.  Beschwerden werden direkt an die Rechtsabteilung weitergegeben.
Ich versuche aber, das Beste daraus zu machen. Gefällt mir ein Seminar nicht, buche ich ein anderes. Das Guthaben wird auf diese Weise "ab-seminiert"...
Mittlerweile bin ich Heilpraktiker für Psychotherapie und die Seminare halfen mir mich  darauf vorzubereiten. Man muss halt gezwungenermaßen leider das Beste daraus machen. Auch wenn's schwer fällt :/

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Paracelsus Schule in Leipzig und kann nur sagen, dass diese nicht zu empfehlen ist. 

Eine seit einem Jahr neue Schulleiterin (Name aus datenschutzrechntlichen Gründen entfernt), hat zwar für den ersten Anschein eine Verbesserung gegeben, dennoch ist sie eine Frau, die sich nicht mit den Leitlinien der Schule übereinstimmen lässt und die sie Falschheit an den Tag legt, sobald die Kündigungsfristen ausgelaufen sind. Sie ist kaum an der Schule und bei wirklichen Problemen, lässt sie einen dann einfach im Stich. Ich habe von vielen Dingen gehört, wo sie Studenten etwas zusagte, dass sie dann nicht einhielt und anstelle sich dann in Lügen verstrickt hat. Sie ist sich dann nicht zu schade skrupellose Verläufe zu verfassen...... ich könnte Euch viele Romane darüber schreiben....

Als Umschülerin beriet sie mich komplett falsch. "Verkaufte" mir ihre Seminare als unentgeltlich für P-Studenten, der Naturheilkundliche Kurs an Freitagen ist eine reine Enttäuschung und nur alle 10 mal etwas gutes. Ansonsten werden die Homopathiekurse von einer arroganten Dozentin geführt, die zwar tolle Präsentationen zu bieten hat, aber sie sturr herunterleiert, der keinen Platz für sonstige Fragen lässt. Geschweige denn kann sie diese beantworten. Deshalb fährt sie auch so einen Weg. Dieser Kurs ist auf keinen Fall zu empfehlen und nicht sein Geld wert. Es gibt viele frustrierte Gesichter hier, die wie gestrandet hier ihre Zeit absitzen und hoffen, dass doch noch etwas interessantes zu erwarten ist.

Der HPP-Kurs ist zum Großteil besetzt von einer HPPlerin, der jegliche Rhetorik fehlt. Ihre küchenpsychologischen Beispiele wirken unprofessionell. In anderen Kursen gibt es einen selbstverliebten Psychologen, ein aufgepumpter glatzköpfiger Bodybuilder, der demotiviert sein Fach runterleiert. Es ist eher ein absitzen der Zeit. Spart Euch das!

Im HP-Kurs findet sich immer wieder ein (Name aus datenschutzrechntlichen Gründen entfernt) als Dozent ein. Wer ihn von sonstigen Vorträgen kennt, weiß von wem ich spreche. Er tyrannisiert die Studenten hier, beleidigt sie mit sexistischen und rassistischen Äußerungen. Vor kurzen gab es einen Ausbruch von ihm in der Vollzeitklasse, dabei rückte er einer Studentin, die nach einem rassistischen Ausspruch, sich zu wehr setzte, dicht auf und schlug ihr mit voller Wucht auf die Tischplatte und setzte sich genüßlich dann vor ihr hin und belächelte sie. Unser Dozent wurde zur Hilfe hinzugeholt. Trotzdem bekam die Studenten keinen Rückhalt von der Schulleitung. Besser noch: Ihr wurde ein Protokoll verfasst, dass nicht den Tatsachen entsprach und das sie unterschreiben sollte.

Eindeutig besteht hier auch ein Dozentenmangel, der solche Tyrannen im Dienst hält. Es gibt für das Jahr 2018 noch unbesetzte Tage und der Freitagskurs wird unangemeldet von 10-15 Uhr auf 14-19 Uhr gesetzt. Was für viele nicht möglich ist, weil sie darauf nicht vorbereitet wurde.

Das e-Learning, mit dem die Schule neuerdings so werbt, ist die reinste Enttäuschung. Die gesamten Filme sind im No-Budget-Niveau. Keiner der Filmleute zeigt Professionalität. Die Filme sind erschwert anzuhören und sowieso auf ein bestimmtes Kontingent reduziert.

Die Multiple-Choice-Übungen sind billig und zu einfach und sind vom eigentlich Prüfungsniveau weit entfernt.

Ich denke die Schule steht in ihren Abschwung und den Ruf verspielt sie sich durch unfähige Leiterinnen und inkompetente Dozenten. Nur schade dass eben alles zu Lasten der Zahler geschieht.

Wenn Ihr eine Schule in Leipzig sucht, könnte ich Euch nur die Deutsche Heilpraktiker Schule in der Käthe-Kollwitz-Str. empfehlen. Dort sind die Schüler zumindest zufrieden. Aber an Eurer Schule scheint es Euch auch wirklich gut zugehen, das freut mich.

Ich finde es sollte die Zeit des Lebens werden, wenn man sich dem Leben widmet.

(Die beiden Name wurden vom Moderator aus datenschutzrechntlichen Günden entfernt. Wenn ihr wissen möchtet, so wendet euch bitte per PN oder Mail an die Erstellerin dieses Posts)
Antworten Zitieren
Liebe Charlotte,

vielen Dank das du uns hier auch deine Erfahrung mit "P" teilst.

Hier an der Schule wird man nicht über den Tisch gezogen, sondern
man guckt eher das alle Schüler zufrieden sind. Man genießt hier
schon eine sehr niveauvolle Ausbildung mit einem hohem Maßstab
und Anspruch, dafür sprechen auch die Zahlen von den bestandenen
Prüflingen.

Nachdem ich an einer anderen Schule eingegangen bin, und sehr viel
Lehrgeld bezahlt habe, kann ich das hier so schreiben.
 

Ich wünsche dir alles Gute Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
(11.02.2018, 16:09)simone2710 schrieb: Liebe Charlotte,

vielen Dank das du uns hier auch deine Erfahrung mit "P" teilst.

Hier an der Schule wird man nicht über den Tisch gezogen, sondern
man guckt eher das alle Schüler zufrieden sind. Man genießt hier
schon eine sehr niveauvolle Ausbildung mit einem hohem Maßstab
und Anspruch, dafür sprechen auch die Zahlen von den bestandenen
Prüflingen.

Nachdem ich an einer anderen Schule eingegangen bin, und sehr viel
Lehrgeld bezahlt habe, kann ich das hier so schreiben.
 

Ich wünsche dir alles Gute Heart

Ach, wenn ich das lese, dann werde ich richtig sehnsüchtig.

Wenn ich als Umschüler wechseln könnte, würde ich es sofort tun.

Ich wünsch dir auch alles Gute
Antworten Zitieren
Liebe Charlotte,

nutze gerne das Forum für den Austausch.

Wir haben immer wieder auch Schüler, die in einer anderen Schule lernen und hier den Austausch suchen / finden.

Die Forumsgemeinschaft ist ein Teil der Ausbildung die von manchen Schülern gerne genutzt wird.
Und Du kannst hier im offenen Bereich gerne auch über fachliches Sprechen, oder z.B. bei den "spielerisch lernen"-Themen mitmachen.
Antworten Zitieren
Liebe Charlotte,
wenn du dir unser Angebot in Ruhe anschauen möchtest, so kannst du gerne unverbindlich Probelernen bei den Online-Schulungen und du kannst dir über den Gastzugang auch schon das E-Learning ansehen und testen. Freigeschaltet findest du das Skript "Medizinische Grundlagen. Dazu musst du keinerlei Daten zu deiner Person angeben. Das E-Learning findest du hier: Zum Gastzugang des E-Learnings

Möchtest du bei uns einsteigen, dann bekommst du von uns einen super-günstigen Preis, wenn du schon eine komplette HP-Ausbildung an einem anderen Institut bezahlt hast. Melde dich einfach kurz im Büro, dann können wir Näheres vereinbaren. Verlange bitte mich persönlich zu sprechen, damit wir genau überlegen, wie du das E-Learning nutzt, da du ja schon Vorkenntnisse hast.
Ich freue mich auf deinen Anruf.
Isolde
GLG Isolde
Antworten Zitieren
Liebe Charlotte,

ich kann dich nur dazu ermuntern, das super Angebot von Isolde
anzunehmen. Du wirst es nämlich in keinster Weise bereuen.

Ich weiß wovon ich spreche Wink  Ruf Isolde an!
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Hallo zusammen, bin gerade dabei Informationen zu sammeln gegen die Paracelsus Schule.
Sie versuchen mich abzuzocken...
 
Beim ersten Tag Hypnose- Kurs -- sehr schlechter Kurs, Lehrer hat die Schuler einfach allein in der Schule gelassen, ich klagte und weigere mich weiterhin am Kurs teilzunehmen.

Bis jetzt habe ich nichts bezahlst und habe schon eine Anwältin...

Das heiß ich bitte um Unterstützung mit euer Erfahrungen mit dieser Abzocker, damit ich es besser darstellen kann wie es dort angeht.
Antworten Zitieren
Hallo liebe Community,

wie die Vorredner schon schrieben ist es super, wenn man nicht allein da steht. Ich schreibe, weil mich das unfaire Vorgehen gegen meine Freundin unglaublich ärgert. So etwas darf in unserem "Rechtsstaat" nicht weiter geduldet werden und es MÜSSEN Maßnahmen gegen solche Praktiken geschehen. Dafür werde ich mich einsetzen. Es kann einfach nicht sein, dass nach mehrmaligem Zahlungsauffordern sofort ein gerichtlicher Titel erwirkt wird welcher Zwangsvollstreckug und in letzter Instanz ERZWINGUNGSHAFT beeinhaltet. Die "Menschen" die so etwas anschieben - die "Menschen" die von den Geldern von anderen Abgezockten leben und ihre eigenen Familien ernähren sind für mich keine Menschen mehr. Das sind für mich erbärmliche Ratten die unter Brücken im Winter leben sollten. Nichts anderes! Man kann nicht denken, nur weil eine Person einen Vertrag bei einer Schule unterschrieben hat, welcher als Gegenleistung zum Geld eine "Wissensvermittlung" anbietet derart zu knebeln, sollte die Person der Geldzahlung nicht regelmäßig nachkommen. Diese Praxis ist für mich einleuchtend wenn man zum Beispiel von verschiedenen Firmen ein Haus gebaut bekommen hat und dann die Arbeiter sozusagen nicht bezahlt. Solche Verträge muss man erfüllen. Wenn aber jemand unbedingt raus will aus diesem Vertrag weil das angebotene Konzept nicht der Realität entspricht, dann muss man das verstehen und es sich eingestehen und den Menschen seiner Wege ziehen lassen. Aus Geldgier, falschem Vertragsverständnis oder was auch immer verstehen es eben genau diese "Menschen" nicht.

Ich hoffe alle nachfolgenden Leser erkennen die Gefahr dieser Masche. Man sollte die Mahnschreiben dieses Gläubigers auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Es ist wichtig fristgerecht zu reagieren oder besser noch vorher zu agieren. Also bevor eine Maschinerie losgetreten wird aktiv werden.

Wir suchen auf diesem Weg, Erfahrungsberichte von Anderen wie der Rechtsstreit ausging oder ob ein Kompromiss gefunden werden konnte .

Wir haben heute ein Klärungsgespräch zu dem Fall mit einer Frau aus leitender Position. Ich werde danach über den Ausgang des Gesprächs berichten.
Antworten Zitieren
Liebe Isolde,

ich habe die Paracelsus Schule nun beendet und die Prüfung im Oktober nicht bestanden, was mir aber von Anfang klar war, bei der schlechten Ausbildung an der Paracelsus Schule in Leipzig.

Ich hatte schon vor längerer Zeit einen 14-tägigen Testzugang bei dir gemacht und war begeistert. Gerne würde ich dein Angebot annehmen und mit dir Kontakt aufnehmen, wenn ich dir noch ein Begriff bin, um mit dir zu besprechen, wie alles ablaufen könnte.

Ist denn das Schulbüro besetzt und wie erreiche ich dich am Besten?

Liebe Grüße aus Leipzig
Antworten Zitieren
Liebe Cler19,
das tut mir sehr leid, dass es mit der Prüfung nicht geklappt hat.

Selbstverständlich erreichst du uns im Büro wie gewohnt, wenn auch mittlerweile einige in Corona-Zeiten vom Home-Office aus arbeiten. Wir sind weiterhin für alle da und bei uns ist gerade zur Zeit viel mehr los als zu "normalen" Zeiten. Wir haben viele Anmeldungen, weil plötzlich einige Menschen mehr Zeit haben, wir haben aber auch mehr Abmeldungen, weil sich einige Sorgen um ihre Finanzen machen. Gerade in lezteren Fällen versuchen wir zu helfen und treffen Sonderabsprachen.

Wenn du mich persönlich sprechen möchtest, so kannst du das am besten vormittags zwischen 7.30 Uhr und 12.30 Uhr möglich. Yvonne kann dich aber auch gut vom Home-Office aus beraten. Du erreichst sie über ihre Durchwahl: 07644 - 927 883 24, oder mich über die normale Nummer 07644 - 927 883-0

Wir freuen uns auf deinen Anruf!
GLG Isolde
Antworten Zitieren
Vielen Dank für die schnelle Anwort, Isolde.

Ich melde mich dann morgen zu den genannten Zeiten bei dir im Büro.

Bis dann
Antworten Zitieren
Hallo zusammen,

ich wende mich wirklich verzweifelt an euch in der Hoffnung, dass jemand von euch vielleicht Rat weiß, ähnliche Erfahrungen gemacht hat, jemanden kennt o.ä.

Ich habe mich im Herbst 2018 für einen Prüfungsvorbereitungskurs HPP angemeldet mit einem Paracelsus-Wertgutschein und einer staatlichen Bildungsprämie. Einige Monate später erhielt ich Mahnungen, Post vom Rechtsanwalt und jetzt liegt der Fall seit Monaten vor Gericht, dazwischen habe ich unzählige Stunden verbracht Widersprüche zu schreiben, die Sache klar zu stellen, eine Klärung versucht, doch vergebens. Die Paracelsus-Schule informierte mich erst Monate nach Beginn des Kurses, dass sich diese beiden Gutscheine nicht kombinieren ließen und ich deshalb 50% der Kosten zu tragen hätte. Zuvor kam keine Info dazu, erst als ich den Kurs schon fast abgeschlossen hatte - und auch nur direkt mit Mahnung und keinem persönlichen Anschreiben. Ich habe mich um unzählige Male um Klärung bemüht, aber obwohl der Fehler bei der Zentrale lag, kam keinerlei Einsicht.

Mittlerweile habe ich Post vom Amtsgericht bekommen, dass die Paracelsus-Schule (bzw. deren Rechtsanwältin) abstreitet, ich hätte überhaupt zwei Gutscheine vorgelegt - obwohl ich das mehrfach mit Schriftsätzen belegen kann. Nun soll der Assistenz der Schulleitung als Zeuge vorgeladen werden, der vor ZWEI (!!) Jahren meine Anmeldung und die Gutscheine in Empfang genommen hat. Befangenheit bzgl. seinem Arbeitgeber und sich sicher nicht mehr erinnern können ist wohl klar... Kosten habe natürlich ich vorzustrecken. Ich bin wirklich schockiert, dass nichtmal das Gericht sich anscheinend die Beweislage genau anschaut und immer mehr Kosten entstehen. Ich kann und will mir dafür keinen Rechtsanwalt leisten, aber sehe meine Chancen gegen diesen Apparat schwinden, weil die einfach am längeren Hebel sitzen, versichert sind usw.

Deshalb die Frage/Bitte an euch:
Kann mir irgendjemand in dieser Angelegenheit einen Tipp oder Rat geben? Kennt ihr jemanden...?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
Carina
Antworten Zitieren
Hallo :-) ,

ich glaube darauf spekulieren sie, dass keine zusätzliche Kosten mit einem richtig guten Rechtsanwalt haben möchte.

Ich habe mit dem Knebelvertrag von der Paracelsus Schule auch schlechte Erfahrungen gemacht. 

Nachhinein hätte ich ein Rechtsanwalt nehmen sollen aber ich war zu naiv und "arm". 

Ich habe nach 6 Monaten wegen schlechte Unterrichtsqualität + Umzug nach Ausland gekündigt. 

Kündigung wurde nicht akzeptiert und ich musste das komplette Ausbildungskosten im Raten zahlen. Beim Verzug musste ich 12% Zinsen zahlen.

Ich hab mich leider rrrichtig abzuzocken lassen und rate jede davon an sich in der Paracelsus Schule anzumelden.

Lg. Viktoria
Antworten Zitieren
Hallo Carina,

wenn du kein Geld hast für einen Anwalt und du wenig verdienst, kannst du auf dem Amtsgericht einen Beratungsschein holen mit dem du dir einen Anwalt deiner Wahl aussuchen kannst.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schule damit durchkommt, schliesslich haben sie dich erst anfangen lassen und dich nicht informiert bei der Anmeldung. Es scheint ein Fehler des Assistenten und der Buchhaltung zu sein...

Selber war ich in Leipzig auf der Paracelsus Schule im Vollzeitkurs, zwei Jahre lang und in dieser Zeit hat niemand die Prüfung bestanden - das ist nicht nur eine Schule mit Knebelverträgen, sondern verlogenen Schulleitern und schlechten Dozenten. Mir hatte die Schulleitung auch das blaue vom Himmel gelogen, was es anscheinend alles geben sollte....

Irgendwann wird diese Schule den Bach runter gehen, ich sah das bereits innerhalb der zwei Jahre, es kamen immer weniger Teilnehmer nach.

Gib nicht auf

Liebe Grüße
Claudia
Antworten Zitieren
Hallo ihr lieben Smile
Jetzt muss ich mich auch mal beteiligen... ich lese so viel negatives sodass es mir schon echt Magenschmerzen für die Zukunft bereitet.

Ich habe Mitte Juni diesen Jahres auch einen Vertrag bei der Paracelsus unterschrieben (im Nachhinein wie dumm von mir!!!) 
Anfangs war die Studienleiterin wirklich sehr nett, hat sich Zeit ohne Ende für mich genommen und mir erzählt wie toll alles ist... SOOO VIEL PRAXIS und natürlich ein SOOO TOLLES APP-PORTAL mit allen möglichen Lernvideos...
Dazu muss ich sagen - alles gelogen!

Bis jetzt hatte ich nicht 1x Unterricht.

Das erste mal Unterricht war niemand einschl. Dozentin aus meinem Kurs da - der Raum war einfach leer.
Dann waren Sommerferien.

Mein zweiter Unterrichtstag wurde abgesagt, da sie Dozentin sich „privat“ einen Termin eingestellt hatte. Ihr waren es zu wenig Schüler (4) die gekommen wären. Laut meiner Recherche sind wir generell nur 6 Schüler. 

Selbst wenn ich alleine in diesem Raum sitze, habe ich doch ein Recht auf meinen Unterricht oder nicht?!

Letztens hatte ich meine Studienleiterin deswegen angerufen und gefragt wieso ich einfach keinen Unterricht habe, bzw. wieso entweder keiner vor Ort ist oder der Unterricht abgesagt wird.
Da war die Frau *** dann nicht mehr so freundlich wie am Anfang wo ich den Vertrag unterschrieben hatte. Schlecht gelaunt, unhöflich und herablassend wurde mir gesagt ich kann ja alles nachholen. Auf meine Frage „wann“ konnte sie mir nicht antworten.
Dann kam von ihr: „am 18.10. ist Nachholunterricht, da kannst du hinfahren.“ ok, tat ich dann heute auch.

Mein dritter Anlauf war dann also heute: ich bin zur PS gefahren und stand einfach vor verschlossener Tür. Wirklichen NIEMAND!! war in dieser sch*** Schule anwesend. Also bin ich wütend, demotiviert und frustriert wieder nach Hause gefahren (1h hin und 1h zurück).

Mittlerweile sollte ich schon den 5. Monatsbeitrag zahlen, sehe das aber garnicht mehr ein. 257€ x 5 Monate = 1.285€ und nicht 1x Unterricht.

Ich bin echt am verzweifeln... kündigen geht ja auch nicht wie ich es jetzt schon mehrfach gelesen habe, man kommt ja einfach nicht aus diesem Vertrag raus.
Gottseidank habe ich eine Rechtschutzversicherung, da werde ich morgen direkt mal anrufen und mich erkundigen.
Aber ob das was bringt? Bei diesem Vertrag?
Ich meine, ich bezahle für etwas und bekomme wirklich null!! Leistung. 

Das macht mich so wütend alles... zumal ich wirklich nicht viel verdiene, alles gerade so auf den letzten Cent bezahle und dann noch so einen Mist am Hacken habe ?
Ich hatte mich wirklich über eine tolle Ausbildung gefreut.

Habt ihr mittlerweile schon etwas erreichen können? 

Liebe Grüße und bleibt gesund!
Antworten Zitieren
Hallo ich wurde von der Paracelsus Schule in Passau betrogen, ich habe das Intensivstudium + Modul Naturheilkunde gebucht. Mir wurden mündlich und vertraglich 2000 Unterrichtstunden K1 versprochen, eingehalten hat die Schule 527 Stunden. Bei dem Modul Naturheilkunde. ( praktischer Unterricht) sind vertraglich 86 Seminartage zugesichert worden, die Schule hat 65 Seminartage eingehalten. Ich habe die Schule angemahnt, dass Sie den Vertrag einhalten soll, da ich ansonsten die Ratenzahlung einstelle. Die Schule verweigerte sich komplett und verklagt mich jetzt vor Gericht. Paracelsus möchte Geld von mir, obwohl Sie den Vertrag nicht eingehalten hat, mein Anwalt meint es wäre gut, wenn wir noch mehr Betroffene hätten, die vor Gericht aussagen. Wenn du ähnliche Erfahrungen mit der Paracelsus Schule gemacht hast ( Ort egal ) oder auf gleiche Art betrogen wurdest, währest du bereit vor Gericht eine Aussage zu machen ? Es wird Zeit, dass diese Betrüger endlich zur Rechenschaft gezogen werden, bitte trau dich. Ich habe genug Beweise, also ich behaupte hier nicht einfach etwas Schlechtes über die Paracelsus Schule. Ich weiß, dass die Paracelsus Schulen, sich öfter so verhalten und mehr Menschen um die vertraglich zugesicherten Leistungen betrügen, deshalb wäre es gut, wenn noch mehr Betroffene aussagen würden. Derzeit habe ich 3 Betroffene (incl. mir selber) die vor Gericht aussagen werden. Allein in meiner Klasse sind noch 4 weitere Betroffene, die sich aber nicht trauen Auszusagen. Wenn du den Mut hast, dieser Schule endlich Kontra zu geben und Andere vor dem gleichen Fehler zu bewahren dann melde dich bitte bei mir unter der Email: k_bayern@web.de


Danke und viele Grüße Kristine
Antworten Zitieren
Nachtrag: Paracelsus hat schon Klage eingereicht und mein Anwalt hat auch die Klageerwiederung eingereicht, jetzt wird wohl bald ein Verfahren stattfinden. Ich hoffe, das sich Jemand von euch traut gegen die Paracelsus auszusagen, ihr habt keine Kosten zu tragen, ich übernehme die Anwaltskosten und für die Fahrt und eure Auslagen bezahlt meine Rechtsschutzversicherung. Also wenn Jemand von euch Interesse hat, schreib mir und ich sende dir die Klage und Klageerwiederung zu, damit du sehen kannst, dass ich Beweise gegen Paracelsus habe und die Chancen nicht schlecht stehen. Wenn du ähnliches erlebt hast, beschreibe mir bitte kurz den Sachverhalt.
danke und beste Grüße Kristine
Antworten Zitieren
Ich wollte noch was los werden, ihr wisst doch, das die Regierung, den HP Beruf reformieren möchte und Paracelsus hat sich schon an die Politiker herangewanzt wenn wir jetzt nichts gegen diese Schule unternehmen, werden Sie sich genauso wie in der Schweiz, das staatliche Monopol sichern und können, dann erst richtig abzocken. Ich werde kämpfen und hoffe auf eine faire Verhandlung, denn die Beweise zeigen ganz klar, dass Paracelsus sich nicht, an den Vertrag gehalten hat. Sie haben vertraglich zugesichert 2000 Stunden Schulmedizin ( Modul K1) davon eingehalten haben Sie 527 Stunden. Beim Modul Naturheilkunde K2 sind vertraglich 86 Seminartage zugesichert und stattgefunden haben 65 Seminartage, das kann ich Alles beweisen. Sie möchten für diesen Betrug 11.000 Euro von mir.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  betroffene gesucht, Paracelsus Gloria 2 2.101 21.07.2021, 12:07
Letzter Beitrag: Janamue
  Meine bisherigen Erfahrungen mit den Lernangeboten der Richter Schule Gini 20 23.813 18.02.2021, 16:46
Letzter Beitrag: Gini
  Thema: Zulassung in der Schweiz/Paracelsus und kein Ende annette_mllr 2 4.305 16.04.2018, 14:25
Letzter Beitrag: annette_mllr
  Meine Erfahrungen mit der HP-Schule Gini 65 57.178 09.01.2012, 17:13
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: