Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Erfahrung mit Paracelsus
Hallo,
Hier ist ja schon ueber die grosse Schule geschrieben worden,ich gebe nur zur bedenken,jeder kann lesen was er da unterschreibt und es pruefe wer sich ewig bindet!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Ach Werner. Du hast sicherlich recht. Aber wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist hilft
das nicht. Da muss man schauen, das man dann konstruktiv versucht, das Problem
anzugehen.

Ich habe mir, es ist schon einige Jahre her, Paracelsus in Mannheim persönlich
angeschaut. Knapp 16 Km weg von mir. Da wurde ich empfangen mit: "Friede und
Freunde, Glück und Harmonie ein jedem und überall" (im übertagenen Sinne).

Gleichzeitig wurde sofort mit einem Vertrag "gewedelt". Ich habe dann dankend
abgelehnt und mir den Vertrag gar nicht erst zu gemüte geführt.

"Ooooch schaaadeeeeee" war der Kommentar.

Ja, gell! Tongue

Es gibt genug Dienstleister, die leben davon, das die Leute sich nicht wehren bzw.
richtig wehren. Das ist das nächste Problem. Ich persönlich rege mich viel mehr auf
wenn ich sowas lese wie: Habe Kurs rechtzeitig abgesagt. Rechnung kam trotzdem.
Habe dann 350 Euro bezahlt um des "friedens" Willen ....HuhHuhHuh

Friede und Freude ... ok. Glück und Harmonie, ebenso ... aber was zuviel ist ist
zuviel! Da wäre ich "drauf und dagegen" bzw. "druff unn dawedder", wie man
hier in der Kurpfalz sagt!

Grüße aus Ladenburg

Ralf Gember

PS: Meine Patentante hat es oben schon geschrieben, ich kann es aber nur nochmal
unterstreichen: binichfrohhierzusein ... in der obergeilen Schule von Frau Isolde Richter
wie ich höflich hinzufügen möchte.
Patenkind von Sonja s-harwardt top
Antworten Zitieren
Hallo Ralf,
schon im Januar 2010 hat meine Forenfreundin Melanie dazu geschrieben.Zum Thema habe ich in mehreren Berichten Stellung genommen und es tut mir um jeden leid der abgezockt wird!
Aber manchmal verstehe ich nicht warum sich jemand auf diese Vertraege einlaest?
Das hat nichts damit zu tun,das ich nicht auch ein Angebot der Pa.-Schulen mir angesehen haette!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Ein Rechtsanwalt könnte dir vielleicht helfen.
Ich hab schon gelesen, dass jemand mit einer Klage aus einem Vertrag rausgekommen ist.

LG
Antje
Antworten Zitieren
Hallo Mayo Sunshine,
mir geht es nicht um Kommentare oder um Besserwisserei,wenn man dieses Thema von Anfang an verfolgt, liest man immer wieder von gleichen Mustern und von hohen und immersen Summe die bei Abbruch fällig werden sollen.
Hast Du schon einmal im Internet nach einer Interessenvertretung für PA. Geschädigte gesucht,ich meine es gibt sowas!
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Liebe Mayo Sunshine,

ich glaube auch, das es ohne Anwalt nicht geht Confused. Aber du kannst ja erstmal ein Beratungsgespräch führen. Das kostet einen bestimmten Betrag und vielleicht genügt das ja schon.

Ich wünsche dir viel Kraft Heart

Steffi

Antworten Zitieren
Vielleicht kannst Du, wenn Du die Voraussetzungen erfüllst, Beratungshilfe und dann Prozesskostenhilfe beantragen. Geh mal zu einem Rechtspfleger in Deinem Amtsgericht, der kann Dir da helfen.
LG
Marion top2

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
-Mahatma Gandhi-
Antworten Zitieren
Hi,

weiß nicht, ob es was bringt, ob es geht und hilft. Aber es gibt auch RA bei Verbraucherberatungsstellen. Vielleicht können die zumindest mal am Anfang helfen. Und die Beratung da kostet nicht die Welt.

Gute Erfolge!
Antworten Zitieren
... auch ich hatte mich vor etlichen Jahren - noch DM-Zeiten und von deren "T + B " noch keine Ahnung - bei uns in Dresden an der PC-Schule angemeldet um damals eine Ausbildung zum HP zu machen - doch kurz vor Beginn wurde ich auf Grund einer langwierigen Lungen-Entzündung für 8 Wochen krank geschrieben - und verpasste so die Anfänge - da ich damals Unterstützung vom A-Amt erhalten sollte, die aber durch Überschreitung der 6-Wochen-Krank-Regelung wiederum vom Amt mir gg. gekündigt wurde und ein nach Genesung Neu-Antrag nicht genehmigt wurde, mußte ich die Ausbildung an der PC kündigen. . . Diese gab ich bei der damaligen Sekretärin der Schule in Dresden in Absprache mit der Hauptstellen-Sekretärin ab, der ich mein Anliegen geschildert hatte und meinte, so ginge es schneller als mit der Post - (danach wurde mir klar warum, denn dann kam das gruslige Erwachen meinerseits) -
mit der fadenscheinigen Begründung, dass die Kündigung angeblich einen Tag nach der Kdg.-Frist - also zu spät - in der Hauptstelle eintraf, wurde meine Kdg. abgelehnt und mir der komplette Betrag in Rechnung gestellt - ... es gab dann einige Termine bei Gericht in denen ich regelrecht eingeschüchtert wurde ... und einen Titel ...

heute war der GV deshalb wieder bei mir wg. dieser Sache - bis jetzt sollen es ca. 27.000 € sein, die der PC-Schule-Anwalt von mir will - für etwas was ich nie in Anspruch nahm ...

Ich glaub felsenfest dran, dass das Uni mir hilft und dazu die Lösung für mich schon auf dem Weg zu mir ist ... die erste Hilfe hab ich schon - meinen Glauben daran, denn ich hab's mir ja bestellt - auch für alle anderen gleich mit ... Sleepy Tongue top2
Viele Grüße
katiwolf aus Dresden
Antworten Zitieren
jetzt muss ich doch mal nachfragen... von wem wurdest Du eingeschüchtert? Vom Richter? Du hast also verloren? Mit welcher Begründung denn? Was die Küfrist anbelangt, steht ja im Zweifel Aussage gegen Aussage. Das will mir nicht so richtig einleuchten.

Ich denke Paracelsus selber stellt es sehr gerne so hin, dass man vor Gericht keine Chance gegen sie hat, das schreckt nämlich potentielle Kläger ab. Web.de macht das übrigens genauso. Mit denen hatte ich mal eine Auseinandersetzung und sie haben dann doch lieber auf den Gang zum Gericht verzichtet.

Ich denke, es herrscht in Deutschland generell eine Angstmache mit Titeln und Gerichten vor und da zahlen viele lieber mal, damit sie später keinen Ärger haben und genau darauf baut Paracelsus, auch mit seinen diversen Internetbeiträgen durch angeblich geschädigte, die alle den Prozess verloren haben.

Sorry, aber ich glaube das einfach nicht so richtig.


LG Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
Guten Abend, Julia -

... ich hab mich damals vor Gericht wehren wollen ... raus kam was ich oben schon geschrieben hatte -
ja, eingeschüchert - aber nicht vom Richter -
u.a. der Anwalt der mir beistand und mglw. auch kein wahres Interesse an meinem diesen Fall zeigte...
Nach der Verhandlung kam von ihm ca. sinngemäß das:
"... hab ich so kommen sehen, ..."

Liebe Grüße
katiwolf aus Dresden
Antworten Zitieren
Liebe Kati,

na das ist ja der Hammer. Hat der Anwalt vorher - also VOR - Prozesseröffnung Dir gegenüber nicht gesagt, dass er keine Erfolgschancen sieht?

Es wird unglücklicherweise so ausgehen, dass Dir nichts anderes übrigbleibt, als dieses teure Lehrgeld zu bezahlen; gewichtigster Grund ist, dass ein Titel gegen Dich besteht.

Hast Du mal über die Möglichkeit einer Privatinsolvenz nachgedacht?
Auch hierfür gibt es Berater, gute und schlechte.
Auch hier gilt: Informieren, informieren, informieren, bis einem das Thema aus den Ohren wieder rauskommt und man selbst Experte für seine Schulden ist. Fragen, bis man wirklich alles geklärt und verstanden hat. Nicht lockerlassen.......
Nicht froh sein, dass einem das Thema von jemand anders (dem Universum?) abgenommen wird, sondern sich selbst mit aller Macht und Kraft an die Lösung der Schwierigkeiten werfen.

Auch ich habe Bestellungen beim Universum laufen, aber ich sitze doch letztendlich immer selbst am Steuerrad meines LebensSmile

Liebe Kati, ich wünsch Dir viel Kraft, Erfolg und letztendlich auch das Glück der Tüchtigen in Deiner Sache!Heart

LG

MonikaSmile
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
Nun das sich die Kosten im Laufe der Zeit auftürmen ist ja bekannt und vielleicht könnt ihr einen Vergleich schließen.

Die Paracelsius hat ganz klare Regeln und Geschäftsbedingungen und wenn du die nicht eingehalten hast, da hilft auch kein Wehren vor Gericht, da hätte man nur versuchen können, eine gütliche Einigung zu erreichen. Das der Antwalt da keine große Hilfe war, kann ich verstehen denn für die ist es nur ein Job, es geht nicht um ihre Ehre. Ob sie verlieren oder gewinnen, ist da egal.

Kündigungen die man selber übergibt sollte man sich immer mit Ort und Uhrzeit bestätigen lassen, aber das hast du ja nur gelernt.

Auch wenn ich an die Macht der Wünsche und des Universums glaube, so soll man immer auch Eigeninitative zeigen, die dann belohnt wird.

LG Dorina
Tue das was du tust mit Liebe und Hingabe
Antworten Zitieren
Hi,

versuch doch mal übers Handelsblatt einen Kontakt zu bekommen. Wo haben die das her? Das kann man fragen. Selbst ein Forum eröffnen, Leute suchen. Es gibt diverse HP-Foren. Vielleicht wirst Du da fündig, dass Du auf andere Leute triffst. Bei der Verbraucherzentrale nachfragen, auch in umliegenden Großstädten, vielleicht haben die einen Anwalt als Vorschlag.

Viel Erfolg!
Antworten Zitieren
Bug 
Hallo allerseits, wurde ja schon einiges gepostet hier zu den Erfahrungen mit Paracelsius. Ich möchte da auch was beisteuern. Man hat wirklich kaum eine Chance vor Gericht mit PS. Die arbeiten echt mit allen Tricks finde ich. Und definitiv aus meiner Erfahrung: Ohne Anwalt, no Chance. PKH ist leider nur bei Aussicht auf Erfolg gegeben, d.h. der mögliche Erfolg bei solchen Vertragsverwinkelungen wie bei PS ist ja fraglich.
Ein Freund von mir hat heute beim OLG einen Prozess verloren gg. PS. Es ging um eine Ausbildung zum HP (ca 7000 Eur) und darum, dass er nach 4 Tagen Unterricht gekündigt hatte, da ihm dieser in der Durchführung nicht zusagt bzw die Lehrmethoden für ihn nicht passend erschienen. Der Vertrag hat im Sept.2011 begonnen, abgeschlossen wurde er schon im Mai 2011 Angeblich gäbe es keinen freien Platz und er müsse bis Sept warten war die Begründung von PS, warum der Start erst im Sept erfolgte (obwohl auf der anderen Seite von einem laufend rollierenden System die Rede war). Einen Probeunterricht gab es vorher nicht, steht auch offiziell nichts in den AGBs als Möglichkeit. Es besteht allerdings aber dann der besagte 14 Monats-Vertrag, der auch -trotz Kündigung- voll bezahlt werden sollte.
Mein Freund hat gesagt, dass er ja gleich nach Start gekündigt hatte. PS möchten dennoch die gesamte Summe für 14 Monate :o und darauf wurde er verklagt.
(kurz vor Ablauf der 2 Jahresfrist)
Interessanterweise hat die Leitung der PS plötzlich in der Verhandlung mit einem Gutschein für Probeunterricht gewedelt und gemeint: Der wäre gängige Praxis, an interessierte Teilnehmer vorher heraus zu geben, damit wäre die Frage nach dem Probeunterricht und quasi damit als Bestandteil der AGB gesehen.
Wenn der Probeunterricht zufälligerweise bei meinem Freund nicht erfolgt sei oder er den GutSchein nicht bekommen haben sollte (was er definitiv nicht hat!), wäre das eher nicht als üblich anzusehen und eine der rühmlichen Ausnahmen. Das Gericht sah darin glaubhaft, dass es bei meinem Freund wohl eine Panne passiert sei, die man aber PC nicht anlasten könnte, da ja Probeunterricht gängige Praxis in der Abwicklung. Und Probeunterricht ist eben dafür da, rechtzeitig auszusteigen bzw. garnicht erst zu unterzeichnen. Das PS aber die Kuh quasi von hinten aufzieht und damit Leute in Gutgläubigkeit quasi andersrum in Knebelverträge zwingt, sah das OLG als nicht bewiesen. etc pp. Ich glaub, mein Schwein pfeift....ehrlich.Angry
Jetzt mal die Frage hier in das Forum:
Hat hier jemand diese Art der angeblich 'gängigen Praxis' solche Probeunterricht-Gutscheine bei PS bekommen oder sowas in der Art angeboten bekommen? Wenn wir mindestens 10 Personen finden, bei denen das auch rein zufällig nicht erfolgt ist d.h. also doch nicht wirklich gängige Praxis bei PS wäre, hat er vielleicht eine Chance auf Berufung. Freue mich auf Meldungen.
Antworten Zitieren
Ich gebe mal mein unqualifizierten Senf dazu!
PS ist einfach nur schrecklich. Die haben schlechte Lehrer und das ganze Konzept ist einfach nur ausgeklügelte Abzocke.
Schade nur das ein zwei gute Dozenten da mitmachen.
Ich habe zwei Kurse bei PS gemacht . Einmal Neuraltherapie in Mannheim( SCHLECHT !)( wohne 15km entfernt) habe mich beschwert und alternative angeboten bekommen (kostenlos oh wunder) genauso schlecht!Geld habe ich nicht wieder bekommen.
Und Kinesiotaping in Koblenz bei Jörg Hebel. Das war sehr gut.Wenn man sich mit den internen Schülern dort unterhält ,findet man nur Unzufriedenheit und Ärger vor. Alle mussten den gesamten Betrag voraus zahlen. Das ist doch total unseriös
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
Hi MajoSunshine, danke für Info. Wirklich helfen tut das vermutlich weder dir noch uns. Wenn Ihr spontan in einen Reinschnupper-Abend 'reingeworfen' worden seid, ist das in der Art der Abwicklung zwar nicht sehr befriedigend gewesen, doch es ist damit rein rechtlich gesehen schon der erste 'Probeunterricht' entstanden bzw. angeboten worden und damit wird das schon mal Bestandteil eines - wie auch immer zustande kommenden - Vertrages. Gemein und Hintertücks....es gibt normalerweise mehrere Termine für Schnuppern, zumindest bei seriösen Schulen, und PS ist da ja anders, wie wir alle schon erfahren haben...... Confused
Ich bin dafür, dass das mal jemand solche Geschichten ins TV bringt.....
Antworten Zitieren
Liebe majo Sunshine,

Welche Schule ist das? In Regensburg direkt?

Vg
Liebe Grüße
Iris
________________________________________________________
Träume sind die Flügel,
die uns in eine neue Wirklichkeit tragen.
Antworten Zitieren
Liebe Majo Sunshine,

das ist ja wirklich eine sehr blöde Sache in die Du da reingeraten bist.
Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du so viel Lehrgeld bezahlen musstest.
Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Weg alles Gute.

Liebe Grüße
Sabine

Patenkind von Werner Bergner
Antworten Zitieren
Bei Paracelsus hab ich zum Glück nur mal ein einzelnes Seminar gemacht, aber es war sehr seltsam. Wir waren uns irgendwie selbst überlassen und ich hatte das Gefühl, nicht wirklich etwas mitzunehmen. Schade, eigentlich. Ich hab mal Probeunterricht gemacht, aber es gefiel mir nicht, und deswegen habe ich die Finger davon gelassen.

Ich hab aber mal in einem Vertrag für einen Tierheilbehandlerkurs bei einer kleinen Fernschule festgesteckt. Die Unterlagen waren dermaßen unterirdisch - offensichtliche Fehler, falsche Angaben, Sätze mittendrin abgebrochen, Mittel falsch genannt und beschrieben etc. Bin aber auch nur aus "Kulanz" der Schule da herausgekommen. Trotz Anwalt ... Sad

Bin sehr froh, schließlich hier gelandet zu sein. Smile

LG
Vonny
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  betroffene gesucht, Paracelsus Gloria 2 2.135 21.07.2021, 12:07
Letzter Beitrag: Janamue
  Meine bisherigen Erfahrungen mit den Lernangeboten der Richter Schule Gini 20 23.932 18.02.2021, 16:46
Letzter Beitrag: Gini
  Thema: Zulassung in der Schweiz/Paracelsus und kein Ende annette_mllr 2 4.376 16.04.2018, 14:25
Letzter Beitrag: annette_mllr
  Meine Erfahrungen mit der HP-Schule Gini 65 57.505 09.01.2012, 17:13
Letzter Beitrag: Isolde Richter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: